Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2004, 09:55
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Erzähl`mal!
Bei mir war`s so, dass mir eigentlich keine Chance gegeben wurde, ich diese aber genutzt hab
Egal, ob medizinische Untersuchung, Reaktions-, Koordinations-, Wahrnehmungs- und Intelligenz test, überall Superwerte.
Und den Psychologen hab ich in Grund und Boden gelabert...;-)
Tja meine Untersuchungswerte die messbar sind waren auch alle Spitze, nur das das beim Gutachten niemanden interessiert, denn die Psychologin hat nunmal das letzte Wort.
Im übrigen kann es auch sein die medizinischen Untersuchungen ein falsches Ergebnis beinhalten können, eine Psychologin sich jedoch aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung nicht täuschen kann.
Ich fahre jetzt auch wieder regelmäßig Fahrrad.
Ist ja auch vorteilhaft für die Kondition gerade was das TT anbetrifft.
Heute wird sich Zabel erstmal das grüne Trikot sichern, damit wir Deutschen bei dieser Tour überhaupt mal was zu lachen haben.

Geändert von macbean (18.07.2004 um 10:00 Uhr)
Alt 18.07.2004, 10:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
...nur das das beim Gutachten niemanden interessiert, denn die Psychologin hat nunmal das letzte Wort.
Da hast du dann aber nen Kardinalsfehler begangen, denn bei ner Psychologin haste als Mann nur ne Minimalchance.
Zitat:
Im übrigen kann es auch sein die medizinischen Untersuchungen ein falsches Ergebnis beinhalten können, eine Psychologin sich jedoch aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung nicht täuschen kann.
Laß mich gerne aufklären, aber sind die medizinischen Ergebnisse nicht objektiv und eindeutig belegbar??
Und dass sich die "Psychologin nicht irrt", hängt hauptsächlich damit zusammen, dass der ganze MPU-Scheiß in erster Linie ne Riesen-Abzocke ist...Denn irgendwann kriegste den Lappen zurück, nur dass Du bis dahin noch mindestens nen 1000er wirst investieren müssen...
Zitat:
Ich fahre jetzt auch wieder regelmäßig Fahrrad.
Ist ja auch vorteilhaft für die Kondition gerade was das TT anbetrifft.
Heute wird sich Zabel erstmal das grüne Trikot sichern, damit wir Deutschen bei dieser Tour überhaupt mal was zu lachen haben.
Na dann üb fleissig weiter, damit Du fit für`s Bergzeitfahren wirst...oder muß der Zabel sich warm anziehen, weil Du eher der Sprinter-Typ bist?
Alt 18.07.2004, 11:22
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
nur das das beim Gutachten niemanden interessiert, denn die Psychologin hat nunmal das letzte Wort.
Vor deiner nächsten "Untersuchung" müssen wir auf irgendeinem Turnier ein Bierchen zusammen trinken *gg*. Vielleicht kann ich dir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Im übrigen ist das Leben als Gutachter auch keine einzige Party, weil die Leute, die zu einem kommen, ja alle nur das Eine wollen. ;-)

Gruß, Uli
Alt 18.07.2004, 12:02
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

man kann es doch einfach so formulieren:
die leistung von us postal und insbesondere von lance armstrong ist einfach gigantisch.
ob sie zu gut ist ist wieder eine andere frage.
der radsport ist sicher nicht sauber, aber ob deswegen us postal gleich die "bösen" dopingmittel nimmt bleibt dahingestellt (armstrong darf ja aufgrund seiner krebserkrankung bestimmte mittel nehmen, die anderen verboten sind).

für mich bleibt bis zum beweis des gegenteils das us postal team einfach ungedopt so stark.

leider wird man es nicht nachweisen können (falls sie gedopt haben) weil da ist ferrari einfach zu clever.
manche sachen kommen einen schon sehr suspekt vor, v.a. das teamzeitfahren hat mich stützig gemacht, dazu die äusserungen von Lemond und den franzosen (weiss nicht mehr wie er heisst).

andererseits: bisher hat kein team und keiner der tofavoriten dagegen gehalten.
alle warten hinten im feld, und irgendwann zieht us postal das tempo einfach an.
so kann man gegen die nicht gewinnen, dafür ist das team einfach zu stark.
es fehlen komplett die attacken, die letztes jahr die tour so interessant gemacht haben.

in der formel 1 versuchen sie wenigstens den schumacher noch zu überholen, bei der tour haben sich doch alle schon längst damit abgefunden das lance wieder gewinnt

Richard P. Feynman
Alt 18.07.2004, 12:27
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
in der formel 1 versuchen sie wenigstens den schumacher noch zu überholen, bei der tour haben sich doch alle schon längst damit abgefunden das lance wieder gewinnt
das problem ist wahrscheinlich, dass die, die angreifen wollen (ullrich, mayo & co.) einfach nicht können und die, die könnten (basso, evtl. auch klöden) sich nicht trauen. klöden, weil er noch bei ullrich bleibt (hoffe, dass sich das jetzt ändert, wobei mario kummer leider keine äusserungen dahingehend getätigt hat). und basso ist sich wahrscheinlich noch gar nicht bewusst bzw. will gar nicht wahr haben, wie stark er eigentlich ist und dass er so ziemlich der einzige ist, der in den bergen armstrong paroli bieten kann.

sehr schade übrigens, dass winokourov und jaksche nicht dabei sind. jaksche hätte ich gerne mal in der rolle des kapitäns gesehen und wino wäre mit sicherheit schon einige attacken geritten und somit auch sicherlich das us postal team eher auseinander gerissen in den bergen.
Alt 18.07.2004, 15:28
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Da hast du dann aber nen Kardinalsfehler begangen, denn bei ner Psychologin haste als Mann nur ne Minimalchance.

Laß mich gerne aufklären, aber sind die medizinischen Ergebnisse nicht objektiv und eindeutig belegbar??
Und dass sich die "Psychologin nicht irrt", hängt hauptsächlich damit zusammen, dass der ganze MPU-Scheiß in erster Linie ne Riesen-Abzocke ist...Denn irgendwann kriegste den Lappen zurück, nur dass Du bis dahin noch mindestens nen 1000er wirst investieren müssen...

Na dann üb fleissig weiter, damit Du fit für`s Bergzeitfahren wirst...oder muß der Zabel sich warm anziehen, weil Du eher der Sprinter-Typ bist?
Hi Peter,
hier mal ein Auszug aus meinem Gutachten bezüglich der messbaren Werte der medizinischen Untersuchung:
"In der Bewertung der unauffälligen Befunde ist jedoch zu berücksichtigen, dass trotz überhöhtem Alkoholkonsum Körperschäden nicht immer nachweisbar sind.
In diesem Zusammenhang wird auf die Bewertung der psychologischen Befunde verwiesen."
Im Klartext:
Es ist vollkommen Schnulle ob man gute Werte hat, denn sollten sie gut sein bekommt man solch einen Satz reingeschrieben und das wars.
Das ist wie Paragraph 1 und 2.
Das schlimme an der Sache ist tatsächlich die Abzocke mit der vorgegangen wird.
Jetzt lassen wir es aber auch gut sein, ich hab eh die Schnauze voll.
Im übrigen bin ich wohl eher ein Jens Voigt Typ, der eher versucht mal irgendwie in ner Ausreißergruppe ne Etappe zu gewinnen.
Alt 19.07.2004, 08:23
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grünes Trikot - Tour de France

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
eben!

...aber genug der gereizten stimmung, und zurück zum thema: ich glaube, erik kann das grüne trikot dieses jahr nochmal schaffen, denn die ausgangsposition ist gut, und morgen gibts noch ne flachetappe

offtopic: was mit klöden und ullrich wird, wir TMO am besten wissen, und da solltet ihr euch alle nicht aus der ruhe bringen lassen
Für Zabels grünes Trikot sehe ich schwarz (was für ein Wortspiel ). Ähnlich wie Ullrich müsste er einmal seine Strategie überdenken. Gut, die Unterstützung durch TMO ist nicht so berauschend, aber gestern wurde er doch prima angefahren und hat es trotzdem nicht geschafft. Beschönigend hieß es dann hinterher, ihm habe die Endgeschwindigkeit gefehlt. Heißt im Klartext: McEwen, Hushovd und andere sind im Spurt einfach stärker als er. Das muss er – zumindest für die diesjährige TdF – akzeptieren und sich was einfallen lassen. Er kann doch nicht darauf spekulieren, das McEwen in den Alpen vielleicht vom Rad fällt. Aber er fährt – wie Ullrich - stur seinen Stiefel weiter: Im Feld mitfahren und alles auf den Schlussspurt setzen. Vielleicht sollte er auch einmal ausreißen oder zumindest die Sprintwertungen mitgehen. Da hat McEwen schon 12 Punkte eingesammelt, die am Ende vielleicht entscheidend sein werden.
Alt 19.07.2004, 09:51
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hwk
Für Zabels grünes Trikot sehe ich schwarz
so verbissen, wie du das alles darstellst, sieht erik das gar nicht ...er hatte das trikot 6mal und ist damit rekordhalter ...er hatte es jetzt schon zweimal nicht und sagt deshalb zurecht: "wenn es nochmal klappt, wäre das zugabe" ...und das ist auch der grund, warum er in den zwischensprints nicht mitgeht: ihm ist ein etappensieg wichtiger als das grüne trikot, und der klappt bestimmt nicht mit einem ausreisversuch:confused:
Alt 19.07.2004, 10:51
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
so verbissen, wie du das alles darstellst, sieht erik das gar nicht ...er hatte das trikot 6mal und ist damit rekordhalter ...er hatte es jetzt schon zweimal nicht und sagt deshalb zurecht: "wenn es nochmal klappt, wäre das zugabe" ...und das ist auch der grund, warum er in den zwischensprints nicht mitgeht: ihm ist ein etappensieg wichtiger als das grüne trikot, und der klappt bestimmt nicht mit einem ausreisversuch:confused:
Ich seh's nicht verbissen, sondern realistisch. Wenn er nur zum Spass mitfährt, soll er das ruhig tun. 6 grüne Trikots erheben Erik schließlich weit über die "Leverkusen-Liga", der nunmehr auch Jan Ullrich zugerechnet werden darf (o.k., nicht ganz, einmal hat er ja gewonnen). Wenn er nun einen Etappensieg höher bewertet als das grüne Trikot, meinetwegen. Nur: Wie will er den denn erzielen? Er ist kein Bergfahrer, kein Zeitfahrer, ausreißen kann oder will er nicht und im Spurt hat er heuer keine Chance. Da sollte er seine Strategie vielleicht doch mal überdenken.
Alt 19.07.2004, 11:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was nützt Lance Armstrong eigentlich ein so starkes Team wirklich ?
Wenn man es genau nimmt, machen die das Tempo ja nicht nur für ihn, sondern für alle, die diesem Tempo folgen können. Wenn Ullrich, Mayo, Basso oder sonsteiner stärker wäre als Armstrong, dann könnte er sich von USP hochziehen lassen und dann attackieren.
Das schafft aber keiner, weil Armstrong klar der Stärkste ist und jeder froh ist, wenn er überhaupt folgen kann.
Es ist schade und sieht irgendwie aus, als ob Ulle sich nicht mal bemühen würde, aktiv zu werden. Wenn man aber sein Gesicht sieht, dann sieht man, daß er an seine grenzen geht und es reicht trotzdem nicht.

Trotzdem:
Klöden, Ullrich, Voigt, Zabel, Hondo zeigen Leistungen der absoluten Weltspitze. Was will man mehr ?

Was mich ein wenig ärgert ist, daß Armstrong nun alle Legenden hinter sich lässt, die einen sechsten Sieg nicht schafften. Ich glaube nämlich trotzdem, daß Lance sich nicht mit Eddy Merchxx, Bernard Hinault und schon gar nicht mit dem Ästheten Miguel Indurain vergleichen kann.
Aber Hut ab vor seiner (wie auch immer unterstützten) Leistung ?

(Warum ist Roberto Heras eigentlich deutlich schwächer seit er nicht mehr bei USP fährt ?)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »