Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #37901  
Alt 12.07.2018, 09:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Als Gott Mitgefühl verteilt hat, hast du irgendwie vergessen, 'Hier' zu rufen, oder?
  #37902  
Alt 12.07.2018, 10:25
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mitgefühl mit Gott und der Welt ist etwas was man nicht haben kann, aber man kann es heucheln denn wohl kaum einer hat einen Flüchtling oder Migrationswilligen bei sich daheim aufgenommen. Mitgefühl auf Kosten anderer zu fordern statt richtiges Mitgefühl zu zeigen indem man konkret selber etwas tut. Große Sprüche machen hier viele, getan haben sie aber i.d.R. eigentlich kaum was. Man ruht sich eben darauf dass die Gesellschaft dies oder das tun muss.
  #37903  
Alt 12.07.2018, 10:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mitgefühl mit Gott und der Welt ist etwas was man nicht haben kann, aber man kann es heucheln denn wohl kaum einer hat einen Flüchtling oder Migrationswilligen bei sich daheim aufgenommen. Mitgefühl auf Kosten anderer zu fordern statt richtiges Mitgefühl zu zeigen indem man konkret selber etwas tut. Große Sprüche machen hier viele, getan haben sie aber i.d.R. eigentlich kaum was. Man ruht sich eben darauf dass die Gesellschaft dies oder das tun muss.
Entschuldige, wenn ich etwas persönlich werde. Da du ja offen mit Deiner sexuellen Richtung umgehts, kann ich ja wohl näher auf diese eingehen.
Ist Dir eigentlich schon mal in Sinne gekommen, dass unter den Flüchtlingen welche dabei sind, die ebenso veranlagt sind wie Du. Die deswegen auch verfolgt werden. Sie sind eben nicht in der glücklichen Lage da zu leben wo es deswegen keine Verfolgung gibt. Dass Du das einer politischen Gruppierung hier zu Lande zu verdanken hast, über die Du in der Regel kein gutes Haar läßt, nur mal nebenbei bemerkt.
Mich wundert einfach Deine Wortwahl u. wohl auch Deine Gesinnung ob diesem Thema -Flüchtlinge- überhaupt.
  #37904  
Alt 12.07.2018, 10:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Als Gott Mitgefühl verteilt hat, hast du irgendwie vergessen, 'Hier' zu rufen, oder?
Dafür war er bei der Vergabe von Menschenverachtung ganz weit und laut vorn.

Ist aber heutzutage normal, fast möchte ich sagen "in" oder modern, seine Verfehlungen mit breitem Kreuz vorzutragen, als ob das nichts schlechtes wäre und dementsprechend nicht einmal als Verfehlung zu sehen. Arschlochsein ist cool, in und toll, weil es zu viele Deppen gibt, die das gut finden, statt sich angemessen in Grund und Boden zu schämen.
  #37905  
Alt 12.07.2018, 11:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Alles klar jimih... ich hoffe für dich, dass du niemals in eine Situation kommst, in der dir jemand helfen muss, der dich davor noch nie gesehen hat.

Aber wenn das mal passiert, dann gibt er dir hoffentlich gleich danach ne Schelle, damit sich das Erlebnis besser einprägt.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #37906  
Alt 12.07.2018, 11:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Alles klar jimih... ich hoffe für dich, dass du niemals in eine Situation kommst, in der dir jemand helfen muss, der dich davor noch nie gesehen hat.
Zu spät.
Das von ihm abgelehnte Sozialsystem hat ihn schon getragen.
  #37907  
Alt 12.07.2018, 11:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das spürt er ja nicht... Außerdem hat ihn das doch beraubt
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #37908  
Alt 12.07.2018, 12:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das von mir abgelehnte Schulsystem wäre auch nicht so grottig und ineffizient wenn es nur privat wäre. Es ist ein Kreuz wenn man zu intelligent ist um den ganzen Füllstoff auswendig zu lernen, weil der Nutzen für das weitere Leben kaum gegeben ist außer das man nen Schulabschluss wo man Dinge gelernt hat die man zu 90% nicht mehr braucht. Die wichtigen Dinge die man lernen sollte lernt man nur wenig oder garnicht. Insofern muss man schon sehn dass der Staat ansich ein Problem ist und vielen das Leben schwer macht, aber natürlich ist man immer noch selbst für die eigene Situation verantwortlich. Ich hätte mich halt mehr anstrengen müssen den Fülstoff auswenig zu lernen. Klug war es nicht wie ich mich verhalten habe aber ich war da schon immer etwas rebellisch, gerade in der Schule. Im Endeffekt verlief mein Leben nie so glatt, nur ich hab gekämpft da hinzukommen wo ich jetzt bin, manch anderer tut das nicht.

Geändert von jimih1981 (12.07.2018 um 12:50 Uhr)
  #37909  
Alt 12.07.2018, 12:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das von mir abgelehnte Schulsystem wäre auch nicht so grottig und ineffizient wenn es nur privat wäre.
Ein privates Schulsystem. Juhuu!

Und wer ist der private Träger? VW? Siemens? SAP? Da wäre ich ja mal auf die Lerninhalte gespannt. Und auf den Umgang mit Low Performern. Aber egal, jimih wäre dann sicher ein ganz toll vorbildlicher Schüler gewesen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #37910  
Alt 12.07.2018, 12:59
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich würde es sehr anerkennen, wenn du mal genauso dafür kämpfen würdest, dass deine Texte lesbar werden.

Ansonsten finde ich es immer wieder erstaunlich, mit welcher Vehemenz du als "libertärer Mensch" dich dafür einsetzt, dass manche Menschen mit besseren Voraussetzungen am Ende besser dastehen als andere Menschen mit schlechteren Voraussetzungen.
Das ist kein Liberalismus, sondern Sozialdarwinismus.

Dazu deine felsenfeste Überzeugung, dass deine Vorstellungen von Gesellschaft "natürlich" besser sind, als die von anderen. Argumente anderer wischst du weg, ohne inhaltlich auf sie einzugehen.
Traurig, dass der liberale Grundgedanke dabei völlig verloren geht.

Inzwischen wirst du sicher auch gemerkt haben, dass nur ein sehr kleiner Teil der Menschheit so leben will, wie du es immer wieder propagierst.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77