|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Das letzte Match zwischen Boll und Mizutani ging 3:0 für Boll aus (Mannschaftswm 2012). Boll hat eine 14-1 Bilanz und die einzige Niederlage war bei der Mannschaftswm 2010 ganz knapp im fünfen, bei dem Boll auch sehr schlecht war und sich über seinen Vorhandbelag geärgert hat (warum auch immer).
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor Mizutani müsste Boll erst mal gegen Jung Youngsik gewinnen, und gegen den hat er das letzte Spiel verloren.
Kommt alles drauf an, welcher Boll in Paris auftreten wird. In schlechter Form kann er auch schon gegen Achanta rausfliegen. Und Mizutani auch gegen Kishikawa. |
|
|
||||
|
||||
|
Meine ersten Gedanken als ich auf die Auslosung geschaut habe:
- Xu Xin dürfte die ersten 4 Runden kaum Probleme bekommen. - Mögliches Duell Matsudaira - Ma Lin in Runde 2. Ma Lin ist nicht jünger geworden, und die jüngste Vergangenheit zeigt eigentlich, dass es mit ihm steil bergab geht. Klar, das ist wahrscheinlich sein letztes großes Event, und da wird er sich nicht mit einer Niederlage in Runde 2 abfinden wollen, aber trotzdem mein Tipp für Matsudaira. Ich denke mal, das Achtel würde dann Samsonov für sich entscheiden. Und dann käme im Viertelfinale Xu Xin, den er beim World Cup besiegt hat. Da bleibt Platz für Spekulationen. - Freitas trifft (bei optimalem Spielverlauf) wohl im Achtelfinale auf einen Chinesen (Xu Xin) - die anderen Portugiesen noch früher. Blöde Auslosung für Portugal. Btw, Skachkov gibts auch noch, das könnte auch ein spannendes Spiel werden, wenn er auf MF trifft. - Mattenet möchte ich gerne in der zweiten Runde gegen Alamiyan Noshad verlieren sehen. - Bolls möglicher Weg ins Finale: R1 Qualifikant, R2 Achanta, R3 Jung Young Sik, Achtelfinale Mizutani (oder sogar Fegerl, dem ich nach der Championsleague so einiges zutraue), Viertelfinale Ma Long, Halbfinale Yan An (bei aller Liebe, aber Chuang sehe ich nicht gegen den gewinnen), Finale Samsonov? ![]() Also mir wäre nichts lieber als ein frühes Ausscheiden Zhang Jikes gegen Fan Zhendong. Und der könnte durchaus mit Dimas Spiel nicht klarkommen, der wiederum gegen Vladi verlieren. Das ist so die große Hoffnung für die obere Hälfte. - Das letzte Achtel beinhaltet einige der kuriosesten gesetzten Spieler. (He Zhi-Wen, der wohl älteste Spieler; Chen Weixing, auch schon 40; Koki Niwa, der Youngster, Wang Zeng-Yi, der zweite PH-KN-Spieler in der Aufzählung, und dann natürlich noch unser Steger, der gegen Zhang Jike das letzte Mal gar nicht so schlecht aussah) Schade dass Ma Long auch mit drin ist. Inzwischen glaub ich kaum, dass er gegen irgendjemanden außerhalb Chinas verlieren wird. Nach den haltlosen Spekulationen jetzt noch ein halbwegs realistischer Tipp: Finale Xu Xin - Ma Long, Xu Xin Weltmeister.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (11.05.2013 um 21:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe nicht, was einige Leute hier im Forum hier so sichermacht, dass Ovtcharov sicher gegen Fan Zhendong gewinnen würde. Fan Zhendong hat eine geniale Rückhand und, wie man an den Ergebnissen aus den Trials sehen kann, kann er an einem guten Tag auch einmal einen Spieler, wie Wang Hao plätten. Da müsste sich Dima erstmal beweisen. Aber ich nehme an, dass ein Spiel Zhang Jike vs Fan Zhendong ein absoluter Knaller in der Runde würde und ich hoffe, dass dieses dann von Tisch 1 übertragen wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Und mit Xu Xin hat Samsonov definitiv den Topchinesen erwischt, der ihm am meisten liegt. Chuang hat mMn eine bombenschwere Auslosung. Er trifft auf Yan An, der zuletzt auch auf der Pro Tour gezeigt, dass er mit Nichtchinesen eigentlich keine Probleme hat. Sehe gegen ihn schon Chuangs Aus. Aber spätestens gegen Wang Hao ist Schluss, gegen den Chuang eigentlich noch nie ein Land gesehen hat. Tippen versuche ich aber erst gar nicht. Sehe Zhang Jike zwar als Favoriten, aber Yan An kann es auch schaffen und Wang Hao weiß ich gar nicht einzuschätzen.(Viertelfinale sollte er problemlos schaffen, aber gegen seine Chinakollegen )Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass sie ihre vorherigen Gegner schlagen. Geändert von Matthias1234 (11.05.2013 um 21:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber zum einen dürfte ihm die Erfahrung gegen Nichtchinesen fehlen (0:4 gegen Freitas?), was vor allem die Spiele gegen unkonventionellere Spielsysteme interessant machen dürfte. Und zum anderen glaube ich, dass sich die meisten hier dessen bewusst sind, dass fast jeder Chinese als Favorit in ein Spiel gegen einen Nichtchinesen geht. Es geht hauptsächlich darum, was am ehesten möglich wäre, um die Reihen der Chinesen zu durchbrechen. Und als unerfahrenster Chinese und jüngster aller gesetzter Spieler ist er nun mal derjenige, bei dem man den Hebel ansetzen könnte, oder?
|
|||
|
|||
|
Naja, wenn man sich seine Spiele in der Quali der Chinesen anguckt, dann ging er dort als absoluter Underdog rein, verlor dann knapp das entscheidende Einsatzspiel gegen Wang Hao und zuvor knapp sein seinen Fünfsatzer gegen Hao Shuai. Also ich glaube, dass man ihn absolut nicht unterschätzen darf. Ein Liu Guoliang wird schon genau wissen, warum er ihn mitnimmt und sogar im Einzel antreten lässt. Ich denke, dass es Fakt ist, dass Fan Zhendong für die Chinesen ein Megatalent ist, der mit 16 schon ein unglaubliches Level erreicht hat. Ich sehe es eher so, dass ein Spiel gegen Dima ihn zusätzlich motivieren wird und ich denke, dass ein Liu Guoliang auch ihn persönlich dann coachen würde, obwohl er ja sonst von Wu Jiping gecoacht wird. Ich stimme dir zu, dass er vielleicht das schwächste Stück in der China-Phalanx ist, aber ist potenziell auch das Stück, was die grössten Ausreißer nach oben produzieren kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und gegen einen Wang Hao muss man zwar auch erst mal 9:3 vorne liegen, aber wenn man den Satz trotzdem zu 12 verliert, zeugt das nicht gerade von großer Souveränität. Wäre ja auch irgendwie unheimlich: Ein 16-Jähriger, der 1. technisch annähernd perfekt ist, 2. absolut ruhig in jeder Situation und 3. trotzdem agressiv und mutig genug, um auch Topspieler unter Druck zu setzen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie Roßkopf wirklich meinen kann, daß Ma Long für Boll noch der angenehmste Chinese im VF wäre, kann ich nicht wirklich verstehen. Das wird richtig Haue geben. So wie beim letzten Aufeinandertreffen.
http://www.youtube.com/watch?v=4WlySPisyEs |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|