Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2004, 11:47
Schuettelfritze Schuettelfritze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schuettelfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga Herren

Zitat:
Zitat von Donic Vario
Hm, dachte, die hätten zurückgezogen... komisch !!!
.. aus der ersten Liga zurückgezogen, aber in der zweiten Liga wären sie doch trotzdem spielberechtigt. Seltsam ist auch, dass unter www.ttc-karlsruhe-neureut.de unter den Neuigkeiten bei Bekanntmachung des freiwilligen Zurückziehens der Mannschaft ein kurzer Artikel stand, der aber vor ca. drei Tagen scheinbar wieder rausgenommen wurde. Jetzt steht da nur noch die Meldung, dass man sich von der DJK Offenburg getrennt hat.

Vielleicht wollen sie mit der neuen Mannschaft ja auch (bislang ohne Lizenz und ohne Finanzen) noch in der ersten Liga starten. Mit der Aufstellung sollten sie sogar nen Ticken besser sein als in der vergangenen Saison.

Im Tischtennis wundert mich gar nichts mehr ....
Alt 28.05.2004, 12:59
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schuettelfritze
.. aus der ersten Liga zurückgezogen, aber in der zweiten Liga wären sie doch trotzdem spielberechtigt. Seltsam ist auch, dass unter www.ttc-karlsruhe-neureut.de unter den Neuigkeiten bei Bekanntmachung des freiwilligen Zurückziehens der Mannschaft ein kurzer Artikel stand, der aber vor ca. drei Tagen scheinbar wieder rausgenommen wurde. Jetzt steht da nur noch die Meldung, dass man sich von der DJK Offenburg getrennt hat.

Vielleicht wollen sie mit der neuen Mannschaft ja auch (bislang ohne Lizenz und ohne Finanzen) noch in der ersten Liga starten. Mit der Aufstellung sollten sie sogar nen Ticken besser sein als in der vergangenen Saison.

Im Tischtennis wundert mich gar nichts mehr ....
Also wenn Karlsruhe jetzt tatsächlich noch in der ersten Liga starten würde, hätte sich der TT-Sport meiner Ansicht nach ein weiteres Armutszeugnis ausgestellt und in der Öffentlichkeit endgültig lächerlich gemacht. Nicht nur, dass Karlsruhe den Termin zum Einreichen der Unterlagen nicht eingehalten hat. Sie haben ja auch noch selbst den Rückzug verkündet. Dieser wurde vom DTTB auch von offizieller Seite bestätigt und über die Presse (Videotext, Zeitungen, Internet) verkündet. Dann muss man halt mit 9 Mannschaften spielen.

Sollte man Karlsruhe begnadigen, nur um mit 10 Mannschaften zu spielen, könnte das Ganze wohl tiefgreifende Folgen haben. Falls Karlsruhe dann tatsächlich den Klassenerhalt schafft und ein anderer Verein dafür absteigen muss, wird dieser sicher verständlicherweise den Rechtsweg einschlagen, um vor Gericht den Klassenerhalt erzwingen. Dies würde sich dann wohl wieder sehr lange hinziehen, bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist und der DTTB wäre mit hohen Schadenersatzforderungen konfrontiert.

Ausserdem hätte man damit einen Beispielfall konstruiert, auf den sich zukünftig Vereine beziehen könnten, die ebenfalls die Unterlagen nicht rechtzeitig einreichen würden.

Deshalb meine Meinung: Hier muss man einmal konsequent sein, auch wenn es für den Verein und die Spieler schade ist. Aber ist wie gesagt nur meine Sichtweise...

Falls die Vermutung mit 1. Liga falsch ist, und Karlsruhe 2. Liga spielt, kann ich mir zumindest bei Molin nicht vorstellen, dass er dort 2. Liga spielen wird. Dann wäre es aus seiner sicht natürlich fatal, dass Karlsruhe das Wechselformular abgeschickt hat, denn dadurch wurde ihm die (inzwischen ohnehin geringe) Möglichkeit genommen, innerhalb Deutschlands zu wechseln. Der Vertrag mit Molin wird vermutlich nur für die 1. Liga Gültigkeit besitzen, so dass er weiterhin ins ausland wechseln kann und auch wird. ich weiss allerdings nicht, wann dort die Wechselfristen ablaufen.
Alt 28.05.2004, 13:51
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von geheimagentbond
Also wenn Karlsruhe jetzt tatsächlich noch in der ersten Liga starten würde, hätte sich der TT-Sport meiner Ansicht nach ein weiteres Armutszeugnis ausgestellt und in der Öffentlichkeit endgültig lächerlich gemacht.
Welche Öffentlichkeit ? Du sprichst hier immer noch vom Tischtennis
Alt 28.05.2004, 13:58
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddi
Laut Aussage des Magagers in der heutigen Lokalzeitung, hängt ein Weitermachen am Tag X nach W+P ganz davon ab, ob sich ein weiterer Sponsor findet, der mit einer Summe von mindestens 50.000 EUR einsteigt.

Aber warum schon soweit vorausdenken? Freuen wir uns doch erstmal an der schönen kommenden Saison (und vielleicht gewinnt ja ein Plüderhausener sogar eine Medaille bei Olympia, was evtl. weiter Toren öffnen könnte? ).
Aussagen beziehen sich nur auf die nächste Saison, wenn nix weltbewegendes passiert, war´s das dann wohl. Zumal sich auch die Frage stellt, wieso man überhaupt noch weiter machen sollte, wenn man Waldner&Persson hatte ? gibts ne weitere Steigerung ? OK. Die beiden bleiben + Liu Guozheng wär nochmal ne Steigerung, aber den kriegst Du eh nicht
Alt 28.05.2004, 21:47
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hangman
Aussagen beziehen sich nur auf die nächste Saison, wenn nix weltbewegendes passiert, war´s das dann wohl. Zumal sich auch die Frage stellt, wieso man überhaupt noch weiter machen sollte, wenn man Waldner&Persson hatte ? gibts ne weitere Steigerung ? OK. Die beiden bleiben + Liu Guozheng wär nochmal ne Steigerung, aber den kriegst Du eh nicht
Ja es hätte Sinn noch ein weiteres Jahr weiterzumachen!

(Gräfelfing machts vor)

Da man ja nicht absteigen wird, könnte man schon etwa Ende des Jahres versuchen, eine sehr junge Mannschaft (die nicht viel kostet) ins Rennen zu schicken.

Das ist jedenfalls besser Stil als total abrupt abzuwinken!

Ach ja, eine kleine Kolumne über den SVP habe ich bereits begonnen, hier:

http://www.beepworld.de/members37/computerschach/

Geändert von Eddi (28.05.2004 um 21:52 Uhr)
Alt 28.05.2004, 22:28
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schuettelfritze
Weiss man, ob Erlandsens Unterschrift schon unter nem spanischen Vertrag steht? In diesem Falle bräuchten sie noch zwei weitere Leute, und könnten sehr gut in der zweiten Liga mitspielen. Bislang sinds dann Magnus Molin, Zhao Peng, Rade Markovic, Alfredo Carneros.
Viel Zeit ist nicht mehr ... bis zum 01.06. müssen die Wechsel vollzogen sein und die Mannschaft stehen.
Nein nicht 2. Liga, sondern 1. Liga!

Der DTTB will doch mit aller Macht unbedingt 10 Mannschaften durchsetzen! Nach dem Rücktritt von Karlsruhe, haben sie erst einmal Fulda ein Angebot gemacht (mit nochmaliger Aufschubfrist!). Nachdem Fulda aber abgewinkt hatte (vor einigen Tagen), hat nun Karlsruhe
diese Aufschubfrist bekommen.

Woher die Gelder für Karlsruhe kommen, weiß ich nicht?, aber es ist damit auszugehen dass sie spielen werden - denn 10 Mannschaften sollen es schon sein !!

Einerseits finde ich es nicht in Ordnung dass so gehandelt wird, aber das war ja schon immer so gewesen, also wunderst mich nicht. Andererseits freut es mich natürlich dass nun weitere 18 Spiele in der 1.Liga gesichert sind, für jeden Heimverein also ein weiteres Heimspiel mehr, was zusätzliche Einnahmen sichert (abgesehen von Plü. da hier einige Spieler ja extra Einfliegen müssen, was vermutlich etwas mehr kosten könnte) !

Also: Als Fan freu ich mich, die Machart >WIE< ist jedoch absolut nicht in Ordnung so!

Eddi.
Alt 29.05.2004, 07:54
Müsli Müsli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Müsli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat Gräfelfing einen neuen Spieler bekommen?
Alt 01.06.2004, 17:10
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der Wechselliste des DTTB entnommen:

Toshio Tasaki kehrt zum TTv Gönnern zurück. Damit ist Gönnern für mich neben Frickenhausen und Ochsenhausen einer der ganz heißen Anwärter auf die Meisterschaft. Wird er alle Spiele bestreiten oder nur sporadisch eingesetzt? Fraglich nur ob Patrick Baum und Nico Stehle bei ihrer Vertragsunterzeichnung davon in Kenntnis gesetzt wurden, daß noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden soll, denn bislang hiess es, daß sich die beiden die vierte Position teilen sollen.
Alt 05.06.2004, 18:50
Norbert Mai Norbert Mai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Norbert Mai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wechsel(gerüchte) 1.Bundesliga Herren

Zitat:
der Wechselliste des DTTB entnommen:

Toshio Tasaki kehrt zum TTv Gönnern zurück. Damit ist Gönnern für mich neben Frickenhausen und Ochsenhausen einer der ganz heißen Anwärter auf die Meisterschaft. Wird er alle Spiele bestreiten oder nur sporadisch eingesetzt? Fraglich nur ob Patrick Baum und Nico Stehle bei ihrer Vertragsunterzeichnung davon in Kenntnis gesetzt wurden, daß noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden soll, denn bislang hiess es, daß sich die beiden die vierte Position teilen sollen.

Toshio Tasaki wird immer dann spielen, wenn einer unserer Nummer 1-3 aussetzt. In der Champions-League und im Pokal wird er davon unabhängig seine Einsätze bekommen, ebenso im Doppel, wo er mit Jörg, als er bei uns spielte, ein Riesendoppel bildete. Patrick und Nico teilen sich die vierte Position. Die Strategie, den beiden jungen Spielern eine Einsatzgarantie in der Bundesliga zu geben, bleibt von Toshios Einsatz unberührt.
Alt 05.06.2004, 18:52
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eine interessante Personalfrage ist in letzter Zeit in vergessenheit geraten: Wo spielt Peter Franz in der nächsten Saison. Angeblich soll der japanische Super-Circuit in der nächsten Saison weniger Zeit in Anspruch nehmen, so daß Peter Franz für viele Vereine sicher ein interessanter Spieler ist. Bleibt er in Frickenhausen? Der Scheich kann hierzu doch bestimmt etwas sagen...
Entgegen anders lautender Gerüchte bin ich zwar nicht der Scheich, kann Euch aber mitteilen, dass Pit zum französischen Erstliga-Aufsteiger AS Pontoise-Cergy wechselt und auch weiter im japanischen Super Circuit spielt.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »