|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
DAS nenne ich ein Fazit. Vielen Dank für den ausgiebigen und sehr interessanten Beitrag!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest in Bolls Fall. Europas Elite besiegt er mittlerweile - um das mal zu überspitzen - ja fast im Schlaf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da konnte man mal erahnen was für ein Druck von zhangs schultern gefallen ist, als er sich das Trikot vom leib gerissen hat... Ist ein absolut verdienter wm. War einfach der beste. Ich würde mir ma Long und Zhang jike bei Olympia wünschen, aber Wang Hai wird wohl eher das Rennen machen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ein weiterer Beweis, daß Europa für Boll nicht das richtige ist: Tagesspiegel Ein starker Trost Autor: Friedhard Teuffel (…) Es nannte sich Halbfinale einer Weltmeisterschaft, doch im Grunde war Timo Boll Gast einer Premierenfeier. Was auf ihn reihenweise zugeflogen kam, das hatte Boll so noch nicht erlebt beim Tischtennis. Es waren böse Überraschungen, rasend schnelle Bälle mit einem besonders tückischen Drall. „Dieses Niveau kenne ich aus dem Training nicht“, sagte Boll, „da konnte ich nur noch staunen.“ (…) Zum Artikel in der Online-Ausgabe von tischtennis.de
|
||||
|
||||
Was hier einige gegen den emotionalen Ausbruch von Zhang Jike nach dem WM Finale schreiben, halte ich für unangebracht bis lächerlich. Der Junge ist WELTMEISTER im Herreneinzel geworden bei seiner ersten Teilnahme an der Veranstaltung. Hierfür hat er sich zeitlebens geschunden, da kann man doch verstehen, dass er da explodiert.
Als Waldner und Co. nochmals Mannschaftsweltmeister im Jahr 2000 geworden sind, kannte die Freude auch keine Grenzen, Banden des Spielfelds flogen umher, ein ähnlich starker emotionaler Moment. Oder ein Jean Michel Saive ist nach dem Finaleinzug 2001 schreiend durch die komplette Halle in Osaka gerannt. Das muss man einfach klar einschätzen können. Sportliche Topleistungen gehen meist auch mit emotionalen Ausbrüchen einher. Wenn Poldi und Schweini die Fußball WM gewinnen, dürfen die tun und lassen, was sie wollen, da beschwert sich auch keiner und jeder feiert mit!
|
|||
|
|||
Zhang war einfach der Beste und dass ein Chinese Emotionen zeigt finde ich auch gut
|
|
|||
|
|||
Gegen Freude und Jubel habe ich nichts. Trotzdem habe ich noch nie einen so unsympathischen Spieler wie Zhang Jike erlebt. Was mich aber ehrlich gesagt auch nicht verwundert, da sein Trainer auch schon in der Vergangenheit durch sein unsportliches verhalten (China Trials: Wang Hao Handschlag verweigert) aufgefallen ist. Außerdem geht mir sein Gebrüll wirklich auf den Sack.
|
|||
|
|||
Ich dachte, dass ist nun klar, dass Wang Hao und Zhang Jike Olympia spielen. Die zwei besten Chinesen nach der WM
|
|
|||
|
|||
Bei den chin. Damen ist somit die neue Weltmeisterin beim Einzel nicht dabei, nur evtl in der Mannschaft. Das finde ich schon krass
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|