Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #371  
Alt 21.12.2018, 16:29
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2017
Beiträge: 137
N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Kann bitte jemand den Rozena mit dem andro Hexer Grip in Sachen Rotationsentwicklung, Tempo, Fehlerverzeihung und Absprung vergleichen?
Danke
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 23.12.2018, 01:47
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.445
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Rozena

Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 29.12.2018, 20:26
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Den Rozena dann auf der einen und den neuen Nittaku Factive mit lila Schwamm auf der anderen...
Natürlich ohne Kantenband
Was soll der Rozena genau kosten?
Den muss ich mal wieder rausholen.
Ich hasse beide Farben.
Spielerisch stehe ich auf beide Beläge.
Sie gleichen sich doch sehr, bis auf :
Factive etwas langsamer und einen Hauch mehr Spin.
Kleben auf meinem Zweitholz, wenn ich mal wieder zu schnell bin und mit der Doppelkombi Rozena ( Spielholz beidseitig) die VH stabilisieren muss.
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 29.12.2018, 20:28
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Und!
Ich habe es wirklich gesagt....., dass ich nicht mehr testen will....
Wie krank....
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 29.12.2018, 22:18
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Und was ich auch noch dazu schreiben muss ist, dass ich das Holz gewechselt habe.
Ich spiele nun ein Vollholz mit Kiri Kernfurnier, Ayous Zwischenfurnier und Fichte außen.
Größe ist 150 x 153, 74g.
Diese Kombi mit Rozena , oder Vactive kommt meinem Spiel im Aufschlag - Rückschlag ( Spin ), geradem Spiel ( Block, Konter, ... Schupf) und vor allem auch im Spin sehr entgegen. Halbdistanz lässt sich sehr sicher spielen, nicht extrem im Durchschlag, aber der Ball senkt sich oft unerwartet schnell und ich kann dort sehr gute kurze oder auch lange Bälle spielen und meine fiesen Seitspins. Schuss ist nicht so meine Stärke, macht aber nix.
Ich finde das sollte nicht unerwähnt bleiben, denn auf dem Holz vorher ( mit Carbon) fand ich den Rozena bescheiden.....irgendwie nicht .... lebendig und angenehm zu spielen. Darum war ich nicht begeistert.
Des weiteren habe ich ihn auch auf verschiedenen Balsahölzern getestet.
Ich fand Balsa immer interessant und habe immer versucht einen passenden Belag zum Holz zu finden. Tatsache ist aber , dass Balsa nicht zu mir passt. Ich brauche gleichmäßige Sicherheit bei den Schlägen und eine Gewissheit, dass der Ball dahin kommt, wo ich will. Und das immer.
Die o.g. Kombi aus Holz und Rozena bietet dies und darum ist es meine, seit Anfang September.
Und ich habe nur noch mal ein Zweitholz bestellt, weil ich einen leichten Furnierschaden hatte und da dann den Factive drauf geklebt als VH.

Auch erwähnenswert ist die Leichtigkeit der Kombis, sehr gute 164-167g.
Ich habe Gestern mal wieder lange trainiert, glatte vier Stunden, heute Morgen konnte ich den Arm noch heben und arbeiten. Das war früher nicht der Fall, bei etwas über 170 bis 180 g.
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 22.01.2019, 02:30
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Ich konnte vorhin ein paar Bälle mit einen Rozena machen. Das Ding war besser als ich erwartet hätte, wie ein Tenergy 05 der etwas weicher und katapultiger ist und damit leichtgängiger und fehlerverzeiender. Von einen flachrem Ballabsprung habe ich nichts gemerkt, im Gegenteil bei der Eröffnung war er eher noch höher. Auch sehr stark durchgeszogene TS konnte ich mit sehr viel spin und auch Tempo umsetzten. Mag sein, dass Spieler hoher Ligen mit dem richtigem Armzug deutlich mehr aus einen T05 holen können als aus einen Rozena. Aber für Kreisklasse-Spieler ist m.E. ein Rozena bessser da leichter zu spielen, saubere Technik brauchts auch für diesen.
Also, bevor jetzt Butterfly-Fans aus Kreisklassen P2W den neuen Dignitz kaufen wollen, sollten sie lieber den Rozena probieren mit dem auch sehr gute Schläge gelingen, die die meisten KK-Spieler eh nicht draufhaben.
45 Euro reichen also sogar fürn Top-Butterfly-Belag der Tenergy-ähnlich ist, sich aber gutmütiger spielt.
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 31.03.2019, 22:48
Mannigfalter Mannigfalter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2014
Alter: 44
Beiträge: 10
Mannigfalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Hallo,

eine Frage, evtl. kann mir jemand helfen.

Ich spiele bisher den Tenergy 05, bevorzugt in 1,7 mm auf einem Joo Saehyuk - Holz.

Wenn ich diesen durch einen Rozena ersetzen möchte, sollte ich den Rozena in 1,7 mm oder 1,9 mm nehmen?
Tenergy 05 in 1,9 mm ist mir jedenfalls etwas zu schnell.
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 01.04.2019, 07:29
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 439
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von Mannigfalter Beitrag anzeigen
...Wenn ich diesen durch einen Rozena ersetzen möchte, sollte ich den Rozena in 1,7 mm oder 1,9 mm nehmen?
Tenergy 05 in 1,9 mm ist mir jedenfalls etwas zu schnell....
Moin,

meine persönliche Erfahrung ist, und das empfehle ich jedem, erstmal niedriger anfangen, sich an den Belag gewöhnen und nach einer Halbserie eine Variante stärker nehmen, wenn es denn schneller und spinniger sein soll.
Die Wahl der Schwammstärke richtet sich ja auch nach deinem Spielstil, deinen Stärken und Schwächen; das kann dir hier keiner richtig beantworten....
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 01.04.2019, 10:31
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Rozena

Ich finde der Rozena hat den stärker und früher einsetzenden Katapult, daher würde ich auch mit 1,7mm anfangen wenn dir der Tenergy 05 zu schnell ist.
Vielleicht ist auch das etwas Fehler verzeihende Spielen des Rozenas vom Vorteil.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 01.04.2019, 11:11
Mannigfalter Mannigfalter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2014
Alter: 44
Beiträge: 10
Mannigfalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Ok, danke für die Antworten.

Dann werde ich den Rozena erstmal in 1,7 mm nehmen.

Einen sehr seltsamen Sound hat das Teil allerdings schon, zumindest in 2,1 mm.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77