|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aus taktischen Gründen wäre es meines Erachtens durchaus vorstellbar, wenn einer der beiden seine Startposition "freiwillig" abgibt. Wie ich das verstanden habe, wäre dies die einzige Möglichkeit, einen anderen Chinesen außer den beiden in der WRL Bestplatzierten teilnehmen zu lassen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du ne Trainingsgrupe mit den besten 10 Spielern aus Europa, sagen wir Boll, Samsonov,Kreanga, Maze, Schlager, Chen, Ovtcharov,Apolonia, Mattenet und Steger, motivierst Waldner die zu Coachen, nimmst noch Prause und Roßkopf dazu, lässt sie sich ab 01.08.2011 in Schwechat bis zu Olympia vorbereiten, mit ab und an pro-Tour spielen. Ich wette das Europa zu Olympia deutlich besser aufgestellt ist dann! Nimm Apolonia,Mattenet,Chen und Steger raus, ergänze Mizutani,Chuang Chhi-Yuan, Ryu Seung Min und Joo See Hyuk, füge die geballte Kompetenz eines Kim-tak-Soo hinzu , und du hast eine trainingsgruppe, die Chinas würdig ist. In China ist all das gebündelt, die besten Spieler der Welt, die mit den besten Coaches mit der meisten Erfahrung tagtäglich zusammen trainieren, fokusiert auf bestimmte Ereignisse. In "Europa" gibt es halt nunmal die einzelnen Nationen, wo jeder Spieler auf die Trainingsqualität seiner Nationalspieler angewiesen ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tatsache ist, dass der schnellste, mental beste, emotionalste und gierigste Spieler dieses Turniers Weltmeister wurde. Und genau so soll´s sein!
|
||||
|
||||
Zitat:
saagt die Biene zu dem Stachelschwein...
|
|||
|
|||
Ich bin sicher, Schneewittchen hätte nach einem emotionsgeladenen Kuss unseres Prinzen gesagt:"Verpiss Dich und lass mich schlafen!"
Die EURO-Trainingsgruppe ist eine gute Idee, aber ob Timo sich dadurch großartig verbessert ist fraglich . . . die Jungs aus China haben doch ein anderes Niveau aber der Nachwuchs ließe sich dadurch sicher deutlich nach vorne bringen. |
|
|||
|
|||
Eine solche Trainingsgruppe wäre sicherlich nicht verkehrt. Praktisch eine Art WSA auf Europaebene.
Ich denke, gerade bei solchen Europa-Asien Vergleichen oder China vs. World würden die Spiele für die Chinesen nicht gerade einfacher werden. Aber am besten lernt man seine "Gegner" eben persönlich kommen. Ohne direkte Vergleiche außer bei solchen großen Turnieren kommt man auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Von daher ist es meiner Meinung nach mehr als richtig für Boll, in China ein bisschen zu spielen. Gerade jetzt, wo er so nah dran war. |
|
||||
|
||||
Er war so weit weg, wie selten zuvor...
|
|||
|
|||
Weit weg? Von was reden wir hier? Er hat doch gegen Zhang Jike ein teilweise überragendes Spiel gemacht. Nur war Zhang ihm immer noch ein Stück voraus. Und wenn er wirklich gut drauf ist, kann man die Lücke nach meiner Meinung zumindest minimieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Topform. Ohne Rückenprobleme. Ohne Süß am Hacken im Doppel. 1:4 ohne Chance. Er war noch nie so weit weg... So sieht´s aus.
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|