Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #37721  
Alt 02.07.2018, 17:07
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rechtsruck

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Es wäre schon damit getan, wenn es eine konservative Partei gäbe, die auch eine solche Politik vertritt. Die gibt es aber zur Zeit nicht (zumindest nicht landesweit wählbar!). Und selbst die nur in einem Teil des Landes wählbare konservative Partei hat den ein oder anderen seltsamen Typen an vorderster Front.
Ich sehe da wirklich nur seltsame Typen in der Partei.
Weber scheint anders zu sein, wird aber ja wohl nach Brüssel weggelobt.

Ich hab das im übrigen genauso verstanden wie snape.
Das Problem der Kommunikation generell.
  #37722  
Alt 02.07.2018, 17:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rechtsruck

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn es überhaupt keine Partei gäbe, die eine solche Politik vertritt.

Es wäre auch schön wenn wir nicht arbeiten müssten und den ganzen Tag Ringelreihen tanzen könnten, aber das entspricht eben nicht unseren Lebensrealitäten.



Wenn wir keine aktive Politik gegen die AfD betreiben und das kann nur heißen denen den Rang abzulaufen, dann wirst du sehen das meine Prognose sich schneller erfüllen wird als uns Allen das lieb sein kann. Mutti wackelt bedenklich, Mutti das letzte Bollwerk gegen der Ruck nach rechts.

Oder träumst du davon das die SPD urplötzlich, quasi über Nacht erstarkt, den Satan in die Schranken weisen wird ? Dann solltest du umdenken, der SPD ist - leider - nichts zuzutrauen. Bedauerlich, aber wahr, wir waren Zeitgenossen des Untergangs der Sozialdemokratie, bzw. sind es noch, sie zuckt noch ein wenig .... die SPD.



Mein Ton gefällt dir wieder Mal nicht ? Dann warte mal wie der Ton sich bald ändern wird.

Ich hoffe ich täusche mich und das nimmt alles nochmal eine Wende ... aber es sieht gar nicht gut aus.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (02.07.2018 um 20:28 Uhr)
  #37723  
Alt 02.07.2018, 21:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was ist aber mit der Masse, die gerade so schlau ist, um ihre Arbeit zu machen, aber dumm genug niemals "Chef" zu werden.
Fußball, Bier, Alufelgen, RTL oder bei Frauen halt Shopping und Kosmetik.

Viel weiter reicht doch oft der Horizont nicht.

Wieviele "Weiber" haben Schröder oder Brandt gewählt, einfach weil sie "sexy" waren?
mal wieder sehr cool

Wobei ja nix gegen "Fußball, Bier, Alufelgen und RTL" spricht.
Und wenn man das dann mit dem "Chefsein" verbinden kann, DANN hat man's geschafft!
  #37724  
Alt 02.07.2018, 23:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html


Die Glaubensbrüder helfen nicht, was für ein Schande ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37725  
Alt 03.07.2018, 09:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Gebe ich gerne zurück: Leseverstehen!

Ich schrieb von einer konservativen partei, die eine solche (=konservative!) Politik vertritt. Von AfD-Politik habe ich nichts geschrieben.

Hätte ich deuticher ausdrücken können, gebe ich zu. Mit einem klein wenig nachdenken kann man aber auch selbst darauf kommen.
Da ich davor von "rechter, rassistischer und ausländerfeindlicher Politik" sprach, war Dein Satz problemlos auch anders zu verstehen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hitler
...
Die Frage ist eher, warum ein Volk so jemanden wählt?

An ihm selbst liegt es ja weniger. Ich sehe da immer vorher ein völliges Versagen der "Demokraten".
Inwiefern?
Hitler hat dem Volk Hoffnung/Perspektive/Arbeit gegeben - und einen Sündenbock.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Kann so etwas wieder passieren?

Unwahrscheinlich, aber möglich ist es.
Ich denke, dass es viel wahrscheinlicher ist, als immer behauptet wird. Die Nummer wird geschickter bzw. moderner verpackt. Die Anzahl der AfD-Wähler, -Sympathisanten und Befürworter einiger ihrer Punkte lässt bereits einen Trend erkennen, der ähnlich wie damals nichts Gutes verheißt und Parallelen aufweist.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ein erheblicher Teil der Bevölkerung interessiert sich überhaupt nicht für Politik. Wenn mal eine Entwicklung eintritt, und diese Gefahr besteht, dass die breite Mitte massive Verluste der Lebensqualität hinnehmen muss, dann ist es ein Leichtes die Masse zu manipulieren.
Genau deshalb meine ich oben, dass es wahrscheinlicher ist als wir glauben.
Davon ab - wir werden doch längst manipuliert. Wurden wir aber schon immer. Auch die (vermeintlich) Schlauen (die denken, sich diesen Manipulationen entziehen zu können).

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was hat Hitler getan?

Er kam an die Macht und hat, auf Schulden basiert, kurzfristig massiv Arbeitsplätze geschaffen. Noch 1941 stand die absolute Mehrheit im Volk hinter ihm.
Er hat ein Problem auf Kosten eines Sündenbocks "gelöst", welches für die Bevölkerung massiv war. Ein solches haben wir heute (noch?) nicht, aber eins, welches massiv aufgebauscht wird und dadurch in der Bevölkerung an Stellenwert gewinnt, noch immer. Und einen Sündenbock gibt es natürlich auch.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was ist aber mit der Masse, die gerade so schlau ist, um ihre Arbeit zu machen, aber dumm genug niemals "Chef" zu werden.
Fußball, Bier, Alufelgen, RTL oder bei Frauen halt Shopping und Kosmetik.

Viel weiter reicht doch oft der Horizont nicht.
Es kann nicht nur Schlaue geben, und zu viele Häuptlinge für zu wenige Indianer funktioniert auch nicht.
Eine Lösung, wie man die RTL-Gucker mitnehmen kann, habe ich auch nicht. Es ist schwierig, weil sie einfache Lösungen wollen, die ihnen von den Rattenfängern präsentiert werden. Dagegen zu halten erfordert eine inhaltliche Aufklärung, die aber vom RTL-Gucker nicht gewünscht bzw. verstanden wird, man muss mehr als einen Satz zuhören und verstehen...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wieviele "Weiber" haben Schröder oder Brandt gewählt, einfach weil sie "sexy" waren?
Keine Ahnung, gibt es Zahlen darüber?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es wäre auch schön wenn wir nicht arbeiten müssten und den ganzen Tag Ringelreihen tanzen könnten, aber das entspricht eben nicht unseren Lebensrealitäten.
Entschuldige, dass ich gerade kurz bei wünsch-dir-was war.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn wir keine aktive Politik gegen die AfD betreiben und das kann nur heißen denen den Rang abzulaufen, dann wirst du sehen das meine Prognose sich schneller erfüllen wird als uns Allen das lieb sein kann.
Denen den Rang ablaufen? Wie das denn? Noch weiter nach rechts? Damit gräbt man vielleicht der AfD das Wasser ab - der Menschlichkeit und der Bevölkerung allerdings auch, und zwar massiv. Wenn das passieren sollte, also dass eine der "etablierten" Parteien die AfD rechts überholt, werde ich intensiv eine Auswanderung eruieren.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mutti wackelt bedenklich, Mutti das letzte Bollwerk gegen der Ruck nach rechts.
So traurig das auch ist und ich hätte es früher auch nie gedacht sowas zu sagen, doch in dieser Angelegenheit bin ich Merkel-Fan und hoffe, dass sie standhaft bleibt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Oder träumst du davon das die SPD urplötzlich, quasi über Nacht erstarkt, den Satan in die Schranken weisen wird ?
Hahahahaha Die SPD ist mausetot, zuckt nur noch, ein Schatten ihrer selbst und hat schon lange nichts mehr mit der SPD aus den 70ern und 80ern gemein.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mein Ton gefällt dir wieder Mal nicht ? Dann warte mal wie der Ton sich bald ändern wird.
Hm? Dein Ton ist doch ok.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich täusche mich und das nimmt alles nochmal eine Wende ... aber es sieht gar nicht gut aus.
+1

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wobei ja nix gegen "Fußball, Bier, Alufelgen und RTL" spricht.
Und wenn man das dann mit dem "Chefsein" verbinden kann, DANN hat man's geschafft!
Da fällt mir sofort ein: A fool with a tool remains a fool.
Früher habe ich kategorisch ausgeschlossen, dass Proleten es nach oben schaffen, aber heutzutage im Informations- und Medienzeitalter ist offenbar alles möglich.
  #37726  
Alt 03.07.2018, 09:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.961
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Denen den Rang ablaufen? Wie das denn? Noch weiter nach rechts? Damit gräbt man vielleicht der AfD das Wasser ab - der Menschlichkeit und der Bevölkerung allerdings auch, und zwar massiv. Wenn das passieren sollte, also dass eine der "etablierten" Parteien die AfD rechts überholt, werde ich intensiv eine Auswanderung eruieren.


So traurig das auch ist und ich hätte es früher auch nie gedacht sowas zu sagen, doch in dieser Angelegenheit bin ich Merkel-Fan und hoffe, dass sie standhaft bleibt.




Mehr als die 2 Lösungen kann ich nicht erkennen, und damit meine ich realistische Lösungen, tragfähig weil mehrheitsgestützt, UND DAS liebe Kollegen aus dem arg linken Lager ist eben links NICHT (auch nicht).
Ihr habt am Tod der SPD gearbeitet, jahrelang, mit fiesesten Mitteln, statt links united zu leben (ihr seid also genauso blöd wie die rechts).


Entweder Mutti das Kreuz stärken, oder rechts unterwandern, rechts überholen, egal, nur soweit immer wieder stören das die Arschgeigen keine Chance haben bis sich Europa erholt hat.


Mutti hat wenig Chancen, das Ausland feuert aus allen Rohren, und wünscht sich nichts sehnlicher als deutsche Instabilität, am besten einen Zusammenbruch, die Geld - und Wirtschaftsmacht ist z. B Trump ein Dorn im Auge. Der Sultan will hier eine Filiale, dem ist das auch recht. Putin lacht sich zu Hause krank, und schaut seelenruhig zu wie sich der Westen alleine und ohne Einsatz militärischer Mittel zerstört bis nur noch ein Häuflein übrig ist das er mit links aufkehren kann. Die Chinesen lauern hinter Allen und nehmen was sie bekommen können (nicht verwechseln mit dem was übrig ist, der stärkste Löwe frisst immer zuerst). In Europa kann Angie niemanden mehr den Rücken zuwenden, sonst ragt ihr ein Dolch aus der Brust, an den man lässig für nen Fünfer Brezen ranhängen kann. Selbst der kleine Pinscher aus Braunland ist für sie mittlerweile eine Gefahr, der hängt ihr am Bein und lässt nicht mehr aus. Europa ohne Mutti wird sterben wie eine Primel, ohne Mutti werden die rechten Nationalstaaten wachsen und gedeihen, und wir werden absehbar im Apofred landen.



Ja, wir haben Probleme, und das ist NICHT N11+Löw !!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37727  
Alt 03.07.2018, 10:36
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mehr als die 2 Lösungen kann ich nicht erkennen, und damit meine ich realistische Lösungen, tragfähig weil mehrheitsgestützt, UND DAS liebe Kollegen aus dem arg linken Lager ist eben links NICHT (auch nicht).
Ihr habt am Tod der SPD gearbeitet, jahrelang, mit fiesesten Mitteln, statt links united zu leben (ihr seid also genauso blöd wie die rechts).
Keine Ahnung, ob Du mich damit meinst, den Schuh ziehe ich mir gar nicht erst an - es kann keine Option sein, einer dummen (ja, ich lehne mich aus dem Fenster) Mehrheit, die eine wie erwähnt "rechter, rassistischer und ausländerfeindlicher Politik" haben möchte, nachzugeben, auch wenn das prinzipiell demokratisch wäre.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Entweder Mutti das Kreuz stärken, oder rechts unterwandern, rechts überholen, egal, nur soweit immer wieder stören das die Arschgeigen keine Chance haben bis sich Europa erholt hat.
Wird das jemals eintreten?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ja, wir haben Probleme, und das ist NICHT N11+Löw !!
Du liest eindeutig zu viel B*LD-Zeitung.
  #37728  
Alt 03.07.2018, 11:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Fakt ist man kann nicht die ganze Welt in Europa beherrbergen schongarnicht Massen an Leuten die aus einer völlig anderen Kultur kommen. Es gibt hier zuviele Konflikte die schlicht nicht lösbar sind. Die Sicherheit der Menschen hier geht vor, denn die Regierungen der Länder wurden gewählt um sich in erster Linie um die Bürger ihrer Länder zu kümmern und nicht um die ganze Welt. Letzeres heißt eben nicht das man mit anderen nicht zusammenarbeitet indem man z. B. Verträge schließt und miteinander handelt. Also ich finde die Buntheit der Kulturen und Länder in Europa toll, eine Einheitsmischkultur durch erzwungenes Multikulti finde ich allerdings weniger toll, schon aus dem Grund weil die Opfer die das bringt viel zu hoch sind.

Im Endeffekt spricht nix dagegen wenn hier jemand studiert oder arbeitet. Allerdings würde ich da ganz klar Menschen aus ähnlichen Kulturkreisen bevorzugen weil dies weniger Konflikte verursacht.

Natürlich sollte man Menschen Not helfen, es muss aber ganz klar sein dass man eben nicht die ganze Welt retten kann man kann nur in einem abgesteckten Rahmen Menschen in Not helfen.
Es ist weit sinnvoller wenn man den Menschen vorort hilft und evtl. heimatnah Möglichkeiten schafft Menschen zu helfen, das bringt denen mehr als wenn man sie hier teuer unterzubringen und zu verpflegen.

Geändert von jimih1981 (03.07.2018 um 11:22 Uhr)
  #37729  
Alt 03.07.2018, 11:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Fakt ist man kann nicht die ganze Welt in Europa beherrbergen schongarnicht Massen an Leuten die aus einer völlig anderen Kultur kommen.
Hanbeüchene Argumentation auf AfD-Bauernfänger-Niveau.
Niemand spricht davon, die ganze Welt in Europa zu beherbergen noch gibt es eine Notwendigkeit oder zahlenmäßig auch nur ansatzweise so viele Flüchtlinge, die eine solche Panikmache rechtfertigen könnten (wobei Panik nie angebracht ist).

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Sicherheit der Menschen hier geht vor
AfD-Bauernfängerei Teil 2.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Natürlich sollte man Menschen Not helfen, es muss aber ganz klar sein dass man eben nicht die ganze Welt retten kann man kann nur in einem abgesteckten Rahmen Menschen in Not helfen.
Siehe oben.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es ist weit sinnvoller wenn man den Menschen vorort hilft und evtl. heimatnah Möglichkeiten schafft Menschen zu helfen, das bringt denen mehr als wenn man sie hier teuer unterzubringen und zu verpflegen.
Wie sähe diese Hilfe aus? Waffenlieferungen, um sich gegen ihre bewaffneten Peiniger wehren zu können - die wiederum mit deutschen Waffen dafür sorgen, dass es solche Kriegsflüchtlinge gibt?
  #37730  
Alt 03.07.2018, 13:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mutti hat wenig Chancen, das Ausland feuert aus allen Rohren, und wünscht sich nichts sehnlicher als deutsche Instabilität, am besten einen Zusammenbruch
Oh ja, "das Ausland" will uns nur Böses.

An solchen Formulierungen sieht man mal wieder perfekt, wie extreme Demagogen und Nationalisten ihre Anhänger ködern. DIE gegen UNS.

Schau mal unter deinem Bett nach, ich glaub das Ausland hat sich dort versteckt und will deine Brunnen vergiften

Wem genau würde denn ein Zusammenbruch Deutschlands wirklich etwas nutzen?
Zumindest mal keinem aus der Eurozone.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77