|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Ich halte nicht viel von Aussagen wie "Belag passt zum Holz" .
Warum sollte ein Belag nicht zu einem Holz passen ? Es ist doch alles sehr individuell udn nicht zu verallgemeinern. Gibt Leute die Spielen Zweimal MX-P oder ähnliches auf Abwehrhölzer, Leute die spielen ein Holz 40 Jahre , Leute mit zweimal Vario 1,5mm auf nem Yinhe T8, oder nen Grass DTecs Ox auf nem SZLC.
|
|||
|
|||
Zudem nennt Flipo buchstäblich zwei quasi identische Beläge (G1,VegaPro) als unpassend und passend. Zeigt einmal mehr, dass dieser Harmoniebegriff mit Allgemeinheitsanspruch Quatsch ist.
Zitat:
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (20.10.2021 um 14:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Omma,
nicht ganz - das war seine Aussage: "Zudem gibt es Beläge die deutlich besser mit dem Viscaria harmonieren als G1 und C1" |
|
|||
|
|||
Zitat:"...zwei quasi identische Beläge (G1,VegaPro)...
Autsch - das war mein Fehler |
|
|||
|
|||
Stimme euch zu. Es ist ja meist auch eher so, dass man mit einer Kombination an Grenzen stößt oder sie einfach nicht den persönlichen Geschmack trifft, als dass die Kombination per sé nicht funktionieren würde.
Geändert von Power-Seven (20.10.2021 um 15:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Kombination sollte in erster Linie natürlich dem jeweiligen Spieler gefallen Trotzdem gibt es Beläge und Hölzer die besser mit einander harmonieren als andere...
Jeder Spieler hat da aber natürlich so seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben... einige merken auch zwischen den einzelnen Hölzern und Belägen gar keine Unterschiede... im Zweifel hilft nur testen |
|
|||
|
|||
Und woran machst Du das dann fest, wenn es nicht harmoniert oder wie zeigt sich das?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten natürlich durch ausprobieren und testen... Ich probiere verschiedene Beläge auf dem jeweiligen Holz aus und schaue welche am Besten "harmonieren" Zudem lasse ich meine Kombos auch andere Spieler ausprobieren, so zeigt sich relativ schnell ob eine Zusammenstellung was taugt oder nicht... Natürlich ist nicht jeder Spieler gleich und hat andere Ansprüche, ab einer gewissen Spielstärke und Strategie sind die Anforderungen aber zunehmend ähnlich... Es soll aber auch nicht missverstanden werden, selbstverständlich kann man auch einen G1 oder C1 auf dem Viscaria spielen... aber wie geschrieben wären sie (besonders der C1) nicht meine erste Wahl... da "harmonieren" nach meinem Geschmack eigene von den von mir genannten Belägen deutlich besser mit dem Holz... Ich empfinde aber auch gewisse Unterschiede zwischen einem G1 und z.B. einem Vega Pro oder T05... |
|
|||
|
|||
Na eben, du probierst es aus, du individuell, deshlab sind so Fragen allgemein ob ein Belag X mit dem Holz Y harmoniert doch Humbug.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie geschrieben, muss jeder selber wissen welchen Belag er auf dem Holz spielen möchte... ich würde das Viscaria eh nicht unbedingt einem Kreisligaspieler empfehlen, egal mit welchem Belag... |
Lesezeichen |
Stichworte |
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.