|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Ovtcharov spielt ja schon seit Jahr und Tag diese unsaegliche Rh auf kurze Baelle in die weite Vh, sei es auf den Aufschlag oder im Kurz-Kurz-Spiel. Nicht nur dass der Schlag behindert aussieht, der Ball den er damit spielen kann allerhoechstens flach genug um einen harten Flip zu verhindern. Warum in Gottes Willen arbeitet er nicht daran? Wo sind die Trainer, die ihm mal auf die Finger klopfen? Sein Rh-Bananen-Flip ist bombastisch, so unglaublich schnell, gepaart mit seinen Aufschlaegen, und einer guten Vh auf kurze Baelle haette er sehr viele Moeglichkeiten in der Eroeffnung. Warum tut sich da nichts?
Ich schaetze Ovtcharov als relativ klug ein, klueger als Boll. Der eine hat halt Talent, der andere muss es mit Koepfchen versuchen, deshalb raetsele ich, wo Ovtcharovs Koepfchen beim Ausmerzen seiner Schwaechen bleibt. |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Zur Topform von Boll: Er ist nicht in Topform und hat obendrein ein Problem mit dem Belag, das eine bedingt weder das andere, noch schliessen sie sich aus. Zu Boll kann man sagen was man will, aber er wird es nicht auf die Belaege schieben!
|
|
|||
|
|||
Nein, er wird es mit Sicherheit auf seinen Körper schieben, was ja auch erstmal richtig ist. Ich frage mich nur, wie er es schafft zu JEDEM wichtigen Turnier (außer Olympia 2008) körperlich nicht fit zu sein. Ich meine, nach einer verpassten Individual-WM (2009) und zweien in körperlicher Tiefstform (2003,2007), einer verpassten Team-WM (2008), einer EM mit Schmerzmitteln (2009) und gefühlten 20 ProTour Absagen muss er doch wohl wissen, wie sein Körper tickt und was da falsch läuft. Vielleicht sollte er in der Bundesliga und in der Championsleague noch kürzer treten und die ganzen Euro-Asia Geschichten absagen um sich mehr auf den Punkt vorbereiten zu können. Denn ganz offensichtlich macht er da was falsch. Boll ist irgendwie immer dann in Topform, wenn's gerade um nichts geht.
Angeblich hat er ja sein Training umgestellt, geht Radfahren und schwimmen statt zu joggen und spielt nur noch eine Trainingseinheit am Tag, eben um seinen Rücken zu schonen. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass Boll ewig auf einen großen Titel warten wird, wenn jedes Mal vor einem wichtigen Turnier sein Rücken streikt. Geändert von GWF.Seb (13.05.2010 um 05:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Könnte natürlich auch sein, dass das psychische Ursachen hat....
|
|
||||
|
||||
Ich kann schon die Schlagzeile des nächsten Tages lesen:
"Münchhausen-Syndrom bei Timo Boll diagnostiziert"
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (13.05.2010 um 08:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde, taktisch ist Ovtcharov einfallsreicher, aber strategisch hat Boll mehr Uebersicht. Wie man bekanntlich weisst, trumpft Strategie ueber Taktik.
|
|
|||
|
|||
Kannst du das näher erläutern?
Taktik wäre also ein konkreter Spielzug oder die Vermeidung eines Spielzugs beim Gegner, Strategie ein Konzept für den Gesamtsieg ? Etwa: "lege die Aufschläge kurz in die VH" (Taktik) vs. "Spiele ihm generell mehr in die VH Seite" (Strategie)? Wie meinst du das genau, kannst du dazu Beispiele nennen ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Süß ist vom Körperbau her sicherlich nicht dazu prädestiniert wie z.B. ein Tan innerhalb von Sekunden von links nach rechts und zurück zu "wuseln". In Nuancen ist da möglicherweise was machbar, aber sicherlich nichts, was ihm in dieser Hinsicht einen Quantensprung einbringen würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Taktik ist meines Wissens im Allgemeinen eher kurzfristig angelegt, während Strategie mehr auf lange Sicht angelegt ist. Wenn es so ist und hier auch so gemeint ist - wie sähe dass dann bei den beidne konkret aus? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke es ist ein unbewusster Schutz in der Art: Da ich eh nicht Weltmeister oder Olympiasieger werden kann, weil ich für die Chinesen zu schwach bin, schütze ich mich und mein Selbstwertgefühl besser gleich im Voraus vor solch enem Versagen, weil ich nicht in "Topform" bin. Ich weiß, ich weiß: das werden jetzt einige ganz schön ketzerisch finden ... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC |
|
|