|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ohne Frage ist der Kader gut besetzt, in der Bundesliga in dieser Stärke einmalig... Wenn man aber international ganz oben mitspielen will, muss man dauerhaft investieren...
Sobald ein Spieler ein paar gute Spiele gemacht hat schießt der Marktwert in die Höhe und die großen Top Clubs klopfen an... leider entscheiden sich dann viele Spieler für England und nur wenige bleiben oder kommen in die Bundesliga Wenn sich doch mal einer in die Bundesliga verirrt bleibt er meist nicht lange. Es gibt nur wenige Clubs die es schaffen gute Spieler langfristig zu halten. Außer die Bayern können die meisten anderen Clubs sie nicht langfristig binden... |
|
|||
|
|||
Ich hoffe ja, dass Dortmund, Leipzig, Leverkusen oder auch Wolfsburg langfristig mal umdenken.
Es kommen ja gute Leute in die Liga und das schon sehr lange. Nur kann man oder will man sie nicht halten. Was hätten Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg für Mannschaften haben können? Für Bayern ist diese Situation finanziell aber gar nicht so schlecht! Man zieht in jedem Segment die potentesten Sponsoren an und kann sich als DER deutsche Verein international verkaufen. Der einzige Verein, der halbwegs hinterherkommt ist der BVB, der sich dahinter clever positioniert hat. Langfristig ist aber schon ein Ausbluten der Liga erkennbar und das ist auf Dauer für die Attraktivität der Liga auch nicht gut.. Bayern war doch auch erst wieder international dabei, als man bei Ribery mal einen Abgang konsequent geblockt hat und ihm das Gehalt anpasste. Da ging ein Ruck durch den Verein und man konnte auch Lahm, Schweinsteiger und Robben halten. Jetzt ist man aber mMn. wieder an einem Punkt angekommen, wo man einfach mal wieder nachlegen muss, um den Status international halten zu können. Vier bis fünf teure Verpflichtungen wird man machen müssen. |
|
|||
|
|||
Ich denke wir werden zur nächsten Saison noch die eine oder andere Überraschung erleben
|
|
|||
|
|||
@Claus:
Bist du nach dem Spiel gestern immernoch von Kimmich im MF überzeugt? Ich nicht. Das sah zeitweise genauso aus, wie unter Kovac mit dieser exorbitant großen Lücke zwischen Offensive und Abwehr. Vor allem zum Ende zeigte sich mMn. der große Schwachpunkt von Kimmich. Er ist absolut nicht pressibgresistent, wie es ein Thiago ist. Selbiges gilt auch für Tolisso. Ja, Coutinho, Müller und auch Gnabry haben recht viele Ballverluste gehabt. Aber das Problem war mMn. dahinter genau wie es unter Kovac bestanden hat. Wenn Kimmich im MF, dann nur mit Thiago als Doppelsechs, das hat funktioniert, da er dort seine Schwächen kaschieren kann. Als alleiniger Sechser, dazu noch mit den technisch recht schwachen Tolisso und Müller davor, da sind Ballcerluste und Pressingempfindlichkeit vorprogrammiert. Zum Schluß hat man gesehen, dass Pavard als IV auch keine internationale Qualität hat. Vorher auf RV war er viel souveräner. In HZ1 konnte man die Schwächen ganz gut kaschieren, weil man nonstop über die Außen kam, in der CL bekommt man ohne Doppelsechs gegen gute Teams mit Sicherheit mit dieser Formation die Hucke voll Zu Müller: Offensiv spielt er das gut, im Grunde spielt man in der Formation fast schon 4-4-2. Lässt man Müller in der Mitte, dann muss man mMn. auf den Box-2-Box Spieler wie Tolisso oder Goretzka verzichten. Will man mit B-2-B spielen, dann muss man Müller auf RA setzen (wo ich kein Freund von bin). Ansonsten hat man diese großen Kovacgedächtnislücken im MF. Ich bin mal gespannt, wie Hansi Sonntag gegen Leipzig spielt. Ich bin mir sicher, dass man mit Thiago/Kimmich agieren wird. Mit Kimmich-Goretzka-Müller als zentraler Achse läuft man einfach ins offene Messer. |
|
|||
|
|||
Ja bin ich, ich war live im Stadion. Und die haben Hoffenheim richtig dominiert, ich war total überrascht wie die außen freien Platz hatten. Das war echt fahrlässig von Hoffenheim.
Vor dem eins null für Hoffenheim gab es 2 Szehnen bei denen die Bayernspieler dachten der Schiri pfeift, daher kam es da zur Verwirrung. Größtes Manko war eigentlich die fehlende Konsequenz im Sturm, in der ersten Halbzeit hätten sie mind. 5 Schießen müssen. Dann wurden einfach alle Spieler nachlässig und unkonzentriert, daher wurde es noch etwas eng. Sehe ich aber nicht als Leistungsmaßstab. Wo ich doch recht erschrocken war, bzw mir auch Leid getan hat war Couthino, dem gelang eigentlich gar nichts, sobald er am Ball war, konnte man sich sofort nach hinten orientieren da er 100 Prozent beim Gegner landete. Ich hoffe Hansi bekommt den noch hin. Gegen Leipzig spielt sicher das Mittelfeld Goretzka, Thiago, Kimmich. Ich vermute mal wird die gleiche Aufstellung werden wie gegen Schalke. Natürlich ohne Peresic, da würde ich dann doch auf Gnabry setzen. Bin jedenfalls gespannt und sehr optimistisch.
|
|||
|
|||
Bei Coutinho habe ich am Fernseher den Eindruck, dass er von seinen direkten Konkurrenten um einen Stammplatz im Kombinationsspiel etwas geschnitten wird.
Gnabry finde ich diese Saison (bis auf das Tottenhamspiel) keinen Deut besser als Coutinho. Die Abschlußschwäche ist mMn. kein Zufall. Mit Robbery hätte es tatsächlich nach 40 Minuten 5:0 gestanden. Ich glaube, dass ein Thiago zur Zeit seine aufsteigende Form massiv dem Zusammenspiel mit Alaba verdankt, ähnlich könnte es für Coutinho funktionieren mit zwei spielstarken Außen. Hast du die "Copa" gesehen, wie Coutinho mit Everton und Gabriel Jesus kombiniert hat? Hansi hat einen anderen Ansatz. Ob das Erfolg hat, wird man in der CL und Sonntag sehen. Ich bin immernoch der Meinung, dass man personell im spielerischen Bereich im Sommer nachlegen muss. LA: Sancho oder Everton RA: Sane oder Ziyech Doppelsechs: Zakaria IV: Upamecano Thiago bis 2024, Alaba ebenfalls Was ich dauerhaft von Gnabry und Coman halten soll weiss ich nicht. Beide sind kein Robben oder Ribery wo man lange Verletzungen in Kauf nimmt, weil sie, wenn sie gespielt haben, die beiden besten Winger der Welt waren. Wie unterscheidet sich denn für dich Kimmich live im Stadoon von Kimmich im TV Bild? Im TV kommt von ihm spielerisch kaum etwas rüber. Dynamisch ist er, das war er immer. Technisch und taktisch sieht das in der Doppelsechs mit Thiago gut aus, alleine eher mau. Im TV sah die Lücke zwischen Abwehrreihe und "6" wieder so aus, wie unter Kovac. Das sah im TV mit Thiago in den letzten Spielen viel viel besser aus. |
|
|||
|
|||
Naja ich glaube nicht das er geschnitten wird, aber da waren doch einige frustriert aufgrund seiner wirklichen einfachen Fehler, ein paar mal hätte er wirklich einen einfachen pass spielen können, versucht aber das 1 gegen 1 und verliert den Ball.
Zu Gnabry sage ich nichts, ich mag ihn persönlich auch nicht. Der zieht mir zu oft nach innen anstatt außen vorbei und flanken, ich finde ihn zu eigensinnig. Wenn Coman fit ist, TOP Mann, aber auf den Außen sehe ich auch Bedarf. In der Abwehr eigentlich weniger. Nur einen zusätzlichen rechten Verteidiger. Ansonsten wenn alle Fit sind hat man genug Spieler die auch variabel eingesetzt werden können. Man wird Ersatz für Martinez brauchen und für Couthino, ich glaube kaum dass man den behalten wird. Bei Perisic bin ich mir nicht sicher ….. Sane und Havertz wären jedenfalls gute Optionen. Verteidigung: Hernandez IV Süle IV Pavard IV und rechts Alaba IV und links Davies links Da sehe ich nur das Rechts eine Alternative fehlt. Zu Kimmich er war überall auf dem Platz zu finden, hatte meiner Meinung nach auch immer Lösungen, aber natürlich fehlte Thiago. Ich hoffe ja das Toliso sich langsam fängt, war jetzt gar nicht so schlecht. Sonntag werden wir sehen wo wir stehen, wenn sie es wieder so konzentriert wie gegen Schalke machen, bin ich zuversichtlich und auch in der CL kann man da weit kommen, die individuelle Klasse ist da !
|
|||
|
|||
Planst du ernsthaft mit Süle?
2 x KBR, 100 KG, wollen wir mal hoffen, dass der noch 100% bringt. Glauben daran mag ich nicht. Beim Flick System bin ich mir auch nicht sicher, ob er nicht Probleme bekommt. Süle ist/war schnell in der Endgeschwindigkeit, der Antritt auf den ersten Metern war aber immer mau. Das bei hochstehender Verteidigung. Das nach innen ziehen finde ich bei Außen eigentlich enorm wichtig. Flanken soll der Verteidiger beim Überlaufen. Nun ist Gnabry aber Rechtsfuß, da sehen seine Abschlüsse mit Links manchmal eher stümperhaft aus. Offensiv teile ich auch deine Einschätzung zu Kimmich. Defensiv macht mir seine fehlende Pressingresistenz durch mangelnde Technik beim First Touch Sorgen. Thiago hat da eine ganz andere Qualität. Ich denke, dass die Chance diesmal in der CL weit zu kommen so groß ist wie lange nicht. Liverpool geht voll auf die MS, City und Real hauen sich gegenseitig raus, Barca geht das Personal aus. Meine Hoffnung bleibt ja, dass der BVB Paris raushaut, Tuchel gefeuert wird und dann mit klarer Ansage in München anheuert. Spieler A, B, C, sonst keine Unterschrift. Da Rummenigge ihn unbedingt will wird er dann die Schatulle aufmachen. Von Flick bin ich noch nicht restlos überzeugt. Asche auf mein Haupt, wenn er in der CL wirklich mal eine A-Mannschaft rausschmeißt. Ein Ausscheiden von Pep käme auch nicht ungelegen. Der könnte dann nochmal in München anheuern. |
|
|||
|
|||
Ja warum nicht, ich gebe jedem erstmal eine Chance.
Entgegen meiner oben gemachter Aussage, Tuchel nicht. Den will ich hier nicht sehen. Irgendwas muss ja in Dortmund vorgefallen sein, ich glaube einfach menschlich passt der nicht zu uns, genau wie Simione oder Mourinho. Pep wäre natürlich wieder ein Traum, aber ich momentan von Flick zu 100 % überzeugt und fände es Schade wenn es mit ihm nicht weiter geht. Unter ihm spielt die Mannschaft einfach sehr attraktiv, warum das Kovac nicht so hinbekommen hat - keine Ahnung. Naja ich sehe die Hauptaufgabe von Gnabry die anderen mit Bällen zu versorgen und schnelle Spints auf der Außenbahn, aber das kommt gar nicht mehr. Er spielt mir zu Eigensinnig. Und natürlich soll er auch mal nach innen ziehen, so Verhältnis 50/50 wäre Super, gefühlt ist es aber 80/20. Aber ich kenne auch die taktischen Vorgaben von Flick nicht vielleicht soll er so spielen …. Mal sehen wie das WE so läuft habe es irgendwie im Gefühl dass wir nach dem Spieltag weit vorne sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn wir Pech haben lässt der Opa an der Seitenlinie Haaland wieder die erste Hälfte auf der Bank sitzten und wechselt ihn bei nem 0:3 Rückstand ein. ... Irgendwann werden sie ihn lynchen. Vermutlich gehts so aus das Haaland 3x trifft und wir hinten 4 Stück kriegen. Ich glaube nicht das Tuchel anheuert solange Rummenigge noch im Amt ist, spätestens nach 6 Monaten knallt es da. Er hat es ja nicht mal in unserer "Wohlfühloase" mit Aki Watzke ausgehalten, der ja eigentlich alles andere als streitsüchtig ist. Zumal er bei PSG jetzt den Finger heben kann und eigentlich jeden Spieler bekommt den er sich wünscht (wenn es irgendwie machbar ist). Da würde er sich bei den Bayern sehr einschränken müssen.
|