Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #371  
Alt 13.01.2011, 14:35
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Nein, die Frage wurde allerdings schon mehrfach gestellt. Der Baracuda wird nur nicht mehr beworben, weils da rechtliche Probleme mit dem Namen gab, nur deswegen ist er billiger und nicht weil er ein Auslauf Modell ist

Hhmm, die These hatte ich hier auch irgendwo in nem thread mitbekommen und fand sie auch nachvollziehbar. Aber nur bis Dienstag , da war ein Werbeflyer in der Post , es wird nun sogar noch nen weiteren Baracuda geben, Baracuda big slam . Also weiter im Programm und sogar mit zusätzlicher Variante.
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 23.01.2011, 17:59
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Hallo,
ich habe mal folgende Frage: Ich spiele seit 3 Wochen den S1 in max ( rot ) auf der Vorhand. Das Gewicht war mit Packung bei 101g. Ist das normal?
Mir kommt der Belag sehr hart vor und er hört sich echt komisch an. Tempo ist ok, nur ich spiele total unsicher mit dem Belag. Ich kann zwar endlich wieder mit dem ersten Topspin den Punkt machen, aber nur wenn der Schlagspin technisch Sauber ist. Zum vergleich nehme ich den Hexer in 2,1mm, den ich auf der Rückhand spiele. Den kann ich auf der Vorhand für den Endschlag nicht gebrauchen. Irgendwie zu brav.
In welchen Gramm-Bereich liegen die S1 Beläge und wie sind die unterschiedlichen Spieleigenschaften?
Ich spiele das TB ZLC und meine Beläge vor der Preiserhöhung waren die ..........Tenergys.
Danke für die Antworten.

Gruss Michael

Geändert von der DJ (23.01.2011 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 23.01.2011, 18:29
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ich spiele auch den S1, aber in 2.0mm.
Ich habe hier noch einen original verpackten liegen, der wiegt inkl. Verpackung 97 Gramm.
Im Moment spiele ich den S1 seit anfang November, langsam verliert der Belag seine Dynamik und ich klebe demnächst den neuen Belag aufs Holz. Bisher war ich sehr zufrieden, zu hart finde ich ihn auch nicht. Spinentwicklung ist gut.
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 23.01.2011, 18:52
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Meine neuen S2 wiegen ca. 94g (2,0mm) und 91g (1,8mm). Hat sonst auch noch jemand seinen S2 gewogen, würde mich interessieren, ob das ein normales Gewicht für den S2 ist.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 23.01.2011, 20:12
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Tann (Rhön)
Alter: 37
Beiträge: 563
Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

101g für einen verpackten S1 max ist ein sehr hohes Gewicht. Das durchschnittliche Gewicht sollte für einen S1 max nach meinen Erfahrungen 96-97g betragen. Ich hatte einen 99g schweren S1 in 2,0mm rot, der sich ebenfalls sehr hart (aber bei schnellen Bällen auch sehr druckvoll) spielte.
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 23.01.2011, 21:51
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Wie spielt sich den ein 96-97g schwerer/leichter S1max.. Mir ist es wichtig das ich beim Topspin das Obergummi spüre ( beim Tenergy hatte ich das auch ). Beim Hexer und Omega 4 Asia hatte ich nicht dieses Gefühl das ich mit dem Obergummi, beim schnellen Topspin, spiele. Der S1 vermittelt mir das Gefühl.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 24.01.2011, 18:19
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Ort: Bezirk Grieskirchen Österreich
Alter: 29
Beiträge: 97
Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ich bin den Thread jetzt mal schnell durchgeflogen und bin nirgends auf einen Bericht über den S3 gestoßen. Habe ich ihn übersehen, oder hat wirklich noch niemand diesen Belag ausführlich gtestet/einen ausführlichen Testbericht geschrieben?

Falls ich etwas übersehen habe, entschuldige ich mich hier schonmal im Vorhinein.
__________________
Donic Epox Carbotec
VHonic Acuda S3 2.0 RH Sriver L 2.1
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 29.01.2011, 11:24
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Hi,

Habe nun den S1 min ,d.h. 1,8 mm schwarz zwecks Ersatz G3 gespielt. 1,8mm deswegen, weil ich ein katapultigeres Balso OFF+ spiele. Dickere Beläge werden zu schnell.

Ich habe ja ein in Sachen tischnahem Spinangriff ein so eingefahrenes, stabiles um nicht zu sagen starres Spiel. dass ich mir nach theoretischer Beschäftigung mit dem Belag. vor allem hier, so sicher ob der möglichen Tauglichkeit bin, dass ich den auch vor einem Punktspiel anspielen kann und sehr schnell weiß ob der für mich taugt oder nicht. Er taugt. Im Punktspiel ergab das dann ein verlorenes Doppel 1 und zwei gewonnene Einzel.

Was soll ich zu den Eigenschaften, findet sich hier schon vielfach beschrieben.
Für mich relevant ist ein guter Spin, hat er, ein ordentlicher Block/Konter, da gehört er zum Besten was ich gespielt habe, vom Tempo ist er sicher recht schnell, macht mir als G3 Spieler aber überhaupt kein Problem. Die schnellsten Bälle habe ich bis jetzt mit dem Optimum+ gespielt.
Da mögen die 1,8er Beläge eine Rolle spielen, das Holz wird eine größeren Einfluss haben. Bei mir ist der S1 nicht so viel schneller als der G3.
Von der Härte ist er mit diesem auch vergleichbar. Würde die als gefühlte 44° beschreiben. Weicheres Obergummi und ein flotterer Schwamm so um 43-44° ist idR. mein Ding.


Die große Frage ist, wiederholt sich auch mit dem S1 das Problem, das ich mit dem G3, dem Optimum+, und dem Hexer Duro - die kann ich anfangs alle gut spielen - habe. Nach wenigen Malen Spielen werden die Beläge in der Tendenz gerader und haben nicht mehr genug Spinbogen für mich. Der haltbarste ist der G3, den ich kümmerliche ca. 5 mal spielen kann. Der Hexer Duro war anfangs traumhaft für mich, war aber noch früher für mich zuende.
Ein frustrierendes Problem. Ich verstehe es nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten, das OG lässt so schnell nach, denke ich weniger, oder der Schwamm wird weicher, katapultiger. Es hat auch nichts mit einer mentalen Einstellung, anfänglichen Begeisterung zu tun. Die ist schon lange rum. Vom G3 habe ich jetzt schon 6, 7, 8 Beläge gespielt. Ist er zuende, kommt ein neuer drauf. Funktioniert sofort! Richtig übel!
.
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 29.01.2011, 11:46
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2008
Alter: 40
Beiträge: 93
Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Nach nun 3 Monaten mit dem Acuda S2 in 2,0mm werde ich nun wieder zum Baracuda zurückwechseln, den ich zuvor gespielt habe. Der Acuda hat beim Topspin einen flacheren Ballabsprung als der Baracuda. Das fand ich zunächst sehr vorteilhaft, da offensive Bälle schön schnell und flach kommen, ohne dass man den Schläger übermäßig zumachen muss. Allerdings wurde mein Spiel mit dem Acuda zunehmend unsicherer. Das Gefühl bei Schupf, Block, Konter ist gänzlich anders als beim Baracuda. Ich konnte mich nach 3 Monaten einfach nicht an die Acuda gewöhnen. Der Baracuda hat sich meiner Meinung nach insgesamt wesentlich einfacher gespielt und mehr Spaß gemacht.
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 29.01.2011, 13:51
xxlennartxx xxlennartxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 70
xxlennartxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

@ Spinshot.
Bitte vor dem Absenden deinen Beitrag nochmals durchlesen. Ist ja kaum lesbar.
Ich möchte gar nicht deine Rechtschreibung groß bemängeln, aber ein wenig Mühe kannste dir schon geben, dass sinnvolle Sätze rauskommen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 TTBlitz suche 6 23.11.2019 11:09
Donic Acuda P1 Turbo , Donic Shiono Def und Donic Spike P1 Igi verkaufe 0 14.05.2017 12:15
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 Ronnys Noppen innen 4 28.03.2017 11:08
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo ingo dubinsky verkaufe 7 19.04.2014 13:30
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz nimbus28 verkaufe 1 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77