Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2023, 10:02
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Hatten wir an Heiligabend einen Orkan?
Alt 31.12.2023, 10:38
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
vllt. sollten wir uns noch mehr Orkane wünschen

Was bitte sonst hätte die Windräder sonst zu solchen Spitzenwerten treiben sollen? Und was machen wir jetzt mit dem ganzen Strom? Wo und wie speichern wir den? In Schilda wäre das einfach, da füllt man ihn wie Licht in Eimer

Ich habe den Eindruck du willst etwas schönreden, was es beileibe (noch) nicht ist, und merke, ich bin ein großer Freund von EE.
Eigentlich weißt Du ja, dass bei Orkanen die Anlagen aus dem Wind genommen werden. Aber eine kräftige Brise vertragen die schon.
Ich finde es jedenfalls gut, dass Gas und Kohle dann nicht zur Stromerzeugung verheizt werden.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/...cherfuellstand
Alt 01.01.2024, 16:15
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Redet keinen Quatsch, es gibt keinen Klimawandel, es hat schon immer geregnet.
Dauerregen macht Helfern Sorgen
Alt 01.01.2024, 16:51
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie schnell sich wieder Alles ändern kann...
Mitte Mai 2023 wurde uns noch von den Medien erklärt,
wie unsere Seen austrocknen und der Grundwasserspiegel
immer weiter sinkt
Alt 01.01.2024, 17:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
immer weiter sinkt

Tja, für die, die garnix kapieren : WETTERextreme sind Teil des KLIMAwandels !
Alt 01.01.2024, 17:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
immer weiter sinkt
Tja, auch 2024 soll die Verarschung weiter voran getrieben werden.
Die Klugen haben den Umgang damit schon lange gelernt, die Schorschen dieser Welt bleiben die *Zeugen des Weltuntergangs*, worüber also noch aufregen. Bei manchen merkt man halt, dass sie bereits in der Grundschule mehrere Ehrenrunden gedreht haben ;-)

Aber was anderes:
War das nicht herrlich heute?
1000te von Deutschlandfähnchen, die fröhlich geschwenkt wurden.
Die Ex-Kanzlerin und viele Regierenden hatten beim Ansehen bestimmt nicht ihren schönsten Neujahresmoment :-)
Alt 01.01.2024, 17:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Eigentlich weißt Du ja, dass bei Orkanen die Anlagen aus dem Wind genommen werden.

Ja ich kenne die Branche, ich habe ein paar Jahre lang an einen, größeren "gambler" Käfigsegmente geliefert (daran liegen die Kugeln, Walzen, worauf der "Propeller" gelagert ist).
Ich habe etwas überzeichnet, im benannten Zeitraum, waren zwar keine Extremwinde zu verzeichnen, aber schon starke Stürme, die dafür gesorgt haben das die Turbine Arbeit hatte.
Du weißt auch worauf ich hinweisen wollte? Genau ... auf die Speicherproblematik, nach wie vor die Achillesferse des Systems Wind.

Trotzdem sind die Anlagen natürlich gut und berechtigt, jedes Gramm Kohle das wir nicht verstromen müssen, das gilt für Gas nicht minder, ist Gold wert. Des Klimas Tod ist der gepresste Wald!

Insofern kann ich immer wieder nur staunender Zuschauer, wenn ich sehe / höre wie sich die Politik quält das Ganze voranzubringen.
Alt 03.01.2024, 13:23
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Monitoring für alle von uns aufgebauten PV Anlagen ab 2010 ist abgeschlossen. Noch "nie" hatten wir in den Jahren seit 2010 so schlechte PV - Erträge, wie 2023. Das sind Fakten, nicht irgendwelche gesteuerten Links. Natürlich nur Fakten, die in einen ca. Umkreis von 50km um uns herum zu werten sind. Denn weiter weg zu arbeiten haben wir es bisher nicht nötig.

Der Regen ist ja also jetzt auch Klima.
Verflixt, ich dachte immer, das wäre Wetter.
Irgendwie bringt mich diese rüber und nüber Verarschung echt langsam durcheinander

Was macht eigentlich meine Forderung nach Regenrückhaltebecken? Im Sommer dann wieder über eine evtl. Trockenheit jammern, das wische ich schon heute vom Tisch. Alles ungelernte Amateure eben in der R.

Schnee für die Skifahrer unter uns in den Alpen - 1a.
Und durch den billigen Sprit, kommt man ja jetzt wieder günstig nach A :-)

Geändert von Frei statt Bayern (03.01.2024 um 13:34 Uhr)
Alt 03.01.2024, 14:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mein Monitoring für alle von uns aufgebauten PV Anlagen ab 2010 ist abgeschlossen. Noch "nie" hatten wir in den Jahren seit 2010 so schlechte PV - Erträge, wie 2023. Das sind Fakten, nicht irgendwelche gesteuerten Links. Natürlich nur Fakten, die in einen ca. Umkreis von 50km um uns herum zu werten sind. Denn weiter weg zu arbeiten haben wir es bisher nicht nötig.

Der Regen ist ja also jetzt auch Klima.
Verflixt, ich dachte immer, das wäre Wetter.
Irgendwie bringt mich diese rüber und nüber Verarschung echt langsam durcheinander

Was macht eigentlich meine Forderung nach Regenrückhaltebecken? Im Sommer dann wieder über eine evtl. Trockenheit jammern, das wische ich schon heute vom Tisch. Alles ungelernte Amateure eben in der R.

Schnee für die Skifahrer unter uns in den Alpen - 1a.
Und durch den billigen Sprit, kommt man ja jetzt wieder günstig nach A :-)
Komisch, gut ich habe nur eine Anlage aber bei mir war das mit Abstand 2015 .... Heuer eher wie 2013, 2016, 2021

leider kann ich es nicht 100 % sagen, da kein Monitoring seit Anfang Nov 23.
Alt 03.01.2024, 14:56
registrierter Besucher

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du kannst mir das glauben, oder auch gerne sein lassen. Für mich macht es keinen Sinn, irgend einen Nonsens zu erfinden. Du bist zwar noch innerhalb meines 50km Radius aber in deinem Lebensbereich arbeiteten wir "noch" nicht!

PS: In Österreich hatte ich fünf Tage herrlichste Sonne, bis auf ein paar wenige Stunden mit Regen im Tal und Schnee auf dem Berg. War wohl bei uns nicht ganz so Meine WP musste auf jeden Fall viel viel Strom aus dem Netz fressen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »