Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2008, 16:45
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Ich glaube damals soll auch der Schiedsrichter angestachelt worden sein die Aufschläge abzuzählen. Kann das sein ?
Alt 13.01.2008, 16:46
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pikant, sehr sogar.
Alt 13.01.2008, 16:48
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat aus dem Vorbericht auf tischtennis.de:

„Ausnahmslos alle unsere Spieler haben sehr gut trainiert. Wir wollen gegen den Tabellenführer im Doppel eine gute Grundlage für weitere Taten legen.“ Zudem sieht Landfried den bevorstehenden Auftritt nicht losgelöst von den nächstfolgenden Aufgaben des mainfränkischen Teams: „Unsere Profis werden sich am Sonntag in Düsseldorf auf die kommenden zwei harten Doppelspieltage vorbereiten. Wir spielen an zwei Wochenenden freitags im Championsleague-Viertelfinale gegen Niederösterreich und direkt sonntags folgen DTTL-Spiele gegen Jülich und Grenzau. Da ist eine sehr gute Fitness enorm wichtig."

Ich tippe auf einen Protest gegen den Spielplan. ML ist aber auch ein geschickter Rhetoriker.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 13.01.2008, 16:54
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, jetzt erstmal abwarten wie die Würzburger Presserklärung aussieht. Es muss sicher heftige Gründe für diese Aktion gegeben haben. So wie ich damals mitbekommen hat ist Würzburg im Ettupokalfinale gegen Düsseldorf ziemlich verarscht worden und das Spiel stand kurz vor dem Abbruch.
In der Presse stand damals, dass Würzburg nicht mehr vor hat mit einer Bundesligamannschaft in Düsseldorf anzutreten.
Alt 13.01.2008, 16:54
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier zur Erinnerung die Vorgänge und Erklärungen nach dem ETTU-Finale:

Doch der künftig für Ochsenhausen spielende Hongkong-Chinese im Würzburger Dress erwischte den besseren Start, gewann den ersten Satz mit 11:6 und führte im zweiten Durchgang mit 6:2, als der Schiedsrichter einen Fehlaufschlag bei Leung zum 6:3 sah. Würzburgs Spitzenspieler und die komplette Bank der Gäste war darüber so erbost, dass Leung danach völlig den Faden und schließlich den Satz mit 8:11 verlor. Weil dadurch die Entscheidung zu Gunsten von Düsseldorf gefallen war, gab Würzburg die folgenden Sätze und auch das ausstehende Duell von Tan Ruiwu gegen Mizutani kampflos ab.

Auch der Siegerehrung blieb die Mannscahft von Müller Würzburger Hofbräu fern. Spieler, Trainer und Manager erregten sich über die Schiedsrichterentscheidung und das Verhalten der Düsseldorfer, die Leungs Aufschläge ständig reklamiert hatten. Trainer Tibor Rozsnyoi klagte, dass in Folge der ständigen Einflussnahme der Borussia-Spieler und -Verantwortlichen die Schiedsrichter schießlich alle strittigen Entscheidungen gegen Würzburg gefällt hätten. "Ich bin nun schon seit 16 Jahren Trainer in der Bundesliga, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Man musste den Eindruck bekommen: Wir durften nicht gewinnen."
07.05.2007 20:05
Alt 13.01.2008, 16:57
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ballermann7 Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Vorbericht auf tischtennis.de:

„Ausnahmslos alle unsere Spieler haben sehr gut trainiert. Wir wollen gegen den Tabellenführer im Doppel eine gute Grundlage für weitere Taten legen.“ Zudem sieht Landfried den bevorstehenden Auftritt nicht losgelöst von den nächstfolgenden Aufgaben des mainfränkischen Teams: „Unsere Profis werden sich am Sonntag in Düsseldorf auf die kommenden zwei harten Doppelspieltage vorbereiten. Wir spielen an zwei Wochenenden freitags im Championsleague-Viertelfinale gegen Niederösterreich und direkt sonntags folgen DTTL-Spiele gegen Jülich und Grenzau. Da ist eine sehr gute Fitness enorm wichtig."

Ich tippe auf einen Protest gegen den Spielplan. ML ist aber auch ein geschickter Rhetoriker.
Allerdings - im nachhinein kann man den Doppelsinn dieser Aussagen erkennen, wirklich raffiniert! Sonntag in Düsseldorf zur Schonung und Vorbereitung, und die Grundlage wird im Doppel gelegt (d.h. mit Müller-Einsatz)... ML wusste also hier schon, was geplant war.
Alt 13.01.2008, 16:59
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es könnte tatsächlich damit zusammenhängen. DPA-Meldung, allerdings noch ohne Stellungnahme von Würzburger Seite:
Zitat:
Würzburg mit Kreisligaspielern gegen Boll-Team

Düsseldorf (dpa) - Mit einem Eklat ist in der Tischtennis-Bundesliga die Partie zwischen Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Müller Würzburg zu Ende gegangen.

Die Würzburger stellten bei ihrer 0:6-Niederlage vier Spieler, die ansonsten in der 1. und 3. Kreisliga aktiv sind, gegen das von Europameister Timo Boll angeführte Düsseldorfer Star-Team auf. Die einseitigen Partien - fünf der zwölf Sätze endeten 11:0 - wurden ausgespielt. Die 650 Fans erhielten von der Borussia das Eintrittsgeld zurück, die Düsseldorfer Spieler absolvierten als weitere Entschädigung einen Showkampf.

Nach Düsseldorfer Angaben war das Würzburger Team spät angereist, spielte die beiden Auftaktdoppel aber zunächst in einer normalen Aufstellung. Nach den beiden Doppeln verließen die drei Profis Wei Chao Ling, Thomas Keinath und Jewgeni Schetinin sowie der eigenwillige Manager Frank Müller, der sich hin und wieder selbst aufstellt, ohne jede Erklärung die Halle. Die vier Würzburger Amateure, die korrekt gemeldet waren, setzten das Spiel fort. «Rein juristisch ist da nichts zu machen», hieß es bei der Borussia.

Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion dürfte das zurückliegende Finale im ETTU-Pokal sein. Beim Düsseldorfer 3:2-Sieg gegen Würzburg im April 2007 hatte der Schiedsrichter dem Würzburger Spitzenspieler falsche Aufschläge abgezählt. Die aufgebrachten Gäste protestierten vergeblich und gaben danach alle Partien kampflos ab. «Ich werde nie mehr mit einer Mannschaft, die unter meinem Namen spielt oder von mir gesponsert wird, in Düsseldorf antreten», hatte Manager Müller damals erklärt.
Bin gespannt auf die Presseerklärung, ob es noch mehr Gründe gibt oder ob es das damals eskalierte Spiel war.
Alt 13.01.2008, 17:50
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollte das ganze eine "Revanche" für die Streitereien im ETTU-Finale gewesen sein, dann finde ich, dass das vielleicht menschlich verständlich sein kann (wobei ich nicht beurteilen möchte, ob Würzburg damals im Recht war, oder ob man sich da in etwas reingesteigert hat).

Aber im Profisport hat das ganze einfach gar nichts zu suchen.
Wenn ein Herr Müller meint, er möchte die beleidigte Leberwurst spielen, so soll er das in irgendwelchen Amateurliegen machen aber nicht in der DTTL. Bisher hab ich ihn noch für einen manchmal ganz amüsanten "Farbtupfer" gehalten, aber jetzt bin ich auch einfach nur noch genervt und der Verein Müller Würzburg steht auf meiner Liste der unsympatischsten Sport-Teams ganz weit oben.

Wenn man eine solche Aktion schon bringt, dann bitte vorher ankündigen, damit Fans, die vielleicht hunderte von Kilometern fahren, sich darauf einstellen können. Eine solche Kindergartenstreiterei auf Rücken der Zuschauer auszutragen ist einfach eine ganz große Sauerei.

Darum mein Appell an Herrn Müller:

Wenn Düsseldorf schon so anständig ist, den Zuschauern Ihr Eintrittsgeld zurückzuerstatten:

Herr Müller, erstatten Sie den Zuschauern wenigstens die Fahrtkosten aus eigener Tasche !!!
Alt 13.01.2008, 18:11
User 32740 User 32740 ist offline
...
Forenmitglied

User 32740 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das unglaublich,
würzburg sollte sich schämen
Alt 13.01.2008, 18:13
El_Barto El_Barto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El_Barto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es eigendlich was interessantes von der Pressekonferenz??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »