Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.07.2018, 14:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zu Kanada. Kanada hat vorallem eines sehr strenge Einwanderungsgesetzte und wenig Fehlanreize die dann nicht in erster Linie nur die Cremé de la Créme anzieht. Die suchen sich aus wenn sie haben wollen und wollen eben nicht die ganze Welt retten. Außerdem ist es immer entscheidend wie ähnlich die Kulturen sind die denn zusammen leben.
Alt 04.07.2018, 14:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: EU

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich habe keine Phobie, ich habe lediglich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Und der sagt mir, dass es absolut nicht in Ordnung ist, sich die Taschen auf Kosten anderer voll zu stopfen. Milliarden Gewinne erwirtschaften, und als Dankeschön an diejenigen, die diesen Gewinn erarbeitet haben, werden sie entlassen oder müssen Leistungskürzungen einstecken, während sich die "Helden" Boni dafür einsacken.

Das ist wie häufig zu eingleisig gedacht, natürlich gibt es Mißstände, ich war derjenige hier der "Schweinchen Nonnenmacher" an den Pranger gestellt hat, ich war der, der den Kapitalismusfred eingerichtet hat.

Ich bin nicht der Böse, es gibt auch nicht "den bösen Unternehmer". Es gibt einzelne Schweinepriester die den Hals nicht voll bekommen, wer bei Betrug entdeckt wird, säße bei mir nicht wie Stadler im Knast, sondern hinge am Laternenpfahl. (der Fall Stadler gehört natürlich erstmal hinterleuchtet, wenn aber glasklar Betrug bewiesen ist = Galeere, Laternenpfahl, 2 Wochen in meinem Keller)

Aber bitte bedenke die vielen Leute die das Unternehmerrisiko tragen um anderen Wohlstand und Arbeitsplätze zu bescheren (und selbst nicht verhungern zu müssen). Nicht DAS Kapital , DER Unternehmer sind böse, es ist IMMER der einzelne Mensch und was er daraus macht, hier, ebenso anderswo ! Klar ?

Die Leute die du nur rein als Opfer sehen willst, sind u.a. Blaumacher, Drückeberger, Krankfeierer, Kurgeniesser, Kollegenanschwärzer, aber ... sind sie das ALLE ? Weisst du, so manche Entlassung geschieht um den Betriebsfrieden zu wahren, oder um im Sinne aller das Unternehmen in wirtschaftlich sinnvollem Rahmen zu halten, UND, wer wird denn bitte heutzutage entlassen ? WO ? Sag mir das ich stelle die Hälfte gleich am Montag früh ein (wenn sie was taugen).

Geh, das mit den Millionen Boni sind drei Banker und fünf DAX_Vorstände, Einzelfälle (sehr ärgerliche allerdings !!!), aber um so große Schiffe steuern zu können ist mir schon ein Kapitän recht und nicht der smutje, der smutje würde bei ablegen vormittags bereits nachmittags die Passagiere auf dem nächstbesten Riff versenken). Wenn überhaupt ist es äerglich das ausländische Konzerne hier Zutritt bekommen OHNE VOLLE VERANTWORTUNG (Abgaben), nichts Schlimmeres kenne ich als die berühmten Verlustvorträge ausländischer Gesellschaften ins Konzernergebnis um Steuern zu steuern (diese Finanzausgleichsholdings gehören auf der Stelle verboten). DA ABER ist unsere Politik gefragt UND überfordert. Ich kenne Fälle aber darf hier nicht offen sprechen die stinken in ihren Konstruktionen zum Himmel, da müssten die Anwälte und Steuerberater gekreuzigt werden. Auch hier wäre unsere Politik gefordert, das hatte die SPD nicht im Griff, das hat Mutti heute nicht im Griff, und dein Geheule wird auch nichts daran ändern. Man tut ungerührt was MAN DARF !!! Und auch was man nicht darf

Glaubst du ich sehe nicht was du stets anprangerst ? Klar sehe ich das, wir sind da gar nicht weit weg voneinander. Biete doch mal Lösungvorschläge an, zeige doch einfach mal auf wie man eine Gesellschaft richtig konstruieren könnte um allen Bedürfnissen gerecht zu werden (oh, das war jetzt gemein).

Unser junger Student versucht das in Ansätzen hier immer wieder mal, du bist schon etwas reifer, deshalb Utopien gegenüber weniger anfällig als er, aber ich finde es schön das er sich das traut,

Oder gebe mir den Hebel, ich verspreche ich mache euch alle glücklich, nur die Scorerpunkte würde ich abschaffen, und selbstverständlich würde ich die 147 Tackennummer in Stöckchen für den Antragsteller umwandeln. Strengen Verweism, im Wiederholungsfall eine Arschtritt, bei erneutem Rückfall = Titanenkeller !
Alt 04.07.2018, 14:31
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Es wäre schon viel geholfen, wenn für Hartz IV nicht entwürdigend alle Hosen runter gelassen werden müssten und nicht alle über einen Kamm geschoren würden, sondern abhängig davon, ob sie 2 oder 40 Jahre in Lohn und Arbeit standen.

100 % !
Alt 04.07.2018, 15:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Leute die du nur rein als Opfer sehen willst, sind u.a. Blaumacher, Drückeberger, Krankfeierer, Kurgeniesser, Kollegenanschwärzer, aber ... sind sie das ALLE ? Weisst du, so manche Entlassung geschieht um den Betriebsfrieden zu wahren, oder um im Sinne aller das Unternehmen in wirtschaftlich sinnvollem Rahmen zu halten, UND, wer wird denn bitte heutzutage entlassen ? WO ? Sag mir das ich stelle die Hälfte gleich am Montag früh ein (wenn sie was taugen).
Das letzte was ich auf dem Schirm hatte waren 3000 Entlassungen bei gleichzeitigem Milliardengewinn, ich meine das war Siemens, unser toller deutscher Vorzeigekonzern. Das Perverse daran: Es wird ohne großes Brimborium hingenommen, oder hast Du in den letzten Monaten oder gar Jahren mal einen großen Aufschrei mitbekommen, wenn eine hohe drei- bis sogar vierstellige Anzahl an Arbeitsplätzen bei gesunder Geschäftslage abgebaut wurde?

Zitat:
Ich kenne Fälle aber darf hier nicht offen sprechen die stinken in ihren Konstruktionen zum Himmel, da müssten die Anwälte und Steuerberater gekreuzigt werden. Auch hier wäre unsere Politik gefordert, das hatte die SPD nicht im Griff, das hat Mutti heute nicht im Griff, und dein Geheule wird auch nichts daran ändern. Man tut ungerührt was MAN DARF !!! Und auch was man nicht darf
Das lässt doch vermuten, dass es wohlwollend hingenommen wird oder gar Absicht ist. Denn dumm sind unsere Regenten nicht.

Zitat:
Glaubst du ich sehe nicht was du stets anprangerst ? Klar sehe ich das, wir sind da gar nicht weit weg voneinander. Biete doch mal Lösungvorschläge an, zeige doch einfach mal auf wie man eine Gesellschaft richtig konstruieren könnte um allen Bedürfnissen gerecht zu werden (oh, das war jetzt gemein).
Genau, gar nicht erst klein anfangen, sondern sofort die ganze Gesellschaft umkrempeln und alle glücklich machen. Wenn's mehr nicht ist.

Zitat:
Unser junger Student versucht das in Ansätzen hier immer wieder mal, du bist schon etwas reifer, deshalb Utopien gegenüber weniger anfällig als er, aber ich finde es schön das er sich das traut,
Alt 04.07.2018, 15:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Zu Kanada. Kanada hat vorallem eines sehr strenge Einwanderungsgesetzte und wenig Fehlanreize die dann nicht in erster Linie nur die Cremé de la Créme anzieht. Die suchen sich aus wenn sie haben wollen und wollen eben nicht die ganze Welt retten. Außerdem ist es immer entscheidend wie ähnlich die Kulturen sind die denn zusammen leben.
Boah, jimih, du laberst mal wieder einen Stuss zusammen, der auf keine Kuhhaut geht. Abgesehen von nem wieder mal indiskutablen Schreibstil.

Trenn erstmal Einwanderung von Asyl!
Die USA nehmen und nahmen viel weniger Flüchtlinge auf als CAN. Und trotzdem ist es ne Katastrophe, was den sozialen Frieden anbelangt.

Die schlimmsten Einwanderer in den USA waren übrigens die Europäer. Absolut unmöglich, mit denen zusammenzuleben. Denken so weit wie der eigene Arm reicht, Nachhaltigkeit ein Fremdwort und dazu benehmen sie sich überall so arrogant wie keine andere ethnische Gruppe

Außerdem haben sie Millionen Ureinwohner auf dem Gewissen. So viele kann kein ISIS-Terrorist töten.
Schon mal dran gedacht, dass die Pest der massenhaften Unterdrückung und Saat für tausende ethnische Konflikte von Europa aus in die Welt ausgebracht wurde?

Das ganze "die Kulturen müssen zusammenpassen" zeugt von einer sehr faulen, deterministischen Lebenseinstellung. Wie gut haben vor 130 Jahren, mitten im allgemeinen Patriotismus, wohl die einzelnen Europäer zusammengepasst? Warum hätte irgendjemand mit den widerlich steifen Preußen zusammenkommen sollen?

Geändert von Armendariz (04.07.2018 um 15:16 Uhr)
Alt 04.07.2018, 16:03
Ende Gelände

Siemens

Zitat:
Das letzte was ich auf dem Schirm hatte waren 3000 Entlassungen bei gleichzeitigem Milliardengewinn, ich meine das war Siemens, unser toller deutscher Vorzeigekonzern. Das Perverse daran: Es wird ohne großes Brimborium hingenommen, oder hast Du in den letzten Monaten oder gar Jahren mal einen großen Aufschrei mitbekommen, wenn eine hohe drei- bis sogar vierstellige Anzahl an Arbeitsplätzen bei gesunder Geschäftslage abgebaut wurde?

Da hast du dir in Unwissenheit die Mutter aller schlechten Beispiele rausgesucht. Siemens wollte den Standort Kleinturbinenfertigung in Görlitz schließen, auf Druck der Belegschaft, der Politik und eine Petition (die sich selbst auch unterzeichnet hatte) wird der Standort nun erhalten. Ich habe aus 2 Gründen unterzeichnet, eines ist sehr egoistisch und soll deshalb hier nicht weiter erörtert werden. Das zweite Motiv ist das ein Weggang von Siemens in der Lausitz verbrannte Erde hinterliesse, dieser Landstrich würde sich auf Jahrzehnte nicht mehr erholen nachdem er vorher schon die Braunkohle weitgehend verloren hatte. Wenn dort auch die Menschen absehbar nie wie in Bayern leben werden, ganz im Stich lassen sollte man sie nicht. Auch dort kommen Kinder zur Welt !
Und was hast du in der Zwischenzeit gemacht ? Auf die Drecksbonzen geschimpft ?

Du denkst einfach nicht weit genug, Siemens hat mit seinem enormen Konstrukt auch die Verantwortung für das große Ganze, bei der Betriebsgröße sogar für die Gesamtwirtschaft. Alles was das Ziel unterbindet wirtschaftliche power zu entwickeln, damit Hundertausende gut leben können muss eliminiert werden. Das Milliardengewinne nicht dafür verwendet werden müssen um sterbende Betriebsteile zu retten hat NICHT NUR den Grund das ein paar Bonzen dicke absahnen. Man legt hier viel Geld zurück für, z.B. F/E, Betriebsrenten, Vertragsbestandteile wie Boni und vieles mehr .... wie weit möchtest du das von mir erklärt haben ? Und wenn der Siemens-König einen dicken Schlitten fährt, DANN hat er den dicken Schlitten zigfach selbst verdient. Und die vielen Menschen die gerade bei Siemens keine zarten Verträglein haben wenn man das mal rein aus der Gehaltssicht betrachtet, was ist mit mit denen. Nicht toll, oder ? Ist das Pflicht des Konzerns Milliarden zu zahlen am Gehältern, Boni und Tantiemen, Weihnachstgelder, Renten, Kantinenessen, Firmenwägen, Betriebsversicherungen bis hin zur Absicherung bei Betriebsauflösungen für Auffanggesellschaften. In den vielen Siemens-Betriebsstätten die ich selbst besucht habe, habe ich stets viel "unproduktives Personal" gesehen, von der Kantinenfrau, bis zur Putze, vom Fuhrparkwäscher bis zum Betriebselektriker, Siemens beschäftigt Personal auf allen Ebenen, und ich hab von Siemens noch nie jemand über sein Gehalt heulen hören. Weiste auf Siemens zu schimpfen ist schon wacker dumm. Da geh mal besser zur Banken - und Versicherungswelt, zu den hedgefonds, zu den Rückversicherern, zu den Verbrechern die Kapital ohne Realwertschöpfung vermehren und somit die gesamte Wirtschaft gefährden. über die kannste meckern, aber bitte, über Siemens, die wirklich alles für ihre Leute tun ?

Und nein, ich bin kein Beschäftigter des Hauses Siemens.
Alt 04.07.2018, 16:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Unternehmer kassieren keine Boni.
Denen gehört der Laden, die nehmen sich, was sie brauchen und sind mit 100% in der Haftung.
Welcher Unternehmer trägt denn noch 100 % Haftung ?
Wenn man eine GmbH gründet und führt ist man dann kein Unternehmer ?
Alt 04.07.2018, 16:13
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Welcher Unternehmer trägt denn noch 100 % Haftung ?
Wenn man eine GmbH gründet und führt ist man dann kein Unternehmer ?

Der Gründer schon Jaski, wer aber eine GmbH als Geschäftsführer führt sollte zwar unternehmerisch denken aber ist keinesfalls der Unternehmer, das ist nur der Investor. Der haftet für die GmbH persönlich mit seinen Einlagen, darüber hinaus muss er gewisse Versicherungen unterhalten für Schäden die seine GmbH eventuell verursacht. Das wird heute auch im Rahmen des Riskiomanagements weitgehend abgeprüft ehe man Geschäftsbeziehungen eingeht, die schwarzen Schafe werden heute mehr und mehr ausgesiebt. Das ist auch gut so.
Alt 04.07.2018, 16:22
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... natürlich gibt es Mißstände, ich war derjenige hier der "Schweinchen Nonnenmacher" an den Pranger gestellt hat, ...
Schweinchen hieß anders - aber neben Nonnenmacher könnte man da noch ganz ganz viele andere nennen.

Zitat:
Geh, das mit den Millionen Boni sind drei Banker und fünf DAX_Vorstände, Einzelfälle (sehr ärgerliche allerdings !!!), aber ...
Pro Tag oder was ?
Das sind schon einige mehr, zusammen mit den Steuerhinterziehern, Börsenzockern, Insolvenzverschleppern und den vielen Betrügern kommen da Summen an dreckigem Geld zusammen, mit denen Du Hartz-4 vervielfachen und noch mehrere Millionen Flüchtlinge locker aufnehmen könntest.

Klar kann nicht jeder große Schiffe steuern aber wer als Kapitän trotz guter Mannschaft immer wieder mit Riffen und Eisbergen kolidiert und zusieht wie Menschen über Bord gehen, sollte dafür ganz sicher nicht auch noch belohnt werden.
Alt 04.07.2018, 16:24
hasst die 11

Zitat:
mit seinen Einlagen
Was selten 100 % seines vermögens bedeutet.
Genau darum ging es mir.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »