Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2024, 19:45
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Auch wenn der Erfolg natürlich sehr wichtig ist, muss man sich als Verband Ziele definieren. Man kann auch ein Altersgrenze festlegen (zb 35), so das hier zB die älteren Spieler ab einem bestimmten Alter nicht mehr für die Mannschaft gesetzt sind.
Ich bin der Meinung, dass bei den großen Turnieren (Olympia, WM und EM) immer nach Leistung aufgestellt werden soll. Es gibt mittlerweile genug Turniere, bei denen sich die Jugend beweisen kann.

Mit so einer Regel hättest du den Olympia-Sieg von Novak Djokovic verhindert.
Alt 09.09.2024, 20:10
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Er hat doch niemanden nominiert. Du interpretierst hier eindeutig zu viel in diesen Satz
Hier hat ja auch niemand davon gesprochen, dass fest nominiert wurde, sondern darüber, dass Roßkopf mit diesem Statement ein völlig falsches und fatales Zeichen gesetzt hat. Und das ist ja beileibe nicht nur meine Meinung, wie Du auch hier im Forum nachvollziehen kannst.
Zitat:
Ist doch kein Argument. Du hast dich damals tierisch darüber aufgeregt und nun forderst du das genaue Gegenteil von dem, was du damals geschrieben hast. Mehr wollte ich mit meiner Aussage nicht zeigen.
Damals ging es um eine Weltmeisterschaft (2022), bei der unsere Topstars reihenweise abgesagt haben (außer Dang Qiu). Danach haben Duda, Stumper und Walther sozusagen die Kastanien aus dem Feuer geholt, haben u.a. die Franzosen mit den Lebruns geschlagen und sind ins WM-Finale eingezogen.

Als nach der WM Boll, Ovtcharov und Franziska wieder Lust hatten, waren Duda & Co, wieder abgemeldet.

Das war schon damals kein gutes Zeichen und das ist mit der heutigen Situation wie beispielsweise mit der von mir geschilderten überhaupt nicht vergleichbar.

Zitat:
Das weiß ich. Ich bin allerdings der Meinung, dass Tamara Boros bei der Nominierung viel mehr falsch gemacht hat als Jörg Roßkopf.
Hier sind wir eben von Grund auf unterschiedlicher Meinung, was ja auch völlig oK ist.

Zitat:
Dann teile uns doch einfach deinen Real-Namen mit,
Bist DU denn hier mit Deinem Real-Namen unterwegs, damit man DEINE Expertise beurteilen kann ?

Ich kenne Dich natürlich,.... genauso wie es im Forum auch Einige gibt, die mich kennen......

Ich zweifle auch ganz generell Deine Kompetenz nicht an, auch wenn ich in vielen Dingen anderer Meinung als Du bin, was wahrscheinlich auch etwas mit den ziemlich unterschiedlichen Ausgangspunkten zu tun hat, aus denen wir tischtennisspezifisch kommen.

Das tut aber inhaltlich jetzt nicht wirklich was zur Sache...

Geändert von Wolf11 (09.09.2024 um 20:20 Uhr)
Alt 09.09.2024, 20:11
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Warum muss man sich denn überhaupt schon jetzt zu einer Mannschaft in 4 Jahren äußern...ein Kommentar völlig ohne Not...der letzte Satz alleine hätte es auch getan..
Vielleicht hat der Reporter gefragt, wie die Mannschaft 2028
aussehen könnte...

Ich würde mir nur zu gerne Wünschen, dass ein paar junge Spieler
nachkommen. Aber mir fehlt der Glaube daran!
Alt 09.09.2024, 20:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eine Altersgrenze von 35 Jahren würde bedeuten, dass man Ovtcharov schon heute nicht mehr einsetzen dürfte und Patrick Franziska würde auch 2028 nicht bei Olympia starten - egal wie gut er dann wäre.

Man sollte jungen Spieler eine Chance geben und die gibt es auch, da ja bei WM und EM mehr Teilnehmer dabei sind.

Wenn man einen Nachwuchsmann hat, der auf Augenhöhe zu einem älteren Spieler ist, dann kann das natürlich ein Grund sein, weshalb man sich für ihn entscheidet. Wenn der Nachwuchsmann aber deutlich schlechter ist, dann wäre für mich diese Entscheidung schwer nachvollziehbar.
Alt 09.09.2024, 20:19
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Eine Altersgrenze von 35 Jahren würde bedeuten, dass man Ovtcharov schon heute nicht mehr einsetzen dürfte und Patrick Franziska würde auch 2028 nicht bei Olympia starten - egal wie gut er dann wäre.

Man sollte jungen Spieler eine Chance geben und die gibt es auch, da ja bei WM und EM mehr Teilnehmer dabei sind.

Wenn man einen Nachwuchsmann hat, der auf Augenhöhe zu einem älteren Spieler ist, dann kann das natürlich ein Grund sein, weshalb man sich für ihn entscheidet. Wenn der Nachwuchsmann aber deutlich schlechter ist, dann wäre für mich diese Entscheidung schwer nachvollziehbar.
Dass die heutige Problematik aber einmal eintreten würde, weiß man doch schon sicher seit über 10 Jahren..man hat es eben nur solange verdrängt..Tagessgeschäft usw.
Alt 09.09.2024, 21:22
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Hier hat ja auch niemand davon gesprochen, dass fest nominiert wurde, sondern darüber, dass Roßkopf mit diesem Statement ein völlig falsches und fatales Zeichen gesetzt hat. Und das ist ja beileibe nicht nur meine Meinung, wie Du auch hier im Forum nachvollziehen kannst.
Fatales Zeichen? Du machst wieder aus einer Mücke einen Elefanten. Völlig übertrieben. Vielleicht motiviert diese Aussage ja auch die jungen Spieler nach dem Motto: "Das wollen wir verhindern".

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Bist DU denn hier mit Deinem Real-Namen unterwegs, damit man DEINE Expertise beurteilen kann ?

Ich kenne Dich natürlich,.... genauso wie es im Forum auch Einige gibt, die mich kennen......
Ich denke hier weiß so gut wie jeder, wer ich bin (wurde ja schon oft genannt). Für die, die es nicht wissen: Gerd Richter
So jetzt bist du dran. Ich hoffe, dir fehlt nicht der Mut dazu, die Anonymität zu verlassen.
Alt 09.09.2024, 21:48
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Dass die heutige Problematik aber einmal eintreten würde, weiß man doch schon sicher seit über 10 Jahren..man hat es eben nur solange verdrängt..Tagessgeschäft usw.
Woher sollte man vor 10 Jahre wissen, dass nicht ein Spieler mit ähnlicher Spielstärke nachkommt. Und wenn man das gewusst hätte, hätte man dann die 10 Jahre auf die Medaillen verzichten sollen?
Alt 09.09.2024, 21:50
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Woher sollte man vor 10 Jahre wissen, dass nicht ein Spieler mit ähnlicher Spielstärke nachkommt. Und wenn man das gewusst hätte, hätte man dann die 10 Jahre auf die Medaillen verzichten sollen?
Es hat vor 10 Jahren schon jeder gesagt "wenn Boll und Dima aufhören wird es düster"..weil auch damals die damalige B-Reihe sich absehbar nicht durchsetzen konnte
Alt 09.09.2024, 22:01
Schlautuer

Zitat:
Es hat vor 10 Jahren schon jeder gesagt "wenn Boll und Dima aufhören wird es düster"..weil auch damals die damalige B-Reihe sich absehbar nicht durchsetzen konnte
10 Jahre vorher geht es nicht um die B Reihe, sondern um 10 jährige.
Alt 10.09.2024, 01:27
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hier werden wieder mal ganz bewust Fakten verdreht und sachverhalte verzerrt dargestellt.bei der wm 2022 war es so dass boll und ovtcharov aus einer Verletzung kamen und franziska Vater wurde.das hat man als ein übergeordneten Grund für den Verzicht angegeben.

Beiläufig wurde erwähnt dass es für die wm keine Punkte mehr für die weltrangliste gibt was letzlich der Hauptgrund war und grundfalsch ist.

Einen meng zu nominieren schießt am Ziel vorbei er hat nicht das level für eine wm und walther ist nicht mehr jung und kein entwicklungspotenzial mehr.

Hinzu kommt dass das über 2 Jahre zurückliegt und da waren die jungen halt noch nicht so weit zu dem Zeitpunkt war es somit falsch.aber jetzt wäre der richtige Zeitpunkt und erst recht in 4 Jahren.

Man muss schon mit der zeit gehen und sollte sich nicht alles hinbiegen nur um den dttb auf teufel komm raus zu verteidigen das kann nur im nirvana enden.auch wenn andere Nationen in der entwicklung der Talente weiter sind muss jetzt zwingend ein Schnitt erfolgen die truppe ist einfach zu alt.

Wenn man aber weiter in der ureigenen Suppe kocht weiter die alten nominiert und nach alibis wie dem Geld sucht wird man scheitern.Keiner in europa hat mehr geld zur Verfügung als sie dass es in Asien anders aussieht ist nicht neu da sind es halt auch nationalsportarten und keine nischen.

Und wenn härter trainiert werden soll dann sollte man immernoch mal ein Blick auf china werfen.ich glaube dass auch das härter angekündigte training den stärksten asiaten nur ein müdes lächeln abgewinnen würde...

Geändert von Turboblock (10.09.2024 um 03:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »