Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.06.2018, 08:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Bin also meistens auch nicht böse drum, wenn sie weiter machen, finde es aber von beiden unwürdig.
Da hast Du nicht Unrecht; man tut sich keinen Gefallen damit.
Ist aber schwer zu stoppen; Stichwort "Eigendynamik".

Vielleicht sollte man in der Tat versuchen, persönliche Animositäten außen vor zu lassen und sich auf die Sachebene zu reduzieren.
Aber selbst das gelingt ja nicht....
Und zwar von BEIDEN Seiten.

Somit stehen die Chancen recht gut, dass Du noch weiter Frauentausch gucken kannst
Alt 25.06.2018, 09:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Womit Du Dich auf eine Seite schlägst.
Es mag so aussehen, ist aber nicht so, denn:
Zitat:
Ich finde es einfach nur dämlich von beiden Seiten. Ziemlich Kindergeburtstag. Die Zwei mögen sich nicht. Kennen sich offline. Und zoffen sich hier in einem öffentlichen Forum. Diese Drohung von HSV: "Lass mich in Ruhe, oder ich verrate Geheimnisse!" Zeigt doch schon, dass da eh alles zu spät ist.
... das entspricht auch meiner Meinung.

Zitat:
Und nein, sie werden sich nicht in Ruhe lassen. Gegenseitig.
Im Gegensatz zum Rule Number Six Ignoranten habe ich bei HSV noch die Hoffnung, dass er sich beizeiten dauerhaft zusammenreißt.

Zitat:
Irgendwie muss ich trotzdem immer mitlesen. Das muss das Erfolgsgeheimnis von "Frauentausch" sein. Fremdschämen macht einfach Spaß.
Werde ich nie verstehen, dass selbst Gebildete sich so einen Müll anschauen. Ich ertrage dieses und ähnliche Unterschicht-TV-Formate keine 10 Sekunden.
Alt 29.06.2018, 17:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://seebruecke-des-bundes.de/
Alt 29.06.2018, 19:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die lieben Kleinen

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-15564670.html

In kritischeren Kommentaren zu diesem Gesetz hört man z.B. die Frage was es soll Eltern die einen Platz für ihr Kind ergattern könnten, die Gebühr zu erlassen, wenn 340.000 andere Eltern gar keinen Platz bekommen.

Wie wärs liebe politicans, erst Gehirn aktivieren. dann Kohle ausspucken ?

Mit den zugesagten Beträgen könnte man sicher eine Menge neuer Plätze schaffen. Was für ein Armutszeugnis für ein Land wie Deutschland. Das tut ja weh ...
Alt 29.06.2018, 19:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gebührenbefreiung find ich gut!
Kommt in 'Niedersachsen endlich auch nach den Sommerferien.
388€ mehr in der Haushaltskasse (steuerlich abzugsfähige Beträge mal außen vor gelassen).
Das reicht für zwei Klagen monatlich, und ich hab noch jede Menge übrig!
Alt 30.06.2018, 18:46
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Holocaust und Völkermord

Mal der zaghafte Versuch, den Fußball-Thread über die Nationalmannschaft ein wenig zu entlasten...

https://www.lettre.de/content/avisha..._der-holocaust

Darüber könnte man mal diskutieren. (Ich behaupte nach wie vor allerdings auch die Beispiellosigkeit.)

Geändert von Lousy Defence (30.06.2018 um 19:41 Uhr)
Alt 30.06.2018, 19:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Natürlich ist der Verfasser Jude, das ein Jude den Holocaust als etwas Außergewöhnliches herausstellt ist nicht übermässig verwunderlich. Lassen wir doch mal einen Tutsi über Ruanda schreiben, oder einen Comanchen über die Ausrottung der Indianer.

Nochmal deutlich, der Holocaust ist entsetzlich, so etwas darf (wird es aber) nie wieder passieren, aber ein jüdisches Leben ist doch nicht mehr wert als ein Tutsileben ? Wisst ihr was die Hutu mit Tutsifamilien gemacht haben ? Zerstückelt, verbrannt, gehäutet, erschlagen, erschießen war noch die mildeste Methode. Die Comanchen hat man, weil sie sich wehrten besondern brutal geschlachtet, an den Geschlechtsteilen aufgehängt, den Bauch geöffnet und in der Sonne liegenlassen uvm.

Warum ist der holocaust etwas besonderes ?

Auf die Gefahr hin ich wiederhole mich, jeder einzelne malträtierte Mensch ist ein Irrsinn, aber wir sind so, WIR SIND ALLE VÖLLIG MESCHUGGE !!!
Alt 30.06.2018, 19:24
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Wenn du es gelesen und inhaltlichen Bezug genommen hättest, könnte ich dich jetzt ein wenig ernstnehmen. Du aber schwadronierst über den/die Autoren als Juden, lehnst die inhaltliche Auseinandersetzung ab und versuchst ein ums ansere Mal, den Holocaust zu relativieren.

Du bist raus!
Alt 30.06.2018, 19:45
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Wenn du es gelesen und inhaltlichen Bezug genommen hättest, könnte ich dich jetzt ein wenig ernstnehmen. Du aber schwadronierst über den/die Autoren als Juden, lehnst die inhaltliche Auseinandersetzung ab und versuchst ein ums ansere Mal, den Holocaust zu relativieren.

Du bist raus!
Ein stück weit ist er doch auf den Text eingegangen. Es wird versucht, den Holocaust als etwas "historisch einzigartiges" darzustellen. Da bin ich der selben Meinung, wie Abwehrtitan - das ist er nicht. Die Argumentation die dabei genutzt wird, ließe sich aber auf andere Beispiele von Genoziden gleichermaßen anwenden - vielleicht mit Ausnahme der industrialisierung.
Es gibt traurigerweise mehr als genug Beispiele für einen Genozid, der eben mit den Mitteln der damaligen Zeit durchgeführt wurde. Dass die nicht den "industrialisierten" Mitteln der Nazi-Zeit entsprachen. Nicht nur die deutschen an den Tutsi, auch die Türken an den Armeniern, Spanier und Portugiesen an Maya und Inka, die kolonialmächte und anschließend die USA an Indianern. In der Aufzählung fehlen sicher noch ettliche Beispiele. Speziell am Beispiel der Indianer Nordamerikas lassen sich gewisse parallelen erkenen. Unter Anderem, dass die Indianer auch gezielt gedemütigt und entwürdigt.
Wo du da eine relativierung herauslesen willst, ist mir gerade auch schleierhaft.
Alt 30.06.2018, 19:48
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@AT:
Wir wissen es.

Und viele andere Dinge waren ähnlich grausam. König Leopolds Kongo-Gräuel z.B.. Arme bei lebendigem Leibe abhacken, um die "Verschwendung" von Munition zu vertuschen.

Aber 1. ist es bei uns nicht so lange her. Dass Ruanda eine Riesenverantwortung hat ist völlig klar. Vielleicht liegt es auch daran, dass das kleine, dicht besiedelte Land aktuell diese riesigen Flüchtlingszahlen aufnimmt. Katharsis

Der falsche Weg wäre aber, die Lehren aus dem Ganzen zu leugnen.
Am einfachsten wäre ja, wenn alle aus allem lernen würden. Die Deutschen aus der Kolonialzeit, die Chinesen von der Indigenen-Ausrottung in Amerika, die Franzosen aus dem Holocaust.

Leider steckt die Idee der nationalen Identität aber so tief in den Köpfen, dass die Leute aus der eigenen Landesgeschichte besser lernen als aus der Weltgeschichte.

Und die, die den Holocaust relativieren und mit anderen schlimmen Dingen vergleichen, sind meistens am wenigsten dazu bereit, aus IRGENDEINEM DIESER EREIGNISSE ihre Schlüsse zu ziehen. Es dient eher als Begründung dafür, dass einen gar nichts jucken muss.

DAS ist das Fatale an der Argumentation. Man hebt die negativen Eigenschaften anderer Menschen, Staaten und Bevölkerungsgruppen hervor, bei sich selbst aber nur die positiven, oder man sagt "war doch alles nicht so schlimm"

Bringt niemanden weiter.

Persönlich finde ich das Widerliche am Holocaust die Kombination. Kalte Berechnung mit Todeszügen, genauer Dokumentation über etliche Jahre hindurch, die finanzielle Ausbeutung und Verwertung von allem. Von der Arbeitskraft der Kräftigeren bis hin zu den Haaren der KZ-Häftlinge.

Dazu die Entmenschlichung und der allmählich aufgebaute Hass gegenüber den Juden. Die allmähliche Entrechtung der Juden und Indoktrinierung der Bevölkerung, die letztlich beide tief gespalten hat, obwohl sie faktisch kaum zu unterscheiden waren. Die Streuung von Fake News, bis vernünftig denkende Menschen eine irrationale Angst und Abneigung gegenüber den Juden entwickelte.

Eins geht halt nicht:
Einerseits nationale Identität schüren, andererseits die damit einhergehenden historischen Zusammenhänge nicht sehen wollen. Denn Hitler und der Nationalsozialismus sind ein prägender Einschnitt in der deutschen Geschichte, die unsere Gesellschaft bis heute prägen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »