Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2015, 13:39
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zhang Jike (CHN)

Hammerhart wie stark Zhang Jike bei dieser WM wieder ist. Es ist WM und der Mann ist wieder voll da. Immer dann, wenn es darauf ankommt.

Der wird dieses Jahr wieder Weltmeister im Einzel und den Doppeltitel holt er sich auch.
Alt 29.04.2015, 15:56
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

der hat sich doch bisher nichtmal angestrengt...abwarten was ab viertelfinale von ihm zu sehen ist.
Alt 30.04.2015, 23:32
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier findet Ihr das Spiel Zhang Jike (CHN) vs. Liang Jingkun (CHN) in Full-HD-Qualität.

Klick auf das Bild startet das Video:

Denkt bitte daran, Euren Ad-Blocker auf TT-NEWS.de und TT-NEWS.tv auszuschalten! Unser Service ist komplett werbefinanziert und für Euch kostenlos. Vielen Dank für diese Unterstützung unserer Arbeit, die Euch zugute kommt.
Alt 02.05.2015, 04:13
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

zhang jike hat es jetzt schon wieder allen gezeigt, dass er immer 100% da ist, wenn wm oder olympia ist.

im doppel mit xu xin gewackelt, aber im einzel so souverän.

kommt meiner meinung nach ganz eindeutig ins finale!

mein tipp für das viertelfinale: er gewinnt 4:1 gegen jun mizutani.

im halbfinale dann gegen fang bo wird auch nichts anbrennen. sollte patrick franziska die sensation gegen fang bo schaffen, gibt es gegen zhang jike eine hinrichtung.

obwohl zhang jike wieder topfavorit ist, titelverteidiger und gezeigt hat, dass an ihm eigentlich kein weg daran vorbei führt, denke ich dass dieses mal ma long an der reihe ist. ma long kann sich nach dem frühen ausscheiden mit timo boll im doppel voll auf das einzel konzentrieren, spielt ja auch kein mixed. zhang jike, dessen doppelpartner xu xin sogar in allen drei wettbewerben am start war, muss sicherlich bis ins doppelfinale zweigleisig fahren und das kann den ausschlag für ma long geben, dass dieser ihm 2015 den titel wegschnappt. ma long wird auch extra selbstvertrauen haben durch seinen german open sieg gegen zhang jike.
Alt 02.05.2015, 10:24
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe Zhang Jike einfach stärker als Ma Long. Wenn es um was wichtiges geht, packt er einfach noch ne Schippe drauf. Bin mir sicher, dass Zhang Jike gewinnt
Alt 02.05.2015, 12:17
pascal95 pascal95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pascal95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Seanlabor Beitrag anzeigen
Sehe Zhang Jike einfach stärker als Ma Long. Wenn es um was wichtiges geht, packt er einfach noch ne Schippe drauf. Bin mir sicher, dass Zhang Jike gewinnt
Grundsätzlich sehe ich das ganz ähnlich. Allerdings rechne ich mit einem anderen Finale. Ich weiß nicht, warum alle so sicher sind, dass Ma Long überhaupt das Finale erreicht. Fan Zhendong hat mich heute absolut beeindruckt. Unter Druck hat er dermaßen stark gegen Boll aufgespielt - unglaublich gut.
Ma Long steht ganz schön unter Druck, es ist eigentlich schon Pflicht für ihn in das Finale einzuziehen. Unter großem Druck spielt er nicht an seiner Leistungsgrenze denke ich, daher sehe ich eine große Chance für Fan Zhendong.

Also ich glaube an die Finalpaarung: Fan Zhendong vs. Zhang Jike

Wobei ich dennoch glaube, dass Zhang Jike wieder Weltmeister wird. Die ersten beiden Sätze gegen Mizutani waren schonmal eine Demonstration der Stärke, auch wenn Mizutani nun besser ins Spiel gekommen ist.

Ich tippe auf einen engen 2:4 oder 3:4 Erfolg für Zhang Jike über Fan Zhendong im Finale.
Alt 02.05.2015, 21:51
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hier findet Ihr das WM-Viertelfinale im Herren-Einzel Zhang Jike (CHN) vs. Jun Mizutani (JPN) in Full-HD-Qualität.

Klick auf das Bild startet das Video:
Alt 03.05.2015, 06:37
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

Weltmeisterschaften 2015 - Doppel Finale Fan Zhendong / Zhou Yu - Zhang Jike / Xu Xin

Alt 03.05.2015, 09:54
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zhang Jike ist gegen Fang Bo mit 4:1 im Halbfinale ausgeschieden!
Alt 03.05.2015, 15:57
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanOveWaldner-Fan Beitrag anzeigen
Zhang Jike ist gegen Fang Bo mit 4:1 im Halbfinale ausgeschieden!
Selbes Problem wohl wie bei Xu Xin. Schulter überlastet.

Liu Guoliang vermutet, dass es mit dem Plastikball zusammen hängt, dass die Mehrbelastung sich bei so einem langen Turnier stärker bemerkbar macht.

Ma Long hatte es letztendlich am einfachsten. Das Doppel mit Boll wurde gleich in der 2. KO-Runde gestoppt, deshalb hatte Ma Long nur eine Einfachbelastung. Zhang Jike kam im Doppel ins Finale (wurde Weltmeister) und hatte dadurch eine Doppelbelastung. Xu Xin hatte mit dem Mixed (Weltmeister) und Doppel (Weltmeister) und dem Einzel sogar eine Dreifachbelastung. Er hätte das Spiel gegen Fang Bo meiner Meinung nach in fittem Zustand nicht verloren, da er der viel komplettere Spieler ist. Das gilt auch für Zhang Jike.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »