Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2014, 16:59
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Sorry für die Wortwahl, aber das ist doch Bu** Shi*! (Ist net böse gemeint und bezieht sich auf die Persönlichkeit)
Dima ist in meinen Augen deutlich nervenstärker als Timo, ist ehrgeiziger bzw. ein Fighter wie es sich für einen Champion gehört. Im Endeffekt hat Timo auch kein großes Turnier gewonnen bzw. ist aufs Treppchen gekommen. Den World Cup sehe ich persönlich lange nicht auf Augenhöhe mit Olympia oder WM.
Dima hat schon Bronze bei Olympia!
All together liegt Timo sicher noch vorn, allein wegen den DM und EM-Titeln. Aber für mich fehlen höchstens noch Nuancen und einfach das Halten seiner aktuellen Stärke, um weitere DM und EM-Titel zu gewinnen...
die wm ist sportlich mit abstand das höchste turnier.
was ist denn olympia sportlich noch wert nachdem die nationen nurnoch 2 spieler stellen dürfen?
zu timos topzeit waren da mit ma lin, wang liqin und wang hao noch 3 riesenklötze im weg.
bronze zu bekommen ist nun ungleich einfacher geworden, daher ist das ein grob unfairer vergleich.
dima hätte nie bronze geholt, wenn bsp. ma long hätte spielen dürfen.
besser als der weltcup ist olympia sportlich gesehen nichtmehr.
Alt 25.09.2014, 17:13
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also "zu Timos Topzeit" hat er 2004 gg Waldner, 2008 gegen Oh und 2012 gegen Crisan verloren. Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt für mich alles nicht wirklich chinesich...Von daher ist das für mich absolut kein Argument.

Olympia ist vom Teilnehmerfeld sicher nicht so stark wie eine WM, aber dafür sollte der Druck (siehe Kreanga 2004) und das Medieninteresse deutlich größer sein. Hier geht es für Deutschland, demnach schauen auch mal "fachfremde" und drücken den TT-Spielern die Daumen.

Ich will nicht abstreiten, dass Timo ein ganz großer ist und war auch immer ein Fan von ihm. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Dima hat Bronze und das kann ihm keiner mehr nehmen! Wenn es nach sportlich geht, dann sind wohl die Asiengames (oder wie die heißen) vlt. das sportlich größte TT-Event...interessiert mich trotzdem nicht so sehr wie ne WM oder Olympia...

EDIT: was Olympia noch Wert ist? Als 3. ist man vermutlich der beste Nicht-Chinese und falls man die 2 Topchinesen besiegt, ist das für mich dann ein riesengroßer Titel.

Geändert von TTZitrone (25.09.2014 um 17:20 Uhr)
Alt 26.09.2014, 08:57
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Klar, Boll wirkt immer so "ach jaaaa, wenn ich gewinne isses schön, wenn nicht, auch..."
Aber so einer schafft es nicht zweimal auf Platz eins der WRL. Schließlich haben die meisten Chinesen, so zumindest der Eindruck, mehr Ehrgeiz als zehn Bundesliga-Spieler zusammen. Ich denke, dass es in Bolls Innerem anders aussieht. Besonders als er noch jünger war.

Aber klar, Dima wirkt und ist vielleicht noch um einiges ehrgeiziger! Aber wie schon Vorschreiber hier erwähnten, ist es sein Spiel, bei dem es hapert, um ganz ganz nach oben zu kommen. In der Tat wirkt er manchmal furchtbar verkrampft und macht in Folge dessen auch mal viiiele Fehler, wenn er aus dem "Flow" raus ist. Er wirkt unberechenbar, dafür dass er zur Weltspitze zählt.
Bolls Spiel wirkt, auch wenn er gerade nicht bei 100% ist (zumindest laut WRL), irgendwie filigran. Der zaubert VH-Topspins, die selbst die Chinesen als spinnigste der Welt bezeichnen. Wobei Dima auch den einen oder anderen spielerischen Vorteil ggü. Timo hat (Z.B. Rückhand oder Schusshärte).

Ich bin gespannt und hoffe, dass Dima nach seiner Weisheitszahn-OP wieder in Tritt kommt. Und Timo natürlich auch... Beide in den Top 5 wäre doch echt der Hammer.
Was nutz einem filligran? Gar nix wenn der andere den Punkt macht. Wirkt Schlager filligran? Nö. Trotzdem einmal WM gewonnen und einmal Bronze bei der WM 99.
Boll zu seiner Topzeit hatte sicherlich noch mehr Möglichkeiten als Dima jetzt. Aber so richtig genutzt hat er das nicht, WRL erster war auch mal Saive.
Zählen tut Olympia und WM.
Und physische Robustheit ist in nahezu jeder Sportart fast genauso viel Wert wie alles Talent was es gibt.
Dazu glaube ich, ist im Vergleich zu vor 10 Jahren das Spiel auch nochmal qualitativ besser geworden, vor allem im Rückschlagbereich. Und die Chinesen haben dazu imho auch eine nochmal bessere Generation mit 4 nahezu gleichwertigen unglaublich starken Spitzenspielern.
Alt 26.09.2014, 09:05
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Zählen tut Olympia und WM.
Deine Meinungen.
Für mich zählen auch andere Turniere. Das die beiden einen höheren Stellenwert haben, ist klar.
Alt 28.09.2014, 05:14
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Also "zu Timos Topzeit" hat er 2004 gg Waldner, 2008 gegen Oh und 2012 gegen Crisan verloren. Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt für mich alles nicht wirklich chinesich...Von daher ist das für mich absolut kein Argument.

Olympia ist vom Teilnehmerfeld sicher nicht so stark wie eine WM, aber dafür sollte der Druck (siehe Kreanga 2004) und das Medieninteresse deutlich größer sein. Hier geht es für Deutschland, demnach schauen auch mal "fachfremde" und drücken den TT-Spielern die Daumen.

Ich will nicht abstreiten, dass Timo ein ganz großer ist und war auch immer ein Fan von ihm. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Dima hat Bronze und das kann ihm keiner mehr nehmen! Wenn es nach sportlich geht, dann sind wohl die Asiengames (oder wie die heißen) vlt. das sportlich größte TT-Event...interessiert mich trotzdem nicht so sehr wie ne WM oder Olympia...

EDIT: was Olympia noch Wert ist? Als 3. ist man vermutlich der beste Nicht-Chinese und falls man die 2 Topchinesen besiegt, ist das für mich dann ein riesengroßer Titel.
timo hat bei olympia leider immer ein bisschen mist gebaut.
seine siege beim weltcup sind aber sportlich sehr hoch einzustufen, vorallem 2005.
das war wahrscheinlich seine beste offizielle leistung überhaupt.
von daher finde ich, dass ihm da öfter mal unrecht getan wird.
vergleichbar mit ma long, der außer wm und olympia(wo ich ja meine meinung zu abgegeben habe)quasi alles gewonnen hat, wo gibt.
mehrfacher asienmeister, sieger der asienspiele, weltcupsieger und zig andere, etwas weniger bedeutende turniersiege.
trotzdem wird er von manchen verspottet, als hätte er nie was gerissen, analog zu timo.
vielleicht sollte man die sportliche leistung etwas mehr honorieren, als die populär öffentliche meinung zu irgendwelchen ereignissen, welche halt auch von unfachkundigen leuten mitbestimmt wird.
Alt 28.09.2014, 09:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
die wm ist sportlich mit abstand das höchste turnier.
was ist denn olympia sportlich noch wert nachdem die nationen nurnoch 2 spieler stellen dürfen?
zu timos topzeit waren da mit ma lin, wang liqin und wang hao noch 3 riesenklötze im weg.

Wie oft hat er denn gegen einen der dreien bei den WM / OS Einzelwettbewerben gespielt? Dazu hätte er in seinen besten Jahren als bester Nicht-Chinese ja auch das Halbfinale erreichen müssen, das ihm genau einmal bei einer WM gelang - da hieß dann der Stolperstein Zhang Jike.

Trotzdem hat Timo Boll natürlich mehr erreicht als ein Dimitrij Ovtcharov. Der ist aber zugegebenermaßen 7.5 jünger und kann noch ein wenig aufholen.

Freuen wir uns doch einfach an der Situation zwei Topspieler zu haben. Ich denk allzulange wird das nicht mehr der Fall sein und danach glaube ich auch kaum dass Deutschland weiterhin regelmäßig gegen Japan und Südkorea gewinnen wird.
Alt 28.09.2014, 20:24
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was hab ich gsagt, Dima wieder viel zu verbissen gegen Apollonia.
Den muss er doch besiegen.
Und das kann nicht nur an der Zahn-OP liegen.
Alt 28.09.2014, 21:35
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wer das Spiel gesehen hat:
Die Nr1 gegen die Nr7 (Europa),
genau das meinte ich mit der Persönlichkeit.
Dima müsste auch mal wie Boll nach einem vergebenen Punkt lächeln.
Einfach zu verbissen. Kampf alleine ist es nicht.

Na ja. das Leben geht weiter, die nächsten Turniere warten schon.
Alt 29.09.2014, 00:52
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja, mal ein bisschen lächeln. Dem Gegner einen Punkt gewähren. Erklären welche Schwachstellen man hat und sich immer schön entschuldigen.
Alt 29.09.2014, 12:00
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Unsere Gegner sind Lehrer, die uns nichts kosten.

Ferdinand Vicomte de Lesseps
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »