Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2020, 15:42
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Ich hoffe trotzdem, dass sich Leipzig mindestens einen Punkt erkämpft.
Hoffentlich nicht, je schneller RedBull aus dem Meisterschaftsrennen draußen ist, desto besser ist es.
Nur eines wäre noch schlimmer als RedBull als Meister und das wären die Schlümpfe als Meister.

Dann lieber Bayern zum drölfmillionsten Mal.
Alt 09.02.2020, 17:37
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja Schalke ist wohl draußen, bei mind. 8 Punkten Rückstand nach diesem Spieltag und mit noch 5 anderen Mannschaften vor ihnen.
Alt 09.02.2020, 20:28
registrierter Besucher

Schade, einfach in der ersten Halbzeit es verpasst den Sack zu zumachen.

Gnabry und Coutinho leider totalausfall.

Ich glaube mit Perisic wäre das besser gelaufen.

Ansonsten kann man mit allen ganz zufrieden sein.

Jetzt die nächsten 4 Spiele gewinnen, dann bin ich mir sicher dass man mind. 4 Punkte Vorsprung hat.
Alt 09.02.2020, 20:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dieses müde 0:0 zu hause gegen rb gibt meinem tipp wieder mal neue nahrung...

Wenn man bei lediglich einem schmalen punkt vorsprung es zu hause nicht schafft den direkten rivalen zu besiegen der zuletzt nicht mal in form war dann kann man das ding dieses mal jederzeit vergeigen !

und selbst wenn nicht so wars dann dennoch definitiv eine schwache runde...

Den bayern ist in dieser runde einfach jegliche kostanz abgehanden gekommen die ursachen dafür hab ich hier bereits bis zum erbrechen erötert und die werden sie auch so lang einholen so lang sie die brennpunkte nicht bereinigt haben...

Alles andere ist schlichtweg nonsens!

Geändert von Turboblock (10.02.2020 um 02:21 Uhr)
Alt 09.02.2020, 21:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Schade, einfach in der ersten Halbzeit es verpasst den Sack zu zumachen.

Gnabry und Coutinho leider totalausfall.

Ich glaube mit Perisic wäre das besser gelaufen.

Ansonsten kann man mit allen ganz zufrieden sein.

Jetzt die nächsten 4 Spiele gewinnen, dann bin ich mir sicher dass man mind. 4 Punkte Vorsprung hat.
Mit Abstand schlechtester Spieler war Müller. Gnabry war nicht viel besser. Kimmich kaum einen First Touch kontrolliert und dadurch das Spiel verzögert.

Coutinho kam gar nicht rein, da vorne ausser Lewandowski niemand einen Ball vernünftig festmachen kann. Standards von Kimmich ohne jede Effizienz.

Ganz stark Phonzie, Boateng, Thiago

Bei Leipzig Upamecano und Laimer.

Tausche Kimmich, Müller, Gorerzka, Gnabry
gegen:
Sane, Sancho, Coutinho, Zakaria und es steht zur HZ 3:0

Heute ist genau das passiert, was ich bemängele und was gehen die beiden anderen halbwegs guten Teams, Leverkusen und Gladbach, genauso lief.

Machen Sabitzer und Werner die 100%er rein, dann ist auch das Ergebnis genau so.

Gulacsi heute wieder sehr stark, zur Zeit der beste Keeper der Liga.

Dank Lewys Gedankenblitz fast noch ein Tor durch Goretzka. Erbärmlich vergeben.

Löw hat Müller ne klare Absage für die EM gemacht, Mülkrr im Interview wieder dazu absolut unsympathisch.

Und bitte hör auf mit Perisic. Der hatte nie Bayernniveau, hat es nicht und wird es nie haben.

Wir sind auf dem besten Weg zurück zur vor van Gaal Zeit.

Pep, übernehmen sie und misten sie aus!
Alt 09.02.2020, 22:13
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also wo coutinho 120 Millionen Euro wert sein soll, das muss man mir nochmal erklären. Kommt 20 Minuten rein und spielt nicht einen guten Ball. Bayern am Ende noch mit Glück, Werner muss diese 101% Chance natürlich reinmachen.
Alt 09.02.2020, 22:51
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zu Nagelsmann: Der hat sein Team wieder total vercoacht. Wie viele hochkarätige Chancen die Bayern doch hatten. Unglaublich, wie viele freie Räume sich Müller, Lewandowski, Gnabry und Coutinho boten. Völlig überschätzt der Trainer. Noppenzar, übernehmen sie!
Alt 09.02.2020, 23:45
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was für ein "Coaching"?

Leipzig hatte 3 Chancen, einmal auf Fehlpass Kimmich, die anderen beiden durch schlechte Rückwärtsbewegung.

Für die technischen Unzulönglichkeiten eines Gnabry, Müller und Goretzka kann er nichts, ebensowenig für die Unfähigkeit von Kimmich Bälle direkt nach vorne weiterzuleiten.

Mit Robbery hätte es bei Leipzig heute mindestens 3 x gebimmelt. Nagelsmann hatte kaum ein Konzept, auch wenn er das in der PK anders dargestellt hat.

Oder er ist so ein Genie und wusste, dass Bayern da vorne mehrere Rumpelfüßler hat und hat die machen lassen.

Kurzum:

Das war taktisch und technisch von beiden Teams heute nix dolles.

Was ich heute morgen andeuten wollte:

Nagelsmann ging in Hoffenheim im Laufe der Saison die Puste aus und in Leipzig sieht es ähnlich aus.

Ich bin gespannt, ob er die Kurve noch bekommt. Glauben mag ich nicht daran. MMn. überfordert er seine Spieler.

Hansi ist das Gegenteil, der spielt in jedem Spiel dieselbe Taktik, mit dem Ergebnis, dass es gegen schwächere Teams reicht, jetzt aber schon 3 x unnötig aufgrund spielerischer Mängel Punkte liegengelassen wurden.

Gute Mannschaften zwingen halt Goretzka, Müller und Kimmich spielerische Lösungen zu finden und da sieht es dann halt mau aus.

Da hätte man auch mit Robben und Ribery noch ein Jahr verlängern können und wäre noch besser aufgestellt.

Aber der deutsche Fan liebt ja seine Renner und Kämpfer, versteht nur nicht, dass man damit zwar mithalten kann, aber international nix reisst.

Dortmund hatte 1997 individuell richtig gute Leute, Bayern mit Robbery und Lahm 2010 bis zur letzten Heynckeszeit.

Ein James taugt angeblich nicht, ein Coutinho auch nicht, an Thiago wird auch andauernd rumgemeckert.

Stattdessen heult man Hummels hinterher.

Ohne technische Ausnahmespieler gewinnt man aber nix. Die entscheiden solche Spiele. Nicht ein Müller und auch kein Goretzka. Gute Leute für die Buli, machen ihre Scorer gegen Paderborn und Mainz und auch gegen Hoffenheim. Und gegen Dortmund mit ihrer derzeitigen Abwehr auch noch.

Gegen VVD, Sergio Ramos, Umiti oder auch Upamecano geht dann gar nicht und alle wundern sich.
Alt 10.02.2020, 06:38
registrierter Besucher

@Noppenzar
hast du ein anderes Spiel gesehen ?

Leipzig ist keine Laufkundschaft, sind ja immerhin Tabellenzweiter. Das heißt momentan zweitbeste Mannschaft Deutschlands.

Beide Mannschaften haben sich neutralisiert und Leipzig hat in der zweiten Halbzeit die ersten 30 Minuten stark gespielt. Dann hatten die Bayern alles wieder im Griff.

Und Müller hatte es im Interview auch klar gesagt, letztlich fehlten beiden Mannschaften die Eier und beide waren letztlich mit dem 0:0 zufrieden.

Irgendwie glaube ich dass du durch persönliche Abneigungen/ Zuneigungen die Spieler bewertest nicht ihre Leistung.

Was auf der linken Seite gefehlt hat war ein Spieler der mal richtig attackiert und einen Ball erobert und genau das machte Perisic in den letzten Spielen sehr gut, auch seine Defensiv arbeit war hervorragend. Das war auch ein Grund warum man so stabil stand. Gnarbry wieder nur eigensinnig und lauffaul, beispielhafte Szene Upemecano nimmt ihn den Ball ab und sprintet nach voren, was macht Gnabry trabt hinterher und bleibt dann einfach stehen. Ein Persiic hätte sich den Ball wieder geholt und den gegenangriff eingeleitet.

Courtinho wurde nach seinem Fehlpass gar nicht mehr angspielt und man spielte praktisch mit 10 Mann.

Und ja die Chance von Goretzka war 100 % aber solche haben schon andere Spieler versemmelt.

Und die angebliche super Chance von Sabitzer, hat Neuer auch schon erklärt, zwei Spieler machten den Weg für links und rechts zu und in der Mitte stand Neuer, selbst wenn er ihn auf das Tor gebracht hätte, sichere Beute für den Weltbesten Torwart.

Allerdings Werner muss das Ding machen .....

Jens Lehmann hat es gesagt, es war ein hochklassiges Spiel mit viel Spannung.
Alt 10.02.2020, 10:38
registrierter Besucher

Ich habe ein Spiel gesehen, wo eine Mannschaft 70% und mehr Ballbesitz hatte aber technisch nicht in der Lage war gute Chancen und Abschlüsse herauszuspielen und das andere Team auf den einen entscheidenden Fehler wartete, um den dann im Idealfall zu verwerten.

Und im Grunde gibst du mir ja recht, wenn du sagst, dass sie Coutinho 10 Minuten komplett geschnitten haben. Danach ging er ja auf die 10 und dann hat er ganz normal gespielt.

Wer hat denn bei Bayern in solchen Spielen von 10-16 die Tore gemacht und entscheidende Impulse gesetzt?

Die aktuellen Offensivprotagonisten sind da einfach eine Klasse schlechter. Das hat auch nichts mit Sympathie zutun, den Lahm konnte ich von seiner Art her auch nicht besonders ab, aber wenn Spieler die Klappe aufreißen und sich selbst in den Vordergrund stellen, dann sollten sie in solchen Spielen performen.

Wie oft hat ein Robben die Chancen nicht genutzt, wie ist er von den Fans dafür angegangen worden bis 2013?

Ja, ein Egoist erster Güte auf dem Platz, aber wenn er gespielt hat, hat er immer eine Klasse besser gespielt als 98% seiner Mitspieler.

Denk mal an Wembley. Zig Mal alleine auf Weidenfeller, zigmal gescheitert. Aber dann die Flanke auf Mandzu und die Kombi mit Franck.

Glaubst du, dass man mit Gnabry, Perisic oder Coman das Finale gewonnen hätte?

Oder Lewandowski. Die Fans meckern dauernd über seine angeblich schlechte Chancenverwertung. Er versuchte halt immer wieder. Die Tore geben ihm recht.

Ich hab auch nichts gegen Müller, rein spielerisch, wenn man ihm eine Rolle wie unter Heynckes oder Pep gibt. Zwei richtig gute Flügel, dahinter ein richtig guter 8er, da kann er seine Stärken, wie 2013 gegen Barca, ausspielen. Die anderen binden Spieler, er schlawinert sich in den freien Raum. In der N11 klappte das auch mit technisch starken Mitspielern bis 2015.

Ich bin einfach ein Freund des technisch gepflegten Fussballs.

Jürgen Klopp wird niemals mein Freund werden, aber er weiss, wo er in einer Mannschaft Künstler und Arbeiter platzieren muss.

Und in der CL kommst du nur weit, wenn dort das Verhältnis stimmt.

Sollte der BVB widererwarten Paris rausschmeißen, dann werden (Verletzungen mal ausgeklammert) nicht Schulz, Witsel, Brand oder Hazard die Spieler sein, die das ermöglichen, dann werden es Sancho und Haaland sein.

Bayern muss sich mMn. einfach mal entscheiden. Will man an die goldene Zeit anknüpfen, dann muss man die Offensive individuell technisch viel besser aufstellen. Die Spieler dafür sind halt teuer und kosten 100 Plus X und über 20 Mio Gehalt. Will man das nicht, dann fällt man halt wieder in die Ära Jancker, Jeremies, Ballack.

Man sollte sich einfach mal neutral fragen welcher unserer Akteure bei einem der Top6-8 Klubs in der CL einen Stammplatz hätte?

Neuer, Lewandowski, Hernandez, Alaba, Kimmich als RV, Thiago und demnächst Phonzie und Boateng, wenn er Normalform hat. Die anderen würden weder bei Liverpool, City, PSG, Juve, Barca oder Real den kleinsten Stich sehen. Coutinho noch in seiner Liverpoolform.

Dass man offensiv letztes Jahr gegen Liverpool keinen Stich gemacht hat lag ja nicht nur am Trainer. Ohne Robben ging da halt nix im kreativen Bereich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »