|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Rechtsruck
Zitat:
Weber scheint anders zu sein, wird aber ja wohl nach Brüssel weggelobt. Ich hab das im übrigen genauso verstanden wie snape. Das Problem der Kommunikation generell. |
|
|||
AW: Rechtsruck
Zitat:
Es wäre auch schön wenn wir nicht arbeiten müssten und den ganzen Tag Ringelreihen tanzen könnten, aber das entspricht eben nicht unseren Lebensrealitäten. Wenn wir keine aktive Politik gegen die AfD betreiben und das kann nur heißen denen den Rang abzulaufen, dann wirst du sehen das meine Prognose sich schneller erfüllen wird als uns Allen das lieb sein kann. Mutti wackelt bedenklich, Mutti das letzte Bollwerk gegen der Ruck nach rechts. Oder träumst du davon das die SPD urplötzlich, quasi über Nacht erstarkt, den Satan in die Schranken weisen wird ? Dann solltest du umdenken, der SPD ist - leider - nichts zuzutrauen. Bedauerlich, aber wahr, wir waren Zeitgenossen des Untergangs der Sozialdemokratie, bzw. sind es noch, sie zuckt noch ein wenig .... die SPD. Mein Ton gefällt dir wieder Mal nicht ? Dann warte mal wie der Ton sich bald ändern wird. Ich hoffe ich täusche mich und das nimmt alles nochmal eine Wende ... aber es sieht gar nicht gut aus.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (02.07.2018 um 20:28 Uhr) |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html
Die Glaubensbrüder helfen nicht, was für ein Schande ....
Zitat:
Zitat:
Hitler hat dem Volk Hoffnung/Perspektive/Arbeit gegeben - und einen Sündenbock. Ich denke, dass es viel wahrscheinlicher ist, als immer behauptet wird. Die Nummer wird geschickter bzw. moderner verpackt. Die Anzahl der AfD-Wähler, -Sympathisanten und Befürworter einiger ihrer Punkte lässt bereits einen Trend erkennen, der ähnlich wie damals nichts Gutes verheißt und Parallelen aufweist. Zitat:
Davon ab - wir werden doch längst manipuliert. Wurden wir aber schon immer. Auch die (vermeintlich) Schlauen (die denken, sich diesen Manipulationen entziehen zu können). Zitat:
Zitat:
Eine Lösung, wie man die RTL-Gucker mitnehmen kann, habe ich auch nicht. Es ist schwierig, weil sie einfache Lösungen wollen, die ihnen von den Rattenfängern präsentiert werden. Dagegen zu halten erfordert eine inhaltliche Aufklärung, die aber vom RTL-Gucker nicht gewünscht bzw. verstanden wird, man muss mehr als einen Satz zuhören und verstehen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Früher habe ich kategorisch ausgeschlossen, dass Proleten es nach oben schaffen, aber heutzutage im Informations- und Medienzeitalter ist offenbar alles möglich. |
|
|||
Zitat:
Mehr als die 2 Lösungen kann ich nicht erkennen, und damit meine ich realistische Lösungen, tragfähig weil mehrheitsgestützt, UND DAS liebe Kollegen aus dem arg linken Lager ist eben links NICHT (auch nicht). Ihr habt am Tod der SPD gearbeitet, jahrelang, mit fiesesten Mitteln, statt links united zu leben (ihr seid also genauso blöd wie die rechts). Entweder Mutti das Kreuz stärken, oder rechts unterwandern, rechts überholen, egal, nur soweit immer wieder stören das die Arschgeigen keine Chance haben bis sich Europa erholt hat. Mutti hat wenig Chancen, das Ausland feuert aus allen Rohren, und wünscht sich nichts sehnlicher als deutsche Instabilität, am besten einen Zusammenbruch, die Geld - und Wirtschaftsmacht ist z. B Trump ein Dorn im Auge. Der Sultan will hier eine Filiale, dem ist das auch recht. Putin lacht sich zu Hause krank, und schaut seelenruhig zu wie sich der Westen alleine und ohne Einsatz militärischer Mittel zerstört bis nur noch ein Häuflein übrig ist das er mit links aufkehren kann. Die Chinesen lauern hinter Allen und nehmen was sie bekommen können (nicht verwechseln mit dem was übrig ist, der stärkste Löwe frisst immer zuerst). In Europa kann Angie niemanden mehr den Rücken zuwenden, sonst ragt ihr ein Dolch aus der Brust, an den man lässig für nen Fünfer Brezen ranhängen kann. Selbst der kleine Pinscher aus Braunland ist für sie mittlerweile eine Gefahr, der hängt ihr am Bein und lässt nicht mehr aus. Europa ohne Mutti wird sterben wie eine Primel, ohne Mutti werden die rechten Nationalstaaten wachsen und gedeihen, und wir werden absehbar im Apofred landen. Ja, wir haben Probleme, und das ist NICHT N11+Löw !!
Zitat:
Zitat:
Du liest eindeutig zu viel B*LD-Zeitung. |
|
|||
Fakt ist man kann nicht die ganze Welt in Europa beherrbergen schongarnicht Massen an Leuten die aus einer völlig anderen Kultur kommen. Es gibt hier zuviele Konflikte die schlicht nicht lösbar sind. Die Sicherheit der Menschen hier geht vor, denn die Regierungen der Länder wurden gewählt um sich in erster Linie um die Bürger ihrer Länder zu kümmern und nicht um die ganze Welt. Letzeres heißt eben nicht das man mit anderen nicht zusammenarbeitet indem man z. B. Verträge schließt und miteinander handelt. Also ich finde die Buntheit der Kulturen und Länder in Europa toll, eine Einheitsmischkultur durch erzwungenes Multikulti finde ich allerdings weniger toll, schon aus dem Grund weil die Opfer die das bringt viel zu hoch sind.
Im Endeffekt spricht nix dagegen wenn hier jemand studiert oder arbeitet. Allerdings würde ich da ganz klar Menschen aus ähnlichen Kulturkreisen bevorzugen weil dies weniger Konflikte verursacht. Natürlich sollte man Menschen Not helfen, es muss aber ganz klar sein dass man eben nicht die ganze Welt retten kann man kann nur in einem abgesteckten Rahmen Menschen in Not helfen. Es ist weit sinnvoller wenn man den Menschen vorort hilft und evtl. heimatnah Möglichkeiten schafft Menschen zu helfen, das bringt denen mehr als wenn man sie hier teuer unterzubringen und zu verpflegen. Geändert von jimih1981 (03.07.2018 um 11:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Niemand spricht davon, die ganze Welt in Europa zu beherbergen noch gibt es eine Notwendigkeit oder zahlenmäßig auch nur ansatzweise so viele Flüchtlinge, die eine solche Panikmache rechtfertigen könnten (wobei Panik nie angebracht ist). AfD-Bauernfängerei Teil 2. Zitat:
Wie sähe diese Hilfe aus? Waffenlieferungen, um sich gegen ihre bewaffneten Peiniger wehren zu können - die wiederum mit deutschen Waffen dafür sorgen, dass es solche Kriegsflüchtlinge gibt? |
|
||||
Zitat:
An solchen Formulierungen sieht man mal wieder perfekt, wie extreme Demagogen und Nationalisten ihre Anhänger ködern. DIE gegen UNS. Schau mal unter deinem Bett nach, ich glaub das Ausland hat sich dort versteckt und will deine Brunnen vergiften Wem genau würde denn ein Zusammenbruch Deutschlands wirklich etwas nutzen? Zumindest mal keinem aus der Eurozone.
|