|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Du sagst selber, es wuerden weniger Rueckschlagfehler gemacht werden (und so ist es auch), aber die Ballwechseln wuerden dadurch nicht laenger. Ist irgendwie ein Widerspruch, oder?
Ich habe gehoert, dass Krzezewski genau so aufschlagen soll wie letztes Jahr. Habs aber leider nicht gesehen. P.S. Soviel ich weiss haben sie Wimbledon dieses Jahr mit langsameren Baellen gespielt, um die vielen Aufschlagwinner zu verhindern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Uebrigens ist Spieler A sicherlich nicht automatisch der bessere Spieler nur weil er den Schnitt besser erkennt! Deiner Argumentation folgend behaupte ich jetzt einfach mal, dass Du ein Trainingsdefizit hast, da Du nur Aufschläge im Grenzbereich beherrschst. Mit ein bisschen mehr Training sollten für dich doch auch eindeutig korrekte Aufschläge möglich sein. Oder irre ich mich da? JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Fazit: Es gibt MEHR Ballwechsel, aber nicht LÄNGERE! Natürlich ist das auch gut so, und erfüllt somit einen Zweck der Regel! Zitat:
Zitat:
Aber was heißt denn bitte, der Oberschiedsrichter hat dem ZUGESTIMMT, und es ist NIX PASSIERT? Kannst Du mir das bitte mal erklären? Wozu ist der Kollege denn überhaupt da, wenn er nicht eingreift, und wie hat er argumentiert? Zum Thema Medienwirksamkeit habe ich ja auch schon vorher was geschrieben, und stimme Dir 100%-ig zu. Das Spiel im Fernsehen; nicht auszudenken! Vor allem die TT-Laien denken doch, wir haben ne Vollklatsche, weil die gar nicht verstehen, was da passiert! |
|
|||
|
|||
Der Skandal sind die Schiedsrichter
lso um die zum Teil echt unsinnigen und abschweifenden Kommentare mal etwas zusammenzufassen:
A) Der Aufschlag von Kreszewski ist FALSCH!!! Für die, die nicht beim Spiel anwesend waren: geht mal auf die Munscheider homepage, allein das Bild dort spricht Bände. Er zieht den Arm SEHR spät weg und dreht die linke Schulter vor den Ball, verdeckt diesen also! B)Das allein mag ja noch kein Skandal sein, sondern einfach eine grobe Unsportlichkeit!! Wenn ein eher als ruhiger Typ und absolut fairer Spieler wie Prean sich da schon derart beschwert, deutet das ja auch auf eine starke Benachteiligung hin! C) Was dann von Seiten der Hoengener Bank passierte, war mindestens ebenso unsportlich. In die Aufschläge von Prean dann "falsch" reinzurufen, bedarf keines weiteren Kommentars. D)Der Skandal an der Sache ist das Auftreten der Schiedsrichter: Da kommt ein Oberschiedsrichter an den Tisch, schaut 30 Sekunden zu, bestätigt sogar, dass der Aufschlag des Polen falsch ist, und...NICHTS passiert. Das Problem an der Sache ist doch folgendes: Die Stuhlschiedsrichter sind in der Regel aus der nahen Umgebung der Heim-Mannschaft, zum Teil beinahe "Fans", und stehen bspw. im Fall Hoengen unter Einfluss eines in jeder Hinsicht gewichtigen Managers. Zählen sie einem Spieler der Heimmannschaft Aufschläge weg, so laufen sie doch Gefahr, keine Gratis-Würstchen und zukünftigen Einsätze mehr dort zu bekommen, womit die geliebte Sonntags-Nachmittags-Beschäftigung dann passe wäre. Bleibt zu hoffen, daß beim nächsten Auswärtsspiel von Hoengen ein Schiedsrichter so konsequent diese Aufschläge wegzählt, daß es vielleicht auch bei so unsportlichen Spielern ankommt, sich fair, also im Sinne der Regel zu verhalten. Daran sieht man halt, das TT eine Hobby-Sportart bleibt, im Fußball darf ein Markus Merk aus der Pfalz auch kein Spiel seines FCK pfeifen. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
also ich war auch beim spiel jülich/hoengen - munscheid, und ich muß sagen,daß der krzeszewski für mich an der grenze der legalität aufgeschlagen hat.soweit ich weiß,steht in der regel,der arm soll so schnell wie möglich weggezogen werden,doch ich finde,dies ist nicht eindeutig genug,denn was heißt schon schnell genug? das ist für mich ein dehnbarer begriff.
für mich waren die aufschläge von krzeszewski absolut ok und ich werde ebenfalls solche aufschläge machen. das verhalten von prean find ich einfach nur affig,denn wenn man net mehr weiter weiß,dann muß man zu solchen mitteln greifen,einfach nur schade. desweiteren hat der krzeszewski gegen plüderhausen auch seine beiden spiele gegen yang und karakasevic gewonnen,sogar recht deutlich mit 3:0 und keiner hat da so nen aufstand gemacht wie der ALTMEISTER Carl Prean. @prean die zeiten für dich in der 1.liga sind lange vorbei,konzentriere dich doch lieber jetzt auf die regionalligasaison,denn da bist du immernoch ein absoluter riese. gruß bleib mal locker
|
|||
|
|||
Re: Der Skandal sind die Schiedsrichter
Zitat:
Aber anhand des Bildes auf der HP kann man noch keinen Regelverstoss feststellen oder voraussetzen. Ich gehe mal davon aus, daß das die Vorbereitung zum Aufschlag ist, nicht der Aufschlag selbst. B) ist kein Beweis, daß es wirklich falsche Aufscjläge waren C) ist eine grobe Unsportlichkeit, für die die entsprechenden Leute entsprechend zu "belohnen" sind D) wenn der OSR den Schiri´s entsprechende Weisungen gibt, und die halten sich nicht daran, dann wird er doch auch einen entsprechenden Bericht machen, so daß die Schiris mit Konsequenzen zu rechnen haben, evtl. sogar mit Entzug der SR-Lizenz. Von daher kann ich mir das ganze so gar nicht vorstellen, so blöd kann doch keiner sein. |
|
|||
|
|||
@ bleib mal locker:
genau Deine Kommentare meinte ich mit unqualifiziert und dumm!!! Es geht hier um RICHTIG und FALSCH (, und dazwischen sollte es nichts geben!!!) und um die Tatsache, daß Kreszewski mit einem FALSCHEN Aufschlag x Punkte pro Satz gemacht. Also nicht, ob Prean auch richtige Aufschläge, sofern Kr. die machen kann, bekäme oder nicht, und ob er dann gewinnen könnte oder nicht. Das allein sind Deine Phantasien, die auch nicht dadurch genauer werden, daß Du EINEN 2.Ligaspieler KENNST!! Und ob Prean dort spielen kann oder nicht, weißt sicherlich auch nur Du alleine, ich meine, bis auf eine einzige Ausnahme im Pokalhalbfinale hat er in den letzten 2 Jahren sämtliche 1.Liga-Spieler im Pokal, zum Teil auch von oben (Ding Song, Mazunov) geschlagen, aber Du würdest ihn sicherlich mit Deinem "richtigen" Aufschlag durch-rohren.... Also, äußere Dich doch lieber zum Thema, oder mache ein eigenes Forum auf, über Dich und Deine "richtigen" Kreszweski-Aufschläge und Deine Prügeleien bei Meisterschaftsspielen mit "all den Ar ![]() @Ingo: klar hast Du recht, es ist KEIN Beweis, aber ein Eindruck, weil das Bild den Aufschlag tatsächlich repräsentiert!! |
|
|||
|
|||
@eddie
das die aufschläge vom krzeszewski völlig ok sind,das war am sonntag nicht nur meine meinung,sondern auch die von vielen anderen. und wenn der prean probleme mit dem service hat,finde ich es eine unverschämtheit,zu behaupten und vor vielen zuschauern ein peinliches theather zu verantstalten,daß der aufschlag falsch sei. durch die neue regeländerung ist doch der ärger schon vorprogrammiert,denn sobald man ein service net bekommt,hebt man einfach die hand und sagt,der aufschlag sei falsch. das finde ich eine unverschämtheit. außerdem bin ich der meinung,daß der prean nicht mehr erstliganiveau hat,der kann zwar noch einige gefährden,dennoch würde er unten fast alles verlieren. und bei seinem ersten erstligadebüt nach über 6 jahren,so einen aufstand gegen einen polnischen weltklassespieler wie der krzeszewski es ist,zu veranstalten,ist einfach unterstes niveau,schließlich haben die beiden plüderhusener,die wesentlich stärker als prean sind, yang und karakasevic,die beide 0:3 verloren haben,auch net so nen aufstand gemacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher war ich davon ausgegangen, daß es hier der Moment vor dem hochwerfen ist (schibbelt der den Ball vorher evtl 1-2 mal über den Schläger?) |
|
|||
|
|||
@ Eddie: also außer dem "gewichtigen Manager" von Hoengen, ein paar mit Hoegener-Vereinsbrille, und 2 älteren Herren, die dummerweise auf den Stühlen saßen, hatte in der Halle eigentlich niemand diese Minder-meinung!
Sogar der Oberschiedsrichter bestätigte bei seinem Kurz-Besuch am Tisch, daß der Aufschlag falsch ist!!! Er handelte halt peinlicherweise nicht! Woher weißt Du überhaupt, was in Plüderhausen los war?? Falls Du da angereist bist, spricht das ja nur für die Vereins-Brille... Wenn Du mal auf der Munscheider homepage ins Gästebuch guckst, was ich gestern getan habe: Da entschuldigen sich sogar Jülicher, also der gute Teil des Vereins, für das, was dort in der Halle los war...und die sollten Prean sehr gut kennen, aus seinen Zeiten für Jülich, und eben als absolut fairen Sportsmann, der sicherlich auch ohne ein Wort KORREKTE Aufschläge, die er nicht retournieren kann, akzeptieren würde. Auch wenn ich fürchte, daß Du es eh nicht vestehst, ich meine, wie auch..., aber es geht nicht um "hätte eh gewonnen", was ist das für eine Argumentationslogik??? Zudem: ein Punkt bei 10-8 Führung im 4. Satz, beispielsweise ein falscher Auschlag, und es steht in besagtem Spiel 2-2: so groß kann der Unterschied also nicht sein.... So peinlich wie Du könnten wir auch umgekehrt sagen: Kr. macht keinen richtigen Aufschlagen, also gehört er nicht in die 1. Liga, weil er dort kein Spiel gewinnen kann!!! Also sollte er besser in Deiner Liga (welche ist das denn nun???) spielen, weil wenn es da probleme gibt, willst Du ja gerne Ärger machen.... aber ich denke, es macht eh keinen Sinn, Dir grossartig künstliche Intelligenz einhauchen zu wollen, daher: @ IGO: richtig, die Hand zieht er - recht spät - weg, aber wenn Du dieses Jahr mal Top-Spieler hast aufschlagen sehen: die stehen sämtlich auch in der Vorbereitung anders da!! Nimm das mit dem Bild nicht so ernst, es kann halt nicht einen ganzen Aufschlag als richtig/falsch belegen! Wie gesagt, genauso könnte man sagen, schau mal ins Gästebuch dort, wenn sich Jülicher dort entschuldigen....sollte man eigentlich nicht mehr über RICHTIG/FALSCH diskutieren müssen, oder? Es sei denn, Du willst versuchen, daß weiterhin dem Lockeren zu erklären :confused: :confused: ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Müller-Munscheid in die Oberliga? | BigK | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 26.01.2004 15:57 |
Was ist blos los bei Müller Munscheid? | Ölauge | Westdeutscher TTV | 2 | 25.09.2003 19:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.