|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Genau du Banane, deshalb haste auch immer anständig zurückgekeilt !!! Wie lustig wenn man sich selbst überführt, grad mag ich dich nicht ![]()
Zitat:
Das geht mir reziprok so, was bitte kann der Arbeitslose, der sein gesamtes Vermögen verliert, dafür, das am Hindukusch Dinge passieren die er weder verschuldet hat, noch ändern kann. Du hast wenig zu befürchten, du hast nichts, wenn du mal was haben solltest, was ich dir durchaus gönnen würde, weil du ein talentiertes Kerlchen bist, dann reden wir weiter. Dann kannst du das auch beurteilen was das bedeuten kann, da geht es nicht nur um das reine Vernögen, da steckt deutlich mehr Psychologie dahinter. Ich sagte ja, setze dich einfach mal auf dessen Stuhl ! Es hat durchaus schon welche gegeben die ihr Leben aufgegeben haben nach solchen Treffern.
Zitat:
Damit bist du Unternehmer. |
|
|||
Nicht unbedingt.
Kommt immer aufs Eigenkapital an und was die GmbH als Sicherheiten hat. Beispiel: Jemand eröffnet einen Edeka und leiht sich dafür 5 Mio. Natürlich geht der mit dem Privatvermögen in die Sicherheit. Hat aber jemand einen Edeka der bezahlt ist und will für 1 Mio modernisieren und das Geld liegt im Unternehmen, dann finanziert das die Bank auch so. Ein Unternehmer, der einen großen konjunkturabhängigen Betrieb hat mit vielleicht 200 Angestellten wäre doch dämlich, wenn er seine 10,20 oder 30 Mio Privatvermögen nicht schützen würde. Ob das moralisch richtig ist,, das steht auf einem anderen Blatt, |
|
|||
Die Aldibrüder haben mehr für den Arbeiter getan als alle Sozialpolitiker in den letzten Jahrzehnten zusammen.
![]() Bei einer GmbH musst man aber erstmal Kapital haben das man investieren kann. Dafür ist die Haftung eingeschränkt. Das Risiko ist als Unternehmer immer höher als als Arbeitnehmer. Nicht jeder kann Kapital auch gut einsetzen, nicht jeder kann ausreichend Kapital haben, nicht jeder kann alles gleich gut. Manche Leute haben die Ideen, andere Leute können etwas gut verkaufen, andere sind gute Techniker, wieder andere sind musikalisch begabt, weitere sind einfühlsamer und deswegen besser als Krankenpfleger oder Altenpfleger geeignet. Arbeitsteilung hat schon nen gewissen zweck. Es kann nicht alles gleich sein und es werden niemals alle gleich Fähigkeiten und Voraussetzungen haben. Man kann nur schauen dass die Leute nicht daran gehindert werden Chancen zu haben indem man Markeintrittshürden aufbaut die mehr Konkurrenz verhindern. Einer der größten Übel sind die staatlichen Eingriffe in die Wirtschaft, der staatliche Geldsozialismus welcher die Leute daran hindert ihren Fähigkeiten angemessen erfolgreich zu sein. Statt sich überall einzumischen sollte eigentlich ein Staat die Kernaufgaben wahrnehmen die er hat. Den Schutz des Eigentums und der Freiheit seiner Bürger. Also quasi wenn es ihn schon gibt dann sollte der Staat sich auch um innere und äußere Sicherheit kümmern, was er aber i.d.R. wie auch beim Straßenbau eher unzureichend tut. Geändert von jimih1981 (05.07.2018 um 14:53 Uhr) |
|
||||
Der Bank geht es um Sicherheiten. Egal welche. Muss nicht unbedingt das Privatvermögen sein. Das kannst Du als Unternehmer auch gut schützen, indem Du eine GmbH & Co. KG gründest. Da haftet dann die GmbH mit ihrem Vermögen. Und das ist ggf. nur die Mindesteinlage.
Zitat:
Man kann auch bankunabhängig eine GmbH gründen. Wer etwas mehr wissen will: http://www.existenzgruender.de/DE/Gr...bH/inhalt.html
Zitat:
|
|
|||
Es geht in erster Linie mal um die Freiheit innerhalb einer definierten Gemeinschaft und darum ein gutes Beispiel abzugeben. Je mehr Konflikte es gibt desto weniger Sicherheit. Außerdem sollte jede Heim und Familie schützen können denn der Staat kann das gar nicht alles leisten.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18699 | Heute 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.