Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3771  
Alt 10.09.2010, 11:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
So arg weit liegen wir ja gar nicht auseinander - ich sehe halt manchmal auf andere Diinge, die auch wichtig sind
OK, sehe ich auch so.

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Windkraftwerke sind mMn keine Dauerlösung. Die funktionieren im Moment ja nur so gut, weil es genügend "richtige" Kraftwerke gibt, um die Versorgung auch bei Windstille zu gewährleisten.
Windkraft ist eine Dauerlösung, aber natürlich kein Allheilmittel. Und auch keine Einzellösung. Richtig!


Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Meine Idee wäre, in Nordafrika und Spanien sowie in Australien effektive Solarkraftwerke hinzustellen und den Strom über Gleichstromleitungen weltweit zu verteilen.
Und jetzt frage ich Dich, warum RWE heute in so ein Projekt investieren sollte!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3772  
Alt 10.09.2010, 11:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Und jetzt frage ich Dich, warum RWE heute in so ein Projekt investieren sollte!
Weil der politische und finnanzielle Druck fehlt.

(An dieser Stelle käme jetzt mein Standard-Zwischenruf aus dem Hessischen Landtag )
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #3773  
Alt 10.09.2010, 11:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Kinder kommt essen,...
Das ist das Stichwort!
Hab Hunger.
Hätte ich jetzt meinen Strom bei nem Billiganbieter gekauft, könnte ich mir den teuren, das grüne (und bei mir sehr ausgeprägte!) Gewissen beruhigenden Ökofraß leisten.

Hab ich aber nicht.

Man gut, denn das Zeug schmeckt noch nicht mal.
  #3774  
Alt 10.09.2010, 11:25
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eierlegende eintagsfliegen

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Windkraftwerke sind mMn keine Dauerlösung. Die funktionieren im Moment ja nur so gut, weil es genügend "richtige" Kraftwerke gibt, um die Versorgung auch bei Windstille zu gewährleisten.
So richtig verstehe kann ich deine Argumentation bei diesem Thema nicht nachvollziehen.

Du sagst, dass man die AKWs noch kontrolliert weiterlaufen lassen sollte, da a) noch keine verlässliche Möglichkeit existiert den Müll "sicher" zu beseitigen und b) sie so gleich noch die Kosten einspielen können die später zu ihrer Beseitigung und der des Mülls nötig sind.

Also immer weiter Müll produzieren, es wird schon irgendwann jemand wissen wie man damit umgeht. Schöne Hypothek auf die Zukunft.

Gleichzeitig sind aber regenarative Energien (im europäischen nicht chinesischen Sinne ) nicht die Lösung, da ja das Problem der kontinuierlichen Versorgung (Stichwort Grundlast) noch nicht gelöst sei...

Also bei der Atomkraft wird schon irgenwann jemand die Lösung finden, bei Wind- & Wasserkraft, Geothermie, Biomasse-BHKWs also bei Technologieen, die die Menschheit teilweise seit tausendenden von Jahren "beherrscht" ist das natürlich zu erwarten.

Um im Bild zu bleiben: wenn mir die Pferde durchgegangen sind, halte ich natürlich die Zügel fest in der Hand, versuche aber gleichzeitig unverzüglich anzuhalten. Mit diesen Pferden komme ich eh nicht ans Ziel.



Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich hoffe, wir haben noch eine
Definitiv, sonst könnten wir uns die ganzen Diskussionen hier sparen

Geändert von Clausthaler (10.09.2010 um 11:38 Uhr)
  #3775  
Alt 10.09.2010, 11:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Kinder kommt essen, die Argumente werden kalt!

(versteht nur Frank)


Hat noch Zeit, das Essen steht noch auf dem Herd und es regnet ja nicht.

@Peter You made my day
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #3776  
Alt 10.09.2010, 11:37
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wenn das Kostenargument nicht wäre, dann hätten schon längst alle Haushalte Öko-Strom......
Definitiv falsch. Gerade im Strom-/Energiebereich nutzen die Haushalte eben nicht die Möglichkeiten aus, auf die Versorger Druck durch Wechsel auszuüben, in dem sie sich als eher Wechselunwillig (egal ob zu Lichtblick oder Yellow) erweisen und lieber die Preiskapriolen des Anbieters mitmachen.

Apropos: Peter, da du immer so freizügig für Springer-Abos wirbst hier mal ein Gegenangebot: Ich werbe dich als Lichblickkunde und wir teilen uns die Prämie? Vielleicht legen sie dir 'ne Standleitung zum nächsten Windrad
  #3777  
Alt 10.09.2010, 11:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: eierlegende eintagsfliegen

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
So richtig verstehe kann ich deine Argumentation bei diesem Thema nicht nachvollziehen.

Du sagst, dass man die AKWs noch kontrolliert weiterlaufen lassen sollte, da a) noch keine verlässliche Möglichkeit existiert den Müll "sicher" zu beseitigen und b) sie so gleich noch die Kosten einspielen können die später zu ihrer Beseitigung und der des Mülls nötig sind.
Ich versuche halt, nicht das Maximum (alles abschalten) oder das Minimum (alles so weiterlaufen lassen) zu finden, sondern das Optimum (Ziel ist klar, weg von der AKW, aber nicht mit der Brechstange). Und um die Abfallentsorgung hat man sich bisher viel zu wenig Gedanken gemacht, dewegen haben wir -jetzt- noch keine gute Lösung, wenn es überhaupt eine gibt. Aber der laufende Betrieb, unter bester Aufsicht, macht mE viel weniger Ärger als das, was danach kommt. Neue AKW sollten jedenfalls nicht mehr gebaut werden und alten langsam, aber gezielt auslaufen. Und im Vergleich zur Halbwertszeit bestimmter Stoffe sind 10 Jahre Verlängerung ein Klacks, wenn dadurch die Perspektive besser wird. Wenn!

Ich denke, es ist klar geworden, dass ich kein Freund der Kernkraft (mehr) bin, ich will nur nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #3778  
Alt 10.09.2010, 11:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Weil der politische und finnanzielle Druck fehlt.
...
RICHTIG - und genau deshalb war das alte SPD/CDU-Szenario zum richtigen Zeitpunkt der richtige Weg mit der notwendigen Übergangsfrist.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3779  
Alt 10.09.2010, 11:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

muss natürlich "finanziell" heißen - bin zu faul, das zu korrigieren

Zur Sache: Leider heulen wir Wölfe hier nur den Mond an. Es liest hier keiner mit, der was zu entscheiden hat, und läse er mit, würde er etwas ändern wollen? Wer hört schon auf uns ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #3780  
Alt 10.09.2010, 11:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
muss natürlich "finanziell" heißen - bin zu faul, das zu korrigieren

Zur Sache: Leider heulen wir Wölfe hier nur den Mond an. Es liest hier keiner mit, der was zu entscheiden hat, und läse er mit, würde er etwas ändern wollen? Wer hört schon auf uns ...
Muss keiner auf uns hören. Einfach den Anbieter wechseln. Die Sprache verstehe DIE, ehrlich!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15234 Heute 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77