|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
Wohl wahr, und wer das kritisiert, wird als Neider diffamiert... |
|
|||
Achtung:
Heute der zweite Beschluss während die Bevölkerung vom Fußball abgelenkt ist: Merkel und Macron verabreden EU-Gemeinschaftskasse. Das wäre der Anfang einer Transferunion! Bin mal gespannt, was in dem vier Wochen noch so folgt. Die Parteieneinnahmen aus Steuern haben sie ja erhöht. |
|
|||
Zitat:
Und im Grunde ist es ja eine Wette. Stirbst du kurz nach Eintritt in die Rente ist, sofern nicht verheiratet und keine Unterhaltspflichten Kinder, das Geld weg. Wirst du 100, dann hat der Staat verloren.... Ein perverses Konzept... In deinem Fall kenne ich mich nicht so aus inwieweit du dich befreien lassen könntest. Für 200K bekommst du in Norddeutschland aber sicher 2 ETW, wo du im Monat gut jeweils 500 Euro Kaltmiete nehmen kannst. Die Frage ist, ob die Einzahlung dir auch einen Tausender mehr im Monat bringt. .. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Ich finde es faszinierend, sich als angeblicher Gerechtigkeitsfanatiker gerade darüber zu beschweren, das die Rentenhöhe mit den Einzahlungen korreliert. Zitat:
Die ja im Ergebnis eine Bankenrettung war. Es würde OHNE diese Rettung viele Banken, Versicherungen und auch private Rentenanbieter nicht mehr geben, die Versicherten würden ohne Altersabsicherung dastehen. Rendite = 0, bzw. -100%. Was die privaten Rentenanbieter dann noch zahlen können, wenn die geburtenstarken Jahrgänge ALLE in Rente sind, es aber kaum noch Junge gibt, wird man dann sehen. Tendenziell werfen dann viele ihre Werte (sprich Aktien, Immobilienanteile, etc.) auf den Markt, und es sind wenige da, die das kaufen können. Ich erwarte da eigentlich nicht allzuviel, und vor allem keine positiven Überraschungen. Zitat:
Es führt generell kein Weg daran vorbei, dass die Rentner nicht mehr (viel) arbeiten werden und die, die arbeiten, das zu finanzieren haben, wie auch immer man das regelt. Und das man das halt kollektiv regelt, wie die Streitkräfte, das Rechtssytem oder den Katastrophenschutz auch. Das sind genauso 'sozialistische' Organisationen, die aus gutem Grund so organisiert sind. Elementare Daseinsvorsorge halt. |
|
|||
Zitat:
Das Geld ist im übrigen auch weg, wenn du unverheiratet und ohne Kinder stirbst, und keine gesetzliche Rente bekommst. Es ist sogar alles weg...... Der perverse Teil ist momentan, dass die, die weniger eingezahlt haben, früher sterben, das Sterbealter hängt durchaus vom Einkommen ab. Von daher wäre es angemessen, bei geringeren Einzahlungen eine etwas höhere Rente zu zahlen. Und an Raucher und andere 'unvernünftige' Leute auch. Kommt bestimmt super an..... |
|
|||
Wofür gibt es eigentlich ein Testament oder sowas. Außerdem gibt es ne gesetzliche Erbfolge. Wenn man aber niemand hat dem man was vererben kann, sollte man das Geld besser noch rechtzeitig ausgeben im Grab hat man nix mehr davon.
|
|
|||
Zitat:
Das Problem entsteht, wenn das, wie von dir gefordert, jeder macht, weil es keine gesetzliche Rente mehr gibt. Dann hat nämlich jeder Rentner so ein Haus, nur leider keinen Mieter mehr. |
Lesezeichen |
|
|