Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #37731  
Alt 03.07.2018, 13:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen


Wie sähe diese Hilfe aus? Waffenlieferungen, um sich gegen ihre bewaffneten Peiniger wehren zu können - die wiederum mit deutschen Waffen dafür sorgen, dass es solche Kriegsflüchtlinge gibt?
Keine Bomben mehr auf andere Länder zu werfen wäre auch ne gute Idee.
Waffenlieferung an Länder in Krisenregionen ist auch etwas was man unterbinden sollte. Generell halte ich mehr von von Noninvernionismus. Allerdings bringt totales Appeasement auch nicht viel.
Sinnvoller wäre es einige Länder in wirtschaftlichen Dingen zu beraten und mit diesen zu handeln auch wenn ein Diktator an der Macht ist, denn es geht ja darum dass es den Menschen in diesen Ländern gut geht und da hilft es aber nix Ländern mit korrupten Regierung Geld in den Arsch zu schieben, welches garnicht bei den Leuten ankommt.
  #37732  
Alt 03.07.2018, 13:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Oh ja, "das Ausland" will uns nur Böses.

An solchen Formulierungen sieht man mal wieder perfekt, wie extreme Demagogen und Nationalisten ihre Anhänger ködern. DIE gegen UNS.

Schau mal unter deinem Bett nach, ich glaub das Ausland hat sich dort versteckt und will deine Brunnen vergiften

Wem genau würde denn ein Zusammenbruch Deutschlands wirklich etwas nutzen?
Zumindest mal keinem aus der Eurozone.

Geht Trump und seine EU-Politik an dir vorbei ? Orban, Kurz, die Reaktionen der Polen, der Tschechenboss ? Der Nazi-Italiener ? Der hinterlistige Macron ?


Gell die sorgen sich alle sehr um unser Wohlergehen, die sind sehr um Europa bemüht, sag mal was träumst du eigentlich nachts ?


Du bist wirklich ein Blinder, tut mir leid, die Diskussionen mit dir ärgern mich mitunter, ehe du mal rückfragen würdest, musst du mir mal um mal auf die Schuhe pissen, auch eine Leistung !

Lernt man das an der Uni ? Hut ab.


Wenn du immer noch glaubst mich könne irgendwer ködern, dann lass das studieren sein, das wird nix.



Überleg du erstmal wem das nutzt wenn Deutschland strauchelt ...


Also gut, du hast es nicht anders gewollt, wir sollten die Arschlöcher alle wieder annektieren ! Unter deutscher Knute ! Nach unserem Willen. Wir sind und bleiben die Leitkultur nach der sich gefälligst auch die Kümmeltürken richten, Deutschland über alles. Hab ich was vergessen, Lange genug haben es mir ja die Demagogen eingeprügelt, glaub ich hab alles zusammengebracht !!! Achso halt, doch was übersehen, wir sollten Kreuzzüge planen, unser Geld nicht für Entwicklungshilfe verblödeln wenn wir es auch sinnvoll ausgeben können. Das steigert das Bruttosozialprodukt.



Du bist wirklich irre, ausgerechnet mir den Nazi unterzujubeln.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37733  
Alt 03.07.2018, 13:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Keine Bomben mehr auf andere Länder zu werfen wäre auch ne gute Idee.
Wer soll denn weniger bzw. keine Bomben mehr auf welche Länder werfen, und welchen Zusammenhang siehst Du zu den Flüchtlingen?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Waffenlieferung an Länder in Krisenregionen ist auch etwas was man unterbinden sollte. Generell halte ich mehr von von Noninvernionismus. Allerdings bringt totales Appeasement auch nicht viel.
Was würde es denn bringen, also das, was Du als "nicht viel" bezeichnest?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Sinnvoller wäre es einige Länder in wirtschaftlichen Dingen zu beraten und mit diesen zu handeln auch wenn ein Diktator an der Macht ist, denn es geht ja darum dass es den Menschen in diesen Ländern gut geht und da hilft es aber nix Ländern mit korrupten Regierung Geld in den Arsch zu schieben, welches garnicht bei den Leuten ankommt.
Und das wäre bei einem Kuhhandel mit Diktatoren anders?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gell die sorgen sich alle sehr um unser Wohlergehen, die sind sehr um Europa bemüht, sag mal was träumst du eigentlich nachts ?
Deutschland ist doch der Zahlemann Nummer 1 in Europa, warum soll den anderen Europäern daran gelegen sein, dies zu ändern?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist wirklich ein Blinder, tut mir leid, die Diskussionen mit dir ärgern mich mitunter, ehe du mal rückfragen würdest, musst du mir mal um mal auf die Schuhe pissen, auch eine Leistung !

Lernt man das an der Uni ? Hut ab.
Der Hobbypsychologe erkennt hier einen Minderwertigkeitskomplex.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also gut, du hast es nicht anders gewollt, wir sollten die Arschlöcher alle wieder annektieren ! Unter deutscher Knute ! Nach unserem Willen. Wir sind und bleiben die Leitkultur nach der sich gefälligst auch die Kümmeltürken richten, Deutschland über alles. Hab ich was vergessen, Lange genug haben es mir ja die Demagogen eingeprügelt, glaub ich hab alles zusammengebracht !!! Achso halt, doch was übersehen, wir sollten Kreuzzüge planen, unser Geld nicht für Entwicklungshilfe verblödeln wenn wir es auch sinnvoll ausgeben können. Das steigert das Bruttosozialprodukt.

Du bist wirklich irre, ausgerechnet mir den Nazi unterzujubeln.
Hatte ich heute nicht so ein schönes Bildchen im OT-Thread verlinkt? Passt hier jetzt auch.

Geändert von Snape (03.07.2018 um 13:54 Uhr)
  #37734  
Alt 03.07.2018, 13:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was du schon wieder unterstellst hier...

Du köderst (hoffe ich) niemanden bewusst. Und "die" dich vielleicht auch nicht. Aber darum geht's nicht.

Du verwendest halt die gleichen Formulierungen und verbreitest damit deren Denkweisen. Absicht unterstelle ich dir da nicht, finde nur deinen Beitrag ein anschauliches Symptom der schleichenden, gesellschaftsfähigen Weltvereinfachung.

Natürlich gibt's Leute im "Ausland", die Deutschland und Merkel nichts gönnen. Habe nie was anderes gesagt.

Ich fasse zusammen:
Zitat:
AT: Das Ausland (= alle Ausländer) feuert aus allen Rohren, und wünscht sich nichts sehnlicher (ok, den Superlativ kann man in die Kategorie Stilmittel packen) als deutsche Instabilität, oder am besten den Zusammenbruch (Hyperbel).
Ach ja, die Chinesen (alle!) lauern überall (sind ja auch so viele )

Armendariz: Es gibt nicht "Das Ausland".
*frotzelt*
fragt: Wem (zugegeben, hier habe ich eine Ungenauigkeit drin. Ich meinte eher "welchen Ländern") würde der wirtschaftliche Zusammenbruch Deutschlands etwas nutzen? Der Eurozone jedenfalls nicht.

AT: Nennt Beispiele für Leute, die sich seiner Meinung nach den wirtschaftlichen Zusammenbruch Deutschlands wünschen.

Bezeichnet Armendariz als Blinden, der an der Uni nichts lernt (wir lernen z.B., Texte auf Inhalt und Funktion hin zu untersuchen und die verwendeten Mittel zu analysieren - Wahnsinn, was? ).
Behauptet, er sei über Beeinflussungen erhaben.

Unterstellt Armendariz indirekt, er hätte ihn als Nazi bezeichnet.
Souveräne Kommunikation, AT!

Warum sollte ich nach den Sachen, die du mir da hochemotional an den Kopf wirfst, noch irgendwie inhaltlich auf deinen Beitrag eingehen?
Dazu zeigst du ja immer wieder hervorragend, welchen Knopf man bei dir drücken muss, dass der Kessel explodiert. Wäre ich ein Troll, wärst du das perfekte Instrument, um jede Diskussion hochgehen zu lassen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (03.07.2018 um 14:15 Uhr)
  #37735  
Alt 03.07.2018, 14:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was du schon wieder unterstellst hier...

Deine Worte: "Meine Brunnen !!! .... vergiften !!!!"


Aufpassen das reichte notfalls sogar für 147 €, glasklare Naziunterstellung.

Du bist doch der, der auf jedes Wort Wert legt ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37736  
Alt 03.07.2018, 14:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Deine Worte: "Meine Brunnen !!! .... vergiften !!!!"
Bis auf die vielen Ausrufezeichen klappt das Zitieren schon halbwegs.
In Stunde 2 folgt die Lektion über "deine" und "meine".

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aufpassen das reichte notfalls sogar für 147 €, glasklare Naziunterstellung.
Humor hast Du jedenfalls, wenn auch einen merkwürdigen.
  #37737  
Alt 03.07.2018, 15:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dachte, die Ironie wäre durch einen - Smiley hinreichend gekennzeichnet gewesen.

Aber du kannst es gerne von einem Anwalt gegenprüfen lassen. Meinen Namen kennst du ja glaub
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (03.07.2018 um 15:23 Uhr)
  #37738  
Alt 03.07.2018, 15:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Muss die Hitze sein. Hoffentlich! Andernfalls wäre es mehr als bedenklich
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #37739  
Alt 03.07.2018, 16:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Muss die Hitze sein.

Isses so warm in Nämberch ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37740  
Alt 03.07.2018, 17:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Isses so warm in Nämberch ?
Hot City, Wolle!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77