Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #37661  
Alt 24.06.2018, 15:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Es gibt sogar sehr viele Leute, die mit Alkohol intus mehr Blödsinn machen als die nüchternen Mitmenschen.
klar gibt's da nen Zusammenhang.
Aber mir geht das Verallgemeinern auf den Sack.
ALLE, die Alkohol konsumieren, machen Blödsinn.
IMMER.
So einfach ist das nämlich nicht.
Außer für Leute, die kein fünftes Bier schaffen.
Was übrigens unfassbar schwach ist
  #37662  
Alt 24.06.2018, 16:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen

Es gibt sogar sehr viele Leute, die mit Alkohol intus mehr Blödsinn machen als ihre nüchternen Mitmenschen.

Umgekehrt hat's aber auch zahlreiche Zeitgenossen, die sind stocknüchtern ziemliche Kotzbrocken und manchmal unausstehlich.

Einigermaßen abgefüllt zeigen sie dann plötzlich ihr wahres Ich: Milde, Mitgefühl, Menschlichkeit....
Wie zum Beispiel der launische Multimillionär in Charlie Chaplins Meisterwerk 'City Lights':

........ https://www.youtube.com/watch?v=puIeGGLQv_0


.........................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #37663  
Alt 24.06.2018, 16:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Einigermaßen abgefüllt zeigen sie dann plötzlich ihr wahres Ich:
Richtig.
Im Guten wie im Schlechten.

Nicht ohne Grund sind Einige gut damit beraten, wenig bis gar nichts zu trinken.
Sie bekämen sonst sehr schnell aufs Maul...
  #37664  
Alt 24.06.2018, 18:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Der Sultan marschiert

... das sind üble Nachrichten.
https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html


Was man so rascheln hört im Blätterwald wurden 3 deutsche Wahlbeobachter verhaftet, der legt es drauf an.
https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37665  
Alt 24.06.2018, 18:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.686
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also, mein Freundchen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du kannst das offenkundig nicht.

Ich meinte, dass es kein Grund für mildernde Umstände sein kann, WENN man Scheiße macht UND gesoffen hat. Das im Übrigen haste eigentlich auch bestätigt. Und TROTZDEM - weil Du wohl nicht anders kannst - teilst Du aus. Natürlich in meine Richtung gehend.

Es ist für mich kein Wettbewerb, besonders viel zu saufen und trotzdem keinen Scheiß zu machen. Nö, find' ich nicht geil. Auch nicht sexy. Und ein 5. Bier nicht abzukönnen, ist weder toll, noch geil, noch irgendwas. Es ist genaugenommen = nix. Es ist einfach nur, dass ich kein 5. Bier abkann. Und wann ich in die Fresse bekomme und wann nicht, kannst Du nicht wissen. Du kannst so vieles nicht wissen, schreibst aber über mich. DAS KANN ICH NICHT LEIDEN!

Ich aber, ich weiß so vieles über Dich und schreibe das trotzdem nicht. Vielleicht sollte ich mal saufen und anschl. - besser noch, während dessen - den Laptop hochfahren. Und einfach mal schreiben, was der Suff so hergibt. Anschl. bekomme ich vielleicht ja doch mildernde Umstände. Bin ja niemanden körperlich angegangen. Hätte eben nur mal Dinge geschrieben, die vielleicht einfach mal jemand schreiben sollte...!

Solange ich in Ruhe gelassen werde oder zumindest respektvoll behandelt werde, besteht diese Gefahr natürlich nicht. Wenn ich nicht gesoffen habe, auch nicht. Aber ab einem 5. Bier könnte doch mal die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nix als die Wahrheit geschrieben werden. Und die Wahrheit schützt ja auch vor € 143,97, oder? Wobei, muss nicht sein. Denn Recht haben, Recht schreiben, Recht aber auch bekommen, können ja unterschiedliche Dinge sein, oder?

Würde ich Deine Angriffsfläche bieten (auch hinsichtlich von Dingen, für die Du nix kannst, die ich deshalb bisher komplett unerwähnt gelassen habe), hätte ich nicht solche große ......., äh, solch ein loses Mundwerk! Hätte ich nicht. Ich würde in den Spiegel blicken und allein schon deshalb meinen Mund halten. Und, das verstehe ich insofern, meinen Gesprächspartner während einer Unterhaltung niemals ansehen. Lieber zur Decke blicken. Oder sonstwohin. Auf jeden Fall aber an meinem Gesprächspartner vorbei. So dass dieser geradezu denken muss, das wiederum sein Gesprächspartner im real life ja über ein sensationelles Selbstbewusstsein verfügt...

Verstehste das?

Ich glaube schon. Ich glaube, Du verstehst JEDE SILBE! Hoffe für Dich, dass Dich das schützen wird. Wobei, hoffe ich das? Weiß ich gar nicht...
  #37666  
Alt 24.06.2018, 19:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weil sie Angst haben vielleicht ? Das dürfen sie auch ! Deshalb dürfen sie sich, richtig oder falsch, auch äußern, JEDER hat das Recht sich zu äußern. Ohne sich von einem Klugscheißer wie dir maßregeln lassen zu müssen. Ich frage wer sich hier was anmaßt !
Weil sie es nicht besser wissen haben sie Angst. Schlimmer sind die, die trotz besseren Wissens diese Angst zu Eigen machen aus Machtgründen. Biedermeier u. Brandstifter. Es ist der Nährboden für diese Menschen, die den "gesunden" Menschenverstand vorgeben u. uns diese Zeit wieder bringen, die für solche Leute ja nur ein Vogelschieß waren.
  #37667  
Alt 24.06.2018, 19:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:

Und ein 5. Bier nicht abzukönnen, ist weder toll, noch geil, noch irgendwas.....

In diesem Fall kein Komma bei weder noch:

https://www.duden.de/sprachwissen/sp...und-weder-noch
Ab 1,3 Promille sind solche Schnitzer allerdings verzeihlich..... *hicks* ...

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (24.06.2018 um 19:37 Uhr)
  #37668  
Alt 24.06.2018, 20:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du verstehst JEDE SILBE!
nee, kein Wort

ich zahl' dir aber das fünfte Bier.
Und eins bis vier auch.
Das verrechnen wir dann mit den den 147,56

Und erzähl' mal!
Was weißt Du denn von mir (bzw. glaubst es zu wissen), "von Dingen, zu denen ich nix kann"?
Zumindest weißt Du dann mehr als ich

Ich mach' dann mal das fünfte Bier auf
  #37669  
Alt 25.06.2018, 08:20
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Weil sie es nicht besser wissen haben sie Angst. Schlimmer sind die, die trotz besseren Wissens diese Angst zu Eigen machen aus Machtgründen. Biedermeier u. Brandstifter. Es ist der Nährboden für diese Menschen, die den "gesunden" Menschenverstand vorgeben u. uns diese Zeit wieder bringen, die für solche Leute ja nur ein Vogelschieß waren.
Exakt. Nur das Auftreten und das Geschwurbel sind angepasster, der Kern jedoch der gleiche.

@HSV:
Durch solche Beiträge wie Deine bekommen User hier eine Aufmerksamkeit, die sie nicht verdienen. Da sie sich inhaltlich sowieso keinen einzigen der genannten Schuhe anziehen, ist insbesondere ein so verhältnismäßig langer Text sinnlos vergeudete Lebenszeit.
  #37670  
Alt 25.06.2018, 08:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
@HSV:
Durch solche Beiträge wie Deine bekommen User hier eine Aufmerksamkeit, die sie nicht verdienen. Da sie sich inhaltlich sowieso keinen einzigen der genannten Schuhe anziehen, ist insbesondere ein so verhältnismäßig langer Text sinnlos vergeudete Lebenszeit.
Womit Du Dich auf eine Seite schlägst. Ich finde es einfach nur dämlich von beiden Seiten. Ziemlich Kindergeburtstag. Die Zwei mögen sich nicht. Kennen sich offline. Und zoffen sich hier in einem öffentlichen Forum. Diese Drohung von HSV: "Lass mich in Ruhe, oder ich verrate Geheimnisse!" Zeigt doch schon, dass da eh alles zu spät ist. Und nein, sie werden sich nicht in Ruhe lassen. Gegenseitig.

Vielleicht sollten die Beiden sich mal privat treffen und das wie Männer klären. Nein, damit meine ich nicht, dass sie sich gegenseitig hauen sollen.

Irgendwie muss ich trotzdem immer mitlesen. Das muss das Erfolgsgeheimnis von "Frauentausch" sein. Fremdschämen macht einfach Spaß. Bin also meistens auch nicht böse drum, wenn sie weiter machen, finde es aber von beiden unwürdig.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15161 Heute 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77