|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zu Kanada. Kanada hat vorallem eines sehr strenge Einwanderungsgesetzte und wenig Fehlanreize die dann nicht in erster Linie nur die Cremé de la Créme anzieht. Die suchen sich aus wenn sie haben wollen und wollen eben nicht die ganze Welt retten. Außerdem ist es immer entscheidend wie ähnlich die Kulturen sind die denn zusammen leben.
|
|
|||
AW: EU
Zitat:
Das ist wie häufig zu eingleisig gedacht, natürlich gibt es Mißstände, ich war derjenige hier der "Schweinchen Nonnenmacher" an den Pranger gestellt hat, ich war der, der den Kapitalismusfred eingerichtet hat. Ich bin nicht der Böse, es gibt auch nicht "den bösen Unternehmer". Es gibt einzelne Schweinepriester die den Hals nicht voll bekommen, wer bei Betrug entdeckt wird, säße bei mir nicht wie Stadler im Knast, sondern hinge am Laternenpfahl. (der Fall Stadler gehört natürlich erstmal hinterleuchtet, wenn aber glasklar Betrug bewiesen ist = Galeere, Laternenpfahl, 2 Wochen in meinem Keller ![]() Aber bitte bedenke die vielen Leute die das Unternehmerrisiko tragen um anderen Wohlstand und Arbeitsplätze zu bescheren (und selbst nicht verhungern zu müssen ![]() Die Leute die du nur rein als Opfer sehen willst, sind u.a. Blaumacher, Drückeberger, Krankfeierer, Kurgeniesser, Kollegenanschwärzer, aber ... sind sie das ALLE ? Weisst du, so manche Entlassung geschieht um den Betriebsfrieden zu wahren, oder um im Sinne aller das Unternehmen in wirtschaftlich sinnvollem Rahmen zu halten, UND, wer wird denn bitte heutzutage entlassen ? WO ? Sag mir das ich stelle die Hälfte gleich am Montag früh ein (wenn sie was taugen ![]() Geh, das mit den Millionen Boni sind drei Banker und fünf DAX_Vorstände, Einzelfälle (sehr ärgerliche allerdings !!!), aber um so große Schiffe steuern zu können ist mir schon ein Kapitän recht und nicht der smutje, der smutje würde bei ablegen vormittags bereits nachmittags die Passagiere auf dem nächstbesten Riff versenken). Wenn überhaupt ist es äerglich das ausländische Konzerne hier Zutritt bekommen OHNE VOLLE VERANTWORTUNG (Abgaben), nichts Schlimmeres kenne ich als die berühmten Verlustvorträge ausländischer Gesellschaften ins Konzernergebnis um Steuern zu steuern (diese Finanzausgleichsholdings gehören auf der Stelle verboten). DA ABER ist unsere Politik gefragt UND überfordert. Ich kenne Fälle aber darf hier nicht offen sprechen die stinken in ihren Konstruktionen zum Himmel, da müssten die Anwälte und Steuerberater gekreuzigt werden. Auch hier wäre unsere Politik gefordert, das hatte die SPD nicht im Griff, das hat Mutti heute nicht im Griff, und dein Geheule wird auch nichts daran ändern. Man tut ungerührt was MAN DARF !!! Und auch was man nicht darf ![]() Glaubst du ich sehe nicht was du stets anprangerst ? Klar sehe ich das, wir sind da gar nicht weit weg voneinander. Biete doch mal Lösungvorschläge an, zeige doch einfach mal auf wie man eine Gesellschaft richtig konstruieren könnte um allen Bedürfnissen gerecht zu werden (oh, das war jetzt gemein). Unser junger Student versucht das in Ansätzen hier immer wieder mal, du bist schon etwas reifer, deshalb Utopien gegenüber weniger anfällig als er, aber ich finde es schön das er sich das traut, Oder gebe mir den Hebel ![]() ![]()
Zitat:
100 % !
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
Siemens
Zitat:
Da hast du dir in Unwissenheit die Mutter ![]() ![]() Und was hast du in der Zwischenzeit gemacht ? Auf die Drecksbonzen geschimpft ? Du denkst einfach nicht weit genug, Siemens hat mit seinem enormen Konstrukt auch die Verantwortung für das große Ganze, bei der Betriebsgröße sogar für die Gesamtwirtschaft. Alles was das Ziel unterbindet wirtschaftliche power zu entwickeln, damit Hundertausende gut leben können muss eliminiert werden. Das Milliardengewinne nicht dafür verwendet werden müssen um sterbende Betriebsteile zu retten hat NICHT NUR den Grund das ein paar Bonzen dicke absahnen. Man legt hier viel Geld zurück für, z.B. F/E, Betriebsrenten, Vertragsbestandteile wie Boni und vieles mehr .... wie weit möchtest du das von mir erklärt haben ? Und wenn der Siemens-König einen dicken Schlitten fährt, DANN hat er den dicken Schlitten zigfach selbst verdient. Und die vielen Menschen die gerade bei Siemens keine zarten Verträglein haben wenn man das mal rein aus der Gehaltssicht betrachtet, was ist mit mit denen. Nicht toll, oder ? Ist das Pflicht des Konzerns Milliarden zu zahlen am Gehältern, Boni und Tantiemen, Weihnachstgelder, Renten, Kantinenessen, Firmenwägen, Betriebsversicherungen bis hin zur Absicherung bei Betriebsauflösungen für Auffanggesellschaften. In den vielen Siemens-Betriebsstätten die ich selbst besucht habe, habe ich stets viel "unproduktives Personal" gesehen, von der Kantinenfrau, bis zur Putze, vom Fuhrparkwäscher bis zum Betriebselektriker, Siemens beschäftigt Personal auf allen Ebenen, und ich hab von Siemens noch nie jemand über sein Gehalt heulen hören. Weiste auf Siemens zu schimpfen ist schon wacker dumm. Da geh mal besser zur Banken - und Versicherungswelt, zu den hedgefonds, zu den Rückversicherern, zu den Verbrechern die Kapital ohne Realwertschöpfung vermehren und somit die gesamte Wirtschaft gefährden. über die kannste meckern, aber bitte, über Siemens, die wirklich alles für ihre Leute tun ? Und nein, ich bin kein Beschäftigter des Hauses Siemens.
Zitat:
Wenn man eine GmbH gründet und führt ist man dann kein Unternehmer ? |
|
|||
Zitat:
Der Gründer schon Jaski, wer aber eine GmbH als Geschäftsführer führt sollte zwar unternehmerisch denken aber ist keinesfalls der Unternehmer, das ist nur der Investor. Der haftet für die GmbH persönlich mit seinen Einlagen, darüber hinaus muss er gewisse Versicherungen unterhalten für Schäden die seine GmbH eventuell verursacht. Das wird heute auch im Rahmen des Riskiomanagements weitgehend abgeprüft ehe man Geschäftsbeziehungen eingeht, die schwarzen Schafe werden heute mehr und mehr ausgesiebt. Das ist auch gut so.
Zitat:
Zitat:
Das sind schon einige mehr, zusammen mit den Steuerhinterziehern, Börsenzockern, Insolvenzverschleppern und den vielen Betrügern kommen da Summen an dreckigem Geld zusammen, mit denen Du Hartz-4 vervielfachen und noch mehrere Millionen Flüchtlinge locker aufnehmen könntest. Klar kann nicht jeder große Schiffe steuern aber wer als Kapitän trotz guter Mannschaft immer wieder mit Riffen und Eisbergen kolidiert und zusieht wie Menschen über Bord gehen, sollte dafür ganz sicher nicht auch noch belohnt werden. |
|
|||
Was selten 100 % seines vermögens bedeutet.
![]() Genau darum ging es mir. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18695 | Heute 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.