|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2012
Da hatte Steger auch Ryu geschlagen, aktuell steht er 2:3 gegen ihn laut Ratingscentral. Der andere Sieg datiert aus der Champions League 2005!
|
||||
|
||||
|
WENN Steger seine Form zu konservieren wie in der TTBL und vor allem denke ich da an das Spiel gegen Timo Boll in heimischer Halle in Saarbrücken (TTBL), ist er auf jeden Fall eine sehr gute Nr. 3 !
Da konnte er beidseitig super ziehen, die RH Schüsse waren oft Treffer .... Leider hat er INTERNATIONAL bislang eher "enttäucht" .. aber wie lange hat schon Baum nix mehr gerissen richtig? Also mach ich mal pro Steger .. der Rest wird sich zeigen :-)
|
||||
|
||||
|
Natürlich ist Steger eine gute Nummer 3.
Da beneiden uns mindestens 80% der anderen Teams drum, so einen zu haben. Die Frage ist dann nur, wofür das alles reicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, das werden wir sehen.
Vielleicht kann er sich durch Lehrgänge, Trainingslager und Saisonabschluss ja nochmals mehr in Form bringen und sich steigern. Muss alles erst gespielt werden .. ich würde jetzt nicht sagen, dass Steger vorher schon 100& gegen Ryu und Oh verlieren würde
|
|||
|
|||
|
Weltranglistenposition 22. Diesen Platz hat er ganz sicher nicht geschenkt bekommen, sondern durch gute internationale Leistungen erspielt. Punkt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erstmal muss er die bislang ja durchaus gute Form allerdings halten. Könnte schon schwierig genug werden... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gerade auch das Spiel gegen Zhang Jike war überwiegend unfassbar gut. Wenn ich recht erinnere, wäre Boll dann mit 'ner 2:1-Führung gegen Ma Lin an den Tisch gegangen. Steger kannste mit Leverkusen vergleichen. Wenn's wichtig ist, verlieren sie auch gegen Unterhaching, obwohl ein Unentschieden reicht... Oder sind glücklich und zufrieden, wenn sie ein Tor gegen Barca schießen und anschl. Messis Trikot bekommen und mal riechen dürfen.![]() Im Ernst: diese Nominierung ist ein Witz. Gerade Steger tut man damit keinen Gefallen. Der ist dem nicht gewachsen. Wie häufig soll er das international denn noch beweisen? Asche auf mein Haupt, wenn ich mich täusche. Allein' mir fehlt der Glaube. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin mit dem HSV (schrecklicher Nickname
) einer Meinung, Steger ist gegen ca. 80% der Team-Gegner eine gute Nummer 3, aber ich finde, wir sollten gegen China und Südkorea einen Dreier aufbieten, der zumindest eine Chance (gegen China eine kleine Chance) hat zu punkten. Und dafür halte ich Baum für geeigneter, wenn man auch fairerweise sagen muss: Wäre Süß nicht verletzt gewesen, würde sich diese Frage nach der Nummer 3 gar nicht stellen.
|
|||
|
|||
|
Christian Süß muss sich aber auch Vorwürfe abseits vom Tisch anhören. Ich erinnere nur allzu ungern an sein Verhalten bei der WM 2011 und 2009. Das hat durchaus Proteste nach sich gezogen. Spielt man sich so bei Olympia im Nationaltrikot auf, schadet das dem Ansehen des Sportes und der Nation mehr, als es jede Bronzemedallie, auf die er eh nur eine geringe Chance im Einzel hätte, je wieder gut machen könnte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Durchaus möglich.
Allerdings hätte er im Einzel eh nicht starten dürfen, da nur 2 Startplätze pro Nation vergeben werden. Diese haben seit längerem Boll und Ovtcharov sicher inne.
|
|