Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #37811  
Alt 06.07.2018, 14:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sagt derjenige der behauptet, dass die Sicherheit durch die Flüchtlinge rasant abnimmt

Kriminalstatistiken gelesen?

Dann fallen mir noch alle Fakten zum Klimawandel ein.

Vielleicht noch die Statistiken zur Waffengewalt in den USA, und den Unfällen, die dort passieren.

Interessiert dich, jimih, von libertären Gnaden alles nicht.

Und deshalb wirst du mir mit zunehmender Diskussionsdauer immer unsympathischer. Du reihst leere Worthülsen aneinander, die du immer wiederholst.
Langsam vergeht mir echt die Lust, das noch weiter zu lesen. Ich setze mich normalerweise gerne mit anderen Meinungen auseinander. Auch mit mithardemb, crycorner, auch Noppenzar oder AT, die politisch wo ganz anders stehen als ich.

Aber bei Leuten, wo ich absolut null den Eindruck habe, dass sie sich selbst reflektieren wollen, da hab ich irgendwann keinen Bock mehr.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (06.07.2018 um 14:17 Uhr)
  #37812  
Alt 06.07.2018, 15:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Diejenigen, die nix aus der Geschichte lernen wollen, brauch den link ja nicht anzuklicken !

http://www.spiegel.de/einestages/kon...a-1216376.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #37813  
Alt 06.07.2018, 16:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Diejenigen, die nix aus der Geschichte lernen wollen, brauch den link ja nicht anzuklicken !

http://www.spiegel.de/einestages/kon...a-1216376.html
Ist insofern ot, dass der strittige Teil hier im forum sich ja um geprüfte nicht-flüchtlinge dreht.
Und das es sich bei denen, die aus Libyen fliehen, meist nicht um libyer handelt, sondern um Leute, die freiwillig nach Libyen gegangen sind.
Wobei ich gar nicht weiß, ob libyer im Regelfall asylberechtigt sind.
Interessant im übrigen die Zahl von 550.000 zu rettenden im Vergleich zu den 1.6mio, die Deutschland aktuell aufgenommen hat.
  #37814  
Alt 07.07.2018, 07:52
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und um mal wieder auf Glück zurückzukommen
Hatte leider keine Gelegenheit (Urlaub) mehr darauf zu antworten, aber da das Thema ja jetzt nochmal hochgekommen ist....

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... eine Gesellschaft / die Politik versuchen, offensichtliche ungerechtigkeiten und Auswüchse in beide Richtungen einzudämmen oder sie kann solcherlei fördern. Letzteres ist seit geraumer Zeit der Fall, da die meisten Politiker zu Marionetten derer verkommen sind, die genau diese Auswüchse und perversen Entwicklungen zu ihrem Vorteil nutzen.
Siehst Du keinen Zusammenhang darin, dass das in Skandinavien eben zumindest ein wenig anders läuft und dort die Zufriedenheit allgemein höher zu sein scheint ?

@Jaskula...Ich kenne mich in Skandinavien nicht wirklich gut aus und kann deshalb nur schlecht sagen, was die da Besser machen. Wenn ich bspw. Finnland anschaue, dann sind die "Rahmenbedingungen" dort doch nicht so viel anders als hier. Kaptitalsteuer bei 29% (bei uns 25%) und Spitzensteuersatz bei etwas über 50% (bei uns 48%).

Auch die Unterschiede in den Gehältern bei Angestellten liegen im Rahmen dessen, was es in Deutschland auch gibt. Daran kann es auch nicht liegen.

Wo macht Finnland da etwas Anders (ausser bei den Geldstrafen ;-) ) was sich so auf die Zufriedenheit der Gesellschaft aufwirkt?

Was ich in Deutschland aber immer wieder erlebe und das kenne ich aus anderen Ländern wie Frankreich, China, Kanada und Südafrika viel weniger, ist dieser ständige Vergleich mit dem was die Anderen um mich herum haben. Da wird einfach selbstverständlicher damit umgegangen, dass es einem selber gut (oder sogar sehr gut geht) und es interessiert weniger, ob es da noch Leute gibt denen es besser geht. Und genau so funktioniert ja auch die ganze Debatte um Asylsuchende, Arbeitslose etc. Da wird nicht danach geschaut, was jeder benötigt um ein Auskommen zu haben, sondern da wird verglichen.
Da wird dann mobil gemacht, weil Gruppe A etwas bekommt und Gruppe B nicht.
Statt die Energie darauf zu verwenden, für Alle mehr rauszuholen, wird dann eher die Energie in die Debatte gesteckt, warum Gruppe A das jetzt nicht mehr bekommt, damit sich Gruppe B nicht ungerecht behandelt fühlt.

Nochmal ganz deutlich. Es ist mir klar, dass es Ungerechtigkeiten gibt, die durch den Staat beseitigt werden können und sehe es für Deutschland sehr ähnlich wie Du, dass hier zu wenig getan wird.
Auch Deine Ansicht, dass hier viele Interessegruppen direkt auf die Politik einwirken, damit sich an einigen Stellen nichts ändert (da sehe ich vor allem das Gesundheitssystem als sehr dringendes Handlungsfeld) teile ich. Hier besteht Handlungsbedarf. Genau hier sehe ich aber auch aktuell keine politische Gruppierung, die sich dieser Aufgabe stellt.

Mal was ganz anders zum Abschluss...Einfach weil es mir im Urlaub gerade wieder so richtig aufgefallen ist und auch was mit Zufriedenheit und Glück zu tun hatte.
Saß mit der Familie bei strahledem Sonnenschein auf einem Berg mit toller Fernsicht. Habe ungefähr 10 Minuten einfach nur dagessen und mich richtig glücklich und wohlgefühlt. Hirn freimachen und Eindrücke aufsaugen. Danach mal die Leute um mich herum beobachtet....

Was soll ich sagen....Keiner hat auch nur für 2 Minuten innegehalten und die tollen Eindrücke genossen. Alle (wirklich ausnahmslos alle) haben jede Menge Selfies gemacht-Einige haben sich dann darüber "aufgeregt", dass hier oben das Netz so scheiße ist, dass man die Bilder nicht gleich hochladen kann...

Was will man da noch zum Thema Glück und Zufriedenheit sagen...

Es liegt viel an einem selbst. Da ist die deutsche Sprache sehr präzise...
"sich ärgern", "sich aufregen" sind reflexive Verben. D.h es ärgert einen niemand, dass macht man immer selber... insofern hat man es auch selber in der Hand, das abzustellen.

Soviel mal dazu....
  #37815  
Alt 07.07.2018, 08:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Mal was ganz anders zum Abschluss...Einfach weil es mir im Urlaub gerade wieder so richtig aufgefallen ist und auch was mit Zufriedenheit und Glück zu tun hatte.
Saß mit der Familie bei strahledem Sonnenschein auf einem Berg mit toller Fernsicht. Habe ungefähr 10 Minuten einfach nur dagessen und mich richtig glücklich und wohlgefühlt. Hirn freimachen und Eindrücke aufsaugen. Danach mal die Leute um mich herum beobachtet....

Was soll ich sagen....Keiner hat auch nur für 2 Minuten innegehalten und die tollen Eindrücke genossen. Alle (wirklich ausnahmslos alle) haben jede Menge Selfies gemacht-Einige haben sich dann darüber "aufgeregt", dass hier oben das Netz so scheiße ist, dass man die Bilder nicht gleich hochladen kann...

Was will man da noch zum Thema Glück und Zufriedenheit sagen...

Es liegt viel an einem selbst. Da ist die deutsche Sprache sehr präzise...
"sich ärgern", "sich aufregen" sind reflexive Verben. D.h es ärgert einen niemand, dass macht man immer selber... insofern hat man es auch selber in der Hand, das abzustellen.
Genau so.
  #37816  
Alt 07.07.2018, 11:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Hatte leider keine Gelegenheit (Urlaub) mehr darauf zu antworten, aber da das Thema ja jetzt nochmal hochgekommen ist....




@Jaskula...Ich kenne mich in Skandinavien nicht wirklich gut aus und kann deshalb nur schlecht sagen, was die da Besser machen. Wenn ich bspw. Finnland anschaue, dann sind die "Rahmenbedingungen" dort doch nicht so viel anders als hier. Kaptitalsteuer bei 29% (bei uns 25%) und Spitzensteuersatz bei etwas über 50% (bei uns 48%).

Auch die Unterschiede in den Gehältern bei Angestellten liegen im Rahmen dessen, was es in Deutschland auch gibt. Daran kann es auch nicht liegen.

Wo macht Finnland da etwas Anders (ausser bei den Geldstrafen ;-) ) was sich so auf die Zufriedenheit der Gesellschaft aufwirkt?

Was ich in Deutschland aber immer wieder erlebe und das kenne ich aus anderen Ländern wie Frankreich, China, Kanada und Südafrika viel weniger, ist dieser ständige Vergleich mit dem was die Anderen um mich herum haben. Da wird einfach selbstverständlicher damit umgegangen, dass es einem selber gut (oder sogar sehr gut geht) und es interessiert weniger, ob es da noch Leute gibt denen es besser geht. Und genau so funktioniert ja auch die ganze Debatte um Asylsuchende, Arbeitslose etc. Da wird nicht danach geschaut, was jeder benötigt um ein Auskommen zu haben, sondern da wird verglichen.
Da wird dann mobil gemacht, weil Gruppe A etwas bekommt und Gruppe B nicht.
Statt die Energie darauf zu verwenden, für Alle mehr rauszuholen, wird dann eher die Energie in die Debatte gesteckt, warum Gruppe A das jetzt nicht mehr bekommt, damit sich Gruppe B nicht ungerecht behandelt fühlt.

Nochmal ganz deutlich. Es ist mir klar, dass es Ungerechtigkeiten gibt, die durch den Staat beseitigt werden können und sehe es für Deutschland sehr ähnlich wie Du, dass hier zu wenig getan wird.
Auch Deine Ansicht, dass hier viele Interessegruppen direkt auf die Politik einwirken, damit sich an einigen Stellen nichts ändert (da sehe ich vor allem das Gesundheitssystem als sehr dringendes Handlungsfeld) teile ich. Hier besteht Handlungsbedarf. Genau hier sehe ich aber auch aktuell keine politische Gruppierung, die sich dieser Aufgabe stellt.

Mal was ganz anders zum Abschluss...Einfach weil es mir im Urlaub gerade wieder so richtig aufgefallen ist und auch was mit Zufriedenheit und Glück zu tun hatte.
Saß mit der Familie bei strahledem Sonnenschein auf einem Berg mit toller Fernsicht. Habe ungefähr 10 Minuten einfach nur dagessen und mich richtig glücklich und wohlgefühlt. Hirn freimachen und Eindrücke aufsaugen. Danach mal die Leute um mich herum beobachtet....

Was soll ich sagen....Keiner hat auch nur für 2 Minuten innegehalten und die tollen Eindrücke genossen. Alle (wirklich ausnahmslos alle) haben jede Menge Selfies gemacht-Einige haben sich dann darüber "aufgeregt", dass hier oben das Netz so scheiße ist, dass man die Bilder nicht gleich hochladen kann...

Was will man da noch zum Thema Glück und Zufriedenheit sagen...

Es liegt viel an einem selbst. Da ist die deutsche Sprache sehr präzise...
"sich ärgern", "sich aufregen" sind reflexive Verben. D.h es ärgert einen niemand, dass macht man immer selber... insofern hat man es auch selber in der Hand, das abzustellen.

Soviel mal dazu....
Die Menschen in den von dir genannten Ländern sind genauso wie hier, sie lassen es sicher nicht so anmerken. Der Deutsche ist halt oft ein "Meckerkopp".

Bei den "Flüchtlingen" liegt das Problem aber ganz wo anders.

Zum Ersten fühlen sich in Deutschland, seit Hartz4, viele Menschen einfach ungerecht behandelt. Wenn jemand 30 Jahre einen guten Job hatte, fleißig gespart hat, Unsummen in die ArbeitslosenVERSICHERUNG einbezahlt hat und dann ein bis zwei Jahre dort Leistungen erhält und danach zum Einen erstmal sein Vermögen aufbrauchen muss und dann einem Flüchtling, der noch nie irgendetwas zum Gemeinwohl beigetragen hat, gleichgestellt wird, dann fühlt sich so jemand einfach ungerecht behandelt. Das gilt im Übrigen auch im Vergleich mit deutschen "Berufsarbeitslosen".

Wenn ich jetzt mal nur Westdeutschland nehme, dann waren die "einfachen Arbeiter" in den 70er, 80er und 90er Jahren deutlich zufriedener als Heute.

Woran lag das?

MMn. daran, und das sagen viele Ältere, wenn man mit Ihnen spricht, dass sehr viel "ruhiger" ablief.

Zum Einen gab es im Beruf eine gewisse Sicherheit, da Leiharbeit und "unter Tarif" kaum vorhanden war. Dann waren sie über Arbeitslisenhilfe und eine in Relation höhere Rente besser abgesichert. Es gab damals für Firmen sehr gute steuerliche Vorteile bei Betriebsrenten, was heute bei vielen älteren Rentnern dazu führt, dass sie noch sehr auskömmlich leben können. Betriebliche Renten von 800-2000 Euro pro Monat sind bei der Generation 80+ heute nicht unüblich.

Das wurde durch den Gesetzgeber zunichte gemacht, indem man die Abzugsfähigkeit der Rückstellungen einschränkte.

Dazu kommt das Problem "EU".

Das System ist mittlerweile so ausgelegt, dass einige kleine Gruppen massiv davon profitieren. Bei anderen Menschen kommt aber nichts vom "Exportweltmeister" nach unten durch.

Ich möchte das anhand des Lebensmitteleinzelhandels mal darstellen, was man für viele Branchen als Blaupause nehmen kann.

Bei vor 20-30 Jahren gab es dort deutlich mehr "Ketten", die Tarifgebunden bezahlt haben. Teilzeitkräfte und "GFB" gab es kaum. Es wurden keine Reichtümer verdient, aber sehr ordentlich.

Bei Aldi kam eine Kassiererin damals schon auf 20 DM und mehr pro Stunde. Ein Marktwirtschaft bei Plus, Lidl, Kaisers oder Aldi lag bei etwa 10.000 DM pro Monat, bei Real auch schon mal bei 20.000 DM.

Harte Arbeit, die entsprechend vergütet wurde.

Und wie ist die Situation heute?!

Die Edeka und Rewe haben fast alle ihre Läden in private Hände gegeben, wodurch zum Einen, da diese nicht tarifgebunden sind, ein unfairer Wettbewerbsvorteil entsteht und zum anderen das Lohnniveau kontinuierlich abnimmt.

Wie kommt das?!

Aldi, Lidl, Kaufland und die zeņtral geführten Betriebe der Edeka und Rewe zahlen noch recht gut. Hier reicht pro Filiale kein überschaubarer Gewinn. Die Masse an Läden macht den Braten fett.

Jetzt zu "Lebensmittel liebenden", sich als kleinen Kaufmann darstellenden selbstständigen Marktbetreiber "um die Ecke".

Hat jemand das Glück (auf der Warteliste stehen Hunderte bis Tausende) so einen Laden zu ergattern und ist abgewichst genug, dann hat er im Grunde nach den aktuellen Gesetzen jede Möglichkeit auf Kosten der Belegschaft zum Millionär zu werden. Die wenigen Mitarbeiter, die er wirklich braucht (Marktleiter, Metzgermeister) werden halbwegs ordentlich vergütet, der Rest in der Regel Teilzeitkräfte zum Mindestlohn oder unter Tarif.

Das Geld wandert also von früher vielem Taschen in eine Einzige. Man muss fairerweise konstatieren, dass es auch dort bessere und schlimmere Händler gibt.

Das System bleibt aber auf den Gewinn einer Person ausgelegt.

Gleichzeitig sorgt man mit diesem System auch für Druck bei den Lieferanten. Gerade kleinere Betriebe kommen an diesem Abnehmerkreis nicht vorbei und man wälzt dort den Druck auf den Lieferanten ab, indem man sich zusichern lässt, dass bei Nichtabverkauf alles gutgeschrieben wird. Hier schlägt es dann auch wieder auf die Produktion durch.

So oder so ähnlich läuft es mittlerweile in vielen Branchen.

Es gibt ein paar "Große" in deren Angehänge einige noch sehr gut verdienen, aber je weiter die Kette nach unten durchgeht, desto mehr Geld wird in dem Gebilde "unterwegs" dem System entzogen.

Im Automobilbereich sind es die Zulieferer,, im Dienstleistungsbereich gerät man durch die EU-Freizügigkeit unter Druck.

Und hier beißt sich, gesamtgesellschaftlich, die Katze in den Schwanz.

Pflegekräfte werden händeringend gesucht. Man spricht von "Fachkräftemangel". Die marktwirtschaftliche Lösung wäre einfach so lange das Angebot (Gehalt) zu erhöhen, bis sich genug Mitarbeiter finden.

Habe ich zuviel Arbeitssuchende für eine Stelle sinkt der Lohn, habe ich zuwenig, dann steigt er. Das geht solange, bis sich Angebot und Nachfrage angeglichen haben.

So müsste es eigentlich sein.

Das System ist aber von Staat und EU außer Kraft gesetzt worden.

Gewinne uns Dividenden explodieren, aber man hat sich ein System eingerichtet, wo man durch "Arbeitnehmerfreizügigkeit" und sonstige Zuwanderung einen dauerhaften "Arbeitgebermarkt" etablieren will.

Natürlich will der Pflegeheimbetreiber am liebsten statt 100.000 Euro 1 Mio im Jahr verdienen. Wäre der Markt beschränkt, dann müsste er mehr bezahlen, da Arbeit ein knappes Gut wäre. Dank der EU kann er nun in Rumänien anwerben, wo jemand der dort 300 Euro im Monat hat auch für weniger Geld als ein Deutscher diesen Beruf ausüben würde.

Und, um das Thema damit abzurunden:

Das sind die vielfältigen Gründe, warum in Deutschland eine steigende Zahl von Menschen Unzufriedenheit verspürt.

Diese Menschen fühlen sich hilflos. Stimmt die Belegschaft nicht zu, dann wird halt ins Ausland verlagert.

Die Relationen haben sich verschoben. Die Menschen merken das.

Die Lösung:

Eine Patentlösung habe ich auch nicht, aber im Grunde bleibt nur eine gute Bildung, am besten die Selbstständigkeit und soweit zu sparen, dass man in den Genuß der hohen Renditen bei Kapitalanlage in Aktien oder Immobilien kommt. Wer sich da entsprechendes Kapital zusammengespart hat, der ist dann auch wirtschaftlich irgendwann nicht mehr erpressbar.

Wenn man 200,300 oder 500.000 liegen hat, dann sagt man im Zweifel einfach "Tschüß". Wer aber zwei Autos auf Kredit, ein nicht bezahltes Häuschen und noch diverse andere Verpflichtungen hat, der wird vom "System" immer erpressbar bleiben.
  #37817  
Alt 08.07.2018, 12:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen


... Eine Patentlösung habe ich auch nicht ...






Die hat offensichtlich ur die AfD, ich bin einigermaßen schockiert:
https://www.bild.de/politik/inland/a...a=de.bild.html


__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #37818  
Alt 08.07.2018, 16:52
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich fürchte, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
  #37819  
Alt 08.07.2018, 17:24
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die am rechten und linken unteren Rand haben besonders zugelegt... beunruhigend
  #37820  
Alt 08.07.2018, 17:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Die am rechten und linken unteren Rand haben besonders zugelegt... beunruhigend



Mit anderen Worten, jedem Dritten dem du hier im Lande über den Weg läufst darfst du eine radikale Einstellung unterstellen, mit wenigstens demokratieunfreundlichen Tendenzen.

Am besten jeden Dritten gleich ungefragt eine aufs Maul hauen, die Chance ist recht groß das man keinen Falschen trifft. Prophylaxe !!























Mit etwas Glück ist Lousy ein Dritter (ich weiß genau was er nun wieder sagen wird, er ist ja so berechenbar !)
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77