Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.06.2018, 22:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Selten?

Ersetze "selten" durch "nie".
wo ist pushblocker abgeblieben?
Der hatte ein Hohlspitzengeschoss zuhause.
Das hat selbst Wolle zum Rückzug veranlasst
Alt 06.06.2018, 22:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wo ist pushblocker abgeblieben?
Der hatte ein Hohlspitzengeschoss zuhause.
Wahrscheinlich in den ewigen Jagdgründen. Hatte wohl versucht, einen aggressiven Passanten vor seinem Haus nieder zu strecken. Der Passant zog schneller.
Alt 06.06.2018, 22:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

dann war der Passant Lucky Luke.
Irgendwann gerät man an den Falschen...
Alt 07.06.2018, 06:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Selten?

Ersetze "selten" durch "nie".

Das ist doch Blödsinn Paul, wenn man Menschen an der Waffe schult ist eine Waffe ein Haushaltsgegenstand wie jeder andere. Man verkauft auch Gasflaschen an jeden Dödel, die ganz Blöden sprengen sich damit ins Nirvana, die die den Umgang beherrschen grillen damit ihr steak,

Diese Angst vor Waffen ist mit unverständlich.
Alt 07.06.2018, 09:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist doch Blödsinn Paul, wenn man Menschen an der Waffe schult ist eine Waffe ein Haushaltsgegenstand wie jeder andere.
Sehe ich anders. Wie sieht denn das Szenario aus, wenn wir Waffen in Deutschland freigeben? Du sagst es richtig, die Besitzer müssen geschult werden. Vorher werden sie sich wohl einem Eignungstest unterziehen müssen, um einen notwendigen Waffenschein zu erhalten. Polizeiliches Führungszeugnis etc. pp. Dann geht´s endlich an´s Eingemachte: Waffe kaufen. Was für eine, ne Handfeuerwaffe, sprich Pistole Kaliber 38? Kenn mich da ned wirklich aus. . Oder darf´s ein Gewehr sein, um den potentiellen Angreifer aus sicherer Entfernung zu erlegen? Zuhause muss die Knarre verschlossen und sicher aufbewahrt werden. Was, wenn der Nachwuchs mal a bissi Spaß haben will im Wald beim Flaschenschießen? Kommt er da wirklich nicht ran? Dann der Ernstfall: Ne Bande, sagen wir 2 Mann, Profis brechen ein. Wenn niemand daheim ist, wer soll dann schießen? Wenn der Vadder aufwacht, Schlüssel holen - liegt wahrscheinlich unterm Kopfkissen - Knarre holen, entsichern... runter ins Wohnzimmer auf leisen Sohlen wie einst die Apachen. Dann den Gegner warnen, der erstarrt vor Schreck, Polizei holen, die ertappten Diebe werden verurteilt und eingesperrt. Hurra!

Die Einbruchsquote ist übrigens spürbar zurück gegangen. Warum? Die gesetzeshüter wurden endlich dazu angehalten, ihren Apparat zu nutzen, Einbrüche im Vorfeld zu verhindern, bzw. Häuser, die es sich lohnt nachts zu leeren wurden noch besser ausgestattet mit Sicherheitsmaßnahmen. Wir reden doch hier ausschließlich um den Schutz vor Einbruch, oder geht es "eventuell" um mehr?

Wenn ich hier, auf FB oder in Leserkommentaren von Medien lese, wieviel Hass in vielen schlummert, dann graut es mir vor der Vorstellung, dass die zuhause ne scharfe Wumme in der Schublade liegen haben. Und das halte ich nicht für Blödsinn, Wolle.

Edit will ´nen knackigen Schlusssatz:
Ich schätze schlichtweg die Gefahr höher ein, als den Nutzen. Peng Peng! ;-)

Geändert von Wohlfühlbacher (07.06.2018 um 09:55 Uhr) Grund: Edit is zäh
Alt 07.06.2018, 12:14
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In der Schweiz schießen die sich auch nicht ständig gegenseitig über den Haufen. Außerdem natürlich überlegt sich ein Einbrecher zweimal ob er in ein Haus einbricht wo er evtl. befürchten muss dass sich der Hauseigentümer wehrt.
fast jeder Amoklauf fand bisher in einer Gun-Free-Zone, also ein Verbotsschild scheint hier nicht die Lösung gewesen zu sein... Mal ganz abgesehn von den Amokläufen die gestoppt wurden bevor Schlimmeres passiert ist.

Das Schild find ich gut. Ich weiß allerdings nicht ob das echt ist.
Alt 07.06.2018, 12:55
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Diese Angst vor Waffen ist mit unverständlich.
Ich hab eher Angst vor Menschen mit Waffen.
Alt 07.06.2018, 13:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Außerdem natürlich überlegt sich ein Einbrecher zweimal ob er in ein Haus einbricht wo er evtl. befürchten muss dass sich der Hauseigentümer wehrt.
fast jeder Amoklauf fand bisher in einer Gun-Free-Zone, also ein Verbotsschild scheint hier nicht die Lösung gewesen zu sein... Mal ganz abgesehn von den Amokläufen die gestoppt wurden bevor Schlimmeres passiert ist.

Das Schild find ich gut. Ich weiß allerdings nicht ob das echt ist.
Da sagen die Fakten aber was ganz anders, ok, sind eben nur Fakten !
Alt 07.06.2018, 13:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da sagen die Fakten aber was ganz anders, ok, sind eben nur Fakten !
Deine Fakten, die politisch gefärbt sind die echten Fakten eben nicht.
D.h. deine Fakten sind alternativ.
Alt 07.06.2018, 13:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
fast jeder Amoklauf fand bisher in einer Gun-Free-Zone, also ein Verbotsschild scheint hier nicht die Lösung gewesen zu sein
Deshalb gibt es so etwas in den USA natürlich gar nicht.
Da leben alle total friedlich und glücklich mit ihren Waffen bis zum Ende ihrer Tage. :-)

Wenn es doch vielleicht, eventuell, ausnahmsweise mal ein winziges Problemchen mit einer Waffe geben sollte, dann liegt das selbstverständlich nur daran, dass noch nicht jeder eine Waffe hatte und / oder diese nicht permanent dabei hatte. Das muss sich halt erst noch richtig in die Köpfe setzen.

Am Tischtennistisch würde ich keine Garantie geben, dass ich die nicht mal benutzen würde, wenn ich sie ohnehin immer dabei haben müsste.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »