|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Hatten wir an Heiligabend einen Orkan?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich finde es jedenfalls gut, dass Gas und Kohle dann nicht zur Stromerzeugung verheizt werden. ![]() https://www.ndr.de/nachrichten/info/...cherfuellstand |
|
|||
|
|||
Redet keinen Quatsch, es gibt keinen Klimawandel, es hat schon immer geregnet.
Dauerregen macht Helfern Sorgen |
|
|||
|
|||
Wie schnell sich wieder Alles ändern kann...
Mitte Mai 2023 wurde uns noch von den Medien erklärt, wie unsere Seen austrocknen und der Grundwasserspiegel immer weiter sinkt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, für die, die garnix kapieren : WETTERextreme sind Teil des KLIMAwandels ! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Klugen haben den Umgang damit schon lange gelernt, die Schorschen dieser Welt bleiben die *Zeugen des Weltuntergangs*, worüber also noch aufregen. Bei manchen merkt man halt, dass sie bereits in der Grundschule mehrere Ehrenrunden gedreht haben ;-) Aber was anderes: War das nicht herrlich heute? 1000te von Deutschlandfähnchen, die fröhlich geschwenkt wurden. Die Ex-Kanzlerin und viele Regierenden hatten beim Ansehen bestimmt nicht ihren schönsten Neujahresmoment :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ich kenne die Branche, ich habe ein paar Jahre lang an einen, größeren "gambler" Käfigsegmente geliefert (daran liegen die Kugeln, Walzen, worauf der "Propeller" gelagert ist). Ich habe etwas überzeichnet, im benannten Zeitraum, waren zwar keine Extremwinde zu verzeichnen, aber schon starke Stürme, die dafür gesorgt haben das die Turbine Arbeit hatte. Du weißt auch worauf ich hinweisen wollte? Genau ... auf die Speicherproblematik, nach wie vor die Achillesferse des Systems Wind. Trotzdem sind die Anlagen natürlich gut und berechtigt, jedes Gramm Kohle das wir nicht verstromen müssen, das gilt für Gas nicht minder, ist Gold wert. Des Klimas Tod ist der gepresste Wald! Insofern kann ich immer wieder nur staunender Zuschauer, wenn ich sehe / höre wie sich die Politik quält das Ganze voranzubringen.
|
||||
|
||||
Mein Monitoring für alle von uns aufgebauten PV Anlagen ab 2010 ist abgeschlossen. Noch "nie" hatten wir in den Jahren seit 2010 so schlechte PV - Erträge, wie 2023. Das sind Fakten, nicht irgendwelche gesteuerten Links. Natürlich nur Fakten, die in einen ca. Umkreis von 50km um uns herum zu werten sind. Denn weiter weg zu arbeiten haben wir es bisher nicht nötig.
Der Regen ist ja also jetzt auch Klima. Verflixt, ich dachte immer, das wäre Wetter. Irgendwie bringt mich diese rüber und nüber Verarschung echt langsam durcheinander ![]() ![]() Was macht eigentlich meine Forderung nach Regenrückhaltebecken? Im Sommer dann wieder über eine evtl. Trockenheit jammern, das wische ich schon heute vom Tisch. Alles ungelernte Amateure eben in der R. Schnee für die Skifahrer unter uns in den Alpen - 1a. Und durch den billigen Sprit, kommt man ja jetzt wieder günstig nach A :-)
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (03.01.2024 um 13:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
leider kann ich es nicht 100 % sagen, da kein Monitoring seit Anfang Nov 23.
|
||||
|
||||
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du kannst mir das glauben, oder auch gerne sein lassen. Für mich macht es keinen Sinn, irgend einen Nonsens zu erfinden. Du bist zwar noch innerhalb meines 50km Radius
![]() PS: In Österreich hatte ich fünf Tage herrlichste Sonne, bis auf ein paar wenige Stunden mit Regen im Tal und Schnee auf dem Berg. War wohl bei uns nicht ganz so ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? | ttfan1 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2011 18:19 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? | chrys1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 25.02.2007 12:53 |
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? | HOLGI | Stammtisch | 6 | 02.06.2002 13:33 |
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! | HOLGI | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 19.04.2002 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.