Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2014, 15:00
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

hab ihn mal kurz angespielt. Gegen einen ungetunten H3 ist er dynamischer, aber nicht im Spin! Ein getunter H3 ist dann aber viel viel besser.

Wenn du eine Alternative suchst für den H3 aber nicht tunen willst nimm den Gold Arc 3 in maximum (dann ist es die harte Version). Das ist praktisch H3 Oberfläche mit japanischen Schwamm, funzt ziemlich gut!
Alt 09.03.2014, 15:03
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Vergleich getunt gegen ungetunt verliert jeder Belag. Wenn vergleiche beide Beläge gepimpt.
Alt 09.03.2014, 15:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab noch keinen Thor getunt, deshalb weis ich es nicht. Ungetunt war der Thor etwas dynamischer aber nicht ganz so spinnig. Aber selbst ungetunt ist der Neo H3 prov. nicht so langsam, kann man am Tisch auch schnell oder schnell genug spielen.
Alt 09.03.2014, 15:56
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit einiger Zeit steht ja z.B. schon ein Hurricane 8 auf der LARC

hab heute interessehalber nochmal gegooglet und es scheint bald neue Produkte zu geben von DHS.

Ein neues Holz: Long 5
ein neuer H3: ein Hurricane 3.50 --> soll das OG des H3 haben und Schwamm des Tin Arc; angeblich der Belag, den Xu Xin neuerdings auf der RH hat.
ein neuer H2
ein Tin Arc 5...einen tin arc 4 wirds nie geben, weil das eine Unglückszahl ist in China bzw ganz Asien^^
ein hurricane 8

Bin mal gespannt...soll offenbar auf den Plastikball abgestimmt sein und mehr Spin erzeugen.

EDIT: http://www.dhs-sports.com/portal/page/576
Die Produkte sieht man schon auf der Homepage...jetzt kann ich mich nimmer auf meine Hausarbeit konzentrieren^^

Hab auf H3-50 und H8 geklickt und die chinesische beschreibung in den google translator rein...hab nicht viel erwartet, mit viel Fantasie kann aber verstehen was da stehen soll^^

Hurricane 3-50: gibs in den Härtegraden 35/37 (die 50 steht für Sponge #50, den der Tin Arc haben soll) --> Schneller Schwamm im "Spring-Sponge-Stil" und klebriges OG...ähnlich zu Thor, Tau I, Vega China?
Hurricane 8 wie gewohnt von 39-41

Geändert von Totorooo x3 (09.03.2014 um 16:16 Uhr)
Alt 09.03.2014, 16:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der neue H3.5 soll wohl eher uninteressant werden, bei 35/37 Härtegrad...
Der neue Gold Arc 5 soll in 33Grad kommen, also "noch schlimmer" für die VH, eher reiner RH Belag.

Einzig und allein der H8 wird wirklich interessant! Soll praktisch die neue Waffe für den neuen Ball sein Das interessante wird die Selektierung, wenn es den mit Härteselektierung geben wird sollte die Entscheidung für eine commercial Version recht einfach zu treffen sein, ansonsten muss man (oder ich) nach Selektionen also prov. suchen. Auch interessant ob Ma Long und Co. die Sachen überhaupt spielen werden oder die trotzdem beim H3, TG3 und TG2 bleiben werden.
Das Long 5 wird wohl reine Vermarktung seitens DHS werden, Ma Long wechselt seine Hölzer wie Unterhosen, wird vielleicht 1 Monat damit spielen und dann wird er eh wieder iwas anderes bekommen.
Alt 09.03.2014, 16:59
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die DHS Hölzer interessieren mich ebenfalls herzlich wenig.

Der H8 muss auch für den Celluloid Ball funktionieren...wenn er für weniger spinnige Bälle gemacht ist, um eben dieses Manko auszugleichen, muss es für den C-Ball auch funzen. So wie ich es verstanden hab, sorgt eine neue Noppenstruktur für eine längere Ballkontaktzeit und ein tieferes Eintauchen des Balles in den Belag. Der H8 steht seit 2011 schon auf der LARC. Da hat DHS lange geforscht und entwickelt. Ich schätze wirklich, dass es was wirklich neues ist. Nicht so wie Xiom-Style, wo ständig ganze Belagserien rausgebracht werden und der Unterschied nicht weltbewegend ist.(dennoch gute Beläge^^)

Also nachdem ich nun die H3 beläge spiele, will ich diesen Härtegrad beibehalten, von dem her scheidet wirklich ein Tin Arc 5 für die VH aus...der H3-50 in 37° ist auf jeden Fall testenswert. Mit dem Adidas TZ Ultra hab ich einen guten RH Belag gefunden, aber ich bin für alles offen...allerdings sind die DHS Beläge ziemlich schwer, auch die Gold Arcs (Hab ich i-wo gelesen)...ich kann keine schweren Beläge beidseitig spielen...mein schläger is ohnehin durch den H3 ziemlich kopflastig geworden

Eine Kommilitonin ist grade daheim in den Semesterferien, sie lebt in Shanghai (DHS Zentrale ) und hat früher viel TT gespielt, bis sie sich eben mehr für Mode interessierte und lieber Shoppen ging...dann machten die Beine Abends eben nicht mehr mit^^
Sie hat mir auf jeden Fall oft angeboten mir Beläge aus China mitzubringen...jetzt wollte ich sie kontaktieren und merke, dass sie in China nie bei facebook online ist...whats app auch nicht, weil ich nur ihre deutsche Handynummer hab..ich krieg nen Föhn!!!!!!!!!!

Geändert von Totorooo x3 (09.03.2014 um 17:03 Uhr)
Alt 09.03.2014, 17:03
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
...
Wenn du eine Alternative suchst für den H3 aber nicht tunen willst nimm den Gold Arc 3 in maximum (dann ist es die harte Version). Das ist praktisch H3 Oberfläche mit japanischen Schwamm, funzt ziemlich gut!
Butt,
sorry, das ist genau der Unsinn der Dich dann ein bisschen unglaubwürdig macht.

Der GoldArc III hat ein japanisches Obergummi - nicht klebrig und einen chinesischen "modernen " Schwamm. Der Schwamm sieht bisschen nach Tenergy aus - ähnliche Farbe und Porenstruktur - ist aber deutlich undynamischer als dieser im Vergleich.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Gold Arc III eigentlich das gleiche ist wie der Soulsspin/Nittaku P12 - aber das ist nur eine Mutmassung von mir.

Wenn man irgendwas aus der "Arc" Serie als Ersatz heranziehen will - das wäre allenfalls der Tin Arc III - hat den gleichen Schwamm wie der Gold Arc und ein leicht klebriges Obergummi (da ist beides, Schwamm und Obergummi von DHS).
Alt 09.03.2014, 17:11
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Sie hat mir auf jeden Fall oft angeboten mir Beläge aus China mitzubringen...jetzt wollte ich sie kontaktieren und merke, dass sie in China nie bei facebook online ist...whats app auch nicht, weil ich nur ihre deutsche Handynummer hab..ich krieg nen Föhn!!!!!!!!!!
Totoroooo,
in China geht facebook nicht (banned) - zu viel freie Information
Alt 09.03.2014, 17:53
absoluter Noob
Foren-Stammgast 500

Vll hat sich Butt nur geirrt...soweit ich weiß ist der Goldarc griffig und nicht klebrig...kann passieren, weswegen ich seine Glaubwürdigkeit nicht anzweifle...wer kommt bei all dem Material nicht mal durcheinander? ist doch nur menschlich

ich glaub ich schreib meiner kommilitonin eine e-mail :3

Mal bisschen offtopic. Ich war am Samstag auf nem Turnier und da war ein Chinese, Penholdspieler...mir ist sofort der blaue Schwamm aufgefallen. Hatte dann die Tipps von wsw und butt im Kopf bzgl. der Originalität des Blue Sponge. Das Obergummi war wirklich dünn, der Schwamm schön dunkelblau. Bin dann zu ihm und hab mir den Schläger aus der Nähe betrachtet als er ihn zur Seite gelegt hat. Unten an den Linien war die DHS-Gravur makellos, tief und super genau. Auch das Logo war sehr scharf und glatt.
Hab ihn aber nicht angesprochen...hab mich nicht getraut in einer vollen Halle über H3 und Tuning zu plaudern^^

Hab ihn aber zugeguckt. Soweit ich das beurteilen konnte, war der Belag sehr "bouncy", um es mal anglizistisch auszudrücken. Wenn er den Ball auf seinen Schläger fallen ließ Sprang der viel höher ab als bei meinem h3. Aus der ferne betrachtet dachte ich erst, ist es jetzt ein Donic Bluefire oder ein H3...aber es war ein H3, hab den Aufdruck danach gut erkennen können. Ich kenn halt nur meinen relativ katapultarmen H3, da war ich dann doch überrascht.

Aus meiner Sicht hat er ziemlich kacke gespielt...hat nur geblockt und ganz selten gezogen. Die Topspins kamen aber mit einem ziemlich hohen Tempo..Allerdings hat er wie ich D-Klasse gespielt (vmtl. Vorrunde ausgeschieden), war im Allgemeinen keine Augenweide ihm zuzugucken^^

Noch mehr Offtopic: Ein junger Tscheche oder Slowake (ca. 13-14 Jahre alt) hat bei der Jugend alles aufgeräumt und ist anschließend in der B-Klasse in die K.O.-Runde eingezogen (ka wie weit er gekommen ist). Er hat einen Teamkollegen mit 1500 Punkten 3-1 weggeklatscht und einen weiteren mit weit mit ca. 1550+. Er wurde von Richard Vyborny von Bad Königshofen gecoacht! Faszinierend da zuzugucken. Der Kleine hats aber richtig drauf gehabt...die Beinarbeit, da konnte ich mir was abgucken...einfach unglaublich in dem Alter. Wenn ich es vergleiche mit unseren herren, bin ich mir sicher, dass er unseren 1600er besiegen kann. Aber mit unseren 1650er + noch nicht auf Augenhöhe.
Noch unglaublicher: ein kleiner Junge, konnte grad mal über die Platte gucken, ca. 9 Jahre alt, hat EBENFALLS B-Klasse gespielt...der hat auch zu Richard Vyborny gehört. Das war einer der größten WTF Momente im Tischtennis, als er den 1. Satz gegen einen ~1600er gewann...ka wie es ausging, aber ich war zutiefst beeindruckt...wie schnell der kleine war...paar Fehler mit der RH, aber grundsätzlich eine extremst gute Basis...das erste Spiel hat er verloren, das zweite hat er mit 1-0 begonnen, ich musste aber dann Heim..Wahnsinn...ein 9 Jähriger der bei den B-Klasse Herren mithalten kann und das Niveau ist da schon ziemlich gut.

Geändert von Totorooo x3 (09.03.2014 um 18:20 Uhr)
Alt 09.03.2014, 18:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Butt,
sorry, das ist genau der Unsinn der Dich dann ein bisschen unglaubwürdig macht.

Der GoldArc III hat ein japanisches Obergummi - nicht klebrig und einen chinesischen "modernen " Schwamm. Der Schwamm sieht bisschen nach Tenergy aus - ähnliche Farbe und Porenstruktur - ist aber deutlich undynamischer als dieser im Vergleich.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Gold Arc III eigentlich das gleiche ist wie der Soulsspin/Nittaku P12 - aber das ist nur eine Mutmassung von mir.

Wenn man irgendwas aus der "Arc" Serie als Ersatz heranziehen will - das wäre allenfalls der Tin Arc III - hat den gleichen Schwamm wie der Gold Arc und ein leicht klebriges Obergummi (da ist beides, Schwamm und Obergummi von DHS).
ooooooh wooooow unglaubwürdig.

Ich habe an die 100 Beläge im Kopf und es mag mal passieren in der Welt des TT Forums, dass ich mich irre!
Ja ich habe es verwechselt, Gold Arc 3 hat japanisches Obergummi mit einem DHS Schwamm.

Werde ich jetzt für immer des Themas verbannt?

Dennoch spielt sich der Gold Arc 3 nicht schlecht, ich konnte ihn noch nicht ausführlich testen, aber angespielt und mein Eindruck war positiv.

PS: Wer den schwarzen Gold Arc 3 aus der Verpackung nagelneu nimmt, hat auf jeden Fall eine leicht klebrige Oberfläche. Ob sich das aber schon nach 2 Wochen verändert kann ich nicht sagen.

Geändert von Butt Stallion (09.03.2014 um 18:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »