|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Ich warte darauf, dass von Dir irgendwann mal ein brauchbarer Beitrag kommt. Das ist aber wohl vergebliche Liebesmüh!
Von was soll man bitte ablenken? Du hast zwei absolute Vollkatastrophen zur Auswahl, die beide schon mehr oder weniger starke Anzeichen von Demenz zeigen und wovon einer ziemlich sicher Präsident werden wird. Wer es wird, da hab ich genau 0,0 Prozent Einfluss drauf. Deswegen ist es mir auch scheissegal, wer es schlussendlich werden wird. Also ablenken wovon? Oder meinst Du etwa Biden sei irgendwie besser?! Ich gehe auf jeden Fall schwer davon aus, dass Biden eine zweite Amtszweit schon mal rein körperlich nicht durchstehen würde. |
|
|||
|
|||
Dann würde das Amt auf den Vizepräsidenten übergehen. Also vermutlich Kamala Harris. Das wäre zumindest mir persönlich die sympathischere Alternative als Donald Trump.
|
|||
|
|||
Das "Deswegen" ist seltsam. Selbst wenn wir keinen Einfluss auf die Wahl haben, kann es einem angesichts der möglichen Auswirkungen doch kaum egal sein, wer es wird.
|
|||
|
|||
Ja soll ich jetzt in die Kirche gehen und beten, dass es das vermeindlich kleinere Übel wird? Und weisst Du tatsächlich im Voraus, welcher von beiden aus europäischer Sicht oder weltweit betrachtet das kleinere Übel am Ende sein wird? Keine Frage, Trump ist ein Vollhonk und hat ein nennen wir es mal seltsames Demokratieverständnis. Aber dies ist in erster Linie ein inneramerikanisches Problem. Oder hatte dies während seiner Amtszeit irgendwelche negativen Einflüsse auf die Weltpolitik, die wir jetzt unter Biden nicht mehr haben? Die Aussenpolitik der Amerikaner ist doch seit Jahrzehnten mehr oder weniger die gleiche. Also was hilft es, hier am Stammtisch rumzujammern oder einen von beiden zu favorisieren? Am Ergebnis wird dies nichts ändern, und welche Auswirkungen dies haben wird, kann ich nicht beurteilen. Ich mag einen von beiden vielleicht subjektiv als sympathischer und/oder weniger gefährlich einstufen. Ob sich dies dann in der Realität so zeigen wird, kann sein oder auch nicht sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Trump hat schon angekündigt, dass er die Ukraine nicht mehr unterstützen will, und dass ihm die NATO herzlich egal ist. Da stehen wir in Europa vor einem Aggressor wie Putin mit herunter gelassenen Hosen da. Auch ganz andere Länder werden noch auf "Ideen" kommen, wenn die NATO zerfällt. Davon abgesehen hat Trump während seiner Amtszeit schon demonstriert, dass er bessere Handelsbedingungen für die USA nötigenfalls mit der Brechstange durchsetzt. Biden hat natürlich auch die eigenen Interessen ganz oben stehen, ist aber wesentlich verhandlungsbereiter und auf Win-Win-Szenarien aus. Das sind nur zwei Themenfelder bei denen der Ausgang der Wahl für uns durchaus wichtig sein wird. Also warum sollte uns der Ausgang egal sein, selbst wenn wir ihn nicht ändern können? Das ist ein übertriebener Fatalismus.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.standpunkt.press/gott-sc...-erklaert-783/ Immer wenn man denkt, der Gipfel der Absurdität wäre jetzt erreicht, schaffen es die Amis noch mal einen draufzusetzen... |
|
|||
|
|||
Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.
Es schaut momentan betrachtet wie sich wenn man betrachtet wie sich Stand jetzt wahrscheinlich die Wahlmänner verteilen würden ziemlich gut für Trump aus. Sleepy Joe weiß ja teilweise nicht Mal wer Präsident ist er oder Trump. Wirklich peinlich sowas für ein Land wie die U.S.A. ... Trump verhindert den 3. Weltkrieg gibt und das ist wichtig. Moralisch immer zu sagen "Das ist aber ein Angriffskrieg" bringt einen kein Stück weiter wenn dann irgendwann Europa und nicht Russland oder die U.S.A. in Schutt und Asche liegen. Ich hoffe Trump beendet das Sterben von Ukrainern und Russen. Übrigens ist Trump auch die einzige Hoffnung von Habeck und Co. wenn sie weiterhin LNG aus den U.S.A. wollen Geändert von jimih1981 (06.02.2024 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lies doch irgendetwas mal richtig. Es geht ausschließlich um den Neubau weiterer Terminals, m.E. eine vernünftige Entscheidung. Bestehende Lieferverträge sind nicht berührt. https://taz.de/Klimaschaedliche-Ener...eger/!5985521/
|
|||
|
|||
Ok wenn man jetzt aber in Zukunft mehr braucht. Muss man es sich woanders holen und natürlich hat das einen Einfluss auf die Preise wenn man das Angebot verknappt statt es auszubauen. Insofern kann man sich bei Trump am ehesten drauf verlassen dass man da in Zukunft mehr bekommt wenn man es denn braucht. Bei jemand der aus ideologischen Gründen evtl. dann am Ende vielleicht ganz aufhört das dann ins Ausland zu liefern ist kein zuverlässiger Partner. Trump lässt sich auf einen Deal ein wenn die U.S.A. davon profitiert ohne ideologische Scheuklappen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Fakten und Leseverstehn hat er's eben nicht so ! ;-) https://www.focus.de/politik/ausland...259645553.html
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.