Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2013, 17:57
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)

Silbereisen wurde ausgewechselt. Da ihre Chancen in etwa ähnlich gegen Samara sind und Solja die weit stabilere Spielerin unter Druck ist, find ichs nachvollziehbar.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Shan in Rio spielen wird. Man sieht ganz klar, wie wichtig die schnellen Beine für ihren Spielstil sind und die hat sie jetzt schon nicht mehr.

Han wird wohl noch auflaufen. Silbereisen dabei sein. Solja und Winter aufschlagen. Doch wer soll dann noch dazustoßen? Den jungen um Mittelham etc. wird man noch keine Chance geben können oder wollen(wegen WRL Platzierung als Kriterium). Dudu wird wohl nicht mehr in der Natio spielen. Bleiben also nur Ivencan oder Shan. Schwierige Sache. Oder hab ich wen übersehen?

Geändert von Arkanius (07.10.2013 um 18:02 Uhr)
Alt 07.10.2013, 18:01
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Arkanius Beitrag anzeigen
Silbereisen wurde ausgewechselt. Da ihre Chancen in etwa ähnlich gegen Samara sind und Solja die weit stabilere Spielerin unter Druck ist, find ichs nachvollziehbar.
Das stimmt wohl. An die diversen Aussetzer von Silbereisen unter Druck erinnern wir uns wohl alle noch.

B-Lizenz Trainer
Alt 07.10.2013, 18:09
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Sehr glanzvolle Leistung

Bei den Jugend-Euros wurde Szocs von einer DEUTSCHEN deutlich mehr beherrscht.
Nunja. Jetzt wird wohl China C Europameister. Schön.
Gut, ich plädiere für Mittelham, Ivancan, Solja und Silbereisen im Team. Macht doch Sinn, die haben alle in Deutschland die Förderung durchlaufen und bieten Identifikationspotential.
Da freue ich mich mehr über nen Viertelfinale als über einen Titel, der in erster Linie von eingebürgerten Spielerinnen erspielt wurde. Auch wenn dieser Titel sportlich sicher auch seinen Wert hat und die Leistung für den Titel ohne weiteres genauso erbracht werden muss.

Die Titel, die die Niederlande in den letzten Jahren erspielt hat, sind ähnlich zu bewerten. Nein, da spielte glaube ich keine Spielerin, die in den Niederlanden ausgebildet worden ist.

So, bei dieser Entwicklung, stirbt das Damen-Tischtennis in Europa wirklich! Diese Erfolge haben aus meiner Sicht keinen positiven Einfluss, bzw. sind keine Werbung, um junge Mädchen für Tischtennis zu begeistern!
Alt 07.10.2013, 18:10
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Junge Junge geht mir die Szocs schon wieder auf die Nüsse. Hab Mitte des dritten Satzes den Ton abgeschaltet.

http://www.youtube.com/watch?v=1dMkUkD46EA

Klingt so ähnlich....
Alt 07.10.2013, 18:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots Beitrag anzeigen

Die Titel, die die Niederlande in den letzten Jahren erspielt hat, sind ähnlich zu bewerten. Nein, da spielte glaube ich keine Spielerin, die in den Niederlanden ausgebildet worden ist.
Korrekt. Lie Jie und Li Ju beide aus China, Elena Timina aus Russland.

B-Lizenz Trainer
Alt 07.10.2013, 18:17
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist es für ein junges Mädchen, welches noch kein TT spielt, wirklich wichtig ob Han Ying für Deutschland spielt oder Yuan Wan? Sie wird keinen Unterschied sehen, behaupte ich. Von daher ist diese Identifikationsdebatte ab einem gewissen Punktfür mich nicht mehr nachvollziehbar.
Alt 07.10.2013, 18:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ist es für ein junges Mädchen, welches noch kein TT spielt, wirklich wichtig ob Han Ying für Deutschland spielt oder Yuan Wan? Sie wird keinen Unterschied sehen, behaupte ich. Von daher ist diese Identifikationsdebatte ab einem gewissen Punktfür mich nicht mehr nachvollziehbar.
Sicherlich, für so jemanden, der kein TT spielt, macht es kaum einen Unterschied. Wobei ich persönlich das schon etwas anders sehe, da bei Yuan Wan ja keine Einbürgerung vorliegt. Aber ich weiß schon was du meinst.

B-Lizenz Trainer
Alt 07.10.2013, 18:26
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied

Ich frag mich ja auch, was hier ausgebildet noch bedeutet in einer Zeit, wo fast die Hälfte aller Trainer im Erwachsenenbereich bei der Natio nicht deutscher Herkunft sind.
Alt 07.10.2013, 18:30
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja, Bobbelsche ist 7 und war instinktiv für die Rumänin, bis ich ihm gesagt habe das "die da" für Deutschland spielt .

Er hat dann noch etwas gesagt, gehört aber nicht jetzt hier rein .

Das hat für mich einfach kein Wert und die "Vermarktungsmöglichkeiten" werden so niemals gesteigert, ich sage sogar im Gegenteil...

Das interessiert keine Sau da draußen ob China 3 den Titel verteidigt hat. Wie sieht es vor allem aus?:

Weltmeister --> China
Europameister --> China
Deutscher Meister -> China
Türkischer Meister --> China
Niederländischer Meister --> China
...

Und dann sicher wundern, warum TT kein Schwein interesiert
Alt 07.10.2013, 18:38
Stachel Stachel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sie wird ihn definitiv nicht SEHEN, da es ja nirgendwo im Fernsehen übertragen wird. Logisch ist dann dem DTTB der potentielle Titel wichtiger als ein Viertelfinal-Aus mit "Eigengewächsen". Nur danach muss man halt dafür sorgen, dass in den 30 Sekunden Zusammenfassungen Solja oder Silbereisen zu sehen sind (bei dem aktuellem Spielverlauf auch gar nicht so unwahrscheinlich)

Aber die ganze Diskussion ist schon typisch Deutsch. Da wird der eigenen Mannschaft die Niederlage gewünscht, weil da keine "richtigen" Deutschen spielen? Oooookay.
Klar ist die Identifikation deutlich höher, wenn es sich um Spieler/innen aus dem eigenen Nachwuchs handelt und das Interesse am Spiel der Austria-Chinesin gegen die Deutsch-Chinesin ist auch bei mir nur minimal vorhanden. Aber letztendlich sollte es nach Leistung gehen und nicht nach Geburtsland. Österreichische Gewichtheber, russische Boxer und Turner gibt es schließlich auch genug. Und ein Oliver Neuville hat auch nach 10 Jahren noch nicht vernünftig Deutsch gesprochen und trotzdem haben alle gefeiert, als er 2006 das erste Tor gemacht hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »