|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Zitat:
was ist denn olympia sportlich noch wert nachdem die nationen nurnoch 2 spieler stellen dürfen? zu timos topzeit waren da mit ma lin, wang liqin und wang hao noch 3 riesenklötze im weg. bronze zu bekommen ist nun ungleich einfacher geworden, daher ist das ein grob unfairer vergleich. dima hätte nie bronze geholt, wenn bsp. ma long hätte spielen dürfen. besser als der weltcup ist olympia sportlich gesehen nichtmehr. |
|
||||
|
||||
Also "zu Timos Topzeit" hat er 2004 gg Waldner, 2008 gegen Oh und 2012 gegen Crisan verloren. Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt für mich alles nicht wirklich chinesich...Von daher ist das für mich absolut kein Argument.
Olympia ist vom Teilnehmerfeld sicher nicht so stark wie eine WM, aber dafür sollte der Druck (siehe Kreanga 2004) und das Medieninteresse deutlich größer sein. Hier geht es für Deutschland, demnach schauen auch mal "fachfremde" und drücken den TT-Spielern die Daumen. Ich will nicht abstreiten, dass Timo ein ganz großer ist und war auch immer ein Fan von ihm. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Dima hat Bronze und das kann ihm keiner mehr nehmen! Wenn es nach sportlich geht, dann sind wohl die Asiengames (oder wie die heißen) vlt. das sportlich größte TT-Event...interessiert mich trotzdem nicht so sehr wie ne WM oder Olympia... EDIT: was Olympia noch Wert ist? Als 3. ist man vermutlich der beste Nicht-Chinese und falls man die 2 Topchinesen besiegt, ist das für mich dann ein riesengroßer Titel.
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!" Geändert von TTZitrone (25.09.2014 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll zu seiner Topzeit hatte sicherlich noch mehr Möglichkeiten als Dima jetzt. Aber so richtig genutzt hat er das nicht, WRL erster war auch mal Saive. Zählen tut Olympia und WM. Und physische Robustheit ist in nahezu jeder Sportart fast genauso viel Wert wie alles Talent was es gibt. Dazu glaube ich, ist im Vergleich zu vor 10 Jahren das Spiel auch nochmal qualitativ besser geworden, vor allem im Rückschlagbereich. Und die Chinesen haben dazu imho auch eine nochmal bessere Generation mit 4 nahezu gleichwertigen unglaublich starken Spitzenspielern. |
|
|||
|
|||
Deine Meinungen.
Für mich zählen auch andere Turniere. Das die beiden einen höheren Stellenwert haben, ist klar.
|
|||
|
|||
Zitat:
seine siege beim weltcup sind aber sportlich sehr hoch einzustufen, vorallem 2005. das war wahrscheinlich seine beste offizielle leistung überhaupt. von daher finde ich, dass ihm da öfter mal unrecht getan wird. vergleichbar mit ma long, der außer wm und olympia(wo ich ja meine meinung zu abgegeben habe)quasi alles gewonnen hat, wo gibt. mehrfacher asienmeister, sieger der asienspiele, weltcupsieger und zig andere, etwas weniger bedeutende turniersiege. trotzdem wird er von manchen verspottet, als hätte er nie was gerissen, analog zu timo. vielleicht sollte man die sportliche leistung etwas mehr honorieren, als die populär öffentliche meinung zu irgendwelchen ereignissen, welche halt auch von unfachkundigen leuten mitbestimmt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie oft hat er denn gegen einen der dreien bei den WM / OS Einzelwettbewerben gespielt? Dazu hätte er in seinen besten Jahren als bester Nicht-Chinese ja auch das Halbfinale erreichen müssen, das ihm genau einmal bei einer WM gelang - da hieß dann der Stolperstein Zhang Jike. Trotzdem hat Timo Boll natürlich mehr erreicht als ein Dimitrij Ovtcharov. Der ist aber zugegebenermaßen 7.5 jünger und kann noch ein wenig aufholen. Freuen wir uns doch einfach an der Situation zwei Topspieler zu haben. Ich denk allzulange wird das nicht mehr der Fall sein und danach glaube ich auch kaum dass Deutschland weiterhin regelmäßig gegen Japan und Südkorea gewinnen wird. |
|
||||
|
||||
Was hab ich gsagt, Dima wieder viel zu verbissen gegen Apollonia.
Den muss er doch besiegen. Und das kann nicht nur an der Zahn-OP liegen. |
|
||||
|
||||
Wer das Spiel gesehen hat:
Die Nr1 gegen die Nr7 (Europa), genau das meinte ich mit der Persönlichkeit. Dima müsste auch mal wie Boll nach einem vergebenen Punkt lächeln. Einfach zu verbissen. Kampf alleine ist es nicht. Na ja. das Leben geht weiter, die nächsten Turniere warten schon. |
|
||||
|
||||
Ja, mal ein bisschen lächeln. Dem Gegner einen Punkt gewähren. Erklären welche Schwachstellen man hat und sich immer schön entschuldigen.
|
||||
|
||||
Unsere Gegner sind Lehrer, die uns nichts kosten.
Ferdinand Vicomte de Lesseps |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|