Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2012, 21:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Bundesliga Süd Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Frage war aber, ob das in der 2. Liga zulässig ist.
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
In der 1.Liga bzw TTL dürfen keine 2 Teams aus einem Verein spielen.
Das ist die Antwort.
Alt 20.02.2012, 21:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versteh ich nicht - gibt es nächstes Jahr schon eine eingleisige 2. Liga? Heißt die dann 1. Liga?
Alt 20.02.2012, 22:24
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Laut Bundesligaordnung dürfen in der 1. Bundesliga keine zwei Mannschaften eines Vereins spielen, wohl aber in der 2. Bundesliga.
Alt 21.02.2012, 01:29
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auch wenn es nicht wirklich in dieses Thema passt, aber nachdem dieser Satz hier gefallen ist, muss ich auch hier darauf antworten:
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn Leung nicht bald mal aufläuft, muss ML nächste Saison wohl Zweitligamanager machen...
Ich verstehe einfach nicht, dass sich dieses Gerücht immer noch so dermaßen hält...

Permanent werde ich darauf angesprochen und selbst im aktuellen "tischtennis" Magazin (Ausgabe Februar 2012, Seite 12) steht erneut, dass ich nach dieser Saison nach Plüderhausen wechsele.

Es ist mir wirklich schleierhaft, wie hartnäckig diese Fehlinformation im Umlauf bleibt, zumal ich selber mehrfach öffentlich in Interviews und Zeitungsberichten unmissverständlich bekannt gegeben habe, dass ich beim SV Plüderhausen abgesagt habe. Und das schon sehr frühzeitig (um genau zu sein, am 30.08.2011).

Ich mag den SV Plüderhausen weiterhin mit allen seinen Ecken und Kanten, drücke dem SVP an jedem Spieltag die Daumen und hoffe, dass dieser Traditionsclub mit seiner berühmten "gelben Wand" in der 1.Liga sportlich und auch finanziell überlebt.

Ich habe den SVP in der Vergangenheit viel unterstützt und mache das gerne auch in der Zukunft, wenn Hilfe benötigt wird. Ich bitte auch alle Interessierten mitzuhelfen, Bundesliga-Tischtennis in Plüderhausen am Leben zu halten (ich denke wenn sie sportlich in der Liga bleiben, werden sie es auch sponsorenmäßig schaffen - es hat bis jetzt immer gereicht!).
Ich habe dazu in der Anlage einen SVP-Flyer angehängt, mit Heimspielen und Kontaktdaten und hoffe, dass sich über diesen Weg der ein oder andere findet, der den SVP als Zuschauer bei Heimspielen und/oder als Sponsor (oder im SVP-Freundeskreis) unterstützt.
Denkt daran, wen der SVP schon alles ins Rennen geschickt hat in seiner Bundesliga-Geschichte. Jan-Ove Waldner, Jörgen Persson, Koji Matsushita, Tan Ruiwu, Liu Guozheng, außerdem viele, an die man sich vielleicht gar nicht mehr als ehemalige SVP-Spieler erinnert, wie Chuang-Chih Yuan, Slobodan Grujic, Adrian Crisan, Bojan Tokic. Spieler wie Robert Svensson oder Jacub Kosowski sind beim SVP groß rausgekommen. Darüber hinaus über ein Jahrzehnt Aleksandar "King Kara" Karakasevic! Der SVP hatte und hat der Bundesliga viel zu bieten und so eine Lücke könnte nicht geschlossen werden.

Wie gesagt, in der Bundesliga gehört mein Herz weiterhin dem SV Plüderhausen, aber ich werde beim SVP weder Trainer noch Manager - auch wenn es mir wirklich schwer gefallen ist, abzusagen.

Ich hoffe, dass dieses eindeutige Statement genauso unmissverständlich ist, wie auch das zweite Gerücht, was sich hartnäckig hält:

Meine Absage beim SVP heißt nicht, dass ich jetzt doch beim 1.FC Saarbrücken bleibe!
Ich möchte (und werde!) nach dieser Saison beim 1.FCS definitiv aufhören.

Ich hatte in Saarbrücken für 2011/2012 nochmal für ein viertes Jahr verlängert - eigentlich mit der Bedingung, dass danach nicht nochmal versucht wird, mich für ein weiteres Jahr zu überreden.
Nachdem ich Plüderhausen aber abgesagt hatte, wurde dann doch vom 1.FCS nochmal angefragt, ob ich nicht doch ein fünftes Jahr im Saarland dran hängen würde. Ich habe dieses Angebot dankend abgelehnt.

Es mag vielleicht für einige unverständlich sein, zumal es für viele ein Traum ist, einmal in der 1.Bundesliga zu spielen oder Bundesligatrainer zu sein, und ich "werfe" das sozusagen "ohne Not" aus freien Stücken einfach so weg.

Ich habe dazu bereits in einem Interview im November 2011 etwas dazu gesagt:

Zitat:
TTVWH: Die letzte Frage geht in die Zukunft. Was sind deine kommenden Herausforderungen? Und welchen Aktivitäten gilt zukünftig das Hauptaugenmerk?

Matthias Landfried:Aktuell ist es eine sehr stressige Phase, da wir in Wendlingen ein Wohn- und Geschäftshaus umbauen und dort in den nächsten Monaten umziehen werden. Dann kommt zum Alltagsgeschäft mit dem Shop und TT-NEWS eben noch die zeitliche Belastung als Trainer.

Aus diesen zeitlichen Gründen werde ich im kommenden Jahr versuchen, die Prioritäten etwas zu verlagern. International werde ich weiterhin tätig sein, aber ich habe in Saarbrücken schon vor der Saison klar gestellt, nachdem ich nochmal für ein weiteres Jahr überredet wurde, dass dies definitiv meine letzte Spielzeit sein wird. Rund 250 Kilometer als einfache Strecke sind auf Dauer einfach nicht machbar.

Ich habe jetzt mit Würzburg und Saarbrücken ein Jahrzehnt vollgemacht, war mit beiden Vereinen in der Champions League vertreten, mit Würzburg zweimal im Europapokalfinale und einmal Deutscher Meister, mit Saarbrücken jetzt Herbstmeister, alles in allem eine tolle und erfolgreiche Zeit.

Vielleicht ist es auch nicht mehr die größte Motivation, ein elftes oder zwölftes Jahr nach Grenzau oder Ochsenhausen zu fahren. Aus diesen und anderen Gründen habe ich auch sehr frühzeitig dem SV Plüderhausen abgesagt, bei dem ich als Trainer und Manager festgestanden bin, nachdem ich mein offizielles Engagement dort schon um ein Jahr verschoben hatte.
In diesem Interview wurde ja klar abgedruckt, dass ich dem 1.FCS und dem SVP für 2012/2013 definitiv abgesagt habe.

Das gesamte Interview gibt es in der Anlage, außerdem ein Pressebericht vom Januar 2012 nach dem Pokalfinale in der Stuttgarter Porsche-Arena, wo ich nochmals betont habe, dass ich beim 1.FCS aufhören werde und auch nicht zum SVP gehen werde.

Zu den im Interview genannten Erfolgen kommt ja jetzt noch der Titel "Deutscher Pokalsieger 2011/2012" hinzu, wir stehen im Viertelfinale der Champions League (Hinspiel gegen den SVS Niederösterreich 3:1 gewonnen), haben gute Chancen die Bundesliga-Tabelle als Tabellenführer abzuschließen (aktuell 6 Punkte Vorsprung auf Borussia Düsseldorf) und sind jetzt schon auch rechnerisch für die Playoffs qualifiziert. Was will man mehr!?

Es war insgesamt eine schöne Zeit. In einem Jahrzehnt 1.Bundesliga mit Champions League in Würzburg und in Saarbrücken viel erlebt, viele Leute kennen gelernt, großartige Erfolge und Titel gefeiert, nur wenige sportliche (und menschliche) Enttäuschungen erlebt, unvergessliche Momente gehabt, einige Gänzehaut-Atmosphären erlebt und vieles vieles mehr. Aber dieses Kapitel wird jetzt nach dieser Saison geschlossen und ich bin froh, dass ich mir diesen Zeitpunkt frühzeitig und selber raussuchen konnte.

Und um wieder die Kurve zu bekommen und den Bezug zum eigentlichen Thema herzustellen:

Man kann auch ausschließen, dass man mich 2012/2013 in der 2.Bundesliga in irgendeiner Form sehen wird.

Und ich bin mir auch sicher - Leung hin oder her - , dass man auch den SVP 2012/2013 nicht in der 2.Bundesliga sehen wird!

Anlagen wie oben angekündigt:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matthias-Landfried-2012.jpg
Hits:	30
Größe:	356,9 KB
ID:	31038   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Interview-Landfried-Teil-1.jpg
Hits:	24
Größe:	352,0 KB
ID:	31039   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Interview-Landfried-Teil-2.jpg
Hits:	24
Größe:	422,1 KB
ID:	31040   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SVP-Tischtennis-Flyer-vorne.jpg
Hits:	29
Größe:	226,0 KB
ID:	31041  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SVP-Tischtennis-Flyer-hinten.jpg
Hits:	23
Größe:	335,4 KB
ID:	31042  
Alt 21.02.2012, 01:34
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ DSP: Das ist Frank wohl durchaus bekannt, ob das auch für Matousek gilt, bin ich mir nicht sicher, sein "Das ist die Antwort" lässt daran zweifeln.

Auf die Frage:
Ist es überhaupt von den Regeln zugelassen das zwei Mannschaften vom gleichen Verein in der 2. Bundesliga Süd spielen dürfen, was ja der Fall wäre wenn die 1. Mannschaft von Frickenhausen absteigt?

kam seine Antwort:
Ja, vor einigen Jahren hat Eilenburg mit zwei Mannschaften in der 2. Liga gespielt.

darauf Matousek:

Frank:

Matouseks Replik "Das ist die Antwort" finde ich ähnlich unverständlich wie Frank.
Alt 21.02.2012, 08:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
@ DSP: Das ist Frank wohl durchaus bekannt, ob das auch für Matousek gilt, bin ich mir nicht sicher, sein "Das ist die Antwort" lässt daran zweifeln.

Auf die Frage:
Ist es überhaupt von den Regeln zugelassen das zwei Mannschaften vom gleichen Verein in der 2. Bundesliga Süd spielen dürfen, was ja der Fall wäre wenn die 1. Mannschaft von Frickenhausen absteigt?

kam seine Antwort:
Ja, vor einigen Jahren hat Eilenburg mit zwei Mannschaften in der 2. Liga gespielt.

darauf Matousek:

Frank:

Matouseks Replik "Das ist die Antwort" finde ich ähnlich unverständlich wie Frank.
Wollte damit ausdrücken, dass es nur in der 1.Liga (egal wie sie auch noch heissen mag) nicht möglich ist, das ein Verein mit zwei u. mehreren Teams startet.
Um es idiotensicher zu machen. In allen anderen Ligen ist ein Mehrfachstart von Teams eines Vereins möglich.

Geändert von Matousek (21.02.2012 um 08:28 Uhr)
Alt 21.02.2012, 09:56
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Permanent werde ich darauf angesprochen und selbst im aktuellen "tischtennis" Magazin (Ausgabe Februar 2012, Seite 12) steht erneut, dass ich nach dieser Saison nach Plüderhausen wechsele.
Wenn das dort steht wurde es sicher durch den DTTB vor-zensiert und ist eine Anordnung, der du Folge zu leisten hast.
Alt 24.02.2012, 14:48
Papa Papa ist offline
Noppenkiller
Forenmitglied

Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://sport.rtl.lu/news/aktualiteit/201813.html
Alt 24.02.2012, 17:17
Noppenbruch Noppenbruch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenbruch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

an Frank Schmidt: Wenn Matthias Landfried sagt, daß er seinen Vertrag in Saarbrücken nicht verlängern will und auch Plüderhausen abgesagt hat, egal ob für die 1. oder 2. Bundesliga, dann solltest du ihm das vielleicht schon glauben.

Nur hat ML zufällig "vergessen", zu sagen wohin er nächste Saison wechselt

Das kann man hier nachlesen:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...20#post2215220

an Papa bzw alle: Deutet der Weggang von Gilles Michely schon ein kleines bisschen darauf hin, daß Grenzau 2 zurück zieht??
Alt 24.02.2012, 19:21
...

Zitat:
Zitat von Noppenbruch Beitrag anzeigen
an Frank Schmidt: Wenn Matthias Landfried sagt, daß er seinen Vertrag in Saarbrücken nicht verlängern will und auch Plüderhausen abgesagt hat, egal ob für die 1. oder 2. Bundesliga, dann solltest du ihm das vielleicht schon glauben.
Wie ich feststelle hast du meinen Beitrag perfekt verstanden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »