|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Oh, danke, DAS Kompliment kann ich zurückgeben. Mir hier vorzuwerfen, ich könne 'der Argumentation' nicht folgen', hältst Du nicht für arrogant oder überheblich, nicht wahr? Schön nach dem Motto "Liebe Kinder, hört nicht auf das, was der Onkel da sagt - der ist nämlich 'n bisschen dumm...". Das lasse ich mir allerdings nicht gefallen, Kollege!
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Allerdings werde ich versuchen, den Ursachen für eine so deutliche Diskrepanz zu anderen Verbrauchszahlen mit ähnlichen Randbedingungen auf den Grund zu gehen. Bislang war mir nicht bewusst, dass ich offensichtlich deutlich geringere Verbrauchszahlen haben müsste - auch, wenn ich 'nach menschlichem Ermessen' ziemlich verwundert war über die tatsächlichen Summen und Mengen. Reicht Dir das?
|
||||
|
||||
Essen ist jetzt übrigens tatsächlich fertig. Gebratene Nudeln mit Rahmgeschnetzelten, Pilzeragout und Salat aus dem eigenen Garten
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Lass dich nicht von den sturen Köpfen ärgen! Das Problem haben fast alle hartnäckigen Atom-Gegner, dass sie einfach nicht einsehen (wollen), dass die sogenannten "Atom-Befürworter" im Grunde keine Fans von atomarer Spaltung sind, sondern lediglich Aspekte wie Wirtschaftlichkeit und Realisierbarkeit mit einbeziehen und deshalb zu der Erkenntnis kommen, dass wir diese Art der Energiegewinnung etwas langsamer abklingen lassen müssen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die wirklich autarken Stromanbieter, mit eigenen Kraftwerken und eigenen Leitungen sind sehr, sehr selten. Und die 4 (oder 7?) fetten versuchen jetzt schon gar nicht mehr, ihr Kartell zu verstecken und und haben eine gemeinsame "Vermarktungs-Kooperation" (muss den Artikel mal raus suchen) gebildet ... Und die Kommunalen Stadtwerke sind auch meist nur Zwischenhändler
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (10.09.2010 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist dann aber eben nicht mehr legitim, weil sie diesen Kostenunterschied eben nicht haben, den Du für Dich angesetzt hast. Wenn ein "armer" Haushalt diesen Stromverbrauch hätte, dann sollte der sich allerdings auch mal die Frage stellen, was die da machen.
|
||||
|
||||
Freß nett soviel, sonst muss ich widder so viel für Dich rennen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (10.09.2010 um 12:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich habe geschrieben "bei ähnlichen Kostenunterschieden". Ein Haushalt, der die Hälfte an Einkommen hat und nur die Hälfte an Stromverbrach, der dürfte wohl proportional unter diese Kategorie fallen. Insofern absolut vergleichbar, wenn ein Haushalt tatsächlich nur 2.100 kWh verbraucht, aber eben auch nur die Hälfte an Einkommen haben sollte, was vermutlich gar nicht so abwegig ist. Den Betroffenen tun 240,- Euro vermutlich sogar noch mehr weh als mir 420,-. Einverstanden? ![]() So, ich muss jetzt los und bin erst mal einige Tage off... Schönes Wochenende ![]() Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist zwar nicht der, den ich meinte, aber dieser Bundesverband ist auch ganz schön stolz auf die Zusammenarbeit ...
http://www.bdew.de/bdew.nsf/id/DE_Impressum
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18681 | Heute 12:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.