|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Bin mal auf die andern Haarproben gespannt, danach werde ich mich dann auch in die Diskussion stürzen |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie viele spektakuläre dopingfälle bei großveranstaltungen kannst Du angesichts der 1000 verschiedenen Veranstaltungen der letzten 20 jahre denn aufzählen ? |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
@pauerpaul:
Kann man mit der Behauptung des vermeintlichen "Sauberwaschen des Sportlers" Ovtcharov nicht wenigstens warten, bis die B-Probe durch ist... ? |
|
|||
|
|||
Warum ist es eigentlich sicher, dass Deutschland die Goldmedaille im Teamwettbewerb behalten darf? Ist das bei Mannschaften immer so, dass man nachträglich keine Ergebnisse mehr aberkannt bekommen kann? Bei allen prominenten Dopingfällen in der Öffentlichkeit wurden durchaus Medaillen rückwirkend wieder einkassiert.
Ich persönlich finde es nicht unbedingt falsch, dass bei der EM nicht kontrolliert wurde. Wie schon einer meiner Vorredner sagte: da rechnet eh jeder damit. Ich finde die Kontrollen viel sinnvoller, bei denen die NADA Mittwochsmittags an der Haustür klingelt. |
|
|||
|
|||
Weil bei Mannschafts- und Doppelwettkämpfen anscheinend immer nur bei positiven Tests während des laufenden Wettbewerbs Ergebnisse rückwirkend annulliert werden können.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sicherlich ist es vom prinzip her ein unterschied aber wie gesagt es ist nachweisbar und letztlich sollte man halt als deutscher spitzenspieler auch nicht zwingend beim chinesen essen gehen...freilich aber alles reine spekulation ob gewollt oder ungewollt.fakt ist nach stand der dinge sieht es alles andere als gut aus für dima da das ergebniss einer b-probe wie bereits gesagt in den allermeisten fällen auch der a-probe entspricht... Geändert von Turboblock (26.09.2010 um 00:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Überleg' mal, die waren sicherlich in 'nem Mannschaftshotel, 'nem nicht ganz billigen sicherlich noch dazu, da kann man es schon verstehen, wenn der Ovtcharov mal Hunger bekommt, oder...?
|
|
|||
|
|||
ich sehe da nen großes problem, in dem doping-kontrollsystem. Man kann doch nicht alles was man isst, auf jedes mittelchen untersuchen, was man nicht einnehmen darf. Ich hoffe auf jeden Fall, dass alles gut ausgeht für dima...
TSP Balsa 5.5 VH: Bryce Speed FX 1.9 RH: Nimbus Sound 1.8 Geändert von ruedi5 (26.09.2010 um 09:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.