Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2020, 21:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Zurück zu Drosten. Das Bundesverdienstkreuz braucht er für seine persönliche Reputation nicht. Aber so falsch ist es nicht, dass man ihn ehrt, wenn es schon Ehrungen gibt.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-744bcbb9ae0a
Alt 01.10.2020, 23:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schöne Zusammenfassung zum Wissensstand über Aerosole, Ansteckung und Masken:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/a...-16977691.html
Alt 02.10.2020, 08:03
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Drosten hat maximalen volkswirtschaftlichen Schaden angerichtet.
Allerdings gehören da mindestens zwei dazu, denn auch jene, die seinen Horrorszenarien Glauben geschenkt haben, sind an diesem Desaster nicht unbeteiligt.
Insofern keine Überraschung, dass er jetzt geehrt werden soll.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Hr. Drosten seiner Arbeit sehr gewissenhaft nachgeht.
Finde es ehrlich gesagt anmaßend, dass in wir hier Leute haben, die in ihrem Leben noch nie annähern wissenschaftlich gearbeitet haben und meinen sie könnten hier bessere Thesen aufstellen.
Hr. Drosten hat sehr sicher zum bis dahin jeweiligen Wissenstand immer eine plausible und nachvollziehbare Folgerung geschlossen (auch sehr wichtig in der Wissenschaft). Hier hat ein "Bauchgefühl" oder manche nennen es aus irgend einem Grund auch den "gesunden Menschenverstand" (Spoiler alter: Das hat nichts miteinander zu tun und ist oft genau das Gegenteil).
Alt 02.10.2020, 08:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
... die vorgeben, zu wissen, wie Journalisten oder Lehrer generell arbeiten und denken.
...

Generell würde ich mir das nicht anmaßen wollen, in deinem persönlichen Fall traue ich mir aber eine Ahnung zu. Wenn einer deiner Schüler ein olives shirt trägt, lässt du vom Hausmeister seinen Spind öffnen, um nachzusehen ob da Kampfstiefel drin stehen.
Du scheinst mir dem Lehrer zu ähneln, der in der nachfolgenden ZDF-Serie den linken, pseudointellektuellen Pauker gibt.
Kannste dir mit deinen Schülern mal ansehen, wie überzeichne ich einen Nazi, wie einen Gutbürger.
https://www.zdf.de/serien/deutscher/...iehen-100.html
Symptomatisch die Szene auf dem Pausenhof wie Herr Lehrer einen Drogenverkauf bemerkt, und hilflos am dealer scheitert, weil ihm die Mittel fehlen. Ich denke so würdest auch du die Faust in der Tasche formen ...
Alt 02.10.2020, 08:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Hr. Drosten seiner Arbeit sehr gewissenhaft nachgeht.
Finde es ehrlich gesagt anmaßend, dass in wir hier Leute haben, die in ihrem Leben noch nie annähern wissenschaftlich gearbeitet haben und meinen sie könnten hier bessere Thesen aufstellen.
Hr. Drosten hat sehr sicher zum bis dahin jeweiligen Wissenstand immer eine plausible und nachvollziehbare Folgerung geschlossen (auch sehr wichtig in der Wissenschaft). Hier hat ein "Bauchgefühl" oder manche nennen es aus irgend einem Grund auch den "gesunden Menschenverstand" (Spoiler alter: Das hat nichts miteinander zu tun und ist oft genau das Gegenteil).

Fullquote!

In Summe einer der beste Beiträge ever, und ich habe hier Viele gelesen. Sonderlob!

Der Mann hat stets klar gemacht das er keine politischen Entscheidung fällt und auch nicht fällen möchte, er hat nur sein technisches Wissen angeboten. Der lockdown, zu einem Zeitpunkt als man über den Scheiß rein nichts wusste, war völlig richtig, man muss nicht ins aufgeklappte Messer rennen.
Auch den Politikern muss man keinen Vorwurf machen, hätten sie das nicht getan und die Menschen wären wie die Fliegen gestorben, man hätte sie ans Scheunentor genagelt. Hinterher schlau pupsen ist unterste Schublade.

Bislang jedenfalls haben wir, auf Basis Drosten, nicht viel falsch gemacht, und 2021 wirds einen Boom geben ohnegleichen. 2022 wird die Wirtschaft wieder "normal" laufen, wenn nicht Geistesblitze von Donald, Brian, Recip & Vladimir uns die Kante geben.
Ja, es hat ein paar Branchen extrem hart getroffen, aber wollen wir mal ehrlich sein, die Dauerfeierer, und die, die von denen profitieren waren schon immer die ersten die aufs Wohl Dritter geschissen haben. Mein Mitgefühl für ne Berliner Nachtbar ist begrenzt. Denn, so wild ist das nicht, der kann seine Leute ausstellen, selbst von Zuschüssen gut über die Runden kommen, wenns wieder losgeht kann er wieder für ein Bier das EK 0,50 kostet 12,90 verlangen. Wäre klug gewese er hätte in guten Zeiten Rücklagen gebildet, und nicht alles rausgeschossen, dann hätte man seine Probleme mit dem lockdown nicht sozialisierenmüsen. Und wenn die Mallepromis greinen sie hätten jetzt keine Einkünfte mehr, weil sie grad am Strand nicht mehr ihre Titten und Ärsche raushängen lassen können, dann würde ich doch sehr bitten einfach mal nen Besen in die Hand zu nehmen und den Hof zu fegen, es gibt Leute die mir mehr leid tun als ihr Kunstpuppen. Einfach mal mit ehrlicher Arbeit versuchen, und nicht Jagd auf Dumme zu machen, die euch nen schönen Abend finanzieren weil ihr nen netten Augenaufschlag faken könnt.
Alt 02.10.2020, 08:43
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du liest anscheinend noch nicht lange genug mit, sonst wüsstest Du, dass es dem Igel nur um Provokation und Selbstdarstellung geht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Generell würde ich mir das nicht anmaßen wollen, in deinem persönlichen Fall traue ich mir aber eine Ahnung zu.

Streeck hat gestern abend bei Lanz übrigens noch einmal explizit betont, dass man Covid-19 absolut nicht unterschätzen soll sondern ernst nehmen muss.
Interessant fand ich sein Statement, dass offenbar keine Evidenz vorliegen soll, dass Schulen Superspreading-Orte seien.
Alt 02.10.2020, 08:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Rofl, durch's Zitat mal wieder das langweilige Provozieren vom Igelschen gesehn, einfach nur arm, dass ihm wirklich nix besseres einfällt.
Der Beitrag ist von Zool ist gut und sagt alles !
Alt 02.10.2020, 08:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das ist vielleicht zu 10% Provokation.
90% entspricht meiner ehrlichen Meinung zu diesem Thema.
Alt 02.10.2020, 08:56
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rofl, durch's Zitat mal wieder das langweilige Provozieren vom Igelschen gesehn, einfach nur arm, dass ihm wirklich nix besseres einfällt.
Auch seine Mittel sind beschränkt.
Alt 02.10.2020, 09:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ja, es hat ein paar Branchen extrem hart getroffen, aber wollen wir mal ehrlich sein, ...
https://www.nordbayern.de/region/nue...erg-1.10480095

Die wirtschaftlichen Folgen für einige besonders hart getroffenen Branchen mal eben mit der linken Hand weg zu wischen, halte ich nicht für angebracht. Ja, ich weiß, Wolle, du sprichst von Party-Kneipen und Malle-Boazn.

Aber so wie in NBG geht es in vielen Städten und Gemeinden zu und wie das aufgefangen werden soll, weiß ich nicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »