Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #371  
Alt 08.02.2013, 17:28
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen


@ Karteileiche
Soll der letzte Wert tatsächlich aus der laufenden bzw. gerade abgelaufenen Saison sein? Wie weit zurück darf denn der letzte Wert liegen? Man stelle sich vor, ehemalige Sportkameraden mit >1900 sollen nach 3 oder mehr Jahren plötzlich hinter mir spielen. Relativ lächerlich finde ich. Sage bitte nicht, das wird der Sportausschuss dann schon regeln - der hat noch nie etwas "geregelt"; insofern ist das nur ein Ausfalltor für Helden, das sowieso für keinen Verein im FTTB geöffnet wird.
Nun bin ich zwar keine Karteileiche, aber antworte trotzdem. Es geht darum, dass Karteileichen nicht vor dir gemeldet werden. Dies bedeutet nicht, dass ein Spieler, der länger nicht gespielt hat aber bessser als du spielt auch hinter dir spielen muss. Eine Runde lang wird er nur hinter dir gemeldet. Wenn er dann aber in einer höheren Mannschaft oft genug spielt, was er ja darf, dann bekommt er am Ende der Saison, wenn dies auch erfolgreich für ihn lief, sicher auch wieder einen Wert, der über deinen liegt.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 08.02.2013, 17:39
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen

Ich bin im Übrigen ein Anhänger des Prinzips "ein Bundesland- ein Verband"
Ich auch, ,
doch die derzeitige Regelung, dass Bremer Mannschaften auch im Bremer Umland spielen können finde ich gut.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei, als die Bremer Meister gleich in die Oberliga aufsteigen aber auch gleich wieder absteigen konnten. Scheinbar gibt es bei der Zusammenarbeit aber noch Anpassungsprobleme, doch die werden sicher auch gelöst werden. Als ehemaliger Jugendleiter hat es mich immer geärgert, dass es z. B. im Mädchenbereich keine Möglichkeiten gab mit benachbarten Vereinen des TTVN in einer Klasse zu spielen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 08.02.2013, 18:42
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Gerrit Meyer Beitrag anzeigen
Muss ich mir Sorgen um dich machen Horst?
Ich habs mir gründlich überlegt. Ja, jetzt wo du dies Amt angenommen hast, ja jetzt musst du dir um mich genauso viele Sorgen machen, wie um die vielen anderen Spieler des FTTB. Es wird keine leichte Aufgabe, doch es freut mich, dass du sie trotzdem auf dich genommen hast.


Es gab einige Missverständnisse, doch die sind spätestens seit JOs mail vom Tisch. Und bis aufs Letzte muss wohl auch nicht alles, was geschehen war, geklärt werden.

Trotzdem aber tun mir die Spieler leid, die diese Runde nicht spielen dürfen. Ich selber bin wenn in einem anderen Sport als junger Spieler für ein Jahr gesperrt worden. Wir sind unter dem fiktiven Namen "Drunkingteam Bremen" zu einem Turnier nach Holland gefahren um dort dann dummerweise auch gegen unseren Lokalrivalen zu gewinnen. Als junge Menschen hatten wir uns nicht viel dabei gedacht, wir wollten halt nur spielen und unser Verein wollte uns nicht am Turnier teilnehmen lassen. Das Sportgericht konnteaber wohl auch nicht anders entscheiden. Ach ich werde wohl langsam alt, dass ich hier so von den guten, alten, schlechten Zeiten rede.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 08.02.2013, 23:04
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bremen
Alter: 47
Beiträge: 1.100
Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

http://www.weser-kurier.de/sport/reg...id,494856.html
__________________
Http://www.sav-tischtennis.de
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 09.02.2013, 11:50
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Als ehemaliger Jugendleiter hat es mich immer geärgert, dass es z. B. im Mädchenbereich keine Möglichkeiten gab mit benachbarten Vereinen des TTVN in einer Klasse zu spielen.
Ja, sehe ich genauso. Als Jugendtrainer im unmittelbaren Bremer Umland denke ich das die höchste Bremer Jugendliga als weitere Bezirksliga anerkannt wird und das der Meister zumindest das Startrecht an dem Qualifikationsturnier zur Niedersachsenliga Jungen oder Mädchen erhalten soll.
Das wäre konsequent. Wenn die Herren und Damenligen ab Bezirksliga zusammengeführt werden, dann muß das auch bei der Jugend möglich sein.

Gehört wohl jetzt nicht hierher. Die Bremerhavener Erwachsenen spielen ja im Bezirk Lüneburg / Kreis Cuxhaven mit. Die Jugend / Schüler auch schon?

Geändert von Deichchaot (09.02.2013 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #376  
Alt 09.02.2013, 11:56
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.057
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Gehört wohl jetzt nicht hierher. Die Bremerhavener Erwachsenen spielen ja im Bezirk Lüneburg / Kreis Cuxhaven mit. Die Jugend / Schüler auch schon?
Ja, sogar schon eine Saison länger als die Erwachsenen.
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 09.02.2013, 12:05
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Ja, sogar schon eine Saison länger als die Erwachsenen.
okay. Dann wäre es doch logisch, analog zu BHV, das der Meister der FTTB-Liga Jungen zumindest in die Bezirksliga Jungen Lüneburg aufsteigen darf und auch muß. Weil darunter kommt schon die Kreisliga und die FTTB-Liga könnte man mit der Bezirksklasse Jungen im TTVN vergleichen. Und darüber kommt halt die Bezirksliga. Der Sprung in die Niedersachsenliga wäre dann wohl zu groß.
Aber ich glaub, jetzt komm ich vom eigentlichen Thema ab ....
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 22.04.2013, 07:58
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 64
Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Als Nicht-Bremer mal die Frage: Was ist da jetzt eigentlich am Ende bei rausgekommen? Hat es eine "lückenlose Aufklärung" mit Ergebnis und Strafe gegeben?
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 22.04.2013, 09:39
1600i 1600i ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 1.057
1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)1600i ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Das weiß nicht mal ich als Bremer. Ich hätte erwartet, dass das Protokoll vom Verbandstag auf der Internetseite vom FTTB veröffentlicht wird. Ist wohl zu viel verlangt...
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 23.04.2013, 11:26
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 108
cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Das weiß nicht mal ich als Bremer. Ich hätte erwartet, dass das Protokoll vom Verbandstag auf der Internetseite vom FTTB veröffentlicht wird. Ist wohl zu viel verlangt...
... jetzt mal den Ball flach halten:
Das Protokoll stand innerhalb einer Woche nach dem Verbandstag zur Verfügung und ist an die Vereine verteilt worden. NTV I+II spiel(t)en ja in Niedersachsen und sind durch die spielleitenden Stellen dort sanktioniert worden. Die darunter liegenden Mannschaften (m.E. war nur NTV III betroffen) wurden ebenfalls mit Punktsabzügen sanktioniert. Noch in Arbeit ist - so habe ich es verstanden - die Prüfung an welcher Stelle Herr Richter sich finanziell gegenüber dem Verband zwar fragwürdig, aber nicht belangbar verhalten hat und wo man ihm ggf. noch wegen Untreue ran kriegen kann. Aus den Funktionen ist er abgelöst, als Person kann man ihn nicht ausschließen, denn Mitglied im Verband sind nun mal Vereine und keine Personen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BM Jugend in Au - Nachbetrachtung Oldie Bezirk Ulm 3 18.10.2006 09:26
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Herren & Ausblick Zukunft Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 05.05.2006 08:04
Team-WM 2006 (Bremen) - Nachbetrachtung Damen & Ausblick Zukunft Matthias Landfried WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 0 01.05.2006 16:05
DM Koblenz - Nachbetrachtung User 765 allgemeines Tischtennis-Forum 30 07.03.2002 18:22
Nachbetrachtung im dts User 765 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 95 06.07.2001 07:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77