Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2014, 09:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von Murks
Das wäre komplett unlogisch, wüßte man nicht, wie du tickst.
Hauptsache, du weißt es....

Zitat:
Zitat von Murks
Wie ähnlich doch der Klang dieser Worte zu CW, KTzG und "Anderen".
Wer sind das? Haben die auch gewechselt?

Zitat:
Zitat von Murks
Ich finde es durchaus bedenklich, wenn ein Vertreter der Exekutive einem unbescholtenen Schiedsrichter absichtliches fehlerhaftes Verhalten unterstellt, und das zum x-ten Mal verhaltensauffällige Gebaren eines "Spielerkollegen" - wenn auch des Gegners - entschuldigt, mindestens aber in Kauf nimmt.
wäre mir neu, dass Dennis dienstlich in Lunestedt weilte letzten Samstag.
Es bleibt ihm doch - als unmittelbar Beteiligtem - unbenommen, die Situation zu bewerten und zu beurteilen.
Dazu gab's übrigens in der gesamten Halle auch keine zweite Meinung.

Spielst mir aber ganz gut in die Farbe zur Zeit.
Danke

Alt 28.03.2014, 09:32
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

wäre mir neu, dass Dennis dienstlich in Lunestedt weilte letzten Samstag.
Es bleibt ihm doch - als unmittelbar Beteiligtem - unbenommen, die Situation zu bewerten und zu beurteilen.
Dazu gab's übrigens in der gesamten Halle auch keine zweite Meinung.

Spielst mir aber ganz gut in die Farbe zur Zeit.
Danke
Hast bestimmt alle 128 Anwesenden befragt... Lustig.

Das hat auch niemand behauptet, aber Gutti hat auch geglaubt, er könne beides trennen.
Wäre ja auch ein glatter Fall für 'ne DIENSTaufsichtsbeschwerde. So ist es nur etwas auf dem Privatweg. Und verzockt euch nicht, ihr BEIDEN.

Geändert von Rainer Murks (28.03.2014 um 09:34 Uhr)
Alt 28.03.2014, 09:46
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Wenn ich das so käme, dass der dritte aufsteigt und Celle drin bleibt, gibt es auch eigentlich keine irgendwie bedeutende Reli für den Aufstieg/Verbleib in die OL, oder?
Kommt ja auch immer darauf an, wer alles in unsere Oberliga zurückzieht. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn es denn keine Reli gibt, falls wir es wirklich nicht doch noch schaffen sollten die Liga direkt zu halten. Da habt ihr die deutlich besseren Karten. Unentschieden oder Sieg gegen uns, 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen oder 6:9 oder 7:9 gegen uns, ein Unentschieden und ein 6:9 bzw. 7:9 im letzten Spiel. Da bleibt für uns nicht wirklich viel Spielraum.

Wir wollen morgen mindestens 9:5 gewinnen, damit ihr 2 Punkte benötigt. Aber dass ihr uns nicht so liegt, hat man im Hinspiel gesehen... Mitte 0:4 ist sehr unglücklich. Wird uns dieses Mal hoffentlich nicht passieren. Freuen uns aber auf morgen Abend.

Schade, dass Lune - Hude am Samstag ist, hätte ich mir gerne angeschaut. Ansonsten ist es ja um Platz 3 genau wie um Platz 7 noch spannend. Bin echt gespannt, was die Ergebnisse am Ende des Wochenendes sagen und hoffe, dass für uns 1 Sieg und für Bledeln zumindest Sonntag der Sieg im Netz erscheinen werden!

TSV Lunestedt - TV Hude 9:6
SF Oesede - SSV Neuhaus 9:6 (unten Oesede momentan stärker)
MTV Eintracht Bledeln - TSV Schwalbe Tündern 4:9
Torpedo Göttingen - VfL Westercelle 5:9
TSG Dissen - SSV Neuhaus 4:9 (Auch wenn ich Dissen den Punkt gönnen würde)
Torpedo Göttingen - MTV Eintracht Bledeln 6:9 (Soll natürlich zu unseren Gunsten laufen!)
Alt 28.03.2014, 10:04
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zurückziehen in unsere OL könnten aus der TTBL, 2 Buli und Regio nur Celle, Borsum und Bolzum. Nichts davon wird passieren.
Das Mitte 4:0 für uns läuft, hoffe ich zwar, aber glaube ich nicht ;-) Aber dafür auch nicht 0:4 unten. Wird ja eigentlich ein komplett anderes Spiel, nur Ahmet spielt nochmal gg Robert, du nochmal gg Torben, Jan nochmal gg Viet. Ansonsten alles neu.
Ich denke die Doppel werden wieder den Ausschlag geben, da ich sonst alles sehr ausgeglichen sehe.
Alt 28.03.2014, 10:07
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Ich habe mich mal schlau gemacht und wenn der HSV zurückzieht, wären nach Celle die OL-Dritten an der Reihe.
Hier gibt es keine Relegation, so dass beide Mannschaften aufsteigen können, wenn sie denn wollen.
Kannst du mir sagen wo das steht? Eine Relegation der OL-Dritten war doch angekündigt? Wieso sollte die nun entfallen?

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
auch der TV Hude kann noch mit einem Auswärtssieg & Heimsieg über uns Dritter werden und das eigentliche Saisonziel erreichen
Das ist falsch. Unser "eigentliches Saisonziel" war der Klassenerhalt. Nach der überragenden (überbewerteten) Hinrunde haben wir das Ziel temporär korrigiert. Mehr nicht.

Unser Ziel für das Lune-Spiel ist es anders aufzutreten als gegen Dissen. Das Ergebnis ist zweitrangig.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 28.03.2014, 10:15
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Kannst du mir sagen wo das steht? Eine Relegation der OL-Dritten war doch angekündigt? Wieso sollte die nun entfallen?
Ich drehe die Frage mal um: wo wurde sie denn angekündigt?
Meine Infos beruhen sich auf die DTTB-Ordnung und einer wissenden Person
Alt 28.03.2014, 10:18
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
5.6.2 Sollte die Gruppe danach noch nicht zehn Mannschaften umfassen, werden in jedem von maximal sechs Schritten allen beim jeweiligen Schritt genannten Mannschaften Plätze in der Gruppe angeboten. Das Verfahren bricht ab, sobald die Gruppe nach einem Schritt mindestens zehn Mannschaften umfasst.
n Schritt 1: alle Tabellendritten der nächsttieferen Spielklasse[...]
Es wird anscheinend allen Drittplatzierten angeboten - ob danach der nachrückt, der als erstes zusagt?
Alt 28.03.2014, 12:30
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
* Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich finde es durchaus bedenklich, wenn ein Vertreter der Exekutive einem unbescholtenen Schiedsrichter absichtliches fehlerhaftes Verhalten unterstellt, und das zum x-ten Mal verhaltensauffällige Gebaren eines "Spielerkollegen" - wenn auch des Gegners - entschuldigt, mindestens aber in Kauf nimmt.
Du warst nicht in der Halle. Oder doch? Hab' keine Person mit Maske gesehen. Machst Du das eigentlich wie Sido und nimmst das Teil irgendwann mal ab?

Derart unbescholten ist übrigens weder der OSR selbst (Probleme mit anderen Schiedsrichtern gab es in Lune nie), noch sein Verhalten. Nach der vertretbaren gelben Karte aus dem Doppel nahm er den bloßen Ärger von Peter über einen eigenen Fehler zum Anlass, sofort in der Box zu stehen und gelb-rot zu zücken. Man konnte schon deutlich spüren, dass er in seiner letzten Partie nochmal seinen Senf dazugeben wollte. Es ist zwar kein Geheimnis, dass Peter hier und da über die Stränge schlägt, doch diesmal hat er zu unrecht gelb-rot kassiert. Und auch der Umgang mit der daraus resultierenden Situation war komisch. Wie oft sieht man es schon, dass einem Spieler gleich drei Punkte gutgeschrieben werden sollen?! Naja, mittlerweile Schnee von gestern.

Super interessant, was hier alles über die Ligazusammensetzungen der kommenden Saison gemunkelt wird. Ich habe mich nicht informiert, sondern lasse mich einfach mal überraschen. Denke, dass alle Mannschaften am Wochenende heiß sein werden. Wir werden alles geben, um gegen Hude zu gewinnen und uns den dritten Platz zu sichern. Sollten wir das schaffen, ist Daumendrücken angesagt.

Ach und ich gehe auch davon aus, dass Martin sich so normal wie möglich verhalten wird. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Alt 28.03.2014, 12:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Heinemannsen Beitrag anzeigen
Du warst nicht in der Halle. Oder doch? Hab' keine Person mit Maske gesehen. Machst Du das eigentlich wie Sido und nimmst das Teil irgendwann mal ab?
Stimmt, Murksi verstößt eindeutig gegen das Vermummungsverbot.
Greif' ihn dir, wenn du das nächste Mal ne linke Demo bewachen sollst!

Zitat:
Und auch der Umgang mit der daraus resultierenden Situation war komisch. Wie oft sieht man es schon, dass einem Spieler gleich drei Punkte gutgeschrieben werden sollen?!
Der "dritte Punkt" war übrigens auch nullkommanull durch das Regelwerk gedeckt, oder?
Aber du hast auch nen Fehler gemacht!
Hättest den Punkt nicht einfach herschenken, sondern "bunkern" sollen.
Gleichsam als "Joker" (den du dann bei 10-9 im 3. Satz hättest ziehen können)
Hättest das Herrn Huber mal vorschlagen sollen.
Der hätte sicherlich zugestimmt
Alt 28.03.2014, 13:43
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie immer in solchen Fällen erleichtert ein Blick in das Gesetz - wenn auch nicht abschließend - die Rechtsfindung ungemein:
(Ich kann dazu nur auf die Seiten des Bay. TTV verweisen, unter dem Ressort Schiedsrichter findet sich so allerhand, Torsten v Bayern weist regelm. auch drauf hin)

http://sr.bttv.de/fileadmin/bttv/med...eln_DTTB13.pdf

Seite 305 bzw. Blatt 17/18:

Zitat:
5.2.3 Begeht ein Spieler, der verwarnt wurde, im selben Einzel- oder Doppelspiel oder im selben Mannschaftskampf einen zweiten Verstoß,
spricht der Schiedsrichter seinem Gegner einen Punkt und bei einem weiteren Verstoß zwei Punkte zu. Dabei zeigt er jedes Mal eine gelbe und eine rote Karte zusammen (Ausnahme: 5.2.2 und 5.2.5).
Laut Spielbericht:
Erster Verstoß im Doppel = Gelb
Zweiter Verstoß im Einzel gegen Dennis bei 9:8 = Gelb-rot = 10:8 für Dennis
Dritter Verstoß bei 10:8 = Gelb-rot-rot = 11:8 + 1:0

Dabei frage ich mich aber, ob Nr. 2 und 3 überhaupt zu trennen sind, sprich, ob es sich nicht um ein Vergehen handelt; dafür fehlt mir aber "situatives Wissen" (außerdem wäre es dann bei 10:8 weitergegangen!), aber wenn der OSR das so sieht.... Peter hat sicherlich schwer seine Gefühle verletzt.

In diesem Zusammenhang verweise ich noch auf

Zitat:
5.2.4 Setzt ein Spieler, gegen den bereits drei Strafpunkte verhängt wurden, sein Fehlverhalten fort, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und berichtet unverzüglich dem Oberschiedsrichter.
wonach das mMn. bereits knapp "rot" gewesen sein könnte; wie gesagt, "situatives Wissen", und ich bin mir hinsichtlich der Zählung unsicher (rot nach drei Verstößen = 3 Strafpunkte, bzw. vier Verstößen = 6 theoretische Strafpunkte.); außerdem frage ich mich, ob es immer das gleiche Fehlverhalten sein muss oder ob "Kombipakete" möglich sind, die sicherlich sowieso irgendwann unter "fortgesetztem unsportl. Verhalten" subsumiert würden und es damit eine RK gäbe.
Insgesamt gehe ich aber davon aus, dass der nächste Tritt gegen den Tisch mit dem roten Karton quittiert worden wäre.

Der, dessen bin ich mir sicher, natürlich völlig unberechtigt gewesen wäre, aber darauf kommt es halt nicht an - Abseits ist, wenn der Schiri pfeift.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
oberliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »