Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2010, 17:16
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwischen Klassiker und Tensor

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Kommt halt darauf an was man sucht. FKE hat der G3 sicherlich genug, solange man FKE / Tensor Effekt nicht gleichzeitig mit Tempo und Katapult gleichsetzt. Möchtest du stärkeren Katapult wäre vieleicht der F2 oder der F3 etwas für dich, wobei der F3 vileicht etwas weicher als der L sein dürfte.

Womit denn sonst?
Alt 26.04.2010, 20:17
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nenn's von mir aus Dynamik. Spin und Spielgefühl spielen da neben Tempo / Katapult halt auch noch eine Rolle (zumindest für mich)...

Reduziert man das ganze nur auf Katapult, müsste man den G3 wohl den Klassikern zuordnen und die Formula Reihe wäre das non plus ultra aller Tensoren.
Alt 26.04.2010, 22:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann die Kommentare zum G3 nicht ganz nachvollziehen, bzw. habe andere erfahrungen gemacht.
Ich habe ihn eine Halbserie gespielt (ein Exemplar), fand ihn angenehm haltbar im Vergleich zu den meisten Tensoren. Er hat zumindest etwas mehr Katapult als ein Klassiker wie der Mark V und vor allem auch ein bißchen von diesem typischen weichen "FKE-Feeling".
Alles in allem gefiel mir der G3 ziemlich gut, da ich allerdings vorher jahrelang Tensoren gespielt hatte, fehlte mir dann doch ein bißchen der Katapult.
Alt 04.05.2010, 17:02
tt-younstar tt-younstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-younstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alte Klassiker Tunen

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage:

Meines Wissen gibt es den Tackiness D in max. 2,1. Mich würde es interessieren, wie man den Belag tunen könnte. Ich hab hier schon beiträge bezüglich Lampenöl oder Parafinöl gelesen, allerdings würd ich mir nur ungern die Sauerei antun.

Ist es möglich einen weiteren Schwamm unter den Tackiness zu kleben, also quasi die Schwammdicke auf zB 2,3-2,5 zu erhöhen? Falls ja, wo kann man "nur Schwamm" kaufen?

Andere Optimierungstipps für Klassiker?

MfG
Alt 04.05.2010, 17:22
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alte Klassiker Tunen

Tu dir das erst gar nicht an, der Tackiness ist in 2.1 schon total indirekt und schwammig. Wenn du den Mit Öl behandelst wird der unspielbar, hab ich selbst schon ausprobiert.
Alt 04.05.2010, 17:50
tt-younstar tt-younstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-younstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wie siehts mit der schwammvariante aus?
Alt 04.05.2010, 20:07
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mir da nicht sicher, ob der mit 2,1 Schwamm schon insg. 4mm dick ist. Schnapp dir doch einfach irgendwas schnelleres, das ist tausend mal einfacher und tausend mal weniger aufwendig
Alt 12.05.2010, 21:33
Kidgun Kidgun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kidgun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vom Tensor zum Klassiker Ja oder Nein?

Hallo an alle Materialfachleute.Falls es solch einen Thread bereits geben sollte, bitte ich um Gnade. In der Suchfunktion habe ich solch einen Thread jedoch nicht gefunden.Nun zum eigentlichen Thema.Es geht eigentlich nur um meine RH.Ich habe obowohl ich von vielen bereits gehört und gesagt bekommen das ich keine gute , aber eine ordentliche schupftechnik besitze .Trotzdem bin ich im schupfspiel extrem unsicher und auch mein rh topspin kommt bei weitem nicht so wie ich es möchte , obwohl ich eigentlich sehr intensiv daran arbeite.Im Einspielen geht das auch noch ,aber aus dem Spiel heraus geht gar nichts .Zum Vergleich mein RH Belag ist ein Express One 2,0 mm.Auch in den restlichen Schlägen fehlt mir völlig die Sicherheit wobei mein Ballgefühl eigentlich schon vorhanden ist . Und solangsam nur als Beleg, komme ich auch auf der Vh mit einem Tensor zurecht (Genius) nur auf der Rh eben nicht . Nun möchte ich gerne wissen, ob sich dies mit einem Klassiker beheben lässt und wenn ja mit welchem?.

Ich entschuldige mich schonmal dafür ,dass ich einen solch langen Text verfasst habe.
mfg Kidgun
Alt 12.05.2010, 21:58
Der Spitzentrainer Der Spitzentrainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Spitzentrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Tensor zum Klassiker Ja oder Nein?

Hallo,

Erstens:Würde ich einen Klassiker nehmen(z.b Sriver FX,Joola Mambo,Mark V)
Zweitens:Nicht gleich auf 2,0 gehen,lieber 1,7,1,8,1,9,damit du mehr Kontrolle hast!!

Dann hast du einen Leicht-Kontrolierten Belag und kannst deine Tenchnik üben.
Außerdem würde ich das selbe mit der VH machen.Technik ist das Wichtigste am Tischtennis.

PSer Sriver FX hamoniert sehr gut mit dem Primo

Gegenfrage:Hast du ein Primo classic oder ein Japanisches??

Hoffe dir geholfen zu haben
Alt 12.05.2010, 22:43
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Tensor zum Klassiker Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Der Spitzentrainer Beitrag anzeigen
Hallo,

Erstens:Würde ich einen Klassiker nehmen(z.b Sriver FX,Joola Mambo,Mark V)
Zweitens:Nicht gleich auf 2,0 gehen,lieber 1,7,1,8,1,9,damit du mehr Kontrolle hast!!

Dann hast du einen Leicht-Kontrolierten Belag und kannst deine Tenchnik üben.
Außerdem würde ich das selbe mit der VH machen.Technik ist das Wichtigste am Tischtennis.

PSer Sriver FX hamoniert sehr gut mit dem Primo

Gegenfrage:Hast du ein Primo classic oder ein Japanisches??

Hoffe dir geholfen zu haben
Damit ist umfassend geantwortet udn beraten!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »