|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche um Hilfe bei mir unbekanntem Holz!
Hallo zusammen,
ich habe nach Durchsicht meiner Sammlung folgendes Holz (gemäß Beschreibung und Bildmaterial im Anhang) in meinem Bestand gefunden, kann es aber leider nicht zuordnen! Keine Linse, keine Nr. am Holz ersichtlich. Meine Vermutung geht in Richtung Banda!. Aber da bräuchte ich mal EURE Hilfe bitte. Griffform: gerade Gewicht: 92 g Blattmaße: -> Höhe:15,7 cm ->Breite:15 cm Furnierschichten: 5 Alter: bestimmt über 40 Jahre alt vermutlich. Es liegt bereits 35 Jahre bei mir im Bestand! Schreibt mir einfach, wenn Ihr noch Fragen habt. Vielen Dank für Euren Support. Viele Grüße Bilder folgen noch nat. kurzf. |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Dann bin ich mal auf die Fotos gespannt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hier die Fotos zum Holz.
|
|
||||
|
||||
Leider sind die Fotos ziemlich klein geraten von der Auflösung her.
Um dein Holz besser bestimmen zu können, wären größere Aufnahmen hilfreich. Ansonsten sieht es mir nach einem klassischen Limba-Abachi-Aufbau aus. Limbadeck- und Sperrfurnier, sowie ein Abachikern. Das Griffholz sieht mir nach Mahagoni aus. Der Aufbau gibt hier noch wenig Erkenntnisse zum Modell. Das könnte so ziemlich alles sein, weil es eben ein weit verbreiteter Aufbau war. Diese "schlichten" Mahagonigriffe wurden in den 80ern auch gerne verwendet. U.a. von Banda (Banda Waldner z.B.). Jedoch hatte Banda seinerzeit andere Aufbauten verwendet. Dieser Aufbau (mit den recht dicken Sperrfurnieren), erinnert eher an andere Fabrikate. Da kommen mir einige deutsche Marken in den Sinn, wie HANNO, Imperial, etc. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich persönlich habe dieses Holz vor etwa 30 Jahren schon mal gesehen und soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich um ein europäisches Fabrikat. - Also kann ich die Angaben meines Vorredners inhaltlich richtungsweisend bestätigen. Das Holz der Griffschalen könnte nach meiner Meinung auch gebeiztes Nussholz sein. Geändert von Hansi Blocker (30.12.2022 um 22:49 Uhr) Grund: inhaltlich |
|
|||
|
|||
Hallo sQuare,
Hallo old stiga and more, ich kann gerne Bilder mal mit einem iPhone 11 machen und per WhatsApp versenden. Oder auch an E-Mail-Adressen. Würde mich über eine Analyse freuen. Vielleicht hat ja im Nachgang jemand Interesse an diesem Holz, wer weiß, nur dazu müsste ich mal wissen, was es denn ist? Viele Grüße Cobain76 |
|
|||
|
|||
Ich bin beim Holz auch eher bei einem Imperial, wie sQuare bereits sagte. Hanno könnte auch gut sein.
Fotos vom Griff, auch seitliche Aufnahmen und das Griffende, wären interessant. Wenn sie in guter Qualität sind, kann ich sie gerne noch einstellen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz
… weiteres Fotomaterial anbei, bessere Qualität geht nicht
|
|
|||
|
|||
Könnte es auch ein altes Koervers sein? Ich weiß nicht mehr genau, wer diesen im Querschnitt runden Griff hatte.
|
||||
|
||||
Ja, könnte tatsächlich evtl. ein Koervers sein.
Der Scan stammt aus meinem Katalog der Saison 1986/87. . |
Lesezeichen |
Stichworte |
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|