|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
tut mir wirklich leid, falls sich jemand durch das smiley herabgesetzt fühlen sollte
ich habe nur die Auflistung von turbo gesehen und mir gedacht, warum erstellt man eine liste von gehältern, wobei man keine wirklichen Anhaltspunkte hat für die Richtigkeit und dann mit dieser liste auch noch versucht Mittelwert, median,... zu berechnen. |
|
|||
|
|||
ich sehe leider hier nichts "halbwegs faktisches", sondern nur nichts faktisches.
weiss man ein spielergehalt inkl Boni? |
|
|||
|
|||
Die Äußerungen von Andreas Preuß und Ruwen Filus sind sicher mehr als nur halbwegs faktisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
laut google: "faktisch=tatsächlich, in Wirklichkeit vorhanden, gegeben" ein Filus weiß was die spieler ca kosten, aber nicht genau was sie auch tatsächlich verdienen bei dem ein oder anderen spielen auch noch andere Faktoren mit, zB Wohnungsübernahme, gratis Trainingsmöglichkeit inkl Verpflegung,.... ein preuß könnte dir genau sagen was die spieler einzeln bei Düsseldorf bekommen inkl Boni, macht er aber nicht. ebenfalls tut das kein anderer manager woher nimmt man dann die zahlen? man spekuliert --> das ist aber nicht faktisch |
|
|||
|
|||
Kannst Du denn mit deinem Verein einem Spieler die 1.Liga anbieten?
Ich glaube der bekannteste Vertreter ist die Firma Shakehands. Durch Ihre Unterstützung von z.b. Grenzau ( Sambe, Qui), Bad Königshofen( Oikawa), Grünwettersbach ( Qui, Morizono) etc. konnten Spielern und Vereinen die Möglichkeit gegeben werden ihren Traum von der ersten Liga zu erfüllen. Geändert von Chris Münch (13.01.2019 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist wie in der Arbeitswelt auch: man macht halt mal ein Praktikum um dies als Sprungbrett zu nutzen auch wenn die Bezahlung nicht prickelnd ist. Wie gesagt es gibt Nationen wie Japan, Indien, Korea wo der Verband für die Hauptkosten der Spieler aufkommt( natürlich gibt es dann auch Pflichten wie bei Gnanasekaran oder früher Morizono wo Der verband für ein Spiel keine Freigabe gibt) und dies als Investition in die Zukunft gesehen wird. |
|
|||
|
|||
Es funktioniert ähnlich, wie bei anderen Berufen. Man befragt Leute, die diesen Beruf selbst ausüben oder die Einblick in die Branche haben. Die Zahlen sind also sicher nicht 100% exakt, aber eben auch keine Spekulation.
|
|||
|
|||
Beim Sport ist es oftmals nicht sonderlich viel sagend, wie viel allein der Verein zahlt. Wie würde man z.B. in der Damenbundesliga den Verdienst von Spielerinnen beurteilen die Sportsoldatinnen sind.
|
|||
|
|||
wenn es laut dir keine spekulationen sind und auch keine Fakten(weil nicht 100% richgtig), was ist es dann?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir reden hier nicht von zusammen Gesetzen Gehältern, die aus z.b. Sponsorengeldern, Preisgeldern, Unterstützung der Bundeswehr etc. Bestehen, sondern aus Geld das der Spieler/Trainer selber mitbringt um so einen Platz in der 1. Liga zu bekommen. Das heißt ich biete mich an...keiner will mich und dann sage ich selber Euch wird z.b. 40000 * überwiesen und als Gegenleistung erhalte ich 10 Spiele in Liga 1. Bei Spielern die diese Möglichkeiten nicht haben geht es meistens nur über Abstriche im Gehalt. Bis vor einem Jahr gab es z.b. einige Japaner die in Deutschland für <5000* 3./2.Liga gespielt haben um so Spielpraxis zu bekommen und zudem ihren Marktwert zu steigern. Eine andere Alternative die in Deutschland schon öfter praktiziert wurde ist Spieler nur im Doppelpack( ein sehr starker und ein noch nicht gut genügen Spieler) anzubieten um so einen Platz in Liga 1 zu ergattern. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.