Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2005, 08:34
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt da schon zahlreiche entsprechende Meldungen / schöne Artikel.

a.
Vom 1. Vorsitzenden des Hockey- Verbandes, der sich zu recht aufregt,
weil nichts von der Sportart gezeigt wird obwohl man hier die weltweit
führende erfolgreichste Mannschaft aufzubieten hat.
Statt dessen zeigt man jedes noch zu uninteressante
Unsportspiel der vielleicht sogar nur Regional- oder Oberliga.

b.
Von einem Reporter aus Österreich, der die Situation der Sportbereicht-
Erstattung vor dem Anpassen des Senders TW1 in Österreich anprangert.
( Was könnte man sich doch an Österreich in diesem Punkt ein Beispiel nehmen.)

c.
Antworten und "Hören Sagen" aus den höchsten Stellen des DTTB,
die damals viel Geld für die Übertragungen beim DSF bezahlt haben
und mit der Lösung ( Kosten / Nutzen ) auch nicht wirklich glücklich waren.

d.
.....

Von daher würde ich es als "nicht glücklich" bezeichnen, wenn man das DSF
als untersten Einstieg sieht und sie mit dem Geld nehmen für unseren Sport
durch kommen läßt. Dann sehen wir wieder nur die Vereine, die sich das
Geld für DSF leisten können. Eine zwei- Klassengesellschaft dank eines
solchen Senders...

Und:
Die Vereine haben es doch auch schon versucht....
Karlsruhe mit Internet- Angeboten und und und.

--

Geändert von w_W_ (03.01.2005 um 08:36 Uhr)
Alt 03.01.2005, 09:46
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem sind ja nicht die Vereine als solches die sich nicht hinstellen und ihre Spiele abfilmen, sondern das sich die Vereine scheinbar nicht drum kümmern wollen ihre Präsenz im Fernsehen zu bekommen.
Ich glaube auch kaum das sich irgendein Spieler abends um 22.00 Uhr noch hinsetzt und genüsslich die Partie anschaut die er gerade bestritten hat (mit einigen Ausnahmen vielleicht).
Ein Timo Boll ist doch nur bekannt geworden, außerhalb der TT-Familie, weil er die Nr.1 der Welt wurde, das er aber seit Jahren zu den Topleuten in einer der besten Ligen der Welt zählt, dürfte selbst diesen Leuten kaum bekannt sein.
Das sich jedoch ein Sender, der früher einmal Sport zeigte, so zum Quizsender mutiert nur weil dort die große Kohle verdient werden kann (und wird) ist mir rätselhaft.
Gibt es keine Behörde die gegen solch etwas vorgehen kann?
Von mir aus können sie auch Hockey,Volleyball,Badminton oder Hallenhalma zeigen, wenns mir gefällt bleibe ich auch dran.
Schau dir Eurosport an, die haben z.B. die Champions Trophy im Hockey übertragen, oder die EM im Curling aber auch die Snooker-WM, British Open usw.
Dort wird es unmöglich sein die Bundesliga irgendeiner Sportart unter zu bringen, weil sie sich mehr auf einzelne Events beschränken (also Team-WM etc.).
Wozu zahlen eigentlich die Vereine der 1.Liga solch hohe Meldegebühren bzw. Lizenzgebühren, wenn sie nicht einmal vom DTTB gefördert werden können indem sie eine Präsenz haben um sich ihren Sponsoren zu präsentieren?
Ich glaube persönlich kaum das ein Sponsor, der eine gewisse hohe Summe zahlt, sich mit den max. 1000 Zuschauern zufrieden geben kann.
Alt 03.01.2005, 13:27
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es eigentlich europaweit mit dem Interesse einer TT-Übertragung aus?
Eurosport ist ja eigentlich ein Sportsender für den europäischen Bereich, er zeigt ja nicht nur Sendungen für das deutsche Puplikum zugeschnitten. Kenn mich in Dart oder Snooker net aus, aber das scheinen ja hauptsächlich englische Veranstaltungen zu sein, sitzen da so viele Engländer davor? Hab echt keine Ahnung,wie hoch diese Sportarten im Kurs des Landes stehn, aber das muß sich ja lohnen von Seiten Eurosports, dafür sogar nen Sendeplatz einzurichten und nen deutschen Kommentar anzubieten.
Beim DSA isses ja was anderes, ist ja das deutsche Sportfernsehen, sollte eigentlich für das deutsche Publikum eingerichtet sein (nehmen wir mal den ganzen Quiz-Quark raus...). Von daher muß halt auch die erste Wahl das DSF sein, außer andere Länder Europas hätten noch Interesse an einer Übertragung diverser TT-Turniere oder TT-Ligen. Hätte auch kein Problem wie im Fußball, Matches aus der französischen Liga anzuschaun oder sowas...
Vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung, ob andere Länder die selben Probleme haben mit den TT-Übertragungen...sonst wäre das ja mal auch nen Ansatzpunkt
Alt 03.01.2005, 13:31
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir bewegen uns gerade wieder direkt auf ein Lieblingsthema von mir zu

--
Alt 03.01.2005, 13:35
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bat
Wie sieht es eigentlich europaweit mit dem Interesse einer TT-Übertragung aus?
Eurosport ist ja eigentlich ein Sportsender für den europäischen Bereich, er zeigt ja nicht nur Sendungen für das deutsche Puplikum zugeschnitten. Kenn mich in Dart oder Snooker net aus, aber das scheinen ja hauptsächlich englische Veranstaltungen zu sein, sitzen da so viele Engländer davor? Hab echt keine Ahnung,wie hoch diese Sportarten im Kurs des Landes stehn, aber das muß sich ja lohnen von Seiten Eurosports, dafür sogar nen Sendeplatz einzurichten und nen deutschen Kommentar anzubieten.
Beim DSA isses ja was anderes, ist ja das deutsche Sportfernsehen, sollte eigentlich für das deutsche Publikum eingerichtet sein (nehmen wir mal den ganzen Quiz-Quark raus...). Von daher muß halt auch die erste Wahl das DSF sein, außer andere Länder Europas hätten noch Interesse an einer Übertragung diverser TT-Turniere oder TT-Ligen. Hätte auch kein Problem wie im Fußball, Matches aus der französischen Liga anzuschaun oder sowas...
Vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung, ob andere Länder die selben Probleme haben mit den TT-Übertragungen...sonst wäre das ja mal auch nen Ansatzpunkt
Ich hab keine Ahnung wie das jetzt in anderen Ländern aussieht aber ich Vermute in Lädern wie z.B. Schweden wo schon über Jahre die weltbekanntesten TT_Spieler herkommen auch ein wesentlich größeres interesse an TT-Übertragungen besteht...Jedoch spielen die ganzen Schweden in Deutschland was mir gerade auffällt
Ich denke aber das dort fast alle wichtigen Events übertragen werden oder was meint ihr ?
Alt 03.01.2005, 14:16
speziallist speziallist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speziallist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
ich habe auf der dttb seite gelesen, dass morgen (04.01.) eine berichterstattung des spieles deutschland-england (quali) im Lokalfernsehen dortmund nd geplant ist.... und jetzt der kracher.... dieser bericht soll ganze 10 minuten dauern.... ha, ha, ha...
ist dass nicht lächerlich??????
nur so nebenbei !!!!!!!!!
Alt 03.01.2005, 14:25
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von speziallist
Hallo
ich habe auf der dttb seite gelesen, dass morgen (04.01.) eine berichterstattung des spieles deutschland-england (quali) im Lokalfernsehen dortmund nd geplant ist.... und jetzt der kracher.... dieser bericht soll ganze 10 minuten dauern.... ha, ha, ha...
ist dass nicht lächerlich??????
nur so nebenbei !!!!!!!!!
Diese Sender empfängt doch kaum ein Mensch....
Aber ich seh das anders - ich denke auch wenn 10 min net wirklich viel sind - sind 10 min jedoch mehr als 0 Minuten so wie bisher
Alt 03.01.2005, 15:24
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt. Falls das Folgende bereits geschrieben stehen sollte, bitte diesen Beitrag ignorieren. Ich habe die Tage gelesen, dass das DSF in 2005 sogar Poker und Hochseefischen zeigen will.
Da können wir mit der schnellsten Rückschlagsportart der Welt natürlich nicht dagegen halten...
Alt 03.01.2005, 15:26
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab gestern beim Rumzappen auch Poker gefunden...ganz großer Sport
Alt 03.01.2005, 15:33
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Diese Sender empfängt doch kaum ein Mensch....
Aber ich seh das anders - ich denke auch wenn 10 min net wirklich viel sind - sind 10 min jedoch mehr als 0 Minuten so wie bisher
Wenn du Digitalfernsehen hast kannstes gucken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »