Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #371  
Alt 06.02.2008, 14:34
THE_COOL_PIMPLE THE_COOL_PIMPLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Diekholzen
Alter: 29
Beiträge: 38
THE_COOL_PIMPLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

Das denke ich ja nun auch
Glaube auch das sich emmerke den 2.Platz nicht mehr nehmen lassen...
Wenn die Rückrunde für Diekholzen nach Plan verläuft, dann steigen Barienrode und W´stein, welche sich ja eh schon fast verabschiedet haben, nach der schwachen Hinrunde, aber man wird sehen ...

Möglich wäre sogar das Diekholzen am Ende über einem Relegationsplatz steht

Das finde ich sehr beachtlich das sie immer noch mithalten können, obwohl die 3 Besten letzte Saison gegangen sind

cu
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 14.02.2008, 16:53
Punktelieferant Punktelieferant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Das schönste Dorf im Leinetal
Alter: 49
Beiträge: 97
Punktelieferant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

Servus!

So, dieses Wochenende ist ja allerhand los hier in der Klasse. Grund genug
mal wieder zu tippen.

Gronau-Himmelsthür 9:5
-Gronau wieder erholt von der Niederlage gegen Banteln.

Wispenstein-Banteln 6:9
-wir tun uns wie im Hinspiel schwer, gehen aber trotzdem als Sieger von der Platte.

Barienrode-Brunkensen 8:8
-Barienrode holt nach 4 (tw. knappen) Niederlagen den ersten Punkt der Rückrunde, Brunkensen kann mit dem Punkt leben.

Emmerke-Gronau 9:6
-Emmerke entscheidet das Endspiel um Platz 2 knapp für sich.

Bodenburg-Banteln 8:8(2xBecker) oder 7:9(1xBecker)
-die halbe Bantelner Mannschaft ist gezeichnet vom Samstag,
ich kann aber nicht auf Niederlage für uns tippen.

Barienrode-Emmerke 4:9
-mehr oder weniger klare Sache für die Emmerker

Wispenstein-Hildesheim 1:9
-ja,oder...


Munterbleiben
Axel
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 14.02.2008, 22:56
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Gronau
Beiträge: 316
TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

... schau'n wir mal, was dieses Punktspiel-WE mit sieben Begegnungen so an spannenden Matches mit sich bringen wird. Letztes WE war ja Diekholzen-Exklusiv-Spieltag , allerdings ohne größere Überraschungen.

Ich "befürchte", daß sich in (fast) allen sieben Partien jeweils die in der Tabelle höherstehende Mannschaft durchsetzen wird:

Gronau - Himmelsthür 9:5
In der Hinrunde haben wir (mit Ersatz) in H'thür gegen eine komplette Himmsthürer Mannschaft 9:6 gewonnen. Da sollte jetzt zuhause ein höherer Sieg für uns rausspringen.

Wispenstein - Banteln 4:9
Soo schwer wird sich Banteln in Wispenstein (bzw. Limmer) wohl nicht tun.

Barienrode - Brunkensen 9:7
Dieses Match der Tabellennachbarn gehört für mich zu den spannendsten an diesem Wochenende (wenn beide Mannschaften komplett spielen). Barienrode mit den etwas besseren Doppeln.

Emmerke - Gronau 9:4
Von der Tabelle her könnte man ein engeres Ergebnis erwarten, aber mit 4 Zählern hätten wir schon doppelt soviel gewonnen wie in der Hinrunde zuhause .

Bodenburg - Banteln 9:7
Das zweite spannende Match dieses WE!
Ein Unentschieden würde ich zwar super finden, aber ich denke, daß Hust/Battmer im Abschlussdoppel die Nase vorn haben werden.

Barienrode - Emmerke 3:9
Wenn wir die Emmerker am Vortag nicht allzu sehr strapazieren, gibt's hier ein glattes Ergebnis.

Wispenstein - Hildesheim 2:9
Glatter Sieg auch für unseren Spitzenreiter. Wenn Henning noch nicht wieder spielt, könnte Olaf oben eins verlieren (was ja bei hohen Siegen schon Usus ist ).

Gruß aus Gronau
Roland
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 22.02.2008, 15:47
Punktelieferant Punktelieferant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Das schönste Dorf im Leinetal
Alter: 49
Beiträge: 97
Punktelieferant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

Servus !

Hier ist ja ´ne Menge los...

Genauso wie dieses WE! Nehmen wir mal das Montagsspiel dazu, dann haben wir genau eine Partie:
Gronau-Diekholzen 9:4
-Diekholzen muß die Punkte gegen den Abstieg woanders holen.

Nachlese vom letzten WE:
Wispenstein-Banteln: Wispenstein ist gut drauf(v.a. C.Stach), hat aber nicht das nötige Glück, das immer fehlt, wenn man unten drin steht. Banteln muss kämpfen, das Vorhand-Wunder bringt leider grippegeschwächt höchstens 50%.

Bodenburg-Banteln:Banteln jetzt ganz ohne das Vorhand-Wunder und ohne Ersatz. Dazu der ein oder andere leicht angeschlagen. So reicht es halt nur zu einem Spielgewinn bei 3 5-Satz-Niederlagen. Mit voller Kapelle wär hier einiges drin gewesen(nur 1 mal Becker).


Munterbleiben

Axel
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 23.02.2008, 14:41
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Gronau
Beiträge: 316
TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

Hallo,

Diekholzen hat jetzt (endlich!) Michael nachgemeldet, und zwar ins mittlere Paarkreuz (wo er letzte Saison hoch positiv spielte).
Damit bleibt es in unserer Staffel im Abstiegskampf weiterhin richtig spannend.

Spannend wird somit wohl auch unser Punktspiel am Montag gegen Diekholzen werden. Mit einem knappen 9:6 Sieg wie in der Hinrunde wären wir schon hoch zufrieden.


Nachbetrachtung zum letzten WE von meiner Seite:

Alle 7 Spiele liefen prognosegerecht ohne große Überraschungen, wenngleich die Höhe einiger Resultate so von mir nicht erwartet wurde.
Insbesondere Barienrode mit sehr starker Leistung gegen eine Spitzenmannschaft (7:9 gegen Emmerke), was aber am Ende wieder einmal nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde.
Am Vortag hat sich Emmerke beim 9:2 Sieg gegen uns hervorragend und enorm kämpferisch präsentiert. Gleich zu Anfang wurden in zwei Doppelpartien hohe Satzrückstände bzw. Matchbälle abgewehrt, so daß eine 3:0 Führung für Emmerke heraussprang. Da uns sowas eigentlich ncht so häufig passiert, waren wir dann doch etwas "platt".
... was uns natürlich nicht daran hinderte anschliessend noch einen sehr schönen Samstag abend in Hildesheim zu verbringen .

Gruß aus Gronau
Roland
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 02.03.2008, 19:12
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Gronau
Beiträge: 316
TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

So, wir haben's diese Woche perfekt gemacht:

25:11 Punkte ==> 3. Platz sicher


Nachbetrachtung zum Spiel Gronau - Diekholzen 9:5

Am Montag mussten wir gegen die durch Trojan erheblich verstärkte Diekholzener Mannschaft antreten, was dann auch zu einem spannenden Punktspiel führte. Nach den Doppeln lagen wir bereits mit 1:2 im Rückstand.
Im ersten Einzel-Durchgang waren dann allerdings die jeweiligen Paarkreuz-Konstellationen für Gronau dermassen günstig, daß wir 5 von 6 Einzel glatt in drei Sätzen für uns verbuchen konnten. Mit dem 6:3 Zwischenstand ging es in den zweiten Durchgang, der sich nun aus unserer Sicht viel schwieriger darstellte. Martin (oben) und Rico (Mitte) punkteten für Diekholzen, während Wojtek und ich gegen Achim (oben) und Michael (Mitte) nur äusserst knapp im Fünften gewinnen konnten. Wiederum ein Fünfsatzsieg durch Hans gegen Klaus machte dann den Sieg für Gronau perfekt. Pechvogel des Tages war unser Carsten, der - leider immer noch nicht ganz gesund - alle drei Partien in 5 Sätzen abgeben musste.

Fazit: Michael stellt für Diekholzen im Einzel und Doppel die erwartete spürbare Verstärkung dar. Klaus und Norbert können somit ein positiv spielendes unteres Paarkreuz bilden. Achim ist zwar momentan nicht ganz so stark wie in der Hinrunde, aber die Mannschaft insgesamt durchaus "gefährlich". Wir können froh sein, daß die Einzelkonstellation für uns zunächst sehr günstig war, ansonsten wären wir wahrscheinlich einem viel höherem Rückstand hinterhergelaufen (z.B. wie im Banteln-Spiel).



Nachbetrachtung zum Spiel Gronau - Bodenburg 9:3

Ohne allzu große Erwartungen und mit unserem JES-"Joker" Michi (für Carsten) sind wir an das Spiel um den Staffel-Platz 3 gegangen.
Mit der exakt gleichen Doppelaufstellung wie in der Hinrunde konnten wir dann den "Super-Coup" erneut landen: 3:0 Doppel
Der nachfolgende 3-Satz-Erfolg durch Wojtek gegen den gesundheitlich angeschlagenen Christian erhöhte unseren Vorsprung schnell auf 4:0.
Dann folgten drei heiss umkämpfte Partien: Olli setzte sich mit der ihm eigenen Kombination aus Abwehr und Wahnsinns-Rückhänden verdient in vier Sätzen gegen Lehmi durch. Maxi zeigte gegen mich seine volle Vorhand-Stärke und ging mit 2:0 Sätzen deutlich in Führung. Dieses Match konnte ich mit viel Unterschnitt und selber Angreifen noch umdrehen und in 5 Sätzen gewinnen. Stefan punktete anschliessend für Bodenburg in vier knappen Sätzen zum 5:2 Zwischenstand.
Unser unteres Paarkreuz mit Tobi und Michi sicherte dann aber mit ihren jeweiligen 3-Satz-Erfolgen einen beruhigenden 7:2 Vorsprung.
Im zweiten Durchgang wusste sich Olli in 5 Sätzen gegen Wojtek zu behaupten und steht nun mit 11:1 an der Spitze der Rückrunden-Spielerrangliste !
Auch Lehmi machte gegen den gehandicapten Christian "kurzen Prozess" und erhöhte auf 8:3. Mein Spiel gegen Stefan verlief zunächst in drei sehr spannenden knappen Sätzen (2:1 für mich), wobei ich dann im Vierten den Sack etwas deutlicher zumachen konnte, bedingt auch durch einige Glücksbälle zu meinen Gunsten.


Am kommenden Freitag spielen nun Diekholzen und Bodenburg gegeneinander. Das könnte durchaus eine sehr spannende Partie werden! (Hinspiel war auch "nur" 9:7 für Bodenburg)

Gruß aus Gronau
Roland
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 04.03.2008, 11:05
THE_COOL_PIMPLE THE_COOL_PIMPLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Diekholzen
Alter: 29
Beiträge: 38
THE_COOL_PIMPLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

Stimmt, Diekholzen ist durch Trojan viel stärker geworden...
Aber der ist auch noch lange nicht in Bestform.

Trojan und Martin gut Achim, Norbert und Klaus dafür "schlecht".

Schade eigentlich, dass Klaus und Achim nicht ihre Normalform abrufen konnten, sonst wär da ein Sieg drinn gewesen.

So tippe Diekholzen-Bodenburg auf 9:5, weil wir schon in der Hinrunde ohne Trojan 7:9 gespielt haben und das in Bodenburg Sonntag um 10 war (dürfte klar sein was das bedeutet), und weil Diekholzen der Heimvorteil zugute kommt...

Hoffe auf weitere Tipps, bis bald.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 07.03.2008, 23:19
THE_COOL_PIMPLE THE_COOL_PIMPLE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Diekholzen
Alter: 29
Beiträge: 38
THE_COOL_PIMPLE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

Hi, komme gerade direkt aus der Diekholzer Halle und habe beim Spiel begeistert mitgefiebert. Ich muss mit Freude feststellen das ich richtig
getippt habe... Lag wohl größenteils daran, dass Hust und Battmer auf Bodenburger Seite gefehlt haben, will aber keinesfalls Diekholzens Leistung schmälern...

Oben: Achim gewinnt gegen Maxi und Martin verliert gegen Hopert,
Achim verliert gegen Hopert( meiner Meinung nach hätte er gegen ihn gewinnen müssen aber Achim ja momentan ausser Form und wohl mit seiner neuen Noppe unzufrieden) Martin verliert gegen Maxi wobei Maxi eigentlich das ganze Spiel zu jeder Zeit im Griff hatte, gegen maxi ist nur Abwehen halt sehr ungünstig...

Mitte: Soweit ich mich entsinnen kann alles sehr enge Spiele, aber im entscheidenen Moment behielten Michael und Rico die Nerven.Mir kam ausserdem das Material vom Bodenburger Bäcker komisch vor, weiß jemand zufällig ob er Noppe oder Anti spielt?

Unten: Klaus in beiden Spielen mehr als souverän, trotzdem nicht zufrieden mit seiner Leistung im ersten Spiel. Norbert gegen Alfons auch ohne Probleme...

Doppel: 1:2 Weiß nur das bin erst später dazugekommen...

Insgesamt ein gerechter Sieg für die Diekholzener Mannschaft, aber natürlich war von vornherein klar das sie der haushohe Favörit sind, wenn bei Bodenburg die beiden besten Spieler nicht mitspielen. So jetzt kann Diekholzen wieder vom Aufstieg träumen. Nein, mal im ernst ich glaube das auch der 7.Platz noch möglich ist...Ich habe mich natürlich besonders über den Sieg gefreut, jetzt ist der Knoten nämlich endgültig geplatzt und Leute wie Rico und Michael haben mit einer makelosen Leistung mal was für ihr Selbstbewusstsein getan.

So, hoffe mal, dass ihr euch auch mal so viel Mühe beim schreiben gebt wie ich und hoffe ein ein bisschen mehr Beteiligung

Cu

Geändert von THE_COOL_PIMPLE (07.03.2008 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 08.03.2008, 00:53
Benutzerbild von Florian Huntemann
Florian Huntemann Florian Huntemann ist offline
Wespe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Wehrstedt
Alter: 39
Beiträge: 617
Florian Huntemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

Zitat:
Zitat von THE_COOL_PIMPLE Beitrag anzeigen
Mir kam ausserdem das Material vom Bodenburger Bäcker komisch vor, weiß jemand zufällig ob er Noppe oder Anti spielt?
Noppe
__________________
www.vttcwespe.wordpress.com
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 09.03.2008, 02:27
Schloll Schloll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: vonwosnachfischriecht
Alter: 45
Beiträge: 69
Schloll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3

Zitat:
Zitat von Florian Huntemann Beitrag anzeigen
Noppe
Quatsch!

Anti!!!!
__________________
Ein Land mit wenig Beinfreiheit: Spanien!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Osterturnier in Staffel 2006 fresh-clue Hessischer TTV 45 12.05.2006 13:40
Offenbach Open 2006 der_RenTneR Hessischer TTV 34 20.04.2006 11:11
Kreismeisterschaften 2005 Werner Schmülling Kreis Südmünsterland 53 14.09.2005 19:51
Pressemeldung NoF klugscheisser Bezirk Süd 2 08.09.2005 19:57
Suchen Spieler für Herren Bezirksklasse! sav1308 ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe 0 17.04.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77