|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Schalke 04
So könnte es tatsächlich noch kommen. Schalke hat jetzt auch nicht das schwerste Restprogramm und mit Bielefeld und Mainz in der Liga könnten tatsächlich 27 Punkte für die Reli reichen. Das wären bei 11 ausstehenden Spielen 6 Siege und 5 Niederlagen. Ich halte es in Anbetracht des Chaos auf Schalke auch für sehr unwahrscheinlich, aber mit Mainz und Bielefeld und mit Abstrichen Köln hat man einige Trötentruppen in der Liga, wobei man letztendlich darauf hoffen muss, dass zwei von denen nicht eine kleine Serie starten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer super passen würde als starker Mann wäre Ruhnert. Der kennt den Klub, hat es drauf und würde sicher gerne wieder heimatnäher arbeiten. Nur hat Union erst kürzlich mit ihm verlängert und ich bin mir auch nicht sicher, ob er seine Linie bei dem Durcheinander auf Schalke durchbekäme. Der Verein hat eigentlich riesiges Potential. Mit einem entsprechenden Investor (kann Putin nichts vermitteln?) a la Abramowitsch wäre man ganz vorne dabei, mindestens auf Augenhöhe mit dem BVB und Leipzig. Ich kenne auch die Fanbase von Schalke zu wenig, um zu beurteilen, wie diese mit einem neuen Konstrukt umgehen würde oder ob sie dem überhaupt zustimmen würden. Eine Rückkehr in obere Gefilde scheint mir aber nur so möglich. Bayern, Dortmund, Hertha, Frankfurt haben Anteilseigner drin, von den 4 "Betriebssportgemeinschaften" ganz zu schweigen. Dann kommt noch Gladbach dazu, die exzellent gemanaged sind und dann sind schon 9 Plätze eigentlich vergeben. Die Frage ist letztendlich, ob man sich wirklich komplett neu aufstellt auf Schalke oder ob man dauerhaft irgendwo (der Wiederaufstieg dürfte mehr oder minder ein Selbstläufer sein) irgendwo ab Platz 10 einordnet und in schlechten Jahren immer nah am Abstieg steht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das haben wir so auch immer gesagt, und sind mit Karacho in die 2. Liga abgestiegen, biste da erstmal angekommen, na ja,warts ab ...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und was heißt die anderen gewinnen nix? Mainz hat grad den Lauf den Schalke bräuchte, Hertha wird sich zumindest soweit fangen, dass Schalke da nicht mehr ran kommt schätze ich und Köln is schon 12 Punkte weg. Bleibt eigentlich nur noch Bielefeld, aber sie müssten ja zwei überholen. Mainz hat 17 Punkte, Berlin 18. Bei beiden glaub ich die werden noch mindestens auf 25 kommen. Das heißt Schalke bräuchte mindestens 17 Punkte aus den letzten 11 Spielen, eher 20. Bis jetzt haben sie 9 aus 22. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. |
|
|||
|
|||
Wie kommst du darauf? Ich vermute eher die landen irgendwo im Mittelfeld.
|
|
|||
|
|||
Wenn kein 3er gegen Mainz gelingt, werden die Busfahrer am Montag von der Kündigungswelle miterfasst. Man benötigt dann zur neuen Saison Busfahrer, die die Stadien in der 2. Liga kennen.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man die Adressen der Zeitligastadien aus den Navigationsgeräten der Schalkebusse gelöscht haben sollte, kann ich nur empfehlen mit google zu fahren, dann kommen sie schon hin. Bei dem Budegt das sie dann haben werden, ist die Anreise per Bahn vielleicht zu empfehlen, die meisten Stadien liegen bahnhofsnah, die paar km kann man zu Fuß gehen, das aufwärmen kann man schon auf mit der Anreise erledigen! Heimwärts ist zäh, wenn man die schweren Niederlagen in den Sporttaschen heimschleppen muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Glauben dran tu ich ja auch nicht...aber noch sind die nicht weg. Warten wirs ab |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist nicht so schlecht und könnte schon fast als Lauf gelten.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Schalke steigt ab, das steht für mich fest. Traurig bin darüber nicht, verdienter Werdegang nach den letzten Jahren mit dem Sonnen(Wurst-)könig auf dem königsblauen ![]() Herzlich willkommen! ![]() In der Hoffnung, dass der Ruhmreiche die Königsblauen auch tatsächlich in der 2. Liga empfangen darf... ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.