|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 80
Hatte bei einem Turnier das "Vergnügen" gegen einen Spieler mit beidseitig T80 zu spielen. Dass man mit dem Belag irgendwo zu wenig Spin erzeugen könnte, wäre mir nicht aufgefallen...
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC Geändert von Noppenchecka (12.03.2013 um 21:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Von wenig Spin kann man auch nicht reden. Der einzig mir bekannte Belag, der mehr Spin erzeugt, ist der T05. Bestenfalls kommt meiner Meinung nach nur noch der Tibhar MX-P ran, aber dann wars es schon.
|
|
|
||||
|
||||
|
wie schauts mit dem T80 im Vergleich zum T05 FX aus? Außer das der 05Fx weicher ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Kontrolle beim Schupfen zumindest auf der Vorhand ist für mich der T80
besser als der T05fx (Primo off-), sowie der T80 überhaupt im passiven Spiel gut zu berechnen ist. (es sei denn der Schläger ist zu weit geöffnet, dann kann der Ball schon mal irgendwo landen bzw. man ist um einiges zu spät dran gewesen) Auch Temporausnehmen geht beinah so gut wie mit dem T05fx (Kurzlegen) Schießen geht um Welten besser mit dem T80. Eine große Schwäche meines Erachtens vom T05fx. Den T05fx würd ich jedoch als fast reinen Topspin Belag sehen mit sehr langer Ballkontaktzeit. Beim Block mit dem T05fx kann man oft noch die unmöglichsten Bälle (Harte Topspins oder Schüsse) auf den Tisch zurückzaubern. das find ich gut. Da wird man mit dem T80 schon härter bestraft wenn man nicht gut stand. Aber diese Bälle gibt es halt eh nicht so oft bzw. kann der Gegner dir den harmlos irgendwie zurückgebrachten Ball ja nochmal abschlagen. bringt also nicht soviel. Der T80 erfordert meiner Meinung nach eine etwas kompliziertere Topspin Technik mit Oberkörper bzw. Kopf nach vorne beugen damit der Ball nicht zu lange wird. Das hab ich noch nicht ganz raus. Des öfteren wird der Topspin auch zu weich. Das muss man erst mal ins Gefühl kriegen bzw. war grad auf dem ALC ein Problem mit dem Primo off- gehts besser. Beim Topspin über dem Tisch hat T05fx die Nase vorne sogar ganz leicht was den Spin anbelangt, dafür lassen sich mit dem T80 gerade harte Topspins am Tisch besser spielen. Aus der HD ähnliches Geackere wie mit dem T05 ohne FX aber eine Spur einfacher und oft reicht eine passivere Spielweise aus um den gleichen Effekt zu erzielen. (wg. Katapult) Der Block ist zwar wegen der kürzeren Ballkontaktzeit und der Geschwindigkeit des Belags beim T80 vor allem mit schnellerem Holz nicht ganz leicht (Länge) dafür hat der oft ordentlich Geschwindigkeit und ist im Vergleich zum T05fx schonmal ein direkter Punkt. Zudem funktioniert aktives Blocken und Kontern um einiges besser als mit dem T05fx. Mir gefällt der T80 grad auf dem Primo Off- besser als auf dem Boll ALC zuvor. Obwohl natürlich der Block nicht mehr so schnell ist, ist er sicherer und dann noch ein wenig aktiv reindrücken und schon hab ich wieder die Geschwindigkeit vom Block mit dem ALC und kann dabei ein wenig mehr dosieren. Hoffe mit meinem verwirrenden unstrukturierten Bericht geholfen zu haben Geändert von Kernsen (13.03.2013 um 23:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
danke für den beitrag
![]() -das schießen is mir auch mim 05fx rel. schwer gefallen, dachte schon es liegt an meinen schuss-qualitäten ![]() hab mir heute einen 80er zugelegt, werd ihn am we auf einem all+ holz testen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann mir jemand kurz und knapp einen kleinen Vergleich zum Evolution EL-P geben?
Könnte für wenig Geld einen erwerben und überlege nun, ob sich das lohnt. Danke vorab, Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
@x-dReAmeR
Ja ich hab den T05 fx auf nem ALC auch ne halbe Saison gespielt. Im Großen udn Ganzen geht das eigentlich sehr gut. Bis auf den Schuss eben und harte Topspins ist auch so ne Sache. Insgesamt kann ich jetzt sagen dass mir wahrscheinlich doch der T80 auf dem ALC besser gefällt als auf dem Primo aber das ist auch Gewöhnungssache. Der T80 auf dem ALC ist halt schon ziemlich flott und vielleicht sogar besser für die Rückhand geeignet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann hier vielleicht jemand den T 80 mit dem T 25 vergleichen. Sind ja scheinbar beide gut im Blockspiel und erzeugen weniger Spin als ein T 05.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 80 |
|
|