Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 15:39
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Gegen Freude und Jubel habe ich nichts. Trotzdem habe ich noch nie einen so unsympathischen Spieler wie Zhang Jike erlebt. Was mich aber ehrlich gesagt auch nicht verwundert, da sein Trainer auch schon in der Vergangenheit durch sein unsportliches verhalten (China Trials: Wang Hao Handschlag verweigert) aufgefallen ist. Außerdem geht mir sein Gebrüll wirklich auf den Sack.
Da fand ich das Gebrüll von Wang Hao im HF gegen MaLong viel schlimmer. Selbst beim Fehlaufschlag von Malong hat der gebrüllt
Alt 17.05.2011, 15:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Ich dachte, dass ist nun klar, dass Wang Hao und Zhang Jike Olympia spielen.
Aus taktischen Gründen wäre es meines Erachtens durchaus vorstellbar, wenn einer der beiden seine Startposition "freiwillig" abgibt. Wie ich das verstanden habe, wäre dies die einzige Möglichkeit, einen anderen Chinesen außer den beiden in der WRL Bestplatzierten teilnehmen zu lassen.
Alt 17.05.2011, 16:20
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Hier ein weiterer Beweis, daß Europa für Boll nicht das richtige ist:
Das Problem ist halt, das timo nunmal nicht in Europa, sondern in Deutschland trainiert! Zwar hat er dort wohl die besten Möglichkeiten, die es momentan in Europa geht, aber das Problem ist halt, das die Kompetenzen in Europa nicht gebündelt sind.

Wenn du ne Trainingsgrupe mit den besten 10 Spielern aus Europa, sagen
wir Boll, Samsonov,Kreanga, Maze, Schlager, Chen, Ovtcharov,Apolonia, Mattenet und Steger, motivierst Waldner die zu Coachen, nimmst noch Prause und Roßkopf dazu, lässt sie sich ab 01.08.2011 in Schwechat bis zu Olympia vorbereiten, mit ab und an pro-Tour spielen.

Ich wette das Europa zu Olympia deutlich besser aufgestellt ist dann!

Nimm Apolonia,Mattenet,Chen und Steger raus, ergänze Mizutani,Chuang Chhi-Yuan, Ryu Seung Min und Joo See Hyuk, füge die geballte Kompetenz eines Kim-tak-Soo hinzu , und du hast eine trainingsgruppe, die Chinas würdig ist.

In China ist all das gebündelt, die besten Spieler der Welt, die mit den besten Coaches mit der meisten Erfahrung tagtäglich zusammen trainieren, fokusiert auf bestimmte Ereignisse.

In "Europa" gibt es halt nunmal die einzelnen Nationen, wo jeder Spieler auf die Trainingsqualität seiner Nationalspieler angewiesen ist.
Alt 17.05.2011, 16:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Gegen Freude und Jubel habe ich nichts. Trotzdem habe ich noch nie einen so unsympathischen Spieler wie Zhang Jike erlebt. Außerdem geht mir sein Gebrüll wirklich auf den Sack.
Dann geht´s Dir hald auf´n Sack. Wen interessiert´s...?

Tatsache ist, dass der schnellste, mental beste, emotionalste und gierigste Spieler dieses Turniers Weltmeister wurde.

Und genau so soll´s sein!
Alt 17.05.2011, 17:00
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Wenn du ne Trainingsgrupe mit den besten 10 Spielern aus Europa, sagen wir Boll, Samsonov,Kreanga, Maze, Schlager, Chen, Ovtcharov,Apolonia, Mattenet und Steger, motivierst Waldner die zu Coachen, nimmst noch Prause und Roßkopf dazu, lässt sie sich ab 01.08.2011 in Schwechat bis zu Olympia vorbereiten, mit ab und an pro-Tour spielen.

Ich wette das Europa zu Olympia deutlich besser aufgestellt ist dann!

Nimm Apolonia,Mattenet,Chen und Steger raus, ergänze Mizutani,Chuang Chhi-Yuan, Ryu Seung Min und Joo See Hyuk, füge die geballte Kompetenz eines Kim-tak-Soo hinzu , und du hast eine trainingsgruppe, die Chinas würdig ist.
Schöön ist es, auf der Welt zu sein
saagt die Biene zu dem Stachelschwein...

Alt 17.05.2011, 18:09
1ply 1ply ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

1ply ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin sicher, Schneewittchen hätte nach einem emotionsgeladenen Kuss unseres Prinzen gesagt:"Verpiss Dich und lass mich schlafen!"

Die EURO-Trainingsgruppe ist eine gute Idee, aber ob Timo sich dadurch großartig verbessert ist fraglich . . . die Jungs aus China haben doch ein anderes Niveau aber der Nachwuchs ließe sich dadurch sicher deutlich nach vorne bringen.
Alt 17.05.2011, 18:32
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine solche Trainingsgruppe wäre sicherlich nicht verkehrt. Praktisch eine Art WSA auf Europaebene.
Ich denke, gerade bei solchen Europa-Asien Vergleichen oder China vs. World würden die Spiele für die Chinesen nicht gerade einfacher werden. Aber am besten lernt man seine "Gegner" eben persönlich kommen. Ohne direkte Vergleiche außer bei solchen großen Turnieren kommt man auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Von daher ist es meiner Meinung nach mehr als richtig für Boll, in China ein bisschen zu spielen. Gerade jetzt, wo er so nah dran war.
Alt 17.05.2011, 18:39
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Gerade jetzt, wo er so nah dran war.
Er war so weit weg, wie selten zuvor...
Alt 17.05.2011, 18:50
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Er war so weit weg, wie selten zuvor...
Weit weg? Von was reden wir hier? Er hat doch gegen Zhang Jike ein teilweise überragendes Spiel gemacht. Nur war Zhang ihm immer noch ein Stück voraus. Und wenn er wirklich gut drauf ist, kann man die Lücke nach meiner Meinung zumindest minimieren.
Alt 17.05.2011, 18:56
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
Weit weg? Von was reden wir hier? Er hat doch gegen Zhang Jike ein teilweise überragendes Spiel gemacht. Nur war Zhang ihm immer noch ein Stück voraus. Und wenn er wirklich gut drauf ist, kann man die Lücke nach meiner Meinung zumindest minimieren.
Er hat ein für seine Verhältnisse überragendes Spiel geliefert - und 1:4 verloren...

In Topform.

Ohne Rückenprobleme.

Ohne Süß am Hacken im Doppel.

1:4 ohne Chance.

Er war noch nie so weit weg...

So sieht´s aus.

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »