Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2020, 23:10
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Solange Flick noch da ist wird Tuchel nicht gebraucht
Alt 08.02.2020, 09:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich sehe ja sonst nicht schwarz, aber in dem Fall wage ich zu bezweifeln das unsere Abwehr irgendwas gegen Mbappe und Co. ausrichten kann.

Wenn wir Pech haben lässt der Opa an der Seitenlinie Haaland wieder die erste Hälfte auf der Bank sitzten und wechselt ihn bei nem 0:3 Rückstand ein.
... Irgendwann werden sie ihn lynchen.

Vermutlich gehts so aus das Haaland 3x trifft und wir hinten 4 Stück kriegen.

Ich glaube nicht das Tuchel anheuert solange Rummenigge noch im Amt ist,
spätestens nach 6 Monaten knallt es da.
Er hat es ja nicht mal in unserer "Wohlfühloase" mit Aki Watzke ausgehalten, der ja eigentlich alles andere als streitsüchtig ist.
Zumal er bei PSG jetzt den Finger heben kann und eigentlich jeden Spieler bekommt den er sich wünscht (wenn es irgendwie machbar ist). Da würde er sich bei den Bayern sehr einschränken müssen.
Ich sehe Euer Problem weniger im Favre, eher in Hummels. Wir haben Hummels abgegeben, weil seine Schwächen im Grunde nicht zum hochstehenden Bayernsystem passen. Nun will Favre bei Euch im Grunde ja auch extrem hochstehend spielen, muss aber Hummels aufstellen sonst hat er in Dortmund dasselbe Problem wie jeder Trainer, der in München Müller nicht aufstellt.

Daher resultieren mMn. auch die recht vielen Gegentore. Tuchel mag kein ausgesprochener Sympath sein, aber er hat in Dortmund den spielerisch besten Fussball spielen lassen., der mit dieser Mannschaft möglich war.

Ich sehe Euch auch nicht chancenlos. Neymar und Mbappe sind große Namen, aber da spielen auch noch 9 andere, die massiv abfallen, weil man das halbe Budget in zwei Spieler investiert hat.
Alt 08.02.2020, 09:48
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Claus:

Warum favorisierst du Havertz?

Ja, der Junge hat unbestreitbar Talent. MMn. aber nicht für 100 oder 120 Mio. Da legt man noch 30 drauf und bekommt einen Sancho, wenn man den mit Geld zuschmeisst.

Dazu kommt, dass Havertz die Position von Müller und Goretzka spielt. Dann hast du das Müllertheater wieder...

Ich prophezeie, dass Havertz in München der Götze 2.0 werden wird.

Gehen wir mal davon aus, dass Hansi beliebt und Thiago, Alaba und Müller verlängern.

Dann spielen im MF Thiago und Kimmivh Stamm, ob einem das nun gefällt oder nicht..

Dann kommt wahrscheinlich Sane, der spielen muss und einer aus Gnabry/Coman wird auch spielen. Das Szenario, dass Coutinho noch performt und recht günstig gekauft wird, Barca scheint ja verhandlungsbereit, gar nicht eingerechnet.

Dann bleiben für eine Position Müller, Havertz, Goretzka und Tolisso.

Und dann kannst du als Trainer zwischen Pest und Cholera wählen. Bringst du Havertz, was er bei der Ablöse eigentlich machen muss, dann sitzt Müller draußen.

Daher meine Meinung:

Sane für 60-80
Sancho für 150
Coutinho nochmal leihen oder zum Restbuchwert.

Bekommt man Sancho nicht, dann Everton aus Brasilien.

Gnabry langfristig als Lewyersatz, da vorne performt er in der N11 oder 2023 Haaland..

Coman ist sowieso dauernd verletzt. Schade bei seinem Potential.

Ich persönlich würde noch Zakaria holen und Kimmich auf RV setzen, das wird aber nicht passieren, also braucht man da niemanden mehr.

Also eventuell dann noch einen Verteidiger, oder, wenn er performt, Odriozola fest verpflichten. Persönlich wäre ich für Upamecano als IV und Pavard dafür dauerhaft auf RV.

Mehr braucht es mMn. nicht, aber am Wichtigsten sind für mich zwei richtig starke Außenspieler, wo nicht andauernd jemand verletzt ist.

Mit Sane und Sancho hätte man für 10 Jahre die Positionen besetzt.
Alt 08.02.2020, 13:05
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

zum einen finde ich die ursprüngliche Idee von Uli auch gut, soviel deutsche Nationalspieler wie möglich und Havertz wird einfach ein gutes Potential nachgesagt ;-)

Sancho passt nicht zu uns (und will auch nicht zu uns, der will nach England und wir können ihm sicher nicht mehr Schmerzensgeld zahlen) und würde wahrscheinlich das Mannschaftsgefüge zerstören. Du kannst nicht einem Spieler so viel Kohle zahlen ......

Müller wird nicht Jünger und ich denke spät. in 2 Jahren ist er um jede Pause froh und bei Havertz entweder nächste Saison zuschlagen oder er ist weg.

Aber vielleicht kommen ja noch ein bis zwei junge die jetzt schon im Kader sind und performen ähnlich wie Davies.
Alt 08.02.2020, 16:01
registrierter Besucher

Ich denke, dass Sancho spielerisch hervorragend passen würde. Auch in seinem Habitus ein würdiger Riberynachfolger;-)

Ich glaube aber auch nicht, dass der kommt. Wobei die Engländer ihm auch nicht mehr bezahlen würden. Mehr als 20 Mio brutto können die nicht und Bayern zahlt die 27 von Coutinho ohne mucken.

Und deutsche Nationalspieler?

Sähe ich auch gerne, leider mangelt es an passenden Kandidaten.

Liverpool hat im Kader auch nur noch AA, Robertson, Henderson, Milner und OX-C. die von der Insel sind. Ob Origi Engländer ist, weiss ich nicht.

In stärkster Formation spielen maximal 3, wenn Keita spielt 2.

Bayern braucht auf jeder Position einen Top10, eher Top5 Spieler.

Die hat man mit Neuer, je nachdem wie man ihn sieht, Kimmich und, bei Kauf, mit Sane.

Wen willst du holen? Wer ist auf dem Markt?

Werner passt nicht, Klostermamn, Halstenberg, Schulz, Brandt haben nicht das Niveau, Gündogan ist bei City, Havertz hat international noch nichts gerissen und Reus ist BVB treu.

Ich will auch keinen Kehrer, Henrichs, Tah, wenn man einen Upamecano bekommen kann.

Und Hoeneß ist ein Pharisäer. Den besten Deutschen der letzten 10 Jahre hat man zu Real gehen lassen, obwohl Pep Kroos unbedingt halten wollte.

Wenn es 11 Weltklassespieler mal wieder in Deutschland gibt, dann gerne. Aktuell nehme ich aber lieber einen Sancho und werfe den mit Geld zu anstatt einen Werner ins Auge zu fassen.
Alt 08.02.2020, 19:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

ich merke schon wir sind da komplett anderer Auffassungen von Spielern.

Ich fand Kroos null verlust, der hat das Spiel immer veschlept.

Ich glaube Ribbery ist harmlos gegenüber Sancho .......

Und ich bin der Meinung man braucht nicht auf jeder Position den Weltbesten, Klopp macht es in Liverpool vor.

Du brauchst vielleicht 5-6 Ausnahmespieler und der Rest muss in die Mannschaft passen, also nicht falsch verstehen natürlich keine Kreisligakicker, also Nationalspieler sollten sie schon sein, sie müssen aber nicht zu den Top 5 in der Welt zählen.

Hast du das 1.0 von Leverkusen gegen Dortmund gesehen, Havertz bedrängt von 3 Mann nimmt den Abschlag vom Torwart an, schaut und spielt genau auf den freien Mann -> Weltklasse. Er scheint mir bodenständig und wird sicherlich auch Menschlich gut passen.

Aber egal was wir Diskutieren, Hasan und sein Team wird es schon machen
Alt 08.02.2020, 22:55
registrierter Besucher

Ich finde Kroos den meistunterschätzten Spieler. Der ist unfassbar pressingresistent und daher spielt der immer, egal ob unter Heynckes, Pep oder Zizou. Ist halt ein ruhiger Vertreter ohne "Reklamierarm", "Fuchtelarm" und auch kein Möchtegernleader.

4 x CL, 6 Jahre unumstritten Stamm bei Real, 20 Mio Gehalt, der kann nicht viel verkehrt gemacht haben.

Bayern wäre froh, wenn Kimmich 50% seiner Sicherheit und seines First Touch hätte...

Und ich gebe dir recht. Du brauchst auch Arbeiter und das System muss passen. Nur halte ich es für verkehrt ein System um zwei Spieler wie Kimmich und Müller zu bauen, die nur in ganz bestimmter Ordnung funktionieren.

Ich denke, dass Bayern unbedingt auf jeder Außenbahn einen Linksfuß und einen Rechtsfuß braucht

Alaba/Ribery
Lahm/Robben

das wäre für mich

Davies/Sancho
Kimmich/Sane

In der Mitte dazu einen Techniker. Früher Kroos, heute Coutinho

Dann einen wie Goretzka/Tolisso/Müller, der viel abläuft
Dann einen 6er wie aktuell Thiago, früher Alonso oder Schweini.

Dann zwei schnelle IV.

Früher Boateng/Alaba zur Prime unter Pep
Heute Alaba/Hernandez

TW war und ist hervorragend

Dann hat man noch Pavard, Coman, Gnabry eventuell kann man noch Upamecano und Zakaria verpflichten, dazu noch Cuisance, Fein, Zirkzee, Mai

Dann ist man in Europa mehr als hervorragend aufgestellt.

Nur verrate mir, wo ein Havertz spielen soll?

Der spielt die Müllerposition und wenn noch 1-2 Winger kommen spielt Müller auch dort nicht. Was dann passiert hat man bei Carlo und Kovac gesehen.

Gibt man Müller und Goretzka ab, dann habe ich mit Havertz kein Problem. Aktuell ist das aber eine loose-loose Situation.

Kostet Havertz 70,80 oder 100 Mio, dann MUSS der spielen. Spielt er, spielt Müller nicht. Theater vorprogrammiert.

Liverpool ist anders. Ein Milner macht ohne mucken den 12. Man. Sind alle fit, dann spielt der nicht, der weiss aber, dass immer mal einer ausfällt und macht keine Mucken. So einen Müller kann ich akzeptieren. Bei Klopp gibts auch kein Gemaule, wenn ein Akteur nicht auf seiner Wunschposition agiert. Ein AA oder der andere AV kämen nie auf die Idee sich im MF zu sehen. Auch ein VVD nicht.

Früher oder später muss Hansi das moderieren. Da helfen keine lieben Worte, da wird er knallhart sein müssen.

Das kann Klopp nämlich am besten. Spieler hammerhart austauschen. Kein anderer Trainer hat sich vorher an die Legenden in Liverpool getraut. Klopp hat aussortiert.

Zidane macht es bei Real ähnlich.

Ob Flick das kann wird sich zeigen. Bisher geht er den Weg des geringsten Widerstandes und will nicht anecken.

Bleibt er Coach, dann wird er harte Entscheidungen treffen müssen.
Alt 08.02.2020, 23:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Und was hat er in der N11 gerissen, nichts ..... Jedenfalls kann ich mich da an nichts erinnern.

er profitierte einfach von einer guten Mannschaft in Real und von Ronaldo.

Was macht er jetzt dort ?

Unbestritten er hat überragende Standards ... aber ansonsten ?

Also nicht falsch verstehen er ist ein überdurchschnittlicher Spieler aber kein Unterschiedsspieler ala Lewandowski, Lahm, Sancho .... etc.

Daher sehe ich ihn nicht als großen Verlust.

Zu Thiago, ihn sehe ich doch mehr als 8er als Sechser bzw. wenn dann nur mit einem weiteren Sechser, alleine hat das nie so richtig funktioniert.

Jedenfalls war mein Gefühl, schon mal nicht so schlecht, sollte Bayern morgen zuschlagen dann trifft das ein was ich im letzten Post gemeint habe.
Alt 09.02.2020, 11:32
registrierter Besucher

Ich bin heute auch gespannt. Vor allem wie sie bei Pressing und schnellem Spiel von Leipzig reagieren. Besteht der Kimmich dabei, kommt ein Boateng, wenn er spielt, hinterher, dann sage ich nix mehr.

Offensiv sehe ich nicht so die Probleme. Vor allem über Außen ist man klar besser besetzt im 1:1.

Ich bin übrigens schon seit Tagen am überlegen, ob ich zu Nagelsmann mal einen kritischen Kommentar abgebe. Ich warte aber lieber das Spiel ab. Sollten wir heute gewinnen werde ich mal meine Meinung zu diesem angeblichen "Wundertrainer" zum besten geben.
Alt 09.02.2020, 13:11
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin gespannt auf deine Meinung zu dem "Wundertrainer"

Bayern hat einen Lauf, RB eher weniger. Die Tendenz geht klar zu einem Bayern Sieg. Ich hoffe trotzdem, dass sich Leipzig mindestens einen Punkt erkämpft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »