Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2010, 01:02
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Ovtcharov spielt ja schon seit Jahr und Tag diese unsaegliche Rh auf kurze Baelle in die weite Vh, sei es auf den Aufschlag oder im Kurz-Kurz-Spiel. Nicht nur dass der Schlag behindert aussieht, der Ball den er damit spielen kann allerhoechstens flach genug um einen harten Flip zu verhindern. Warum in Gottes Willen arbeitet er nicht daran? Wo sind die Trainer, die ihm mal auf die Finger klopfen? Sein Rh-Bananen-Flip ist bombastisch, so unglaublich schnell, gepaart mit seinen Aufschlaegen, und einer guten Vh auf kurze Baelle haette er sehr viele Moeglichkeiten in der Eroeffnung. Warum tut sich da nichts?

Ich schaetze Ovtcharov als relativ klug ein, klueger als Boll. Der eine hat halt Talent, der andere muss es mit Koepfchen versuchen, deshalb raetsele ich, wo Ovtcharovs Koepfchen beim Ausmerzen seiner Schwaechen bleibt.
Alt 13.05.2010, 01:05
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zur Topform von Boll: Er ist nicht in Topform und hat obendrein ein Problem mit dem Belag, das eine bedingt weder das andere, noch schliessen sie sich aus. Zu Boll kann man sagen was man will, aber er wird es nicht auf die Belaege schieben!
Alt 13.05.2010, 05:44
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, er wird es mit Sicherheit auf seinen Körper schieben, was ja auch erstmal richtig ist. Ich frage mich nur, wie er es schafft zu JEDEM wichtigen Turnier (außer Olympia 2008) körperlich nicht fit zu sein. Ich meine, nach einer verpassten Individual-WM (2009) und zweien in körperlicher Tiefstform (2003,2007), einer verpassten Team-WM (2008), einer EM mit Schmerzmitteln (2009) und gefühlten 20 ProTour Absagen muss er doch wohl wissen, wie sein Körper tickt und was da falsch läuft. Vielleicht sollte er in der Bundesliga und in der Championsleague noch kürzer treten und die ganzen Euro-Asia Geschichten absagen um sich mehr auf den Punkt vorbereiten zu können. Denn ganz offensichtlich macht er da was falsch. Boll ist irgendwie immer dann in Topform, wenn's gerade um nichts geht.

Angeblich hat er ja sein Training umgestellt, geht Radfahren und schwimmen statt zu joggen und spielt nur noch eine Trainingseinheit am Tag, eben um seinen Rücken zu schonen. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass Boll ewig auf einen großen Titel warten wird, wenn jedes Mal vor einem wichtigen Turnier sein Rücken streikt.

Geändert von GWF.Seb (13.05.2010 um 05:50 Uhr)
Alt 13.05.2010, 08:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte natürlich auch sein, dass das psychische Ursachen hat....
Alt 13.05.2010, 08:48
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann schon die Schlagzeile des nächsten Tages lesen:

"Münchhausen-Syndrom bei Timo Boll diagnostiziert"

Geändert von Beaker (13.05.2010 um 08:52 Uhr)
Alt 13.05.2010, 09:15
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich schaetze Ovtcharov als relativ klug ein, klueger als Boll.
Ich finde, taktisch ist Ovtcharov einfallsreicher, aber strategisch hat Boll mehr Uebersicht. Wie man bekanntlich weisst, trumpft Strategie ueber Taktik.
Alt 13.05.2010, 10:20
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst du das näher erläutern?

Taktik wäre also ein konkreter Spielzug oder die Vermeidung eines Spielzugs beim Gegner, Strategie ein Konzept für den Gesamtsieg ?

Etwa: "lege die Aufschläge kurz in die VH" (Taktik) vs. "Spiele ihm generell mehr in die VH Seite" (Strategie)?

Wie meinst du das genau, kannst du dazu Beispiele nennen ?
Alt 13.05.2010, 15:43
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Suess' eigentliche Problemen sind die Beinarbeit und damit verbunden die Geschwindigkeit. Gerade gegen Asiaten, die sich alle sehr flink bewegen, ist das ein oft toedliches Defizit. Aber auch das weiss er selbst schon seit Jahren, es ist ihm eben leider trotz des klaren Erkenntnisses nicht gelungen, grosse Fortschritte zu machen..
Erkenntnis ist die eine Sache und sicherlich Grundlage jeder Veränderung. Aber die Umsetzung hängt immer noch von anderen Faktoren ab.

Süß ist vom Körperbau her sicherlich nicht dazu prädestiniert wie z.B. ein Tan innerhalb von Sekunden von links nach rechts und zurück zu "wuseln".

In Nuancen ist da möglicherweise was machbar, aber sicherlich nichts, was ihm in dieser Hinsicht einen Quantensprung einbringen würde.
Alt 13.05.2010, 15:45
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Kannst du das näher erläutern?

Taktik wäre also ein konkreter Spielzug oder die Vermeidung eines Spielzugs beim Gegner, Strategie ein Konzept für den Gesamtsieg ?

Etwa: "lege die Aufschläge kurz in die VH" (Taktik) vs. "Spiele ihm generell mehr in die VH Seite" (Strategie)?

Wie meinst du das genau, kannst du dazu Beispiele nennen ?
Ja würde mich auch mal interessieren, was hier jetzt konkret mir Taktik und Strategie gemeint ist.

Taktik ist meines Wissens im Allgemeinen eher kurzfristig angelegt, während Strategie mehr auf lange Sicht angelegt ist. Wenn es so ist und hier auch so gemeint ist - wie sähe dass dann bei den beidne konkret aus?
Alt 13.05.2010, 15:49
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Nein, er wird es mit Sicherheit auf seinen Körper schieben, was ja auch erstmal richtig ist. Ich frage mich nur, wie er es schafft zu JEDEM wichtigen Turnier
Tiiieeeefer Griff in die Kiste der Psychologie:

Ich denke es ist ein unbewusster Schutz in der Art:

Da ich eh nicht Weltmeister oder Olympiasieger werden kann, weil ich für die Chinesen zu schwach bin, schütze ich mich und mein Selbstwertgefühl besser gleich im Voraus vor solch enem Versagen, weil ich nicht in "Topform" bin.

Ich weiß, ich weiß: das werden jetzt einige ganz schön ketzerisch finden ...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »