|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich halte ja Robben auch für einen Ausnahmespieler, aber war er das unter 20 auch ? Ich glaube du verklärst etwas die Vergangenheit.
Es gab auch mit Ribbery und Robben schlechte Spiele. Wie oft haben wir die Champ.L. gewonnen mit Ihnen ? Wobei ich gestern nicht der Meinung bin das es so schlecht war, der Gegner war einfach auch in der Verteidigung stark. Und coutinho spielte auf der 10 auch keinen deut besser. Wie schon geschrieben ich hoffe Flick bekommt ihn hin und gibt ihm noch ein paar chancen, denke auch es ist nur Kopfsache. Und bitte nicht falsch verstehen, ich fände es auch gut wenn ein Sancho oder Spieler seines Kalibers bei uns spielen würden, aber eben nicht um jeden Preis. Ich finde es wichtiger eine ausgeglichene Harmonische Mannschaft zu haben, anstatt sowas wie in Dortmund. Ich würde mal sagen Dortmund hat momentan die Beste Offensive in Europa, wie die teilweise vorne kombinieren aller erste Sahne. Dafür stimmt es in anderen Mannschaftteilen gar nicht oder es liegt doch am Trainer Ich bin mir auch nicht Sicher ob Sane wirklich so der Bringer wird. Aber eins kann man auch sagen, dass was Dortmund im Sturm hat haben wir in der Abwehr, ich finde da sind wir extrem stark. Wenn jetzt Hernandez wieder fit ist und wir mit Pavard Hernandez Alaba Davies und davor Kimmich. Vielleicht kann man dann mal mit Thiago / Coutinho und vorne Müller Lewa Coman antreten. Gegen Köln bestimmt eine gute Option.
|
|||
|
|||
Im Grunde liegen wir gar nicht weit auseinander, aber Robben war mit 18/19 in der Tat DER Ausnahmespieler den halb Europa gejagt hatte.
Robben war 25, als er zu uns kam, davor sportlich, wenn er fit war, unumstrittener Stammspieler bei Real und davor bei Chelsea. Der wäre ja ohne seine Glasknochen und seinen Ziehvater LvG niemals in München gelandet. Und wäre Perez bei Real nicht so bekloppt gewesen, dann hätte er ihn und Snejder nicht vom Hof gescheucht. Robben hat vor der FCB Zeit auf häufig LA gespielt. Mir ist er um 2004 bei der N11 der Hölländer das erste Mal aufgefallen, weil er soviel besser war, als die anderen. Kaufst du in der Liga, dann bringst du das Gefüge halt auseinander. Robben hatte ja bei Bayern auch einen Sondervertrag mit unbeschränkter "Lohnfortzahlung", was damals völlig unüblich war. Zwischen 2008 und 2010 hat man bei Bayern round about 150 Mio netto investiert. Auf den Umsatz hochgerechnet (damals etwa 300 Mio) sind das heute 300-350 Mio Invest. Beim Gehalt lagen Robbery spätestens 2010 bei 10 Mio p.a. oder sogar etwas drüber. Auch hier sind das auf heutige Umsätze 20 Mio p.a.. In der Abwehr sehe ich uns personell auch gut aufgestellt. Wobei ich halt Kimmich auf RV sehe. Für Sane würde ich jetzt auch nicht ins Blaue hinein nach KBR 80 oder 90 Mio rausknallen. Ich sehe Sane nach wie vor auf RA. Da haben wir, mangels Linksfuß, eine erhebliche Lücke. Andere LF sind auf dem Weltmarkt leider rar gesät. Aber Flick scheint die Probleme erkannt zu haben. Man will ja wohl auf seine Initiative an Firmino ran und das ist oberstes Regal UND deutet auf den Plan hin 4-4-2 spielen zu wollen. Kommt aber Firmino, was ich nicht glaube, warum soll der aus Liverpool weg, dann wäre Müller raus, wenn gleichzeitig noch ein OA käme. Egal wie es kommt, ich bin mir recht sicher, dass bei einem starken Trainer für nächstes Jahr der Sommer recht teuer werden wird. Zum Discountpreis wird man nicht fündig werden und die Positionen, die man langfristig 1A besetzen muss, sind nunmal die mit den im Weltfußball höchsten Kosten. |
|
|||
|
|||
ich sag halt immer es muss passen und das Gefüge darf nicht in Gefahr kommen, ist vielleicht auch ein wenig ein deutsches Phänomen, der Neid kommt eben schnell auf bei Sonderbehandlung, ich glaube das dies auch wenig ein Problem bei Dortmund ist, da sich anscheinend die Jungstars immer gerne etwas rausnehmen wie z.B. zu spät zum Training.
Zu Kimmich, ich war auch immer der Meinung RV wäre die Position, aber die letzten Spiele die er als RV gemacht hat war er Defensiv zu schwach, da wurde er regelmäßig ausgespielt. Er passt schon auf der 6. Jetzt warten wir mal die nächsten Spiele ab ....
|
|||
|
|||
Die deutsche Neidgesellschaft... Ein Thema für sich.
Was die Spieler und Fans dabei vergessen, ist, dass außergewöhnliche Spieler auch außergewöhnliche Erfolge bringen, dadurch die Umsätze steigern, wobei dann für die zweite Garde auch mehr übrig bleibt. Prämien gibts dann ja auch massig... Wem das nicht passt, der soll den Fernseher ausschalten. Dann verdienen die auch nix mehr. Aber wenn die Führungsriege so handelt, wie mancher Fan es sich wünscht (ausgeglichenes Gehaltsniveau), dann reiht man sich halt irgendwo im Bereich des BVB ein und dann schrumpfen auch die Einnahmen. Solange der FCB nicht auf Kosten der "normalem" Mitarbeiter spart, und das tun sie nicht, im Gegenteil, sie zahlen dicke Prämien, ist für mich alles in Ordnung. Da bin ich als Fan irgendwo Gerechtigkeitsfanatiker. Bei anderen Vereinen liest man ja oft, dass bei Mißmanagement am normalen Personal gespart werden soll. Das geht gar nicht und sorgt auch dafür, dass diese Vereine erst recht nicht funktionieren. Da bringt doch kein Mitarbeiter mehr Leistung, wenn sein Wohl von der Performance abhängig ist. Dazu kommt die Gefahr des Neidfaktors in diesem Umfeld. |
|
|||
|
|||
Man sollte aber auch als Bayernfan nicht aus den Augen verlieren das der FC Bayern mittlerweile in Sachen Finanzierungsmöglichkeiten von einigen Clubs überholt worden ist.
D.H. die wirklich außergewöhnlichen Spieler bekommen Sie nur wenn diese wirklich von München überzeugt sind, denn finanziell machen Teams wie PSG, Real, Barca, ManCity und Co. sicherlich bessere Angebot an die Spieler. Über das sagenumwobene Münchener *Festgeldkonto* lacht da der Scheich von PSG z.B. D.h. in München wird man sich über kurz oder lang mit der 1B Ware zufriedengeben müssen denn die 1A Ware wird eher bei den finanzstärkeren Clubs landen. Die Zeiten wo ein Spieler der 1A Kategorie auf den Anruf des großen FC Bayern gewartet hat und da sofort zugesagt hat sind vorbei.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das stimmt, aber, bezogen auf Bayern, weniger wegen des Gehaltes, sondern mehr wegen der Schwäche der Buli.
Es bräuchte wenigsten 1-2 andere Vereine, die ihre Topleute auch mal halten können. Dann steigt auch die Reputation der Liga. Zu den Finanzen der Bayern kann sich jeder einlesen. Hier ist es eher ein nicht wollen als nicht können. Chelsea könnte sich einen Sancho im Grunde gar nicht leisten. Trotz Hazardverkauf hat man mit 119 Mio Minus abgeschlossen. City steht fett im Minus, United macht recht kleine Gewinne. Liverpool hat erst seit der CL etwas mehr Spielraum. Paris ist eh ein Sonderfall immer am Rand des FFP. Bayern hat jedes Jahr etwa ein EBITDA, von 140 Mio Euro. Nach Steuern hat man also jedes Jahr etwa 100 Mio Spielraum für Transfers ohne ins Minus zu rutschen. Das sollte ausreichen, um bei Umbruchjahren auch mal auf einen Schlag 300-400 Mio rauszuhauen, wenn man dadurch 5 oder 6 Jahre Ruhe hat. Hier muss der Vorstand beim Investieren etwas umdenken. Man hätte de Bruyne, Mane und Sane vor ein paar Jahren holen können, wie man jetzt bei Sancho angreifen könnte. Genauso hätte man 2013 Neymar bekommen können, was im.Nachhinein noch ein Gewinngeschäft gewesen wäre. 30% der Ablöse würde man sich sowieso über die AfA von Staat wiederholen. Auf Dagobert Duck zu machen und sich im eigenen Geld zu laben macht heutzutage im Fussball nur noch begrenzt Sinn. Zumal man auch Weltklasse braucht, um im Merchandising/Trikotverkauf entsprechende Zahlen zu erwirtschaften. Ein Sancho verkauft wahrscheinlich 50 mal mehr Trikots als ein Perisic. Jede Runde mehr in der CL sind mit TV, Zuschauern und Prämien heute auch fast 20 Mio mehr. Ich frage mich ernsthaft, ob es sinnvoll ist jahrelang Geld in Spieler wie Perisic oder Coman zu stecken, die zwar gut sind, aber nicht DIE Unterschiedsspieler wie Robben oder Robery oder ob ob es nicht sinnvoller wäre bei Sancho tabula rasa zu machen, wo man entweder für 10-12 Jahre die Position besetzt hat oder den Akteur später zum EK weiterverkaufen kann. |
|
|||
|
|||
Zum Spiel gestern:
Fantastische erste 20 Minuten. In HZ2 das Spielen eingestellt. Ich frage mich, ob man seit Wochen nach der Anfangsoffensive in bester kloppscher Tradition nicht mehr will, um sich zu schonen und keine Verletzungen riskieren möchte oder schlichtweg nicht mehr kann. Was unter Flick seit Wochen völlig fehlt ist die ordentliche Verwaltung eines Ergebnisses. Spielerisch hat man, ausser zeitweise brutalem Pressing, keine Lösungen. Presst der Gegner, dann zeigt man eklatante Schwächen. Vielleicht liege ich falsch, aber so sehe ich zur Zeit (bis auf die Spiele wo die Mannschaft klar gegen ihn gespielt hatte), keine große Entwicklung zu Kovac. Egal ob Mainz, Köln oder Leipzig, man hatte im späteren Verlauf sehr viel Glück sich nicht noch mehrere Tore einzufangen. |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html
Gute Maßnahme, Davies kann ein Gigant werden! Jetzt schon kaum mehr zu bezahlen. Rakete ist das korrekte Wort. Mein lieber Scholli, lässt der die alle stehen.
|
|||
|
|||
Ich hoffe Zirkzee macht heute 2 Buden
|