Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #371  
Alt 30.10.2009, 15:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Aber natürlich: Um sich in die Regierung wählen zu lassen und damit mal wieder einen Außenminister stellen zu dürfen
1:0 für Dich
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #372  
Alt 30.10.2009, 15:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Es wird sehenden Auges das veräußert, was uns eigentlich ausmacht, ohne Not noch dazu. Manche sehen es, viele nicht!
Stimmt nicht, - ohne Not -, dieser Staat ist pleite, pleite ist man dann wenn auf absehbare Zeit (was bei Staaten ja nicht wirklich morgen und übermorgen bedeuten muss) Kredite nicht zurückgeführt werden können. Aber auch wenn man übermorgen noch mit einbezieht ist die Bundesrepublik D nicht in der Lage Ihre Kredite zu tilgen. Für viele Kredite wird nur der Zins bedient, nicht oder kaum getilgt. Es wäre dringend erforderlich alle Zahlungspläne zu einem zusammenzuführen (daran besteht aber keinerlei Interesse, daß wäre dann zu leicht zu durchschauen = transparent) und der Bevölkerung einen Gesamttilgungsplan vorzulegen, mit Komplettkreditsumme, Laufzeit, Zins und Tilgungsanteilen. Daraus ableiten könnte man dann wir sind definitiv pleite. Nun bekommen ja Staaten andere Laufzeiten (haben ja auch ein paar nette Sicherheiten wie z.B. ihre Wirtschaftsunternehmen, oder ihre Bürger (=Steuerzahler)). Nur deshalb (jeder Bürger müßte unmittelbar Insolvenz anmelden) geht das Ganze hier noch weiter, weil wir malochen und verkaufen was das Zeug hält.

Nun noch weiter zu verteilen ist Wahnsinn, und wie diverse Koryphäen aus der Wirtschaft ja richtigerweise anmerken gar kontraproduktv, weil der Staat handlungsunfähig wird. Außer er geht in Kürze, wieder zu seinen Schäfchen und holt sich dort neue Munition. Es wird also Steuererhöhungen geben. Was heute als Steuererleichterung verkauft wird ist eine Mogelpackung, eine Umverteilung nach oben. Der echte Katalog der Grausamkeiten kommt bröckenweise und zeitlich gestreckt, ganz sicher. Es ist nur noch nicht ganz geklärt an welchem Strick zuerst gezogen werden soll. Vorerst läßt sich Guido noch feiern, wie immer wird aber eine Endrechnung folgen, dann wird er mit sauertöpfischer Miene und großem Bedauern verkünden, wo es geholt werden wird. Nach der politischen Richtung die wir uns selbst gegeben haben, wird das von ganz unten bis zur Mitte reichen. Alle sonstigen Ziele werden zurückgeschraubt werden auf ein Minimum. Von der Gesundheitsversorgung, bis zur Rente, von staatlichen Transferleistungen bis hin zu Ausgaben für Bildung, Forschung etc. Entlastet werden nach der Ära "GUIDO" die Freiberufler sein, ebenso wie die Großunternehmen, Teile des größeren, industriellen Mittelstands. Dem Gegenüber wird ein breite Masse stehen die nix mehr hat außer der Unterhose am Leib, die bürgerliche Mittelschicht wird aussterben.
Dann sind wir endlich ...... angekommen ...... in good old america.
Dann haben wir unser Land verkauft, unser Bürgertum geköpft, wenn dann nix mehr zu holen sein wird, wird uns das Kaital verlassen und sein Geld dorthin transportieren wo es Rendite bringt. Dann ist hier Schluß. Meine Pronose, noch so 15 - 20 Jahre, evtl. gar weniger. Dann wird der Rest der Welt sich einen Ast lachen über uns Deppen, keine Sau wird uns helfen, die, denen am meisten von uns geholfen wurde, werden am lautesten lachen über soviel Blödheit, die schon unfassbar zu nennen ist. Man könnte meinen unsere Volksvertreter sind unsere Feinde, ganz sicher wäre ich mir auch nicht, das die Arschgeigen nicht vom Ausland gekauft sind. Wenn dann Guido und Angie ihre alten Tage auf den Caymans verbringen während wir hier Baumrinde kauen, könnt ihr alle nochmal nachdenken, obs nicht gescheiter gewesen wäre mal nen anderen politischen Weg einzuschlagen. Solange aber jeder Kasper der so ab 30.000 € im Jahr hat, meint er gehört zum Großkapital, und muss im Monat 35 € Steuern sparen, werden hier keine Manager gekidnappt, Firmen belagert, Banken gestürmt, es werden keine Lastwagen auf den Autobahnen brennen. Viel Spaß beim Sparen, zum Ausgeben des Geldes müßt ihr dann in 15 Jahren mit Guido und Angie abwandern müssen, mal sehen ob sie euch mitnehmen.

Ich hör auf, mein Blutdruck .......
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #373  
Alt 30.10.2009, 16:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
..., werden hier keine Manager gekidnappt, Firmen belagert, Banken gestürmt, es werden keine Lastwagen auf den Autobahnen brennen ...
Aha. Und das hälst Du für erstrebenswert?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #374  
Alt 30.10.2009, 16:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aha. Und das hälst Du für erstrebenswert?
Aber natürlich, Du nicht ?

Was soll die dämliche Frage ?

Da ist eine Metapher für Gegenwehr, hattest Du mich wirklich so verstanden, daß ich D anzünden will ?

Andere Frage, siehst den Ausverkauf der Repubilk nicht ?
Was gedenkst Du denn dagegen zu tun, oder ist es Dir gar recht, bist Du gar einer von denen die meinen sie gehörten zum Kaital, ich sage Dir, nein, gehörst Du nicht, du bist ein Kleinfunzi wie ich eben auch, auch wenn wir ein paar Kröten mehr verdienen als andere, wir sind Melkkühe sonst gar nichts.
Einmal fertig gemolken darfst du im Stall sterben, das wars dann aber auch schon, wie Dein Stall dann aussieht kannst Du Dir selber ausmalen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #375  
Alt 30.10.2009, 16:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber natürlich, Du nicht ?
Was soll die dämliche Frage ?
Das ist eine Metapher für Gegenwehr, ...
Und es ist Realität in einigen europäischen Ländern, ua Spanien und Frankreich. Dort hält man Selbstjustiz also für durchaus legitim. So dämlich fand ich die Frage daher gar nicht ...


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Andere Frage, siehst den Ausverkauf der Repubilk nicht ? Was gedenkst Du denn dagegen zu tun, oder ist es Dir gar recht, bist Du gar einer von denen die meinen sie gehörten zum Kaital, ich sage Dir, nein, gehörst Du nicht, du bist ein Kleinfunzi wie ich eben auch, auch wenn wir ein paar Kröten mehr verdienen als andere, wir sind Melkkühe sonst gar nichts. Einmal fertig gemolken darfst du im Stall sterben, das wars dann aber auch schon, wie Dein Stall dann aussieht kannst Du Dir selber ausmalen.
Da, muß ich sagen, fehlt mir völlig der Zugang für. Ich fühle mich weder klein noch groß, versuche möglichst gar nirgends dazuzugehören und versuche, die aus meiner Sicht richtigen Dinge zu machen (klappt nicht immer). Mag sein, dass ich an der ein oder anderen Stelle ein paar Tropfen Milch verliere - so empfinden tue ich es jedenfalls nicht. Und in meinem Stall steht zumindest schon mal ne Tischtennisplatte - so schlimm kanns also nicht werden.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #376  
Alt 30.10.2009, 16:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.youtube.com/watch?v=wXlUO...eature=related
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #377  
Alt 30.10.2009, 16:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Was soll die dämliche Frage ?

Andere Frage, ...gehörten zum Kaital, ...
Mal 'ne Frage: Zweimal auf diese Weise? Ist das ein Wortspiel, was sich mir nicht erschließt, oder klemmt das "p"? Bitte auf keinen Fall dasselbige auf der Stirn bekommen.

Nachtrag noch zum Jürgen:
http://www.youtube.com/watch?v=IRN6WUf9i2Q
Ging dann ja schneller als erhofft. Ach, hätte Extra 3 doch auch in anderen Belangen so prophetische Kräfte. Wundert mich allerdings, daß sein Namensvetter hier noch nichts dazu geschrieben hat.
  #378  
Alt 30.10.2009, 16:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
...
Nachtrag noch zum Jürgen:
http://www.youtube.com/watch?v=IRN6WUf9i2Q
Ging dann ja schneller als erhofft. Ach, hätte Extra 3 doch auch in anderen Belangen so prophetische Kräfte. Wundert mich allerdings, daß sein Namensvetter hier noch nichts dazu geschrieben hat.


Sollte aber nicht im normalen Biomüll entsorgt werden - ist eher Sondermüll.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #379  
Alt 30.10.2009, 17:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Mal 'ne Frage: Zweimal auf diese Weise? Ist das ein Wortspiel, was sich mir nicht erschließt, oder klemmt das "p"? Bitte auf keinen Fall dasselbige auf der Stirn bekommen.
Kein Wortspiel, auch kein klemmendes "p". Die übliche Schlamperei, und die Sekretärin weit und breit nicht zu sehen. Ist wahrscheinlich im Archiv.

@Fozzi

O.k. wenn gar nix mehr geht, sterbe ich, wenns machbar sein sollte in Deinem Stall, ner TT-Platte kann ich nicht widerstehen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #380  
Alt 30.10.2009, 18:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jetzt haben die zwei sich eingekriegt, da mußt Du nochmal nachlangen, oder ?
Naja....

Irgendwie spiel' ich da doch auch noch mit, oder
Mein Beitrag #335 harrt zB noch ner Antwort...

Aber lasst man, was stört's den Mond, wenn ihn ein Hund ankläfft...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77