Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #37771  
Alt 04.07.2018, 16:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man muss sich nicht immer festbeißen an den Negativbeispielen.



Klar sind die Nonnenmachers dieser Welt fettfeiste Dreckschweine, kannst sie alle einsammeln und bei mir im Keller abliefern. Ich hätte ein paar Resozialsierungsideen die ich gerne mal ausprobieren würde. Wer den Keller wieder verlässt hat eine anstrengende Katharsisphase hinter sich verbracht, kann ich versprechen



Was glaubst du übrigens wieviele GmbH`s es gäbe wenn die Haftungsrisiken nicht begrenzt wären ? Dann wollen sie alle Angestellte sein und safe.Kein Mensch würde mehr eine GmbH gründen, es gibt auch genug andere Möglichkeiten sein Kapital .... weist du alles selber.


Ich würde dem Herrn auf Knien danken das noch immer Leute hier Beschäftigung anbieten, obwohl es ihnen nicht eben leicht gemacht wird. Aber, hier ufert die Diskussion aus, wir müsste nun beginnen die Wirtschaft aufzutrennen, nach Konzernlandschaft und Konzernsinn im internationalen Geschäft, und dem ganzen Mittelstandsgeschäft, das erneut aufzudrösseln wäre vom großen Mittelständler mit Konzernverpflichtung, bis hin zum Einzelwürstchen der nen copyshop eröffnet hat. Das ist mir hier zu viel Aufwand.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37772  
Alt 04.07.2018, 16:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: EU

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen


.... aber wer als Kapitän trotz guter Mannschaft immer wieder mit Riffen und Eisbergen kolidiert und zusieht wie Menschen über Bord gehen, sollte dafür ganz sicher nicht auch noch belohnt werden....


100 %
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37773  
Alt 04.07.2018, 16:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.129
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich habe von Extremen gesprochen, die Gruppe also präzise eingegrenzt. Wenn man sich mit den europakritischen, nationalkonservativen Parteien mal genauer auseinandersetzt, findet man eben genau dieses typische rhetorische Muster.
Du verallgemeinerst über alle Extremen genauso wie es AT über alle Ausländer getan hat und typisierst sie an einem rhetorischen Muster.

Der Unterschied ist: Du siehst deine Verallgemeinerung als legitim an, während die andere ein typischen Zeichen von rechtem Gedankengut ist.

Fast jeder der hier in diesem Forum eine dreistellige Anzahl von Beiträgen geprostet hat, wird welche dabei haben bei denen er über eine Gruppe von Menschen verallgemeinert, ohne dass er belegen kann, dass es wirklich für jedes einzelne Individuum zutrifft.



Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Eine Identität wird konstruiert, die nach eigenem Belieben Bevölkerungsgruppen ein- oder ausschließt.
Oben hast du eine du eine Gruppe nach deinem Belieben konstruiert und polemisiert über diese.



Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Sollte ich irgendjemandem aus dem extremen, europakritischen, nationalkonservativen Lager mit dieser Verallgemeinerung Unrecht getan haben, dann freue ich mich auf ein Gegenbeispiel, das meinen Horizont erweitert
Zeige mir einen Ausländer der ....

Spaß beiseite. Wir haben hier seit ein paar Jahren einen sprachlichen Duktus entwickelt mit dem man versucht durch einzelne Worte andere Gruppen zu diskreditieren. Dabei kommen es auf die Inhalte nicht mehr an.

Aktuelles Beispiel ist ein Interview gestern mit Markus Söder. Ich glaube es war Marietta Slomka, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Es ging um die Verwendung des Wortes "Asyltourismus" und dass man da wissen müsste, dass dieses Wort vom "Rechten Rand" kommt.

Erst mal war das Wort wichtiger, als der eigentliche Inhalt. Die Problematik des Wortes erklärt man damit, dass die Flüchtlinge schreckliches erlebt haben (also eine komplette Generalisierung aller Menschen die hier ankommen als Flüchtlinge - nicht als Migranten - die ALLE schwer traumatisiert sind).

Dass mit dem Wort "Asyltourismus" nicht gemeint ist, dass jemand aus einem Krisengebiet oder vor Hunger flüchtet, spielt beim Schwingen der verbalen Keule gar keine Rolle. Dass mit dem Wort zum Ausdruck kommt, dass Flüchtlinge sich von anderen sicheren Gebieten aufmachen, um ins Wunschland zu kommen, verschweigt man dezent. Denn da besteht ja ein Konsens.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #37774  
Alt 04.07.2018, 17:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.129
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Da landen wir durchaus bei einer Definitionsfrage. Spätestens wenn man Luxemburg als Vielvölkerstaat bezeichnet. In dem Sinn ist vermutlich jedes Land ein Vielvölkerstaat und es gibt gar keine Nationalstaaten.
Das liegt daran, dass es sich um eine historische Einordnung handelt. Die Vereinigten Staaten wurden gegründet durch Einwanderer aus verschiedensten Ländern. Deutschland wurde gegründet durch bereits existierende Ländern bei denen die Volksgruppen eine lange gemeinschaftliche Geschichte hinter sich hatten und eine weitestgehend ähnliche Kultur teilten.

Das hat wenig damit zu tun, wie homogen die heutige Bevölkerung beider Staaten ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #37775  
Alt 04.07.2018, 17:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Deshalb sage ich ja es ist eine Definitionssache. Nach Der Definition dürfte weder Luxemburg noch Schweiz ein Vielvölkerstaat sein. Ist nämlich so gelaufen wie Du es bei Deutschland beschreibst.
Und nur weil sie unterschiedliche Sprachen sprechen passt das nicht. Deshalb ja mein Einwand auf die Aufzählung von Armendariz.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #37776  
Alt 04.07.2018, 17:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.129
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das ganze "die Kulturen müssen zusammenpassen" zeugt von einer sehr faulen, deterministischen Lebenseinstellung. Wie gut haben vor 130 Jahren, mitten im allgemeinen Patriotismus, wohl die einzelnen Europäer zusammengepasst? Warum hätte irgendjemand mit den widerlich steifen Preußen zusammenkommen sollen?
Es hat schon sehr große Vorteile wenn Kulturen zusammenpassen. Wer das abstreitet, der sollte sich mal die Brandherde im nahen Osten ansehen oder sich den Balkankonflikt vor die Augen führen.

Du hast ja auch gerade erst von den Millionen getöteten Ureinwohnern der USA berichtet, als die Europäer das Land erobert haben. Die hatte da was dagegen und haben sich nach Kräften gewehrt. Willst du die auch der faulen, deterministischen Lebenseinstellung bezichtigen?

Ich fürchte du bist bei dem Thema ein wenig "betriebsblind". Ansonsten zeigen aktuelle Politik und Geschichte, dass stark unterschiedlichen Kulturen auf begrenztem Raum selten zu einer harmonischen Bevölkerung geführt haben.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #37777  
Alt 04.07.2018, 17:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.129
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und nur weil sie unterschiedliche Sprachen sprechen passt das nicht.
Sprache ist durchaus ein sehr großes verbindendes oder trennendes Element. Aber unterm Strich haben wir ja die gleiche Meinung. Man kann das heute im Jahre 2018 zwischen den genannten Ländern nicht mehr differenzieren.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #37778  
Alt 04.07.2018, 17:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Gründer schon Jaski, wer aber eine GmbH als Geschäftsführer führt sollte zwar unternehmerisch denken aber ist keinesfalls der Unternehmer, das ist nur der Investor.
aha

eine GmbH ist nur so gut wie ihr (angestellter) Geschäftsführer

Aber macht mal weiter.

Ich les' Eure Elaborate zum Thema "Blinde reden von der Farbe" nämlich durchaus gerne

Und nicht den ganzen Urlaub vor'm Rechner verbringen, Wolle!

Gruß ins sonnige Frankenland
  #37779  
Alt 04.07.2018, 18:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man muss sich nicht immer festbeißen an den Negativbeispielen.



Klar sind die Nonnenmachers dieser Welt fettfeiste Dreckschweine, kannst sie alle einsammeln und bei mir im Keller abliefern. Ich hätte ein paar Resozialsierungsideen die ich gerne mal ausprobieren würde. Wer den Keller wieder verlässt hat eine anstrengende Katharsisphase hinter sich verbracht, kann ich versprechen



Was glaubst du übrigens wieviele GmbH`s es gäbe wenn die Haftungsrisiken nicht begrenzt wären ? Dann wollen sie alle Angestellte sein und safe.Kein Mensch würde mehr eine GmbH gründen, es gibt auch genug andere Möglichkeiten sein Kapital .... weist du alles selber.


Ich würde dem Herrn auf Knien danken das noch immer Leute hier Beschäftigung anbieten, obwohl es ihnen nicht eben leicht gemacht wird. Aber, hier ufert die Diskussion aus, wir müsste nun beginnen die Wirtschaft aufzutrennen, nach Konzernlandschaft und Konzernsinn im internationalen Geschäft, und dem ganzen Mittelstandsgeschäft, das erneut aufzudrösseln wäre vom großen Mittelständler mit Konzernverpflichtung, bis hin zum Einzelwürstchen der nen copyshop eröffnet hat. Das ist mir hier zu viel Aufwand.
Du vergisst, dass bei großen GmbH's mit Millionengewinnen das Belassen des Gewinns in der Firma erhebliche Steuervorteile mit sich bringt.

Je nach Hebesatz für die GewSt. liegtst du bei 28-33% effektiver Steuerlast.

Zudem kann ein Großunternehmen tricksen.

Wenn eine Firma die Immobilien ausgliedert und der Anteilseigner diese per Kredit finanziert, dann kann er die Immobilie nach V+V versteuern, die GmbH hat aber die Miete als Betriebsausgabe...

Je größer die Firma,, desto profitabler ist die GmbH.

Ähnlich funktioniert das bei Patenten und Lizenuen.

Dazu kommen natürlich noch die massiven Vorteile beim Erbrecht.

Wenn ein Unternehmer 100 Mio in Bar vererbt, dann müssen die Erben zahlen.

Liegt das Geld im Unternehmen, dann können sie, wenn sie es geschickt anstellen, gar keine Erbschaftssteuer zahlen.

Bei der Haftung ist es nicht ganz so einfach. Ein externer Geschäftsführer hilft da aber...

Stichwort Geschaftsführerhaftung.
  #37780  
Alt 04.07.2018, 19:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du vergisst



Nee ich vergesse gar nichts, ich wollte hier nur keine ellenlange Abhandlung abliefern.Es ging hier um die Risiken die der Investor zu tragen hat, wie weit er mit dem Privatvermögen haftet.



Alleine dazu könnte man, wenn man Fahrlässigkeit, grobe F., Vorsatz ins Spiel bringt und diverse andere Faktoren wertet, Stunden verbringen um das alles zu erklären.



Es war hier auch keine Abhandlung gefragt über Vorteile / Nachteile der GmbH an sich. Auch die Haftung eines angestellten Geschäfstführers war nicht das Thema.



Die grobe Aussage, der (die) Gesellschafter haftet(en) privat im Rahmen seiner (ihrer) Einlage(n) genügt hier vorerst haushoch.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77